gegen innsbruck meinst, aber naja. ich will matikainen erst an seiner aussage messen wenn hundertpfund wieder retour ist.
Ganz genau genommen war es ja gegen Dornbirn
gegen innsbruck meinst, aber naja. ich will matikainen erst an seiner aussage messen wenn hundertpfund wieder retour ist.
Ganz genau genommen war es ja gegen Dornbirn
Hat er doch defacto schon, nachdem Obersteiner gegen Salzburg einen Topfen gespielt hat, wurde er durch Neal ersetzt.
Soll er Obersteiner weiter einen Topfen spielen lassen?
Seid doch flexibel.
Auch wenn Matt Neal überzeugt hat, wird Hundi nicht auf der Tribüne sitzen.
Ich tippe mal auf Linie 3.
Soll er Obersteiner weiter einen Topfen spielen lassen?
Seid doch flexibel.
Auch wenn Matt Neal überzeugt hat, wird Hundi nicht auf der Tribüne sitzen.
Ich tippe mal auf Linie 3.
Nein, soll er nicht. Bin da auch völlig offen, sagte nur was Sache ist.
Hundi wird woll als 13 Stürmer (UZ )spontan 3 line das wird nach seiner grippe ( ????) woll sein Platz sein !
Und was genau soll das jetzt bedeuten?
Also ich kann die Diskussion um Hundertpfund nicht nachvollziehen. Ja, er hat heuer bisher unter seinen Möglichkeiten gespielt, wenn es allerdings ein Kriterium sein sollte, einen Spieler überhaupt nicht mehr einzusetzen, wenn er eine Zeit lang unter seinen Möglichkeiten spielt, hätten wir eigentlich gar keine Spieler mehr, weil das gilt aber wirklich für jeden. Eishockeyspieler sind keine Maschinen, die immer ihre Bestleistungen bringen.
Und an dieser Stelle möchte ich euch noch einmal erinnern, dass Hundertpfund, zumindest was die Konstanz betrifft, voriges Jahr unser bester Center war, er sicher auch nicht umsonst Kapitän des Nationalteams ist und auch sicher wieder heuer soweit in die Spur finden wird, dass er uns noch Freude bereiten wird. Man muss ihm halt auch die Zeit geben, vor allem, nachdem ohnehin bereits eine Steigerung zu erkennen war.
Und auch wenn ich dafür bin, dass Junge ihre Chancen erhalten sollen, der Hundertpfund muss in diesem Team gesetzt sein, auch mit einer Formkrise. Punkt!
Und was genau soll das jetzt bedeuten?
dass er spontane Grippe hat und daher 13 Stürmer zählt die allesamt dritte Linie und unterzahl auf seinem Platz spielen wollen
Ok, dann habe ich es eh richtig verstanden.
Hallo
sorry für kurzes OffTopic
Ich habe beschlossen, da es mit den netten Dornbirn Fans hier im Forum so gut geklappt hat ( nochmals Danke ) meine kleine Sammlung zu vervollständigen und mich selber zu Weihnachten heuer zu beschenken!
Falls es einen Fan hier im Forum gibt und mir einen Schlüsselanhänger besorgen kann wäre ich sehr dankbar!
Bevorzuge solche
http://www.kac.at/de/shop/schl…haenger-trikot-rotweiss-0
Doch falls es diese nicht gibt nehme ich andere Auch!
Bitte PN falls es möglich ist und wir uns Details ausmachen können!
Weil gerade im VSV-Thread zu diesem Thema auch von KAClern mitdiskutiert wird: Zuschauerzahlen.
Wenn man den Tabellenplatz und derzeitige Leistung der Mannschaft bedenkt, sind die Zuschauerzahlen in Klagenfurt derzeit (sehr) schlecht!
Gründe?:
-Preise?
-Klagenfurter Mentalität („geht jo um nix“)?
-alte, kalte Halle (ist eigentlich kein Grund)?
Finde ich schon überraschend!
Zu viele Heimspiele hintereinander.
War heuer noch nie in der Halle.
Abgesehen vom Zeitmangel bin ich mit den Eintrittspreisen für die gebotenen Sitze nicht einverstanden.
3-5 Heimspiele im GD + Zwischenrunde sinds dann wohl, aber nicht mehr.
Alles anzeigenWeil gerade im VSV-Thread zu diesem Thema auch von KAClern mitdiskutiert wird: Zuschauerzahlen.
Wenn man den Tabellenplatz und derzeitige Leistung der Mannschaft bedenkt, sind die Zuschauerzahlen in Klagenfurt derzeit (sehr) schlecht!
Gründe?:
-Preise?
Ich glaub einfach, dass gewisse Gegner nicht interessant genug sind (Dornbirn, Zagreb, Znaim, Fehervar). Da kann man sich meistens auf schlechte Spiele einstellen und eventuell auch auf eine Niederlage (in der Vergangenheit zumindest). Wenn die Mannschaft weiterhin top spielt werden auch bei diesen Spielen tendenziell mehr Leute kommen.
Das größte Gift für Zuseherzahlen ist aber mMn eine Dienstagspartie.
Wenn diese dann gepaart mit einem "unattraktiven" Gegner, wie zuletzt Dornbirn ist, dann hast schnell mal nur 2600 Zuseher in der Halle!
Wundert mich auch, habs ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen.... Was mir aber bei den letzten Spielen aufgefallen ist waren die offiziellen Zahlen für mich weit entfernt von der "gefühlten" Besucherzahl in der Halle! Offiziell warens vs HCB 3318, DEC 2631, RBS 3953, IBK 3112, gefühlt waren aber von Spiel zu Spiel max. 200-300 Unterschied!
Ich meine damit wenn gegen RBS 3900 da waren, warens bei den anderen Partien "gefühlt" vielleicht 3500, aber nicht viel weniger, sicher keine 1000 weniger....
Einmal gegen DEC wurde die Karte meines Sohnes am Eingang nicht erkannt, wir aber sehr wohl eingelassen, könnte also auch für ein technisches Problem sprechen....
Zu viele Heimspiele hintereinander.
Das glaub ich auch!
Die nicht ganz so Hockey Verrückten schauen sich, bei einer Auswahl von 4 Spielen innerhalb von 7 Tagen, verständlicherweise den besten Gegner, bei dem es auch zeitlich passt, an!
Ich glaube das sich die Zuschauerzahlen in den nächsten Partien den Leistungen am Eis wieder anpassen werden!
Erstens beginnt die Weihnachtszeit, zu der die Messehalle grundsätzlich besser belegt ist & zweitens werden die Gegner mit Wien, Villach, Graz & Linz auch attraktivere sein als zuletzt(Bozen, Dornbirn, Innsbruck)
Alles anzeigenWeil gerade im VSV-Thread zu diesem Thema auch von KAClern mitdiskutiert wird: Zuschauerzahlen.
Gründe?:
-Preise?
Für mich ist es der Preis. Stehen möchte ich nicht. Und 2 Sitzer für mich und meine Tochter bei die 60 euro ist mir zuviel wobei ja Getränke + essen auch noch dazu kommt. Fand die Single plus Kind Karten um 45 euro super. Die gab's einige Zeit Mal bei jedem Spiel und man konnte sie vorher reservieren. Jetzt muss man sich bei der Kasse anstellen und hoffen daß man so eine bekommt.
Wie immer sind es eine Kombination aus verschiedenen Gründen für den geringen Zuschauerschnitt (Ich habe heuer bisher noch kein Spiel geschwänzt)
Dienstagpartien, wenig attraktive Gegner, hohe Eintrittspreise.
Eine fanatische "Fanin", die regelmäßig neben mir auf der Fanstiege steht hat mir gesagt, dass es ihr z.B. aus beruflichen Gründen gar nicht möglich ist, so viele Spiele unter der Woche zu sehen.
ich kann auch das Preisargument nachvollziehen. Es ist nicht jeder so verrückt wie einige von uns, die lieber auf viele Andere Annehmlichkeiten verzichten, um sich unsere Lieblinge am Eis leisten zu können.
Ich finde jedoch den Post, in dem ein User erklärt, dass er aufgrund der Preisgestaltung noch kein einziges Spiel gesehen habe, naja, ich erspare mir den Kommentar.
Ein Fan, dem es aus monetärer Sicht nicht Wert ist, wenigstens ein Spiel anzuschauen ...? Da kann ich nur sagen, selbst Schuld, solchen Eiskünstlern wie Haugen, Comrie, Petersen oder Wahl nicht auf den Kufen bewundert zu haben....
Also die Klagenfurter Halle ist natürlich kein Ruhmesblatt mehr. Generell würde ich aber sagen das es mit den mießen Vorstellungen des KAC im Grunddurchgang in den letzten Jahren zusammen hängt. Das war über weite Strecken nicht attraktiv und so verlierst im Lauf der Jahre halt Zuseher, so lang es braucht das weniger wird so lang brauchst auch das mehr wird wieder.
Nebenbei sind die Eintrittspreise ziemlich hoch und bei einer Stehkarte läufst Gefahr schlecht zu sehen. Hab die Zahlen zwar nicht im Kopf aber der Schnitt muss in den letzten 10 Jahren schon relativ stark gesunken sein.
bei einer Stehkarte läufst Gefahr schlecht zu sehen.
aber nur beim Spiel gegen den VSV, sonst nicht, aber das wissen vielleicht viele nicht
Also so schlimm sind unserer Zuseherzahlen aber auch nicht. Zwischen 3000 und 4000 sind es fast immer, wenn man nicht am Dienstag spielt. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
hier die Zuschauerstatistik von user Taro Tsujimoto mit Zahlenvergleich zum Vorjahr:
an dieser Stelle auch ein Danke für die Mühe!
Posting# 66
Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
ja, aber auch in die andere richtung.
wenn ich da an die meistersaison 2008/2009 denke.
ich glaub da gab es kein einziges spiel (weit) unter 4.000
Da waren aber die Preise auch noch eher erschwinglich, wenn ich mich nicht irre. Ohne Abo ist ein KAC Spiel mittlerweile wirklich teuer. Das in Verbindung mit der Masse an Spielen (drei Heimspiele in 1 Woche) sorgt halt dafür, dass sich die Leute eher das eine oder andere Zuckerl aussuchen.
Da waren aber die Preise auch noch eher erschwinglich, wenn ich mich nicht irre. Ohne Abo ist ein KAC Spiel mittlerweile wirklich teuer. Das in Verbindung mit der Masse an Spielen (drei Heimspiele in 1 Woche) sorgt halt dafür, dass sich die Leute eher das eine oder andere Zuckerl aussuchen.
So ist es! Bin Weihnachten wieder daheim. 3x Heimspiel, sind damit allein schon fast 100€ wenn man sitzen will. Dann noch was zum Trinken dazu. Ist schon ein teurer Spass geworden. Verstehe, dass die Leute sich die Spiele einteilen.
Ich finde jedoch den Post, in dem ein User erklärt, dass er aufgrund der Preisgestaltung noch kein einziges Spiel gesehen habe, naja, ich erspare mir den Kommentar.
Ein Fan, dem es aus monetärer Sicht nicht Wert ist, wenigstens ein Spiel anzuschauen ...? Da kann ich nur sagen, selbst Schuld, solchen Eiskünstlern wie Haugen, Comrie, Petersen oder Wahl nicht auf den Kufen bewundert zu haben....
Falls du mich damit ansprichst solltest dir meinen Post nochmal durchlesen. Es werden halt einfach nicht mehr als 3-5 Heimspiele im GD + Zwischenrunde. In der Regel sinds eigtl. eh gut übers Jahr aufgeteilt