1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • oremus
    NHL
    • 24. November 2018 um 11:17
    Zitat von christian 91

die überdurchschnittlich gute defensive gepaart mit unserem auf top niveau agierenden torhüter ist der garant für unseren tabellenstand.

offensiv sind wir ein stetiger wind mit abwechselnd starken böen. für einen sturm bräuchte es ein "C" entrales wettertief....

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal eine Lanze brechen für die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft. Wir reden immer nur davon, was wir für großartige Defensivspieler, inklusive Torhüter haben. Das ist natürlich richtig.

Richtig ist aber auch, dass sich jeder einzelne Stürmer an der Abwehrarbeit beteiligt. Dafür gibt es eigentlich nur gute Beispiele. Beeindruckend wie sich Koch, Petersen, Geier, Harand usw. usf. in die Schüsse werfen und so auch für die wenigen Tore verantwortlich zeigen.

Der für mich augenscheinlichste Unterschied zum Vorjahr ist die Geschlossenheit der Blöcke. Jede Linie ein geschlossener Block nach vorne und ebenfalls nach hinten. Jeder kann und bringt sich sowohl perfekt in die Offensive und in die Defensive ein, ohne dass die Linien "auseinandergerissen werden." Da hat Matikainen schon großartige Arbeit geleistet.

tchibirev
    KHL
    • 24. November 2018 um 12:28

Ich habe mir gestern die 4 EUR für die Zagreb Partie über balkansport angetan.

Fazit: Gewonnen aber grausiges Grusel-Hockey abseits der ersten Linie.

Es bleibt dabei: 1 Offensiv bzw. 1 fähige PP Linie ist und bleibt zu wenig. Daran wird der für die DEL 2 zu schwache und im Vorjahr ausgemusterte Neal auch nichts ändern.

Da greift mich sich einfach auf dem Kopf: mit Neal haben wir jetzt 56,5 Punkte - d.h. es wird sicher keinen notwendiger PP2 Center mehr kommen, weil es sich punktemäßig einfach nicht ausgeht.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2018 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

Da greift mich sich einfach auf dem Kopf: mit Neal haben wir jetzt 56,5 Punkte - d.h. es wird sicher keinen notwendiger PP2 Center mehr kommen, weil es sich punktemäßig einfach nicht ausgeht.

Laut KLZ 59,5 also zählst du M. Geier mit 3 Punkten ab???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 24. November 2018 um 12:43

Thomas Koch gestern mit seinem 256. Tor in der Liga.

Somit ist er nun an der Spitze dieses Rankings :thumbup:

Bilder

• koch_tore.jpg
      • 128,05 kB
      • 1.000 × 1.000
  • FTC
    NHL
    • 24. November 2018 um 13:34
    Zitat von watchitburn

Thomas Koch gestern mit seinem 256. Tor in der Liga.

Somit ist er nun an der Spitze dieses Rankings :thumbup:

eh nicht so schlecht für einen 3rd line center!

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. November 2018 um 13:35

Eigentlich gehört er ja in die AHL.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. November 2018 um 13:41

Dafür wir Gruselhockey spielen ist der Tabellenstand gar nicht schlecht.

Übrigens bezüglich PP.

Im Derby hat da die zweite Linie aich gut funktioniert und eigentlich besser agiert als der erste Block.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2018 um 14:36

Auch scheint das PP effizienter zu werden.

Gestern wieder zwei PP Tore - kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein - der Weg von Coach Petri scheint der Richtige zu sein...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2018 um 15:27
    Zitat von tchibirev

Ich habe mir gestern die 4 EUR für die Zagreb Partie über balkansport angetan.

Fazit: Gewonnen aber grausiges Grusel-Hockey abseits der ersten Linie.

Es bleibt dabei: 1 Offensiv bzw. 1 fähige PP Linie ist und bleibt zu wenig. Daran wird der für die DEL 2 zu schwache und im Vorjahr ausgemusterte Neal auch nichts ändern.

Ich sehe das jetzt etwas anders.

Matt Neal dürfte eine recht günstige Lösung gewesen sein - man weiß, was man kriegt, er kennt die Mannschaft und es dürfte für ihn wohl die letzte Chance sein, sich in einer besseren Liga zu etablieren.

Ob es reicht, mal sehen.

Wenn ja, ist eine win win Situation.

Wenn nein, gibt es die Möglichkeit Matt Neal in der AHL Mannschaft spielen zu lassen, und ein Upgrade, dann recht kostengünstig für die Restsaison zu holen.

Es hat noch kein Verantwortlicher des KAC gesagt, dass damit die Transfers für diese Saison abgeschlossen sind oder habe ich was verpasst?

Ich sehe den Neal Deal als try out.

• coach
    YNWA
    • 25. November 2018 um 19:10

schon komisch.

gegen graz wurde p.m. und der kac von gee prohaska noch stark kritisiert weil haugen zu viele spiele erhält.

heute wird haugen bei sky voll abgefeiert und der gee macht dabei (zu recht) mit.

keine wort mehr von kritik ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. November 2018 um 20:45

So wie das momentan läuft würde ich personell gar nichts ändern und Neal im Farmteam einsetzen.

• trant
    KHL
    • 25. November 2018 um 20:48
    Zitat von coach

schon komisch.

gegen graz wurde p.m. und der kac von gee prohaska noch stark kritisiert weil haugen zu viele spiele erhält.

heute wird haugen bei sky voll abgefeiert und der gee macht dabei (zu recht) mit.

keine wort mehr von kritik ;)

Gg Graz hat Madlener gespielt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2018 um 20:51

Rein von den Eindrücken heuer würde ich Hundertpfund echt mal auf die Tribüne setzen. Was dabei aber zu bedenken ist, ist das (gute) Standing von einem Erz-KACler wie Hundertpfund im Team. Man sieht einfach beim Aufwärmen, wie Koch, Schumnig, Geier sich immer wieder gegenseitig tratzen, da läuft der Schmäh. Wie sich eine Herausnahme von Hundertpfund daher teamintern auswirken kann, speziell, wenn er durch einen Mitläufer wie Neal ersetzt wird, muss Matikainen einschätzen.

Wird auf jeden Fall interessant am Dienstag.

• coach
    YNWA
    • 25. November 2018 um 20:54

hundertpfund hat die beste unterzahlstatistik beim kac.

er war heuer über 30min in uz am eis, da hat der kac kein tor bekommen.

sags nur weil du das heute in der halle sicher nicht mitbekommen hast.

ja beim hundi scheiden sich die geister. ich glaub er weiss selber nicht wie es ihm geschieht.

bin gespannt was die saison diesbezüglich noch bringt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. November 2018 um 20:54
    Zitat von Tine

Rein von den Eindrücken heuer würde ich Hundertpfund echt mal auf die Tribüne setzen. Was dabei aber zu bedenken ist, ist das (gute) Standing von einem Erz-KACler wie Hundertpfund im Team. Man sieht einfach beim Aufwärmen, wie Koch, Schumnig, Geier sich immer wieder gegenseitig tratzen, da läuft der Schmäh. Wie sich eine Herausnahme von Hundertpfund daher teamintern auswirken kann, speziell, wenn er durch einen Mitläufer wie Neal ersetzt wird, muss Matikainen einschätzen.

Wird auf jeden Fall interessant am Dienstag.

Ich denke, dass Matikainen ein gutes Gspür hat. Wird sich das mit Neal sicher gut überlegen. Bin gespannt!

• oremus
    NHL
    • 25. November 2018 um 21:02

Schon klar, ein weiterer "Starcenter" würde uns noch stärker machen. Vielleicht.

Aber ist immer noch die breite Mehrheit hier im Forum der Überzeugung, dass wir mit der jetzigen Mannschaft niemals ganz vorne mitspielen werden können? jetzt wird sicher die Antwort kommen, dass dies nie wer gesagt hätte;) .

• Blackhawk
    Gast
    • 25. November 2018 um 21:08

Never change a winning Team, könnte man sagen ...... Sollten alle Spieler für heute auch am DI fit sein, bleibt für Neal Stürmer 13 statt Obersteiner. Andererseits fällt die Linie um Liivik zu den anderen doch klar ab. Da ist nur Richter ein Lichtblick.

Man könnte es in dieser Formation mal mit Neal als C probieren, Liivik in UZ ??? Kozek geht mir persönlich in der ersten ein wenig unter, vielleicht eine Fehleinschätzung, keine Ahnung. Schwierige Situation irgendwie :/ Wie seht ihr das, liebe KAC-Fans ??

• mike211
    Gast
    • 25. November 2018 um 21:10

Ich hätte Neal zu diesem Zeitpunkt nicht verpflichtet. Da er nun aber da ist sollte man das jetz ordentlich lösen. Ich sehe aktuell keinen Grund jemanden aus dem Kader rauszunehmen und würde ihn daher vorerst in die AHL Truppe stecken.

• zweistein
    Gast
    • 25. November 2018 um 21:17
    Zitat von coach

hundertpfund hat die beste unterzahlstatistik beim kac.

er war heuer über 30min in uz am eis, da hat der kac kein tor bekommen.

sags nur weil du das heute in der halle sicher nicht mitbekommen hast.

ja beim hundi scheiden sich die geister. ich glaub er weiss selber nicht wie es ihm geschieht.

bin gespannt was die saison diesbezüglich noch bringt.

wie man heute gesehen hat, ist der flink wie eine Bahnschranke.......träge im Antritt, wenn ich da an Richter denke. Ich glaube er ist momentan unsere schlechtester Skater !

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2018 um 21:40
    Zitat von Blackhawk

Kozek geht mir persönlich in der ersten ein wenig unter...

Das Spiel läuft an Andy Kozek irgendwie vorbei, zu dominant und fordernd ist Nick Petersen.

Andy hatte heute, zwei, drei Chancen, steht aber meist im 'Off'. Da ist schon noch Potential nach oben.

Man könnte ihn ruhig in Reihe zwei zu Mitch Wahl und dem Bischof stellen.

Wäre einen Versuch wert.

Matt Neal als Flügel in die erste?

Ich sehe mich schon wieder gesteinigt von den Experten...:)

• coach
    YNWA
    • 25. November 2018 um 21:42

bin von anfang an der meinung das kozek (warum auch immer) nicht in diese linie passt.

ich würde kozek mit hundertpfund tauschen. vielleicht gibt das dem hunderter den notwenig push.

kozek mit wahl und bischofb., das hätte glaub ich schon was. muß vaclav da recht geben.

keine ahnung was mit neal passiert. als center hat er mir damals am besten gefallen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2018 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Solange sich niemand mit schlechten Leistungen aufdrängt und man weiterhin gewinnt, würd ich genau gar nix am Line-Up verändern, muss der Neal halt noch ein wenig warten, bis es einen Grund gibt, Veränderungen vorzunehmen. Das kommt dann eh von ganz alleine, wenn es dann wieder einmal nicht so geschmeidig dahinläuft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7002 days since 🏆
    • 26. November 2018 um 11:29

Ein paar Zahlen zu unserem "Eisprinzessinnen-Grusel- und Rumpelhockey" nach der Länderspielpause:

5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte

20:8 Tore (Schnitt 4 : 1,6)

PP 8 v. 22 = 36,36%

UZ 12 v. 14 = 85,71 %

167 Schüsse - 20 Tore = SE 11,97%

114 SA - 8 Gegentore

Haugen: 106 gehaltene Schüsse - 92,98%, 1 Assist

Topscorer:

Petersen 3 T 5 A

Wahl 3 T 3 A

Fischer, Comrie 2T 4 A

BB 6 A

Gartner 5 A

Kozek 2 T 2 A

Harand, Koch, Witting 1 T 2 A

Geier 2 T

Unterweger 1 T

Kraus 1 A

Die Zahlen sind von der EBEL-Seite, also ohne Gewähr;)

• Fridolin
    NHL
    • 26. November 2018 um 12:30
    Zitat von darkforest

Ein paar Zahlen zu unserem "Eisprinzessinnen-Grusel- und Rumpelhockey" nach der Länderspielpause:

Es ist glaub ich nicht notwendig immer auf einige wenige hinzuhauen, bin ja generell auch einer von der kritischen Fraktion, die letzten Spiele waren aber tadellos und ich zufrieden, denke so geht es auch dem Großteil der anderen Fans.

Zum Thema Center, wir sind wie man sieht auch ohne einem zusätzlichen Center mehr als konkurrenzfähig, man kann aber immer was verbesseren, die Saison ist lang, es passieren Verletzungen was auch immer, mein Anspruch ist heuer das wir um den Titel mitspielen, da kann man nie gut genug aufgestellt sein, deswegen hätte ich mich sehr gefreut wenn ein spielerisch starker Center noch gekommen wäre, die Neal Verpflichtung ist nicht meine, ist aber jetzt so und machen wir das beste draus. Nur weil wir jetzt eine gute Phase haben ist nicht alles über drüber sowie alles schlecht ist wenn wir mal verlieren, sollten sich beide "Fraktionen" zu Herzen nehmen.

• coach
    YNWA
    • 26. November 2018 um 12:40

man sollte die zuletzt gezeigen leistungen wirklich goutieren und nicht in einzelkritiken gehen.

wenn die zweite linie so stark spielt wir zuletzt, habe ich auch kein problem mit liivik oder neal als center in der dritten line.

mit 2 scoringlines und einem guten teamgefüge (welches jetzt ja wirklich da ist), dazu noch haugen.

evtl. rocharden mit kozek (zu wahl u. bischofb.) könnten auch noch was bringen.

passt würde ich sagen, sind ja nicht umsonst tabellenführer (nach verlustpunkten) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™