Sollte das irgendwie sarkastisch gemeint sein?
natürlich ist es das.
Sollte das irgendwie sarkastisch gemeint sein?
natürlich ist es das.
Zumindest könnte man eine neue Zuordnung mal ausprobieren
Clemens Unterweger sollte PP spielen. Da hätte er in Graz seine Stärken.
Neben Fischer kannst jeden hinstellen, für mich ideal Unterweger.
Neben Comrie sollte ein smarter Spieler hin, Schumnig
Bleiben Gartner, Strong als solide Verteidigung wo man keine Angst haben muss.
Aber der Trainer wird schon wissen Kann auch seien, dass sich die Jungs in meiner Vorstellung auch ziemlich anschütten und gar nicht zusammenpassen
Was ist eigentlich mit Schnetzer?
Verletzt? In Ungnade beim Trainer? Auslandseinsatz ?
Ob es nicht sinnvoller wäre, die geballte Stärke des ersten Paares aufzusplitten, um dadurch mehr Tiefe für den Spielaufbau, bzw. generell mehr Druck von der blauen Linie zu erlangen?
this
fischer hinkt seiner offensivpower (speziell seiner ersten saison beim kac) hinterher.
einer muß den laden hinten ja zusammenhalten wenn sein partner (comrie) der volle "freigänger" ist. (keine kritik an comrie, jedes team braucht einen solchen offensivverteidiger).
deshalb meine ich das schon längere zeit:
die beiden trennen und mit einem defensiveren (gartner, schumnig) verpartnern.
dann würde fischer offensiv wieder mehr zur geltung kommen.
Was ist eigentlich mit Schnetzer?
Verletzt? In Ungnade beim Trainer? Auslandseinsatz
?
Spielt im AHL Team innerhalb des ersten Verteidiger Paar
Spielt im AHL Team innerhalb des ersten Verteidiger Paar
danke.
Die Frage, die sich dann doch stellt, warum er nicht ab und an in die Erste darf. War für mich voriges Jahr klar konstanter als Strong.
Michael Kernberger ist zur Zeit Verteidiger Nr 7.
Vielleicht hat er ja einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und Ramon Schnetzer überholt, gespielt hat er ja auch noch nicht, oder Coach Petri bevorzugt Michael Kernberger - warum auch immer...
Petri legt keinen Wert auf Schnetzer!
Ich bin der Meinung, dass Fischers offensiv Potential bzw. die Stärke im Spielaufbau durch Comrie stark eingeschränkt ist. Ich würde neben beide einen eher defensiver ausgerichteten D hinstellen.
Das lustige ist ja, dass anfangs eigentlich Comrie zur Absicherung von Fischer geholt wurde.
Das lustige ist ja, dass anfangs eigentlich Comrie zur Absicherung von Fischer geholt wurde.
Meines Wissens hat aber Reichel in einem Interview gesagt, dass ‚ein junger Mann aus Übersee mit Offensivpotential kommt‘.
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Comrie und Fischer bilden mMn ein Top-Duo. Matikainen verfolgt die Strategie, dass seine Top Verteidiger mehr Eiszeit haben, als die anderen 4 insofern, kann man nicht meckern.
Meines Wissens hat aber Reichel in einem Interview gesagt, dass ‚ein junger Mann aus Übersee mit Offensivpotential kommt‘.
Der KAC-Kader für kommende Saison steht. Mit dem gebürtigen Kanadier Adam Comrie haben die Rotjacken ihre Kaderplanung abgeschlossen. Der 27-jährige Verteidiger bringt dabei Gardemaße von 1,93 Metern und 100 Kilogramm auf das Eis. „Er passt vom Gesamtpaket optimal“, verspricht KACSportmanager Joe Reichel und präzisiert: „David Fischer soll durch ihn defensiv entlastet werden. Das bedeutet, nach dem Abgang von Kapstad kann er nun mehr Akzente in der Offensive setzen.“Fischer, der klubintern hoch im Kurs steht, dürfte mit seiner Rolle als Rettungsanker für Kapstad nicht immer zufrieden gewesen sein. Comrie hingegen soll mit seiner Präsenz in der eigenen Zone absichern, so der Plan. Reichel: „Er ist eine interessante Verpflichtung, bringt Masse vor das Tor. Wir haben lange diskutiert, sind vor allem von seinen eisläuferischen Qualitäten überzeugt.“Für Comrie, der 2008 an 80. Position von den Florida Panthers gedraftet worden ist, aber es nie in die NHL geschafft hatte, wird der KAC seine erste EuropaStation. Zuletzt war der Hüne bei Klubs in der AHL und ECHL engagiert. Nach wie vor offen ist beim KAC die Position des GoalieCoaches.
Bin übrigens gerade auf etwas interessantes gestoßen. Der ach so wertvolle Siim Liikik, ist der einzige! KAC Spieler (Kozek nehm ich mal raus, da lange verletzt) mit einer negativen +-. Jetzt würde mich interessieren was ihn so wertvoll macht. Offensiv ist da 0, mMn macht er in der gegnerischen Zone jede Linie schlechter, neben ihm fällt jeder ab und anscheinend ist es auch hinten nicht so rosig. Also bitte: Eingestehen, dass der ein Fehler war und verabschieden
Jetzt würde mich interessieren was ihn so wertvoll macht.
da musst den vaclav fragen. der hat das ganz gut beschrieben.
bezüglich fischer.
findest du seinen offensiven output im vergleich zu den letzten saisonen nicht ein wenig mager ?
bezüglich fischer.
findest du seinen offensiven output im vergleich zu den letzten saisonen nicht ein wenig mager ?
Ja das mag durchaus stimmen, aber darauf kann ich gerne verzichten wenn ich mir das gesamte Verteidigerpaar ansehe. Die spielen staubtrocken, lassen hinten wenig zu und sind trotzdem beide offensive gefährlich. Finde die beiden das Beste Duo der letzten Jahre
Liivik ist in keinem Bereich des Eises wertvoll, weil er leider nicht Eishockey-spielen kann. Sein Einsatz kann nicht über seine mannigfaltigen Mängel hinwegtäuschen. Dazu bringt er in keinster Weise ein erhofftes "Halmo-Gen" in die Mannschaft, sprich, er kann gegnerischen Spielern nur unter die Haut gehen, wenn er sie tätowiert.
Fest die Imports reduzieren wollen und dann so einen schwachen Legionär mitziehen, nur weil der irgendwann mal unter dem aktuellen Trainer gespielt hat. Kompletter Blödsinn.
bezüglich fischer.
Er liegt vom Punkteschnitt ca auf dem Niveau von voriger Saison (bissl drüber sogar).
In der ersten Saison war der Output besser, aber ich glaube der offensive Output sollt nicht das einzige sein, an dem man seine Leistungen misst.
KAC holte einen Hünen aus Kanada
Bei der Überschrift hat es mich jetzt gerissen, hab schon gedacht wir haben wenn verpflichtet .
Bei der Überschrift hat es mich jetzt gerissen, hab schon gedacht wir haben wenn verpflichtet
.
Damit warst nicht alleine
Liivik ist wirklich komplett für die Fisch!
Da waren selbst seine "Vorgänger" Hurtubise & Talbot besser - und das heißt was!
Warum ist Liivik für die Fische? Weil er keine Tore schießt? hmmm... Dachte das war jetzt schon für jeden klar dass er nicht dafür geholt wurde bzw das auch nicht die Aufgabe seiner Linie ist. Und wenn man jetzt berücksichtigt, dass seine Hauptaufgabe "nur" das Tore verhindern ist und dann scheint nach 17 Spielen -1 in der + - Stats auf, dann macht er eigentlich seinen Job nicht so schlecht, oder?
Zusätzlich spielt er fast jeden zweiten Shift in der Unterzahl, und bei diesen Stats ist der KAC auch nicht so schlecht unterwegs. Petri´s Hauptaugenmerk ist eine solide Defensive und da spielt er scheinbar ein sehr gewichtige Rolle. Hätte auch lieber noch einen Center, der uns mit "WOW" Erlebnissen verzückt, dafür ist er aber nicht zuständig.
Siim Liivik ist jetzt nicht das Hauptproblem.
Aber, wir haben wieder einen, den wir durchs Dorf treiben.
Ja, seine Leistung ist ausbaufähig, dasselbe gilt aber auch für Mitch Wahl, Hundi, Rob Gartner ect.
Wir haben nach dem Ausfall von Manu Geier 6 - 8 Punkte frei.
Wenn man guten Willens ist, und die Schwachstelle 2er oder 3er Center erkennt, sollte man nachrüsten.
So wie es andere Vereine auch machen, wenn sie Schwachstellen erkennen.
Ob wir jetzt mit 8 oder 9 Legios spielen, ist schnurzwurscht, angesichts der Legioflut der Liga.
bezüglich fischer.
ich würde sagen man kann beide Theorien verteten.
starkes Duo setzt gut unter Druck usw.....
allerdings kann man als Gegner dieser Theorie auch einige Argumente
dies wurde in kleinen RUnden mhermals diskutiert eigentlich war man mehrheitlich der Meinung dass hier eigentlich viel Offensivpotential verloren geht. die beiden haben unter Druck doch hin und wieder Probleme mit den Laufwegen sowie Porbleme mit dem Sstellungsspiel , weil sie zu ähnlich sind . auch im SPiel gegen die Scheibe harmonieren sie meines Erachtens zu wenig .
das Problem ,welches ich bei dieser Konstellation sehe ,ist, dass das Offensivpotential der Beiden nicht voollends ausgespielt werden kann, nachdem Comrie sehr oft hollywood spielt , kommt Fischer weniger zu Geltung . abgesehen davon, dass man genügend Leute besitzt , die eine "optimalere" Paarung ermöglichen . mit Gartner Schumnig Strong habe ich zum Beispiel drei Leute, die sehr gut defensiv ausgerichtet sind dann hast einen Unterweger der Beides recht gut abdeckt , und dann eben zwei absoulte Offensivgeister mit Comrie und Fischer .
jeder Trainer würde sich so eine Zusammenstellung nur wünschen.
natürlich ist es jammern auf hohem Niveau . weil die Leistung passt. Die Frage ist nur ob es nicht noch effizienter ginge .
wennst Probleme ansprechen willst, dann muss man einmal die Personalien Liivik Hundertpfund und Wahl ansprechen , aber das war ja nicht Thema