1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2018 um 15:27
    Zitat von FTC

findest? habt ihr uns da überollt?

Zitat von AlexP

Ja, so hab ich es live vor Ort empfunden

naja, von überrollen waren die caps aber auch weit entfernt.

für mich war es speziell in drittel 1 ein generell schwaches spiel wo die caps die einäugigen unter den blinden waren.

die beiden tore der caps waren auch mehr als glücklich.

deshalb war dieses spiel in keiner richtung etwas aussagekräftiges.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. Oktober 2018 um 09:50

Mit der Heim-Performance ist der 29-Jährige noch nicht ganz zufrieden. „Da haben wir noch Luft nach oben. Toll war das Spiel gegen Wien, da haben wir im Schlussabschnitt jenes Hockey gezeigt, das wir auf das Eis bringen wollen. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg“, so Petersen (...)

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…Tochter-deutsch

Ich musste bei dieser Aussage so sehr an dieses Forum (und vor allem an Tine ) denken :prost:

• Agares
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 17:10

Kraus für zwei Spiele gesperrt.

https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/74908

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 17:13

Ziemlich dreckige Aktion.

Ist er für die AHL trotzdem spielberechtigt?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 31. Oktober 2018 um 17:15
    Zitat von Haxo

Ziemlich dreckige Aktion.

Ist er für die AHL trotzdem spielberechtigt?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Er muss sein temprament noch massiv zügeln, der herr kraus!

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 17:24
    Zitat von darkforest

...der herr kraus!

Vorstellen kann ichs mir, aber wissen tu ichs nicht.

Vorsicht! Du verbringst zuviel Zeit im Forum, du wirst schon Vaclavisiert!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 18:07

Schön, dass ich jetzt schon eigene Wortschöpfungen bekomme.

Bitte oft verwenden, vielleicht komme ich damit in den Duden.

Zur Sache:

Geht in Ordnung. Niki kann sich da nicht beschweren.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2018 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Agares

Kraus für zwei Spiele gesperrt.

https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/74908

Absolut zurecht die Strafe, aber es heißt „Elleboing“ !:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. November 2018 um 10:32

Elbowing ist wohl richtig würde ich behaupten.

• cak393
    • 1. November 2018 um 10:33
    Zitat von xtroman

Absolut zurecht die Strafe, aber es heißt „Elleboing“ !:D

Es heißt aber leider Elbowing ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 1. November 2018 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cak393

Es heißt aber leider Elbowing ;)

Nicht nach unserem Hallensprecher, der Fritzi sagt Elleboing - mein Vater hat’s verstanden und der kann (auch) kein Englisch :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2018 um 11:18

Im Znaim Spiel ist Kraus bereits 4 mal 2 Minuten draussen gesessen (einmal wg. too many players), jetzt macht er sowas.

Wird Zeit, dass Matikainen einmal Klartext mit diesem "Welser für Arme" redet. Wirklich auf ihn verzichten wird man nicht können, weil man sich ja kadermäßig lieber selbst kasteit, als Ersatz zu holen.

• oremus
    NHL
    • 1. November 2018 um 12:33
    Zitat von Tine

Im Znaim Spiel ist Kraus bereits 4 mal 2 Minuten draussen gesessen (einmal wg. too many players), jetzt macht er sowas.

Wird Zeit, dass Matikainen einmal Klartext mit diesem "Welser für Arme" redet. Wirklich auf ihn verzichten wird man nicht können, weil man sich ja kadermäßig lieber selbst kasteit, als Ersatz zu holen.

Also liebe Tine, mit diesem Posting gehst du schon ein wenig zu weit. Welser für Arme ist weder witzig, noch in irgendeiner Weise gerechtfertigt, aber bestimmt unter der Gürtellinie. Ok, er hat viele Strafen genommen, ok er muss sein Temperament noch etwas in den Griff bekommen. Aber es ist anderseits genau dieses Temperament, dass vielen anderen Jungen fehlt und dazu führt, dass er sich ohne Rücksicht auf Verluste, für die Mannschaft einsetzt (ist dies nicht genau dass, was wir von den Jungen verlangen?). Gleichzeitig ist er ein sehr guter Eisläufer und bestimmt der derzeit bei weitem vielversprechendste Junge im Kader. Vielleicht wird er ja sogar besser und erfolgreicher als Welser. Nach deiner Aussage würde ich es ihm noch mehr wünschen.

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2018 um 15:16

Tine merkt es nicht mehr, aber es ist die herablassende Art und Weise seiner brachialen Rhetorik, mit der er gerne über Alles und Jeden drüber fährt, die ihn schwer zu ertragen machen. :|

• Haxo
    NHL
    • 1. November 2018 um 15:50
    Zitat von Haxo

Vorstellen kann ichs mir, aber wissen tu ichs nicht.

https://www.gamebook.at/index.php/i-di…-and-directives

"A suspension given within any of the EBEL affiliated Leagues, inclusive of EBEL, AHL, EBYSL or EBJL, must be served in its entirety based on the suspended games within the League in which the suspension occurred. A suspended player or coach is not permitted to participate in the EBEL or its affiliate Leagues until the suspension is served in its entirety, based on the League in which the suspension occurred."

**

Blöd natürlich, am Samstag kommt Fassa zu Gast, mit vier Linien wäre da vielleicht endlich mal was möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (1. November 2018 um 15:56)

• obi
    NHL
    • 4. November 2018 um 19:45

So Resümee vor dem Break:

Lieber ein 2 zu 1 mit 3 Punkten als 3 Tore schießen und 0 Punkte?

Popcorn

• Blackhawk
    Gast
    • 4. November 2018 um 21:57

Nach dieser unnotwendigen Niederlage trotz 3:0 Führung sollte jetzt doch kadertechnisch etwas geschehen. M. Geier kann durch Kreuzer/Kraus/Richter passabel ersetzt werden. Aber Hupfu ist, zumindest im GD, nicht mehr als ein 3. Linie Center. Ist so. Das Legiokontingent soll lt. Vereinsphilosophie nicht aufgestockt werden, da gehe ich auch noch mit. Aber die Funktion der #72 bleibt mir weiterhin verborgen. Da gehört unbedingt ein Tausch gegen einen spielstarken C vollzogen, Sunrise Avenue hin oder her. PM wird ihn schon irgendwo in Finnland unterbringen, damit sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

Zum Goalie: gut, dass wir Haugen haben. Madlener als 1-er undenkbar. Tut mir leid, MQ.

• coach
    YNWA
    • 4. November 2018 um 22:25

was noch auffällt, so blöd es auch klingt.

d. fischer "leidet" klar unter dem offensivdrang von partner comrie.

zumindest sind es seine eigenen offensivqualitäten die darunter leiden, einer muß ja absichern.

fischer ist offensiv einer der besten in der liga, nur nicht neben comrie.

vielleicht kann mir/uns starting six mal erklären warum man die offensiv besten D zusammenspannt.

wäre es nicht besser sie zu trennen und jeweils mit einen defensiveren auflaufen zu lassen ?

dann könnte auch fischer offensiv wieder den gewohnten input bringen.

• aku
    KHL
    • 4. November 2018 um 22:32
    Zitat von Blackhawk

Aber die Funktion der #72 bleibt mir weiterhin verborgen. Da gehört unbedingt ein Tausch gegen einen spielstarken C vollzogen, Sunrise Avenue hin oder her. PM wird ihn schon irgendwo in Finnland unterbringen, damit sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

Das wird leider ganz sicher nicht passieren. Matikainen wird seinen Wunschspieler nicht feuern, kann ich mir nicht vorstellen. Er wußte ja vorher über die „Qualitäten“ von Liivik Bescheid und wollte ihn unbedingt haben. Womöglich ist er sogar zufrieden mit ihm...

Der Kader ist sehr gut, man sollte damit aufhören, nach jeder Niederlage neue Spieler zu fordern sondern daran arbeiten, dass Hundertpfund, Wahl und Kozek nach der Teampause ihr Potential besser abrufen können, dann schaut’s auch wieder anders aus.

• Blackhawk
    Gast
    • 4. November 2018 um 22:42

Gebe dir großteils recht, ich kann aber trotzdem den Auftrag für #72 nicht erkennen. Spielerisch geht so gut wie gar nichts, zum rackern und kämpfen haben wir andere Spieler. Eine klassische Fehlbesetzung :rolleyes:

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. November 2018 um 22:50

So deutlich wie heute wurde wohl noch nie in dieser Saison unsere Probleme auf der Center Position aufgezeigt!

Koch spielt gut, is aber über die gesamte Saison kein absoluter Topcenter (mehr)

Danach kommt Harand! Wahnsinn wie stark er und die Jungen an seiner Seite im Moment agieren! Kämpferisch war er ja schon immer Top, aber jetzt gelingt ihm sogar der ein oder andere starke Pass & Tore auch noch!:D Taugt immer unser Kurtl!

Danach kommt Mal lange nichts! Sehr lange nichts...

Was Liivik & Hundertpfund veranstalten kann einem nicht mehr egal sein!

Das Liivik nicht unbedingt der große Eishockey Gott ist war zu erwarten, aber das der absolut 0 zu unserem Spiel beitragen wird war so nicht zu erwarten! Zumindest körperlich hätte ich mir da schon etwas anderes vorgestellt!

Und Hundertpfund? Der kann Eishockey spielen, aber bis er uns das zeigt wird es wohl bis Anfang März dauern! Noch lustloser kann man gar nicht mehr auftreten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2018 um 23:40

Ich sage nur, wir schenken mindestens 8 Kaderpunkte her und würden einen C und einen Sniper brauchen wie einen Bissen Brot.

Ideologie hin, Ideologie her - davon können wir uns nichts kaufen.

Die Defizite sind unübersehbar und halten schon die gesamte Saison an.

Das ist jetzt nicht die Conclusio aus zwei, drei Spielen.

Die (ideologische) Welt geht nicht unter, wenn man zumindest einen Top Center holt, um Andrew Kozek zum Leben zu erwecken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2018 um 12:00

Wie sieht die geschätzte Forumsgemeinde eigentlich die Aufteilung der D-Paare bisher?

Comrie und Fischer eigentlich nahezu tadellos, sowohl im Spielaufbau, offensiv, als auch körperlich, defensiv im eigenen Drittel.

Ab Pärchen zwei mit Gartner und Schumnig schaut das aber schon anders aus. Von Schumnig kommt im Aufbau und generell offensiv sehr wenig, Gartner ist diesbezüglich aber überraschenderweise auch maximal durchschnittlich. Da merkt man oft, dass es recht holprig wird hinten raus, was eine Überquerung der Mittelzone mit speed schwierig macht, obwohl man mit Bischofberger in Linie 2 einen wahren Flitzer dafür hätte. So muss er sich die Scheiben aber immer recht weit hinten holen.

Wenn der Gegner in unserem Drittel ist, steht Gartner mit seinen geringen körperlichen Maßen an der Bande öfters auf verlorenem Fuß.

Unterweger geht offensiv im Matikainen-Konzept völlig unter, was für mich neben dem Abtauchen von Hundertpfund die größte Enttäuschung auf dem Einheimischensektor ist. Er bekommt keinerlei PP-Eiszeit, obwohl ein Gartner alles andere als ein imposanter quarterback ist. Strong ist halt Strong, Spielaufbau und Offensive sind nicht seine Angelegenheit. Zudem "darf" Unterweger meist die 3. Linie mit Liivik und Co. bedienen, was seinen Fähigkeiten auch nicht gerade entgegen kommt.

Ob es nicht sinnvoller wäre, die geballte Stärke des ersten Paares aufzusplitten, um dadurch mehr Tiefe für den Spielaufbau, bzw. generell mehr Druck von der blauen Linie zu erlangen?

coach sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du zu dem Thema ja schon vor einiger Zeit etwas gepostet hast.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. November 2018 um 16:06)

• starting six
    NHL
    • 14. November 2018 um 12:05
    Zitat von Tine

Comrie und Fischer eigentlich nahezu tadellos, sowohl im Spielaufbau, offensiv, als auch körperlich, defensiv im eigenen Drittel.

das beste Duo der Liga auf keinen Fall trennen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 14. November 2018 um 13:08
    Zitat von starting sex

das beste Duo der Liga auf keinen Fall trennen.

Sollte das irgendwie sarkastisch gemeint sein? Im letzten Spiele-Thema hattest du noch eher das Gegenteil vertreten (siehe unten), oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat von starting sex

Wahl als Center mit Bischofberger finde ich interessant. leider scheint Comrie Fiscer auch nach dem break weiterzuleben . für mich nicht ganz nachvollziehbar

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™