1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 11. März 2019 um 06:30
    • #3.651

Also beim Studium der heutigen Kleinen Zeitung geht mein Morgenkaffee gleich wieder in die falsche Richtung.

Einerseits das zu erwartende Geschwafel vom Unterluggauer mit beginnendem Selbstmitleid ( dass alles bei ihm hängen bleibt - no na, lehn dich zu weit aus dem Fenster raus, dann purzelst runter wenns blöd her geht !!), andererseits werden jetzt allen Ernstes die Weiterverpflichtungen von Brunner und Kromp in Frage gestellt !!

Spüren sich die alle noch ?????

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2019 um 06:39
    • #3.652

ich finde es ja sensationell, dass wir wieder mal mitte märz haben und offensichtlich - zumindest laut unserer neuen haus und hof zeitung - es wieder mal nicht zustande gebracht haben, mit unseren EIGENEN spielern gespräche zu führen. Während andere Teams schon Großteile des Kaders zusammen haben werden wir wohl wieder bis Ende April analysieren und dann verwundert sein, dass gar niemand mehr am Markt ist.

Klar kann es sein dass in Hintergrund bereits fleißig gearbeitet wurde und der Kader bereits steht, wenn aber sogar die Kleine etwas anderes berichtet und ich mir das Chaos der letzten Wochen und Monate ansehe bezweifle ich es aber stark.

Und bitte lieber VSV, wenn ihr jetzt in den kommenden Tagen und Wochen die Weichen für die Zukunft stellts, dann veröffentlichts bitte auch eure konkreten Pläne und erklärts uns, was ihr vorhabts/plants. Nicht so wie im VorJahr, wo es z.B. zu den Themen Platzer oder Jennes überhaupt keinen Kommentar gab.

Und sollte sich Niki Petrik in die Eishockeypension verabschieden, bitte schreibts mehr als einen Zweizeiler darüber, das hat er sich verdient. Bisserl Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber den EIGENEN Cracks wäre endlich mal angebracht (wobei man da wieder beim Thema Brunner und Kromp wären und man wohl davon ausgehen kann dass das auch heuer nix wird)

4 Mal editiert, zuletzt von schooontn (11. März 2019 um 07:06)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2019 um 07:14
    • #3.653

Ich gebe euch beiden Recht - die Einheimischen wie Kromp u Brunner sollten unbedingt gehalten werden...nur sollte als erstes einmal auch schleunigst klar werden, wer jetzt überhaupt das Team zusammenstellen soll/darf und wer für was in Zukunft die Verantwortung tragen wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2019 um 07:19
    • #3.654
    Zitat von gino44

Andererseits werden jetzt allen Ernstes die Weiterverpflichtungen von Brunner und Kromp in Frage gestellt !!

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Kromp und Brunner ja eine weitere Zusammenarbeit mit Caligula in Frage stellen und das wäre sehr nachvollziehbar.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2019 um 07:20
    • #3.655
    Zitat von BigBert #44

Ich gebe euch beiden Recht - die Einheimischen wie Kromp u Brunner sollten unbedingt gehalten werden...nur sollte als erstes einmal auch schleunigst klar werden, wer jetzt überhaupt das Team zusammenstellen soll/darf und wer für was in Zukunft die Verantwortung tragen wird.

Alleine das sich diese Frage stellt ist ja ein kompletter Skandal! Die einzigen einheimischen die halbwegs gut sind werden wir mit schönster Marnier verlieren und dafür irgendwelche Brunzer verpflichten... Danke für nichts

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2019 um 07:30
    • #3.656

Das ist für mich eigentlich nebensächlich, denn unabhängig davon wer das Team zusammenstellt bzw. Wer Trainer bleibt/wird, das sind praktisch alternativlose Personalien, denn wen bitte soll man dann verpflichten, wenn der neue Teamplaner nicht mit Brunner oder Kromp arbeiten will? Irgendwelche Cracks,die für Salzburg, Wien oder Klagenfurt zu schwach waren,dazu 10 größtenteils neue Legionäre und dann schau ma mal? Da ist der Identifikationsfaktor mit dem Team sicher wieder enorm.

• vsv14
    EBEL
    • 11. März 2019 um 07:52
    • #3.657
    Zitat von BigBert #44

Finde es sollte Christian Kresse die Verantwortung tragen, damit es weiterhin so lustig bleibt...:kaffee:

• t.w.22
    RTFM!
    • 11. März 2019 um 07:56
    • #3.658
    Zitat von vsv14

Finde es sollte Christian Kresse die Verantwortung tragen, damit es weiterhin so lustig bleibt...:kaffee:

Was den dafür qualifiziert, im Vorstand zu sitzen, weiß sowieso keine Sau...

• Wienermike
    Gast
    • 11. März 2019 um 08:02
    • #3.659

Mein Beileid an den VSV und seine Fans. Die Seuchensaison hat ein Ende. Wünsche euch für die nächste Saison Besserung und das der VSV wieder zu dem wird was er war.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 08:06
    • #3.660

Man sollte es wie beim Villacher Fasching machen- die haben heuer auch 11 Prinzen gehabt- treten wir halt nächstes Jahr mit 11 Trainern an... viele müssten wir eh nicht mehr verpflichten, die meisten haben wir eh schon...

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2019 um 08:08
    • #3.661

Ich bin auch der Meinung, dass es egal ist, wer Trainer ist, die paar guten Einheimischen braucht man wie einen Bissen Brot, da muss man nicht auf eine Trainerentscheidung warten.... Aber 3 Jahre ohne Playoff ist halt nicht das, was sich ein Spieler wünscht, könnte mir auch durchaus vorstellen, dass schon andere Vereine angeklopft haben....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2019 um 08:20
    • #3.662

Man könnte ja wirklich sagen, dass Kromp heuer nicht geliefert hat und sich deshalb niemand besonders um ihn bemüht... Ich selbst hab mir auch mehr erwartet. Aber er hat beinahe denselben punkteschnitt wie sein Vater in dem Alter (saison 90/91)

Stellt euch vor, Wolfi hatte damals keinen Vertrag mehr bekommen!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 08:39
    • #3.663

Brunner und Kromp sind alternativlos zu verlängern, da schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Ich könnts aber speziell bei Brunner verstehen wenn er geht und es gäbe wohl ein paar Vereine die ihn gern nehmen würden. Wie speziell mit ihm heuer verfahren wurde ist eine Gemeinheit! Verteidiger, Center in der 4., Flügel in der 1.-4. Linie alles mMn. mit Bravour. Darf de Lückenbüser spielen ohne je selbst sein Spiel zufinden, weil immer herumgeschubst von einer Position zur anderen und dann empfindet man es nicht für notwendig ihn vorzeitig zu verlängern?

Zum Schämen!!! Aber unser gottgleicher Sportdirektor macht ja keine Fehler...

Gibts eigentlich irgendein Argument gegen eine vorzeitige Verpflichtung der beiden?

Edit

Normalerweise musst:

1. Lugge stanzen

2. Alle Österreicher verlängern

3. Alle weggeschickten jungen Spieler zurückholen und sich bei ihnen entschuldigen

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2019 um 08:40
    • #3.664

Sehe ich auch so wie Gordfather. Die Saison war äußerst matt, aber Abgänge von Kromp und Brunner sowie das absehbare Karriereende von Petrik würden das "Villacher Gesicht" des Teams auf Bacher und Schlacher reduzieren.

bei der Abwägung ob man sich von Unterluggauer trennt oder nicht, sollte man sich auch die Kosten (finanzieller Art und sozusagen ideller Art) vor Augen führen, die damit verbunden wären, wenn sich im Falle seines Verbleibes die wenigen EBEL-tauglichen Österreicher verabschieden. Für den Aboverkauf wäre das Gift und ob man auf dem Wühltisch derer, die in Salzburg keine Chance auf EBEL-Einsätze haben, noch einmal so ein relativ gutes Los wie mit Lahoda zieht, ist auch fraglich.

Unter allen Aspekten, die mir einfallen, ist die Trennung von Unterluggauer fast alternativlos, selbst in Anbetracht der Summen, die da im Raum stehen. Und meine Gefühle gegenüber jenen Herrschaften, die den Irrsinn eines Dreijahresvertrages als Trainer und Sportdirektor für ein Greenhorn ohne jede Absicherung für den Verein zu verantworten haben (oder besser gesagt nicht zu verantworten wie im Falle unseres fabelhaften Bürgermeisters), sind mittlerweile dermaßen, dass ich sie hier zum Selbstschutz lieber nicht schreibe.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2019 um 09:20
    • #3.665
    Zitat von Lorenzo72

Ich bin auch der Meinung, dass es egal ist, wer Trainer ist, die paar guten Einheimischen braucht man wie einen Bissen Brot, da muss man nicht auf eine Trainerentscheidung warten...

Die Einheimischen braucht man dringendst, aber noch dringender braucht man endlich wieder einmal einen Trainer!

Wenn ich daran denke, wir haben einmal Kapazunder wie einen Ron Kennedy als Trainer gehabt... plärren könnte man....

• gino44
    Highlander
    • 11. März 2019 um 09:39
    • #3.666

JWer wird von Lugge allmächtig als nächstes in Frage gestellt ? Schlacher und Bacher waren noch nicht dran !

Wenns so weiter geht, kann man nur mehr mit ein paar Ablegern der anderen Vereine und dem Villi in der 4. Linie antreten.

Ach ja, sorry, geht ja nicht ! Wie oft haben wir heuer mit 4 Linien gespielt ???

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 09:47
    • #3.667

...beim Trainer stimme ich dir voll und ganz zu - da darfst jetzt keinen Amateur mehr ranlassen! Wenn man schon so vollmundig erklärt, dass man das Budget erhöht, dann sollte man das Geld gleich in die Trainerposition stecken (Entlassung v. Lugge v. allen Posten und Verpflichtung einer Trainers der weiß was er tut).

Mit der Mannschaft heuer wäre bestimmt mehr drin gewesen, als abgeschlagener Letzter (Zagreb außen vor). Ich sag nicht dass eine Playoffquali ein Spaziergang gewesen wäre, aber mit einem richtigen Trainer, ders vl. auch mal hinbekommen, dass wir Auswärts auch gewinnen (0 Siege in der Quali) wäre speziell heuer mit extrem schwachen Linzern die als 8. reingerutscht sind ein Playoffeinzug machbar gewesen.

• Wienermike
    Gast
    • 11. März 2019 um 09:48
    • #3.668

Also das Ulugg-Allmächtig als Erfolglosester Trainer dem Ken die mangelnde Kompetenz vorwirft schlägt ja dem Fass den Boden aus. In welcher geistigen Umlaufbahn fliegt der Ulugg umher ? Könnte man eventuell über die VSV-Fanbase ein Crowdfunding starten mit dem Titel wir kaufen den Ulugg ? Man lukriert über Crowdfunding/Fanbase das restliche Gehalt von Ulugg und stellt ihn für 2 Jahre der Stadt/Gemeinde für das Kommunalservice zur Verfügung, sprich Betreuung er öffentlichen WC Anlagen, Grünflächenpflege usw, da könnte er auch beim Bürgermeister die Fenster putzen, vielleicht hat der dann auch etwas mehr Über/Durchblick. Ich wünsche euch Fans und dem VSV für die Zukunft alles Gute und möge man euch von dem Geschwür erlösen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2019 um 09:50
    • #3.669

Am meisten gespannt bin ich, wie lange es dauert bis erste Entscheidungen getroffen werden. Ob es noch im März passiert oder ob es wieder ewig dauert. Popcorn

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2019 um 09:59
    • #3.670

Wenn ich heute die Kleine Zeitung lese muss ich mich schon wieder ärgern, Quendler soll endlich mal Eier zeigen und ein kritisches Interview führen (das hätt ich mir auch schon ein paar mal mit Feichtinger und Co gewünscht). Seine peinlichen Facebookvideos mit Pinter braucht kein Schwein, dafür schreibt er beim KAC Bericht irgendeinen Dreck über Kinder und Herdplatten.......:cursing::thumbdown:

Der VSV ist anscheinend auch mit dem xten verschiedenen Vorstandsleuten unfähig klare Sachlagen bzw. Probleme zu kommunizieren, da kann man dann als Journalist vlt auch mal selber draufkommen und lästig sein, Sponsor hin oder her. Ich bin kein VSV Fan, geschweige habe ich ein Abo, aber wenn mich das schon auf die Palme bringt, verstehe ich den Unmut von euch hard core fans um so mehr

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2019 um 10:03
    • #3.671
    Zitat von DieblaueRapunzl

wäre speziell heuer mit extrem schwachen Linzern die als 8. reingerutscht sind ein Playoffeinzug machbar gewesen.

He, wir haben immerhin die Qualirunde gewonnen und sind 7. !!!! Mach uns nicht schlechter als wir eh schon sind!!! ;):P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 10:06
    • #3.672

Pardon der Herr, hab doch glatt den heroischen Sieg von euch gestern ggn. uns ausgeblendet. ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. März 2019 um 10:54
    • #3.673

Bin auch schon gespannt auf die Analyse vom Verein. Man wird uns das ca. so verkaufen: "...bis zum letzten Spieltag um die Play-Offs gekämpft... wenn wir in Linz gewonnen hätten und der Modus noch von letzter Saison wäre... Als mehr oder weniger Saisonziel erreicht..."

Fakt ist: Jeglichen Kredit bei den Fans verloren, ein Selbstherrliches Trainerteam das auf ganzer Linie mit Pauken und Trompeten versagt hat und noch dazu auf unser höchstes Gut, den Nachwuchs, mehr oder weiniger geschissen hat. Die Posse um den Vorstand Alt, Vorstand Neu, bin da, bin weg, bin da, bin weg,... Nur mehr zum Fremdschämen. Das einst so stolze VSV-Schiff treibt wie eine abgetakelte Fregatte führerlos auf hoher See.

Ich hoffe auf das beste aber rechne mit dem schlimmsten...

• silent
    KHL
    • 11. März 2019 um 11:31
    • #3.674
    Zitat von Kimi Räikkönen

Das einst so stolze VSV-Schiff treibt wie eine abgetakelte Fregatte führerlos auf hoher See.

also kwasi die gorch fock der ebel. schwer beschädigt und kein geld da für die reparatur.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2019 um 11:31
    • #3.675
    Zitat von Kimi Räikkönen

Fakt ist: Jeglichen Kredit bei den Fans verloren, ein Selbstherrliches Trainerteam das auf ganzer Linie mit Pauken und Trompeten versagt hat und noch dazu auf unser höchstes Gut, den Nachwuchs, mehr oder weiniger geschissen hat.

...da verpackst zwei extrem wichtige Dinge in einem Satz!

1. der Kredit bei den Fans und vorallem die Glaubwürdigkeit sind vollkommen flöten gegangen. Dem Vernehmen nach bleibt Lugge dem Verein erhalten, in welcher Funktion auch immer. Peintner wird wohl die Xte Saison hintereinander den Co-Waschl mimen dürfen. Die Causa Strong machts da auch nicht besser, es scheint, als könne die Vereinsleitung um Rauchenwald Lugge nicht bändigen. Die KLZ versucht zu beschwichtigen - glauben tut das Geschreibsel aber keiner.

2. den Villacher Weg beten sie uns jetzt schon wieviele Jahre vor? Genau heuer, wo wir erstmals einen villacher Trainer hatte und vermutlich alle damit gerechnet haben, dass die jungen Villacher eher mehr Eiszeit und Chancen bekommen als bei den anderen Trainer, kommt es zum Exodus der VSV Jugend. Ich glaub heuer wurden soviele weggeschickt - pardon - verliehn wie noch nie. Damit verärgerst die mühsam herangezüchtete Zukunft des Vereins - wahnsinnig schlau!

Dazu passts dann natürlich auch, dass man die Jugendtrainer als zu teuer erachtet und dass man Kromp und Brunner noch nicht verlängert hat.

Ich hab das ungute gefühl, dass die Talsohle noch immer nicht erreicht ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™