1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2019 um 14:03
    • #3.426
    Zitat von Heartbreaker

Doch! Er soll mit Martinz und Toff eine völlig neuformierte vierte Linie bilden. Zwei gestandene VSV-Cracks, einer davon mit einem sagenhaften Punkteschnitt in Steindorf und ein Youngster mit heimischen Wurzeln, der in Innsbruck zum Knipser gereift ist - da gehen locker 300 neue Abos über den Tisch.

Bitte her auf mit dem Gedankengang, die Schreiber von Sportfan auf facebook bilden sich das auch immer ein. Petrik macht heuer bei Steindorf 100 Punkte und traf in der EBEL nicht mal ein Handballtor, diese Ligen KANN und DARF man nicht vergleichen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 14:06
    • #3.427

Ich denke, du hast den @Heartbreaker in seinem Sarkasmus missverstanden. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2019 um 14:09
    • #3.428
    Zitat von Tine

Ich denke, du hast den @Heartbreaker in seinem Sarkasmus missverstanden. ;)

Vlt hätt ich das mit den 300 Abos noch lesen sollen, aber du wirst lachen, wie oft ich heuer den Satz in Div 1 schon gehört habe, warum Leute wie Martinz und Ropatsch nicht beim VSV spielen.....

• vsv14
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 14:40
    • #3.429

Leute wie Martinz und Ropatsch würden beim heurigen Vsv noch rausstechen(positiv)...:kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 14:44
    • #3.430

Heute nicht mehr, aber in der damaligen Verfassung mit Sicherheit.

• jcp77
    KHL
    • 23. Februar 2019 um 15:49
    • #3.431

Ich sehe und höre immer wieder ein Interview mit Lugge vor mir. Auf eine Frage welche ihm nicht gepasst hat kam ein einfaches - Kein Kommentar. Wird schon so sein das er keine Kritik haben will,er ist der Boss Typ .Ich höre aber auch die Ausreden das der Kader zu klein war und dadurch sein Konzept nicht aufging. Ich glaube so wird der neue Vorstand argumentieren damit er auch nächste Saison weiter werken kann. Warum das ganze so war bzw das auch gestern wieder 2 reine Legiolinien aufgestellt wurden wird vermutlich vergessen werden.

• Villacher
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 16:01
    • #3.432
    Zitat von jcp77

Ich sehe und höre immer wieder ein Interview mit Lugge vor mir. Auf eine Frage welche ihm nicht gepasst hat kam ein einfaches - Kein Kommentar. Wird schon so sein das er keine Kritik haben will,er ist der Boss Typ .Ich höre aber auch die Ausreden das der Kader zu klein war und dadurch sein Konzept nicht aufging. Ich glaube so wird der neue Vorstand argumentieren damit er auch nächste Saison weiter werken kann. Warum das ganze so war bzw das auch gestern wieder 2 reine Legiolinien aufgestellt wurden wird vermutlich vergessen werden.

Warum stellt man ihn nicht als Co. hin?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Februar 2019 um 16:14
    • #3.433
    Zitat von gino44

Nachdem sich sehr sehr viel seit einigen Wochen zum Positiven gewendet hat, ist es an der Zeit, den 18 / 19 - er Thread zu eröffnen.

Die ausgeprägten wirtschaftlichen Probleme scheint man in sehr kurzer Zeit in den Griff bekommen zu haben. Es bleibt kein Stein auf dem anderen - das hat es schon lange geheißen, die Auswirkungen diesbezüglich beginnen sich jetzt auszuwirken. Der Wechsel an der Vereinsspitze war offensichtlich wirklich nötig. Trotzdem Danke an Giuseppe Mion, der viele Jahrzehnte den Verein mitgestaltet und geprägt hat, aber der Wechsel war bitter nötig. Wallisch wurde - auch von mir - lange mit Skepsis betrachtet, insbesondere ob seiner Äußerung, dass er mit Eishockey so gar nichts am Hut hat, er scheint aber geschickt die Fäden zu ziehen und hat vor allem die richtigen Frontmen an die führenden Positionen im Verein platziert: Peschel und Schwab. Was den 2 genannten in kurzer Zeit gelungen ist, verdient sich schon allerhöchste Anerkennung: Der seit vielen Jahren ersehnte Hauptsponsor wurde Wirklichkeit, trotzdem wurde die Stadt an der Stange gehalten. Man hätte es sich leicht machen können, den Verein in den Konkurs führen und neu beginnen können, dann aber Sponsoren zu finden, wäre wohl schwer gewesen. Die Aussicht auf baldige Schuldenfreiheit lässt schon auf bessere Zeiten hoffen, auch die ersten Kaderbewegungen machen Lust auf mehr !!!

Insgesamt also Aufbruchstimmung auf allen Linien, der Abobrief kann aufgesetzt werden und ich hoffe, dass sehr viele Fans dem Verein Kredit gewähren und so aktiv daran mitarbeiten, dass der Karren weiter aus dem Dreck gezogen wird.

Zur Mannschaft selber kann man noch kein Urteil abgeben, außer dass ein vielversprechender Beginn mit Pollastrone, Sharp und Wolf gemacht wurde. Zu viele Schlüsselpositionen ( Goalie, Firstlinecenter, Einheimische ) sind noch offen. Auch wie Lugge sich in der Doppelfunktion bewährt, wird eine spannende Frage in der laufenden Spielzeit sein !

Das Eröffnungszitat vom Mai 18 in diesem thread.... Habe ich zu 100% unterschrieben (ich und wahrscheinlich die Mehrheit der Fans)

Alter Falter...die Landung war steinhart....

Vielleicht könnte wer ein ähnliches post für 19/20 schreiben - nur damit ich mich beim Gedanken an die nächste Saison nicht gleich aufhäng...||

• WC2021
    ICE
    • 23. Februar 2019 um 18:27
    • #3.434

War gestern Down dabei? ich lege mich (wiederholt) fest, wenn der "könnte wenn ich wollte"-Legio bleibt oder gar Sam "vs. VSV i did it" zurückgeholt wird könnens meine 4 Kilo auch vergessen.:kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2019 um 02:03
    • #3.435
    Zitat von Villas

Das Eröffnungszitat vom Mai 18 in diesem thread.... Habe ich zu 100% unterschrieben (ich und wahrscheinlich die Mehrheit der Fans)

Alter Falter...die Landung war steinhart....

Vielleicht könnte wer ein ähnliches post für 19/20 schreiben - nur damit ich mich beim Gedanken an die nächste Saison nicht gleich aufhäng...||

Zum Zeitpunkt des Posts war diese Sichtweise ja auch vollkommen legitim. Da hat aber noch niemand gewusst, dass wir letztendlich mit 12 Stürmern (und die nicht mal alle gut) in die Saison starten werden. Ab da war dann klar, wohin die Reise gehen wird.

Alles andere wäre ein echtes Hockey-Wunder gewesen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2019 um 11:09
    • #3.436
    Zitat von Eisprinz

Zum Zeitpunkt des Posts war diese Sichtweise ja auch vollkommen legitim. Da hat aber noch niemand gewusst, dass wir letztendlich mit 12 Stürmern (und die nicht mal alle gut) in die Saison starten werden. Ab da war dann klar, wohin die Reise gehen wird.

Alles andere wäre ein echtes Hockey-Wunder gewesen.

Ich habe schon am 24.September, Post #860, meine Bedenken geäußert.

Als sich Ulf Wallisch die alleinige Entscheidungsmacht an sich gerissen hat, war der Sinkflug bereits eingeleitet.

Mit der Stimmenmehrheit von Ulf und Sandra Kreiner im Vorstand, war der Abgang von Andreas Schwab die Konsequenz daraus.

Der Rest ist Geschichte.....

Wir brauchen einen Geschäftsführer, der sich mit Eishockey auskennt und gute Kontakte hat!!!!!

Unterstützt von einer starken Lobby der Vorstandsmitglieder.So funktioniert heute ein moderner Eishockeyverein!!!

Dass sind jetzt die notwendigsten Schritte, die als erstes geklärt werden müssten!!

Wer Trainer wird, oder wie die Mannschaft aussehen sollte, sind Entscheidungen die der neue Geschäftsführer treffen sollte.

• true detective
    Caracas
    • 24. Februar 2019 um 15:51
    • #3.437

.....und was auch eine Lehre sein sollte, ein gutes Team stellt man möglichst schnell zusammen - vor allem als reines Grunddurchgangsteam, wie wir eines geworden sind.8o

Deswegen möglichst mit einem kompletten Team schon in das Sommertraining bzw. Vorbereitung gehen. Was waren das für Zeiten als Brown immer ein Team in Top Zustand zu Beginn der Saison abgeliefert hat.

Läuft erst einmal der Spielbetrieb in den ganzen Ligen, findet man wirklich schwer Top Spieler. Das Glück wie mit Krog und Haydar hast halt nur einmal in 10 Jahren.

Mit den Planungen für kommende Saison kann man sofort beginnen - und alles muss ernsthaft hinterfragt werden.

Wenn Lugge als Trainer / Sportdirektor nicht mehr tragbar ist, dann soll er doch den GF machen.

Wenn man das einem Wallisch zugetraut hat, dann warum nicht ihm?? Ganz ehrlich, da kann er noch am wenigsten anrichten unter der Aufsicht des Vorstandes. Der so und so das letzte Wort hat.

Da ist es mir noch allemal lieber, jeden Euro am Eis herumkurven sehen, als mit dem Abo Abfertigungen bezahlen zu müssen. Das war auch ein Grund-Übel der Saison 18/19

2 Mal editiert, zuletzt von true detective (24. Februar 2019 um 16:17)

• Veteran
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2019 um 16:33
    • #3.438
    Zitat von hockeytime

Liebe vsv Verantwortlichen : danke für 3 Jahre ununterbrochen nix, ich weiß der neue Vorstand kann nichts dafür was der letzte gemacht hat und der letzte kann nichts für den vorletzten......... Bin seit den 90ern regelmäßig in der Halle, als Kind beim ersten Titel schon dabei, aber die letzten 3 Jahre waren einfach eine Frechheit, und der heurige Trainer ist das Tüpfelchen auf dem I...... Er sollte eigentlich die Eier haben und selbst das Feld räumen, er schadet sich und dem Verein, unter lugge in der nächsten Saison wird es von mir kein Abo geben, und ich bin wahrlich nicht der einzige, und bin auch sicher kein schön Wetter Fan, aber das ist einfach untragbar, mir liegt der verein seit Kindheit an am Herzen und wird es auch weiterhin tun, aber unter diesem Trainer kann es auch nächstes Jahr nicht besser werden, egal wie der Kader aussieht

Kann mich diesem Statement nur anschließen......, nach diesem Totalversagen noch weiter an dem Trainer festzuhalten, lässt jeden Keim Hoffnung sterben, die emotionslose Körperhaltung eines Trainers auf der Bank spricht für sich, zum Glück muntert Kenny wenigstens die Spieler noch mit netten Wortmeldungen auf, ein Trainer, welcher eine Saison lang das Feuer nicht entfachen konnte, wird es leider in Zukunft auch nicht mehr können, da er an Glaubwürdigkeit gegenüber den Spielern verloren hat, sich am Ende 3 nutzlose Spieler zu kaufen um zu zeigen, dass man über mehr Kadertiefe verfügt, zeugt von einer kompletten Verarsche.....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2019 um 22:01
    • #3.439
    Zitat von true detective

....und was auch eine Lehre sein sollte, ein gutes Team stellt man möglichst schnell zusammen

man arbeitet bereits daran wie ich heute gehört habe.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 05:16
    • #3.440
    Zitat von die Maske

man arbeitet bereits daran wie ich heute gehört habe.

Na da bin ich mal neugierig...hat Sam Antonitsch schon unterschrieben? DeSantis, Pelech, Alderson und der Schwede haben langjährige Verträge bekommen? Lugge bleibt?

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (25. Februar 2019 um 06:23)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2019 um 05:32
    • #3.441

Seifenoper, Teil 47. Peschel verlässt den Vorstand wohl in Kürze. Gab laut Kleiner Zeitung Diskrepanzen mit Christian Kresse. Das Sponsoring von Villacher Bier soll nicht betroffen sein.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2019 um 06:08
    • #3.442

Die Guten gehen, die Pflaumen bleiben. Hoffentlich wirds am Spielersektor net gleich !

Quo vadis, VSV ?????

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2019 um 06:19
    • #3.443
    Zitat von schooontn

Seifenoper, Teil 47. Peschel verlässt den Vorstand wohl in Kürze. Gab laut Kleiner Zeitung Diskrepanzen mit Christian Kresse. Das Sponsoring von Villacher Bier soll nicht betroffen sein.

Sensationsjournalismus in Reinkultur.:D:kaffee:

• anti
    Nationalliga
    • 25. Februar 2019 um 06:32
    • #3.444
    Zitat von BigBert #44

Sensationsjournalismus in Reinkultur.:D:kaffee:

die klz ist halt sehr oft gut informiert. aber du hast recht, so chaotische zustände im vorstandsbereich sind undenkbar in villach ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 06:36
    • #3.445

Spieler Verträge VSV

DeSantis hat noch Vertrag, soll aber heuer eingebürgert werden.

Fraser und Sauve haben einen 2 Jahresvertrag,

Bacher und Schlacher noch ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

Im Sturm hat nur Maxa und Pollastrone Vertrag , beide bis 2021.

Trainer

Unterluggauer und Peintner ebenfalls bis 2021

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (25. Februar 2019 um 06:53)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2019 um 07:01
    • #3.446
    Zitat von anti

die klz ist halt sehr oft gut informiert. aber du hast recht, so chaotische zustände im vorstandsbereich sind undenkbar in villach ;)

Wer ausreichend informiert ist, müsste mmn nicht zum Konjunktiv greifen.;)

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:02
    • #3.447
    Zitat von BigBert #44

und trifft es zu oder nicht? :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:13
    • #3.448
    Zitat von die Maske

Spieler Verträge VSV

Fraser und Sauve haben einen 2 Jahresvertrag,

Bacher und Schlacher noch ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

Im Sturm hat nur Maxa und Pollastrone Vertrag , beide bis 2021.

Trainer

Unterluggauer und Peintner ebenfalls bis 2021

Alles anzeigen

Macht ihn deshalb aber nicht besser.... ;)
    Aber ich mach meine Bewertungen nach dem letzten Spiel, dann in aller Ruhe, ohne jetzt vorschnell und frustriert mir alles von der Seele zu schreiben.
    Und was den Vorstand betrifft, ja im neuen Vorstand sind halt sehr viele Alphatiere, das ist sicherlich nicht einfach. Ich möchte da aber jetzt nichts hineininterpretieren, dafür hab ich zuwenig Details.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2019 um 07:23
    • #3.449
    Zitat von die Maske

Das glaube ich nicht. Außer es gibt irgendeine Bestimmung, die ich nicht kenne. Meines Erachtens nach ist dies frühestens 2020 möglich (sofern DeSantis schon 5 Jahre verheiratet ist, was ich aber nicht glaube). Und die zweite Möglichkeit trifft bei ihm halt dann auch genau gar nicht zu.

Zitat

Mindestens sechsjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Österreich, sofern

• eine fünfjährige aufrechte Ehe mit einer österreichischen Staatsbürgerin/einem österreichischen Staatsbürger besteht und die Eheleute im gemeinsamen Haushalt leben oder
    • die Verleihung aufgrund von bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik Österreich liegt
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:57
    • #3.450
    Zitat von BigBert #44

Zitat von starting sex

und trifft es zu oder nicht? :/

nachdem erst nicht direkt dementiert und sich nur über die Art und Weise lustig macht ala "ich weiß etwas was ihr nicht wisst" wird es wohl stimmen.

...hab selbiges auch schon gehört - nicht aus der Zeitung...

Fänd ich sehr schade, hatte 2 Sachen die den meisten fehlen, Besonnenheit und Kompetenz was man so hört (ich selbst kanns nicht beurteilen). Ihn gerade wg. Kresse zu verlieren, der ja in Kärnten jetzt nicht zu den beliebtesten zählt, mutet jetzt nicht gerade wie DER Schachzug schlechthin an...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™