1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Villacher
    EBEL
    • 20. Februar 2019 um 19:03
    • #3.326

„Es wird keine Alleinverantwortung mehr für Spieler geben, sondern ich werde den Trainer unterstützen, ihm Rückendeckung geben und gemeinsam mit ihm eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.“

Vielleicht auch mit den Trainer ein ordentliches System heraus erarbeiten. :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2019 um 20:23
    • #3.327
    Zitat von smale#22

Der neue Vorstand gab eine Pressekonferenz

jössas...Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2019 um 20:27
    • #3.328
    Zitat von Benny-78

jössas...Popcorn

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Bericht des ORF Kärnten gesehen habe: So viele Flaschen (Wein) in einem Raum bei einer Pressekonferenz habe ich meiner Erinnerung nach noch nie gesehen.

• DMW8
    EBEL
    • 20. Februar 2019 um 21:14
    • #3.329

Wurde ja auch Zeit nach fast zwei Monaten. Wer von den 6 Vorständen genau was macht, ist nach wie vor nicht klar. Aber wenigstens wurden ein paar Dinge angekündigt, die hier im Forum seit langer Zeit diskutiert werden :kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Februar 2019 um 21:28
    • #3.330

Daraus kann man vermutlich ableiten, dass uns Lugge erhalten bleibt. Rauchenwald wird ihn unterstützen, aber wie?

Der ist hauptberuflich Notar und mit seinem Job mehr als ausgelastet. Hoffe nicht dass es zu einer Larifari-Lösung kommt, sprich Lugge wird weiterhin alles abwickeln, nach außen hin wird uns verkauft dass Rauchenwald ihm beisteht, aber dass was wir dringend benötigen würden (Vollzeit beschäftigter Manager bzw Sportdirektor) bleibt ein Wunschtraum.

• dentomane
    EBEL
    • 20. Februar 2019 um 22:44
    • #3.331

Schon allein die Worte zum Thema Kadertiefe zeigen, dass der neue Vorstand kein Verständnis für die quantitativen Personalentscheidungen des letzten Sommers hat, was ja hier auch immer kritisiert wurde. Ich denke schon, dass hier kompetente Leute am Werk sind, deren Interesse sich nicht auf Selbstdarstellung auf Kosten des Vereines beschränkt, vielleicht auch daran zu erkennen, dass es wohl keiner notwendig hätte, sich das anzutun. Was daraus wird, zeigt die Zeit, aber ich bin doch optimistischer gestimmt, als vor einem Jahr.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Februar 2019 um 22:58
    • #3.332
    Zitat von dentomane

Schon allein die Worte zum Thema Kadertiefe zeigen, dass der neue Vorstand kein Verständnis für die quantitativen Personalentscheidungen des letzten Sommers hat, was ja hier auch immer kritisiert wurde. Ich denke schon, dass hier kompetente Leute am Werk sind, deren Interesse sich nicht auf Selbstdarstellung auf Kosten des Vereines beschränkt, vielleicht auch daran zu erkennen, dass es wohl keiner notwendig hätte, sich das anzutun. Was daraus wird, zeigt die Zeit, aber ich bin doch optimistischer gestimmt, als vor einem Jahr.

Optimistisch wäre ich erst, wenn der erfolgloseste trainer der vereinsgeschichte gekündigt wird, und das liest sich in diesem Artikel leider ganz anders

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Februar 2019 um 23:10
    • #3.333

Warten wir einmal ab, was Unterluggauer mit einem für die Zwischenrunde konkurrenzfähigen Kader zeigt.

Dass es diese Doppelfunktion nicht mehr geben wird, sagt ja schon einiges aus.

Als Sportdirektor ist er sicher zu unerfahren.

Er hat nun einmal einen 3 Jahresvertrag und wenn er in der Zwischenrunde gut abschneidet, wird er sicher noch eine Chance bis zur Mitte des Grunddurchgangs 2019/20 bekommen.Eine andere Lösung ist sehr unwahrscheinlich.

• dentomane
    EBEL
    • 20. Februar 2019 um 23:40
    • #3.334

Also letztendlich ist es wohl so, dass die sobeschimpften Plastikvereine den Vorteil haben, dass wir halt in einer Plastikzeit leben. Beim VSV lebt man noch von Tradition und 2005/2006, was halt jetzt nimmer funktioniert. Das dürfte jetzt endgültig erkannt worden sein, auch wenn’s nicht so leicht wird, ein gröberes Budget aufzustellen. Aber mit Jammerei kommen wir in dieser Liga nimmer weiter, genausowenig mit Hilfeschreien an Ken Strong, der kolportiert eh nicht mit dem Head kann, genausowenig mit auszuzahlenden Langzeitverträgen, ziemlich viel Laientheater also. Zum Unterluggauer als Trainer bleibt wohl nur zu sagen, dass er auch aus dieser Traditionszeit kommt, aber wohl nicht der richtige Mann für diese Situation ist, wenn er denn nicht ein bisschen Unterstützung in seiner Lernphase als Trainer annimmt.....

• enigma
    vlg. root
    • 21. Februar 2019 um 00:24
    • #3.335

Schön, dass man diese Unsummen in die neuen Spieler Kaliber gesteckt und gleich unserem hiesigen Trainer den Rücken gestärkt hat.

Vielleicht kann man sich im Training auch am berühmten Waldorf - System orientieren, dann kommt es dem Fan auch nicht mehr so auf die Tabelle an.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Februar 2019 um 08:02
    • #3.336

Also ich habe nicht herausgehört, dass ulug fix Trainer bleibt.

Nochmals danke an Wallisch und Konsorten für die erfundene Doppelfunktion mit 3 Jahresvertrag:banghead:

• Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2019 um 08:25
    • #3.337
    Zitat von goodoldtimes

Also ich habe nicht herausgehört, dass ulug fix Trainer bleibt.

Nochmals danke an Wallisch und Konsorten für die erfundene Doppelfunktion mit 3 Jahresvertrag:banghead:

im kärnten heute bericht nicht aber in der printausgabe der klz geht man davon aus.

man hört raus das man auch beim vsv nicht glücklich über diesen umstand mit ulug ist, vermutlich bleibt er noch trainer aber ich denke es wird zu einem langsamen ausscheiden früher oder später kommen. heuer als sportdirektor und dann als trainer sollte es in die gleiche richtung wie diese saison gehen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2019 um 10:36
    • #3.338

Weil es hier noch nicht angeführt wurde - laut Interview mit Schwab in der heutigen Kleinen Zeitung soll das Budget um ein Drittel angehoben werden.

• enigma
    vlg. root
    • 21. Februar 2019 um 10:41
    • #3.339

Also ich habe mich in Sachen Kritik wirklich lange zurückgehalten aber mittlerweilen rechts mir mit dem VSV.

Zuerst dachte ich mir warum gibt der neue Vorstand keine Pressekonferenz, jetzt denke ich mir, wenn man da solche Dinge sagt ist es besser man gibt keine.

Sorry aber so verar**** bin ich mir als Fan noch nie vorgekommen.

Man hat als Zeichen für die Fans die neuen Spieler verpflichtet, was ja so viel Geld gekostet hat. Geh bitte. Wer glaubt denn das? Die neu verpflichteten Tick, Trick, Track und *uck kosten für das letzte Monat nichtmal soviel wie der nie gekommene Trivino Ersatz oder der im Oktober nie "nachgeladene" Legionär.

Wenn man mit Lugge eh angeblich nicht glücklich ist muss man wenn kein Geld da ist halt ihn nur noch den Sportdirektor machen lassen und von mir aus Strong den Trainer. Auch wenn der keine wirkliche Vita dahingehend hat. Es ist zumindest ein Zeichen und schlimmer kanns ohnehin nicht mehr werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2019 um 11:20
    • #3.340

Dem Vernehmen nach darf der erfolgloseste Trainer der Vereinsgeschichte weiterwerkeln...damit habe ich alles gehört...

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Februar 2019 um 11:27
    • #3.341
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dem Vernehmen nach darf der erfolgloseste Trainer der Vereinsgeschichte weiterwerkeln...damit habe ich alles gehört...

Ich auch...Fanverarsche nenn ich das...die reden schon wieder über schönere VIP Räume...bevor ich nach dieser saison irgendwas plane ist der erste Schritt Lugge loszuwerden...egal was das kostet...das darf eigentlich nach der Saison gar kein Thema sein

• kacfan12
    NHL
    • 21. Februar 2019 um 11:34
    • #3.342
    Zitat von Dorschkopf

..die reden schon wieder über schönere VIP Räume...

Die müssen halt irgendwo her zusätzlich Geld holen und mit VIP lässt es sich gut verdienen. Da ich bei einem Derby heuer das "Vergnügen" hatte, da gehört schleunigst etwas gemacht. Was und wie dort etwas geboten wird ist schlichtweg eine Frechheit. So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht gesehen.

• doc11chris
    NYR
    • 21. Februar 2019 um 11:38
    • #3.343

Lugge dürfte Geschichte sein,was die Herren jetzt sagen glaub ich nicht wirklich!

Warten wir Mal ab,was passiert wenn wir draußen sind!

Diese Spielzeit noch so fertig spielen,weil jetzt lugge feuern bringt ja nur Unruhe rein und wäre wieder lächerlich,hätte schon viel früher passieren müssen!

• weiss007
    Gast
    • 21. Februar 2019 um 11:58
    • #3.344
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bis zum Start der neuen Saison läuft noch viel Wasser die Drau runter, also würde ich das derzeit nicht als in Stein gemeißelt sehen. Das man jetzt nicht unbedingt eine Trainerdiskussion anzetteln will kann ich durchaus verstehen. Man wird wohl sowieso eine sehr lange Offseason haben wo man dann vorallem mit den Sponsoren (Albl, Panaceo) besprechen kann wie man in der Causa Lugge reagiert. Außerdem wird man derzeit auch nicht unbedingt Zeit dafür finden um eine mögliche Lösung mit Lugge zu diskutieren..

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. Februar 2019 um 12:18
    • #3.345

Wenn Lugge in Villach nicht mehr Trainer wäre aber einen laufenden Vertrag hat, dann müsste er sich doch so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen. Wenn der die restlichen 2 Jahre auf der Tribüne sitzt dann kann er seine Karriere gleich wieder an den Nagel hängen. Ich denke mit diesen Druckmittel könnte man einen guten Deal aushandeln und mit einem blauen Auge davon kommen. Solln ihn doch die Falken zurücknehmen

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2019 um 12:30
    • #3.346

Das mit dem VIP Bereich ist sicherlich ein ganz wichtiger Teil vom Budget.

Wenn man bedenkt, das andere Vereine mehr als 50% Ihres Budges mit den Zusehern machen, ist es enorm wichtig.

Nur da kann der Verein (GmbH) nichts dafür, das man keine besseren Räumlichkeiten hat.

Also bleibt einmal, um ein größeres Budget zu bekommen, das derzeitige Klientel zu umwerben. (inkl. kleinere Sponsoren)

Momentan hat man selbst im VIP Raum nicht das Gefühl auf Augenhöhe mit den neuen Verantwortlichen zu sein.

Und selbst wenn man die VIP Räume nicht von heute auf morgen vergrößert bekommt, gibt es noch viele einfache Dinge,

die man kulinarisch und menschlich ohne großen Kostenaufwand auf die Füße stellen könnte (nicht nur für VIP's!).

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2019 um 12:30
    • #3.347
    Zitat von Tine

Weil es hier noch nicht angeführt wurde - laut Interview mit Schwab in der heutigen Kleinen Zeitung soll das Budget um ein Drittel angehoben werden.

Genau genommen steht drinnen, dass das Spielerbudget um ein Drittel angehoben werden soll.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Februar 2019 um 13:34
    • #3.348
    Zitat von gm99

Genau genommen steht drinnen, dass das Spielerbudget um ein Drittel angehoben werden soll.

Noch genauer genommen gibt es sogar zwei Infos. Zum einen möchte man das Spielerbudget um 33% anheben, wie von Dir zitiert. Weiters gibt es auf der Homepage der Kleinen ein Video von der PK. Da sagt Rauche man braucht mindestens 20% mein Spielerbudget, um "mitspielen zu können" (was auch immer er damit genau meint"). Das widerspricht sich nicht, gibt aber Einblick in die Planungsannahmen.

Gerade das Video hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Man verspricht nicht das Blaue vom Himmel. Man weiß wo man Schwächen hat, die man beseitigen muß . Bei mir ist glatt sowas wie Hoffnung aufgekommen.

Die Feststellung, dass die Abwärtsspirale gestoppt ist, ist weniger selbstverständlich als man denkt. Im November hab ich mir echt Sorgen um den Verein gemacht. Ich hab nur noch aus Gewohnheit zugeschaut. Jetzt freue ich mich wieder auf das Spiel morgen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Februar 2019 um 14:08
    • #3.349
    Zitat von kacfan12

Die müssen halt irgendwo her zusätzlich Geld holen und mit VIP lässt es sich gut verdienen. Da ich bei einem Derby heuer das "Vergnügen" hatte, da gehört schleunigst etwas gemacht. Was und wie dort etwas geboten wird ist schlichtweg eine Frechheit. So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht gesehen.

Man muss aber auch sagen dass man da bei uns baulich schon etwas eingeschränkt ist. Irgendwo in den Katakomben ein VIP Raum mit Stehtischen und "normalen" Sitzern in der Halle ist halt nicht sehr ansprechend, auch wenn man in den letzten 10 Jahren gleich 2 mal den Raum umgestaltet hat (vlt hätte man für das Geld dass das gekostet hat halt auch einmal was gscheides machen können). Wobei dazu meiner Meinung nach halt auch kulinarisch sehr wenig geboten wird.

Vlt. wäre es aber auch mal ein vernünftigerer Ansatz, wenn man zuerst etwas für den Ottonormalzuseher macht, der in den letzten Jahren stets der Hauptsponsor war und zur Kasse geboten wurde anstatt sich wieder primär darauf zu konzentrieren, irgendwelchen Unternehmern oder Semivips das bestmöglichste Ambiente zu bieten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2019 um 14:23
    • #3.350

Gute vip bereich = mehr sponsorngelder

Wenn die Stadt Villach baulich was investieren würde (zb Ausbau über der Box), dann wird dass das Vereinsbudget nicht beeinflussen und wer glaubt, dass der 0815 Fan etwas hofiert werden wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen :kaffee:

Die/wir kommen automatisch wenns gut spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™