1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 3. Februar 2019 um 11:02
    • #3.301

Gibt es für die Zwischenrunde schon einen Spielplan? Kann mir da irgendwer helfen? Lg

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 11:09
    • #3.302
    Zitat von Alex2101

Gibt es für die Zwischenrunde schon einen Spielplan? Kann mir da irgendwer helfen? Lg

https://www.gamebook.at/docs/schedules…0_UPDATE_19.pdf

• gino44
    Highlander
    • 3. Februar 2019 um 11:24
    • #3.303
    Zitat von die Maske

Bezüglich Down möchte ich noch etwas los werden.

Wie wir alle wissen, darf man Spieler nicht nur nach der Statistik beurteilen.

Down hat heuer nicht viele Punkte gemacht, obwohl er nach wie vor kein schlechter Spieler ist.

Dass er weit unter den Erwartungen geblieben ist, kann auch niemand bestreiten.

Trotzdem kommt er regelmäßig zu guten Torchancen.

Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler seiner Klasse gesehen zu haben, der so viele top Chancen vergibt wie er. Im letzten Spiel gegen die Bulldogs, hatte er mit Sicherheit wieder 3-4 hochkarätige Chancen, die er alle nicht verwerten konnte.Ich hoffe immer noch, dass Ihm endlich der Knopf aufgeht.

Alles anzeigen

Netter Versuch, eine der größten TK - Enttäuschungen der letzten Jahre schön zu schreiben, damit es im Falle einer Verlängerung (man munkelt ... ) nicht gar so weh tut !!

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 11:38
    • #3.304

Ganz ehrlich, der vsv hat sich die play offs heuer in keinster Weise verdient, der Modus gibt Ihnen halt die Chance dazu, gehe davon aus das man gleich in der ersten Runde nach Linz muss, und mit einer klatsche nach Hause fährt, und ohne einen dreier in der 2. Runde schon alles vorbei ist.

• t.w.22
    RTFM!
    • 3. Februar 2019 um 11:39
    • #3.305
    Zitat von gino44

Netter Versuch, eine der größten TK - Enttäuschungen der letzten Jahre schön zu schreiben, damit es im Falle einer Verlängerung (man munkelt ... ) nicht gar so weh tut !!

Man kann nur hoffen, dass es sich dabei nur um ein Latrinengerücht handelt.

Die Weiterverpflichtung eines Legionärs, der derartig wirklich alles schuldig geblieben ist, wär überhaupt nicht verständlich und ein katastrophales Signal für die nächste Saison!

• WC2021
    ICE
    • 3. Februar 2019 um 11:40
    • #3.306

Also Down zu verlängern geht gar nicht, das wäre der berühmte Tropfen der das Abo-Fass zum Überlaufen bringt.

Ich würde den Oldie (wird im Sommer 37) so beschreiben, kann wenn er will, kreiert dann zahlreiche Chancen, die er dann zumeist vernebelt. Gefühlte Quote: 1:10

Im Vergleich dazu Alderson: 10 Jahre jünger, kann nicht einmal wenn er will (Prädikat extrablind). Kann in Europa vielleicht noch auf die Insel, im Grunde ist das Experiment gescheitert.

Nettes Beispiel für den (nicht objektivierbaren) Vergleich DEL2 vs. EBEL;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 11:50
    • #3.307
    Zitat von hockeytime

Ganz ehrlich, der vsv hat sich die play offs heuer in keinster Weise verdient, der Modus gibt Ihnen halt die Chance dazu, gehe davon aus das man gleich in der ersten Runde nach Linz muss, und mit einer klatsche nach Hause fährt, und ohne einen dreier in der 2. Runde schon alles vorbei ist.

Erste Runde in Linz/Fehervar glaube ich nicht, da Linz/Fehervar gegen Zagreb ran müsste und somit erste Runde spielfrei sein dürfte.

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 12:19
    • #3.308
    Zitat von RTT15

Im Vergleich dazu Alderson: 10 Jahre jünger, kann nicht einmal wenn er will (Prädikat extrablind). Kann in Europa vielleicht noch auf die Insel, im Grunde ist das Experiment gescheitert.

Nettes Beispiel für den (nicht objektivierbaren) Vergleich DEL2 vs. EBEL ;)

Kostet halt wahrscheinlich auch nichtmal die Hälfte! Wobei ich ehrlicherweise glaube Alderson würde in so manch anderen Teams recht passabel funktionieren.

Diese Saison zeigt aber meiner Meinung nach sowieso, dass man Spieler nicht nach ihrem Lebenslauf bewerten kann, mit Kalus, Trotter, Luciani, Mcpherson, CJ Stretch oder Caito sind einigen Konkurrenten sehr gute Spieler wohl recht billig in die Hände gefallen (Hab da jetzt Bozen mal außen vorgelassen, wobei die bspw. mit Brace sicherlich keine schlechte Verstärkung während der Saison verpflichtet haben). Wenn wir aber einen von den oben genannten statt Down präsentiert hätten, wäre sie Stimmung und Meinung wohl wiederum sehr negativ gewesen.

• WC2021
    ICE
    • 3. Februar 2019 um 12:38
    • #3.309

Mit Blick nach vorne, um das beinahe unmögliche (wenn überhaupt gewollte) Unterfangen PO-Teilnahme zu schaffen, wird es mE notwendig sein, 2 aufeinander eingespielte Stürmer aus der DEL zu holen:!:;):kaffee:

Nix Maylan, der macht höchstens für nächste Saison Sinn (also ev. zusätzlich).

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2019 um 16:30
    • #3.310
    Zitat von RTT15

Mit Blick nach vorne, um das beinahe unmögliche (wenn überhaupt gewollte) Unterfangen PO-Teilnahme zu schaffen, wird es mE notwendig sein, 2 aufeinander eingespielte Stürmer aus der DEL zu holen:!:;):kaffee:

Matsumoto und Camara sollten eingespielt sein:veryhappy:

• WC2021
    ICE
    • 4. Februar 2019 um 18:44
    • #3.311

Börserl auf und guat is8)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Februar 2019 um 23:08
    • #3.312
    Zitat von gino44

Ich wollte und habe Ihn nicht schön geschrieben.

Für einen Spieler seines Kalibers bringt er auf jeden Fall zu wenig Output.

Ich hoffe selbst sehr stark, dass niemand auf die Idee kommt, Ihn nochmals einen Vertrag zu geben.

Ich möchte Ihn nächste Saison nicht mehr im VSV Dress sehen.

Ich hoffe das war jetzt unmissverständlich. :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 23:25
    • #3.313

Passt hier zwar nicht her aber wusste nicht wo ich das sonst hätte posten können....

Falls einer wissen will was Rob Flick in der DEL2 so macht, hier bitte: (Was er da zum Schluss in der Kühlbox macht ist echt lustig:veryhappy:)

https://www.youtube.com/watch?v=ps8Cesvk3xM

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 00:05
    • #3.314

Ja überragender Typ der Flick. Am Eis kann er nichts, fährt dem einen dann noch schön ins Knie und auf der Strafbank spielt er den Kasperl.

So einer hätt uns heuer noch gefehlt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 09:15
    • #3.315

Nach dem Ende des GD ein kurzes Fazit zu den einzelnen Spielern:

Was sich durch die ganze Saison gezogen hat: die Wien Connection hält sich an der Spitze der Punkteliste

Fraser 34

Pollastrone 33

Sharp 32

2 von 3 haben schon verlängert, Sharp sollte man für die 2. Garnitur auch halten wie ich finde.

Alles was im Sturm an Legios dahinter kommt gehört raus. Alderson hat zwar einen guten Schuss und Down eine feine Klinge, beide können aber gefühlt nur das und sonst nix - ebenfalls setzen sie ihre "Talente" zu selten ein.

Sauve hat man auch verlängert, gut so, tut was er soll, entlastet Fraser in der offensive.

DeSantis, naja, puh, is halt da, bei ihm gehts mir ähnlich wie bei Schlacher, (beide 13P) nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht richtig schlecht, irgendwie Allrounder und dann doch wieder nicht, wobei Schlachers Spiel in Summe das auffälligere ist.

Bacher hatte eine Seuchensaison, abhaken, nächste Saison besser machen, wir brauchen ihn als Turm in der Schlacht hinten.

Über Pelech wurde schon viel gesagt, da gehen die Meinungen auseinander, wir werden eh sehen, was das mit ihm wird.

Brunner, ist diskussionslos zu halten, egal wo er spielen wird.

Unabhängig von der Vertragssituation (die ich nicht bei allen jetzt im Kopf hab): Kromp, Maxa, Lanzinger, Spannring, Wolf, brauchst eh alle.

Ob Stückler notwendig ist als #7 Verteidiger weiß ich nicht, er spielts trocken runter, why not?

Szabad, spielt auffällig, gefällt mir auch garnicht schlecht, ob seiner körperlichen Präsenz - warum nicht probieren ihn halten?

Alagic hat zwar noch nicht gespielt, aber im anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt erst nach Ablauf des GD einen 4. Center haben, würde ich ihn halten. What can go wrong, nich wa nich? ;)

Lahoda ist ok, seinen Part könnte aber mMn. locker einer der hauseigenen Stürmer übernehmen, der ältere Wohlfahrt zB.

Last but not least, oh Captain mein Captain

Ich kann nicht beurteilen, wie es in der Kabine aussieht, aber gefühlt könnte Fraser auch einen guten C abgeben. Rein von der Leistung am Eis muss man sagen, viel war das heuer nicht mehr. So sehr ich ihn mag, hier deuten die Zeichen wohl auf Abschied...

Maylan --> schau ma mal...

Was kann man also festhalten?

Uns fehlte praktisch die gesamte Saison über eine ganze Linie. Die fehlte uns in engen Spielen um noch 1-2 Tore zu machen, die fehlte uns zur Entlastung der wenigen Spieler die gut waren, die fehlte uns im PP um 2min durchgehend Druck aufbauen zu können, die fehlte einfach überall, jedes Spiel und immer. Vl. gehts jetzt mit Maylan besser, aber nach so langer Spielpause, kann ich mir nicht vorstellen, dass er von 0 auf 100 performen kann.

Bis dato wurden die Richtigen verlängert, zumindest das macht da Management (wer auch immer) gut. Ein paar, vorallem Österreicher stehen noch auf der Liste, die musst bis April signieren.

edit & danke

ja die Goalies, Bakala brav aber nicht spektakulär. Irgendwie bieder auch wenn er nichts falsch gemacht hat. Hier käme es auf Preis/Leistung an, wenn man für sein Geld was besseres bekommt dann her damit, ich wäre aber auch nicht beleidigt, wenn man ihn hält. Nachtrauern werd ich ihm aber auch nicht.

Schluderbacher kann ich nicht beurteilen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Februar 2019 um 10:40)

• hockeytime
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 10:00
    • #3.316

Die tormänner hast vergessen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2019 um 00:06
    • #3.317

Sehe ich alles so wie DieblaueRapunzl ,außer die Sache mit Bakala.

In einer Seuchensaison wie heuer, war er doch deutlich öfter ein starker Rückhalt, als eine anfällige Schwachstelle.

Ich glaube, wenn da alles halbwegs passt und wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, ist er ein top Goalie. Würde ich auf alle Fälle verlängern und bin gespannt ob Kersche das auch so sieht.

• superseppo
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 05:30
    • #3.318

bakala ist mmn der einzige spieler der sich während der saison verbessert hat, neben brunner, fraser, minestrone der die ganze saison konstant spielt einer der wenigen lichtblicke. wieso hier einige sharp verlängern wollen, ist mir nicht ganz klar - taucht mmn sehr oft unter. schade auch dass maxa in den letzten spielen den flow und spielwitz etwas verloren hat.

• gino44
    Highlander
    • 9. Februar 2019 um 08:07
    • #3.319
    Zitat von superseppo

schade auch dass maxa in den letzten spielen den flow und spielwitz etwas verloren hat.

Also das darf man einem jungen Spieler wie Maxa absolut zugestehen, die Konstanz über die gesamte Saison wäre zwar schön, aber Einbrüche bei den Jungen sind nichts Außergewöhnliches !

Die Entwicklung von Maxa gefällt mir alles in allem sehr gut, nimmt Verantwortung und stellt sich um Klassen besser an als von vielen anfangs befürchtet. Es zeigt sich, dass es was wird, wenn man die Jungs ran lässt !

Bei Maxa war es klar, dass man praktisch gezwungen war, ihn spielen zu lassen, da eine beträchtliche Summe am Ausbildungspauschale überwiesen wurde. Gibt mir zu denken: Viele hat man relativ locker weggeschickt aus den eigenen Reihen, wo solche Summen nicht im Spiel waren. Wäre aus denen auch etwas geworden, wenn sie die selbe Chance wie Maxa bekommen hätten ???

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2019 um 11:01
    • #3.320
    Zitat von gino44

Viele hat man relativ locker weggeschickt aus den eigenen Reihen, wo solche Summen nicht im Spiel waren.

Welcher von denen die man leichtfertig weggeschickt hat, hat deiner Meinung nach die Klasse von Maxa?

• gino44
    Highlander
    • 9. Februar 2019 um 11:14
    • #3.321
    Zitat von die Maske

Welcher von denen die man leichtfertig weggeschickt hat, hat deiner Meinung nach die Klasse von Maxa?

Sorry, aber mehr als in post 3323 es zu erklären kann ich auch nicht.

Lies es dir noch einmal durch, vor allem die drei ? am Ende

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2019 um 11:17
    • #3.322

Da gäbe es zum Beispiel den Julian Pusnik! Glaube nicht das mit ihm jemand ehrlich gesprochen hat!

Jennes, um es zum wiederholten mal zu sagen. Nur muß man den Jungs die Change geben die andere bekommen.

Auch Stückler hätte an in den eigenen Reihen.

Aber nichts gegen die Jungen die zu uns transferiert wurden und weiterhin werden. Die haben schon Talent!!

• true detective
    Caracas
    • 9. Februar 2019 um 11:39
    • #3.323

Down fehlte bei uns heuer ein wirklich spielstarker Center als Linemate.

Kann ja nicht sein, dass es gerade wieder einmal einer bei uns nicht bringt.....einer, der es zweifellos können sollte!

Falls er mit Maylan spielen sollte, hoffe ich für beide das Beste. Von dieser Linie wird im Grunde auch unser Erfolg in der Qualirunde entscheidend abhängen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2019 um 14:45
    • #3.324
    Zitat von jerry jobs

Da gäbe es zum Beispiel den Julian Pusnik! Glaube nicht das mit ihm jemand ehrlich gesprochen hat!

Jennes, um es zum wiederholten mal zu sagen. Nur muß man den Jungs die Change geben die andere bekommen.

Auch Stückler hätte an in den eigenen Reihen.

Aber nichts gegen die Jungen die zu uns transferiert wurden und weiterhin werden. Die haben schon Talent!!

Pusnik ist doch aus eigener Motivation weg gegangen?! Jennes hatte mehr als eine Chance und wenn mir sagst, wer unser "Stückler aus den eigenen Reihen" sein soll, wäre ich vielleicht überrascht...

• smale#22
    HORNET
    • 20. Februar 2019 um 17:54
    • #3.325

Der neue Vorstand gab eine Pressekonferenz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™