1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2019 um 18:47
    • #3.051
    Zitat von darkforest

Wer hat das jemals so geschrieben?

naja mWn hat sogar nicht KAC Homepage geschrieben, dass petersen so sehr von klagenfurt angetan war bla bla, dass das der wichtigste punkt war warum er sich für den kac entschieden hat. lässt sich sicher auch googeln ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2019 um 18:48
    • #3.052
    Zitat von true detective

.......wenn wir heuer noch einen Stürmer verpflichten wollen, brauchen wir einen GF 8)

Meine Bewerbung wurde scheinbar übersehen....

Danke Stefan1403 ich habe den Beitrag gefunden https://www.google.com/amp/s/www.laol…-und-del/%3famp

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2019 um 18:49
    • #3.053

Gordfather :

hier Zitat vom Freimüller Artikel:

Auch bei den Gehältern für die Gastarbeiter gibt es große Unterschiede: Lassen wir die Liga-Granden einmal weg – ein typisches EBEL-Legionärsgehalt liegt bei etwa 30.000 bis 40.000 Euro, in der DEL liegt die Untergrenze etwa bei 50.000 Euro, nur wenige Spieler (Krefeld, Bremerhaven) liegen darunter.

Also die großen außen vor in der EBEL 30-40k (netto) typisches Legiogehalt. in der DEL nicht unter 50k. jetzt kann man sich ausmalen was zb.: petersen in der DEL verdient hat und das der KAC wohl kaum weniger geboten hat. Freimüller schreibt an anderer Stelle, dass dort schöne sechsstellige summen durchaus normal sind.

gesamter Artikel hier: https://www.laola1.at/de/red/winters…t-ebel-und-del/

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2019 um 18:52
    • #3.054

Jawohl, jetzt locken wir noch mehr KACler mit einer Gehaltsdiskussion von Petersen an, hab dacht man hat nach den letzten beiden Duellen etwas Ruhe vor denen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Januar 2019 um 19:03
    • #3.055
    Zitat von Stefan1403

naja mWn hat sogar nicht KAC Homepage geschrieben, dass petersen so sehr von klagenfurt angetan war bla bla, dass das der wichtigste punkt war warum er sich für den kac entschieden hat. lässt sich sicher auch googeln ;)

Wenn man ein bisserl hintergrundwissen hätte, dann wüsste man, dass das ein kleine zeitung interview war und dass die aussagen von ihm selbst waren! Hier der artikel:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ans-Herz-gelegt

Zudem könnte man mit etwas hintergrundwissen auch sagen, dass er alleinerziehender vater ist und dass ihm kurze auswärtstrips wichtig waren, um viel zeit mit seiner tochter zu verbringen. Zudem könnte man auch wissen, dass der kac ein schulpaket für seine tochter geschnürt hat!

Ein weiteres detail, dass man wissen könnte, ist dass er sicher nicht schlecht verdienen wird, 150k wurden in der krone kolpotiert- also auch ka schas.

Aber ein spieler dieses kalibers hätte in der khl oä sicher noch paar tausender mehr verdienen können! Man kann also von einem sehr guten gesamtpaket reden, ansonsten kommt so ein spieler auch nicht!

Das ist übrigens der offizielle text vom kac, in dem ich keine solche andeutungen erkennen kann!

https://www.kac.at/de/news/spiele…n-unter-vertrag

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Januar 2019 um 19:13)

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 21:07
    • #3.056
    Zitat von Tom9504

Hey Leute,

Mal kurz was anderes weil es mir beim Derby von einem der Securitys erzählt wurde. (Kein Witz, der gute Mann war halt wirklich einer:saint:)

Ist das schon die ganze Saison so, dass man für Kinder von 0-17 Jahren, also auch solche welche am keinen Sitz benötigen da am Schoss,10€ resp. 12€ zahlen muss?:/
    Interessiert mich einfach und um hier mal Abwechslung reinzubringen! :)

LG Tom

Ja, war aber schon länger so.... dafür gibt es zB ein Sitzerabo für Kinder ohne fixen Sitzplatz um 100,-- und ein paar Zerquetschte.... also sitzen wo halt frei ist.
    Meinem Sohn gefällt das, hat ein Abo mit seinem Namen drauf....

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 21:26
    • #3.057
    Zitat von Eisprinz

Der Didi hat also nix überwiesen?

Doch hat er, aber aber ebenso wie Hansi wollte er anonym bleiben, das Geld kam von einer Sponsorengruppe der sie beiden als Anteilseigner angehören und wurde von Schwab treuhändisch verwaltet und dann an den VSV überwiesen.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 21:28
    • #3.058

Langsam passt sich die Qualität der Beiträge dem Leistungsniveau der Villacher Mannschaft an. Das wird langsam echt mühsam!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 10:58
    • #3.059
    Zitat von Blaumeise

....jetzt noch irgendwelche Infos bezüglich des ominösen Rest of the Year Abo

...auch genial übrigens:

die Abos wurde ab Weihnachten beworben, dummerweise lief der Kartenvorverkauf fürs Derby am 1.1. parallel. Jetzt konnten Rest of the Year Abo Besitzer teilw. am Derby ihre Plätze nicht nützen bzw. haben manche aus dem Grund keines dieser Abos abgeschlossen.

Ich frag mich ja immer: denkt da irgendjemand nach bevor er/sie etwas tut?

• t.w.22
    RTFM!
    • 4. Januar 2019 um 11:05
    • #3.060
    Zitat von DieblaueRapunzl

...auch genial übrigens:

die Abos wurde ab Weihnachten beworben, dummerweise lief der Kartenvorverkauf fürs Derby am 1.1. parallel. Jetzt konnten Rest of the Year Abo Besitzer teilw. am Derby ihre Plätze nicht nützen bzw. haben manche aus dem Grund keines dieser Abos abgeschlossen.

Ich frag mich ja immer: denkt da irgendjemand nach bevor er/sie etwas tut?

Dass nachgedacht wird, würd ich ihnen gar nicht absprechen.

Leider ist es schlimmer: das ist schlicht und einfach mangelnde Professionalität.

Oder ums anders auszudrücken: das übliche Herumgewurschtel, das beim VSV leider überall Standard ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 11:23
    • #3.061

...naja, gewisse Sache sagt einem aber auch der Hausverstand oder?

Dann wart ich halt bis nach dem Derby...oder ich mach die Aktion nur für die Zwischenrunde für die 5 Heimspiele. Wir haben jetzt noch 2 Heimspiele im GD, für die zahlt sichs eh net aus.

Wie gesagt, mangelnde Professionalität ja, auch, aber oft kommt einem vor "poa klingt geil, des moch ma" ohne darüber nachzudenken, was das für Auswirkungen haben könnte.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. Januar 2019 um 11:33)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2019 um 11:39
    • #3.062

Bin eh gerade im selben Gebäude wie Walisch, könnte schnell nachfragen, wer das verbockt hat!

gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2019 um 11:41
    • #3.063
    Zitat von Gordfather

Bin eh gerade im selben Gebäude wie Walisch, könnte schnell nachfragen, wer das verbockt hat!

Im Energetiker-Fachverband?

• jcp77
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 11:55
    • #3.064
    Zitat von Gordfather

Hat der überhaupt noch Lust über den Verein zu reden? Aber du könntest ihm erklären was er so alles besser machen hätte können!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2019 um 12:20
    • #3.065
    Zitat von jcp77
    Zitat von gm99

Im Energetiker-Fachverband?

Selbsthilfehruppe für gescheiterte Geschäftsführer!

Zitat von jcp77

Hat der überhaupt noch Lust über den Verein zu reden? Aber du könntest ihm erklären was er so alles besser machen hätte können!

Könnte ich das? Glaub nicht, weiß erstens nicht, was wirklich schief gegangen ist und zweitens ist ein Kaufhaus nicht der Beste Ort um mich ihm als Nachfolger vorzustellen.

• silent revenger
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 12:46
    • #3.066
    Zitat von Gordfather

Selbsthilfehruppe für gescheiterte Geschäftsführer!

Könnte ich das? Glaub nicht, weiß erstens nicht, was wirklich schief gegangen ist und zweitens ist ein Kaufhaus nicht der Beste Ort um mich ihm als Nachfolger vorzustellen.

Wo bist den du als Geschäftsführer gescheitert Gordfather?:P

• superseppo
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 17:19
    • #3.067

Wie gesagt, mangelnde Professionalität ja, auch, aber oft kommt einem vor "poa klingt geil, des moch ma" ohne darüber nachzudenken, was das für Auswirkungen haben könnte.

ich glaube auch, dass das der selbe gedankengang bei der 2 karten für 1 preis aktion gewesen ist... man könnte sagen, zauberlehrlinge an vielen stellen :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Januar 2019 um 17:57
    • #3.068

Macht man nichts - passts nicht

Macht man was - passts auch nicht bzw. es wird schon wieder genörgelt

Schade das einige hier nur groß reden, aber leider halt auch nur hier...:kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Januar 2019 um 18:00
    • #3.069

Also,

Zitat von lowraider

Schade das einige hier nur groß reden, aber leider halt auch nur hier...:kaffee:

Also, DieblaueRapunzl hat definitiv auch im richtigen Leben eine große Klappe! :D;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Januar 2019 um 18:02
    • #3.070

Wir haben jetzt noch 2 Heimspiele im GD, für die zahlt sichs eh net aus.

Es sind noch 4 Heimspiele

11.1. gegen Znojmo

25.1. gegen die Haie

1.2. gegen Bulldogs

3.2. gegen Bozen

• Villacher
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 21:04
    • #3.071
    Zitat von die maske

Es sind noch 4 Heimspiele

11.1. gegen Znojmo

25.1. gegen die Haie

1.2. gegen Bulldogs

3.2. gegen Bozen

Ich sehe 0 Punkte

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Januar 2019 um 21:05
    • #3.072
    Zitat von Villacher

Ich sehe 0 Punkte

maximal :D

• superseppo
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 23:04
    • #3.073
    Zitat von lowraider

Macht man nichts - passts nicht

Macht man was - passts auch nicht bzw. es wird schon wieder genörgelt

lieber lowraider ich bin auch dafür, dass man was macht und ich hab auch viel verständnis, dass dabei nicht alles funktioniert, aber es wird zukünftig notwendig sein, dass vor solchen aktionen auch auf die umsetzung bedacht genommen wird.

ich für meinen teil hätte die abo's für die heurige saison billiger gemacht und auch die ex-forever-abos versucht damit wieder ins boot zu bekommen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Januar 2019 um 00:47
    • #3.074

Ich wünsche dem Verein, der Mannschaft und natürlich auch der ganzen Fan-Gemeinde einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss.

Nach den letzten beiden Saisonen dachte wohl jeder, "jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden, wir haben die Talsohle erreicht"! Was ist eingetreten? Es wurde noch schlechter.

Zu Beginn des letzten Jahres, konnte man mit vereinten Kräften das schlimmste, eine Insolvenz, abwehren.

Ulf Wallisch hat sich hierfür sich sehr gut engagiert und sehr viel positives zum Überleben des Vereins beigetragen.

Sein Fehler war es aber, auf die falschen Berater und Personalien zu setzen.

Die Administration wurde viel zu schnell und kostenintensiv hochgefahren. Eigentlich ein klassischer Anfänger Fehler eines Geschäftsführers. Es gab zwei ganz wichtige Kernpunkte die sträflich vernachlässigt wurden.

Das Publikum als Hauptsponsor zurückzugewinnen und die Kampfmannschaft um die Attraktivität zu gewährleisten.

Was für den Verein jetzt absolut Überlebensnotwendig wäre, dass wir einen wirklichen guten Geschäftsführer bekommen und dass der Vorstand der GmbH und der neue Geschäftsführer, alles daran setzen um diese zwei wichtigen Punkte an oberste Priorität zu setzen.

Das Ticketing, die Abos müssen gründlich durchdacht werden. Die West Seite des Stadion sollte schleunigst umgebaut werden um hier noch etwas mehr Kapazität zu schaffen. Das schafft wiederum Spielraum für ein besseres Preisangebot. Die Preise für Abos und Stehplätze müssen attraktiver werden. Man sollte dafür zumindest verschiedene Kategorien einführen.

Der Chefposten des Trainers und des Sportdirektors müssen an zwei unabhängige Personen vergeben werden.

Desto früher wir einen neuen Geschäftsführer bekommen, desto besser ist es.

Jetzt müssen die Weichen für die nächste Saison gestellt werden.

Noch so ein turbulentes Jahr, wird der Verein nicht überstehen.

Viele Fans und auch Sponsoren, sind mittlerweile zurecht skeptisch und man wird jetzt jede Entscheidung und jeden Schritt sehr kritisch beurteilen.

Ich für meinen Teil, ziehe vor den neuen Vorstandsmitgliedern den Hut, dass Sie den Mut haben, diese Verantwortung in so einer chaotischen Situation zu übernehmen.

Ich hoffe es ist Ihnen allen klar, dass dies kein leichter Weg werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (5. Januar 2019 um 08:37)

• vsv14
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 07:43
    • #3.075

Nach dem ich gestern mit jemanden ein Gespräch hatte, der beim Vsv derzeit hilft wieder auf Kurs zu kommen bin ich wieder optimistischer.Die Hallen Rumors wären bei besserer Kommunikation seitens des Vereines vermeidbar. Alles schaffbar wenn alle an einen Strang ziehen.....:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™