1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 31. Dezember 2018 um 14:29
    • #2.926
    Zitat von true detective

wenn der oberste Chef nicht verantwortlich ist was passiert, dann wäre ich gerne Chef der Weltbank ;)

Glaubt wirklich jemand, der Lugge hätte nicht mehr und bessere Spieler verpflichtet, wenn das Geld da gewesen wäre??

Dem Vernehmen nach wurde ein Teil des Budgets vorher in satte Gehälter gesteckt.

Lugge hätte ablehnen können, blöd wer er gewesen! Es gehört auch immer einer der es gibt, in fall des 3 Jahres Budget war das ebenso die GF.

Mit dem neuen Vorstand ist nun eine Kontrollinstanz da, die ohne finanzielle Eigeninteressen (wie bisher in einer Doppelfunktion als GF) agiert.

Das ist gut so, das hat es nämlich noch nie gegeben in der Tiroler Straße.

Da fängt Transparenz an, wenn sie gelebt werden will. :prost:

Alles anzeigen

Entschuldige, aber Dein post ist eine Mischung aus bösartigem Holler (dem alten Management gegenüber) und kritikloser Lobhudelei ( dem neuen Management gegenüber)...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. Dezember 2018 um 14:33
    • #2.927

Ich freue mich auch, dass Kenny jetzt wieder in Villach werkt - vor allem wegen der positiven Emotion, die er mitbringt. Man soll sich jetzt aber hüten, ihm zu große Schuhe anziehen zu wollen. Ich denke, die Rolle als Co paßt perfekt zu ihm.

Da hat er Erfahrung - sogar in der EBEL. Als Head war er - soweit ich weiß- nur im Nachwuchs tätig. Ich gehöre auch zu den alten Säcken, die ihn noch als Spieler erlebt hatten. Ich erinnere mich sogar noch an einen Zeitungsartikel, als er nach x-Legio-Nieten verpflichtet wurde. Tenor: "Hoffentlich hält der nun, was der Name verspricht - Strong." Der Rest ist österreichische Eishockey-Geschichte.

Er hat damals als Star Junge extrem gut führen und in Team integrieren können. Es hat mir immer gefallen, wenn er am Eis mit ihnen geredet hat und sie aufgebaut hat. Genau das erwarte, ich mir jetzt von ihm, dass er als Co Spieler motiviert und fördert. Österreicher und Nordamerikaner, die er mit seinen Kontakten holt. Da wäre uns viel geholfen.

Das Interview auf Sky habe ich nur ab etwa der Hälfte gesehen. Mein Eindruck: sehr sympathisch aber zu wenig ausgefuchst für einen Sportdirektor. Ich denke, er passt mit seiner jetzigen Erfahrung perfekt als Co.

• weiss007
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 14:59
    • #2.928
    Zitat von true detective

wenn der oberste Chef nicht verantwortlich ist was passiert, dann wäre ich gerne Chef der Weltbank ;)

Glaubt wirklich jemand, der Lugge hätte nicht mehr und bessere Spieler verpflichtet, wenn das Geld da gewesen wäre??

Dem Vernehmen nach wurde ein Teil des Budgets vorher in satte Gehälter gesteckt.

Lugge hätte ablehnen können, blöd wer er gewesen! Es gehört auch immer einer der es gibt, in fall des 3 Jahres Budget war das ebenso die GF.

Mit dem neuen Vorstand ist nun eine Kontrollinstanz da, die ohne finanzielle Eigeninteressen (wie bisher in einer Doppelfunktion als GF) agiert.

Alles anzeigen

Sorry aber jetzt habs dem Wallisch ein halbes Jahr lang angekreidet, dass er keine Ahnung vom Hockey hat und als logische Konsequenz die Kaderzusammenstellung vollständig anderen überlassen hat und jetzt aufeinmal ist er doch auch daran Schuld? Beach (an dessen 2 Jahresvertrag Wallisch sicherlich gar keine Schuld trifft), Labrecque und Glenn wollte Lugge nicht haben, das solche Abgänge mit Kosten verbunden sind wird ihm wohl durchaus auch bewusst gewesen sein, Down zu verpflichten (der ja mit Bakala angeblich zu den Hauptverdienern gehört) und Trivino rauszuwerfen bevor ein ädequater Ersatz da ist, sind Dinge für die Herr Wallisch recht wenig kann.

• gino44
    Highlander
    • 31. Dezember 2018 um 18:25
    • #2.929

Liabe Leitln: Egal, ob jetzt 2 Zauberlehrlinge an der Bande stehen, ob neue Legios kommen oder net, Down sich von den Bleigewichtern an den Füßen befreit, damit er wieder antreten kann, das Sextett an der Spitze einschlagen wird oder nicht - GUTEN RUTSCH, beste Wünsche für 2019 !!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2018 um 18:35
    • #2.930

So schauts aus im Schneckenhaus. Bleibts gsund und sexy!

• WC2021
    ICE
    • 31. Dezember 2018 um 18:42
    • #2.931
    Zitat von coach

wer ist der BB ?

ja ich weiss. da sind die gäule mit mir durchgegangen. dafür eintschuldige ich mich.

bin leider ein wenig allergisch wenn ich solchen blödsinn wie von dir leider des öfteren lesen muß.

aber vielleicht wirds ja noch was ? ;)

Der Big Bert war gemeint, zum letzteren will ich einen Vorsatz für 2019 schmieden.;)

Im übrigen haben Gino und Tine vollkommen recht:thumbup: und schließe mich uneingeschränkt an: Prosit 2019<3

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Dezember 2018 um 20:25
    • #2.932

Viele hier haben wohl keine Ahnung, dass Strong mehr Erfahrung als Trainer hat als Lugge, wenn ich so lese was auf den letzten Seiten geschrieben wurde.

Trotzdem einen guten Rutsch sn alle Eishockey Fans ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2018 um 21:46
    • #2.933

G'rutsch Männers!!!:prost::prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2018 um 21:46
    • #2.934
    Zitat von true detective

Alles anzeigen

Unterluggauer hat als Sportdirektor diesen, viel zu dünnen und zu Schwächen Kader, zu verantworten. Das ist Fakt. Daher ist er, zumindest einmal fix als solcher, nicht tragbar.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (31. Dezember 2018 um 22:16)

• vsv14
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 21:54
    • #2.935

Im neuen Jahr wünsche ich euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8.760 einmalige Stunden, 525.600 unvergessliche Minuten und 31.536.000 atemberaubende Sekunden!

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Dezember 2018 um 22:09
    • #2.936
    Zitat von vsv14

Im neuen Jahr wünsche ich euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8.760 einmalige Stunden, 525.600 unvergessliche Minuten und 31.536.000 atemberaubende Sekunden!

.... und einen 1er Center

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 22:13
    • #2.937
    Zitat von Eisprinz

Unterluggauer hat als Sportdirektor diesen, viel zu dünnen und zu schwachen, Kader zu verantworten. Das ist Fakt. Daher ist er, zumindest einmal fix als solcher, nicht tragbar.

das kann man schwer von der Hand weisen, aber wir müssen wohl noch 2 Saisonen mit ihm leben. Also wird entscheidend sein, wo er besser aufgehoben ist, am Trainerstuhl oder als Sportdirektor.

Was ich halt nie ganz ignorieren kann:

Der Kader hat eigentlich lange wirklich gut ausgeschaut, bis es zu dem Punkt im Sommer kam, als die letzten 2 Spots für die erste Linie zu vergeben waren. Wir wissen nun, dass Trivino und Alderson (die letzten 2 Sturmlegios) geholt wurden, aber hatte Lugge plötzlich weniger Budget (beide kosten wohl weniger als die für die 2. Linie geplanten Sharp und Pollastrone) oder hat er sich schlicht verspekuliert in dem Glauben, je später desto billiger kaufen zu können?

edit

dazu hatte man zu diesem Zeitpunkt bereits Down im Kader, der halt wie immer bei älteren DELer einen experimentellen Charm versprüht. Er hat gute Händer, aber halt leider null Bock diese einzusetzen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. Dezember 2018 um 22:51
    • #2.938

... und ich wünsche uns Blauen hier im Forum, dass wir unseren erfolgreichen VSV zurückbekommen - 2019 gleich ein riesengroßes Stück davon 💙💙💙

... und uns allen Hockey Fans zusammen viel Gemeinsamkeit und Spaß mit dem geilsten Sport - natürlich auch 2019 !!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2018 um 22:56
    • #2.939
    Zitat von Blaumeise

.... und einen 1er Center

Und a Musch ohne Busch!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 31. Dezember 2018 um 23:20
    • #2.940
    Zitat von Tine

Und a Musch ohne Busch!

Meinst jetzt die Heidi , ohne Blumenstrauß oder was ?

Guten Rutsch meine Herren und auch dir liebe Tine.

:prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 10:34
    • #2.941

Soviel zu dem Thema Geld / Kosten

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Januar 2019 um 20:46
    • #2.942

Denke man sollte heute mal über unseren Zauberlehrling sprechen, mich beschleicht das Gefühl, dass er langsam mal die Rute im Fenster haben sollte.

Soll jetzt keinen Optimisten persönlich treffen;-)

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Januar 2019 um 21:23
    • #2.943

Time out KAC, komplett spielentscheidende Phase und der Lehrling steht mit verschränkten Armen hinten auf der Bank. Perfekt.

Spätestens nächste Saison ist er sowieso Geschichte. Und außerdem glaube ich das Strong nicht als Co sondern eher als "Aufpasser" installiert wurde. Und Lugge spielt die beleidigte Leberwurst. PP mit deSantis, Schlacher, Lanzinger, Maxa,... einfach Lächerlich

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2019 um 10:15
    • #2.944

Ken Strong hat mit den Spielern auf der Bank gestern mehr kommuniziert, als es Unterluggauer und Peintner zusammen, die gesamte Saison getan hat.

Als Unterluggauer bemerkt hat, dass Kenny anfängt die Spieler auf der Bank zu coachen, hat er es auch angefangen mit den Spielern zu sprechen.

Wie in aller Welt sollten sich sonst junge Spieler entwickeln, wenn man nach Ihren shifts nicht mit Ihnen spricht und Ihnen tips zur Verbesserung gibt.

Ich denke auch, dass die Tage vom Zauberlehrling als Coach bereits gezählt sind.

Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, vor allen jemanden der mit jungen Spielern gut arbeiten kann.

Ich bin echt gespannt, wie sich die Situation weiterentwickelt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kenn Strong nächste Saison Chef Coach wird, ist schon sehr hoch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 10:35
    • #2.945

Da geb ich dir recht, Strong als Head wäre durchaus denkbar (in Sinne von realistisch, ob gut kann ich nicht beurteilen) - Lugge dann halt Sportdirektor, wobei man sich in anbetracht der Verpflichtungen letzte offseason schon fragen muss, was das bringen soll. Im Endeffekt wurde bis auf Bakala & Down ja kein Legio verpflichtet, den nicht er gekannt hat, oder der nicht EBEL bekannt war...

Legendenstatus hin oder her, aber nachdem die zweite Legende dabei ist sein Denkmal mit dem A*sch einzureißen, wird er sich langsam aber sicher auch gewisser Kritik stellen müssen. Immerhin schreiben wir den 2.1. und unser Specialteams sind schlechter denn je...

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 11:58
    • #2.946
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und Lugge spielt die beleidigte Leberwurst.

das kann ich mir gut vorstellen so überzeugt wie der von sich selber ist.

ob strong jetzt der heilsbringer ist, kann ich nicht beurteilen.

aber mit ihn an lugges seite als "polizei" kann es nur besser werden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2019 um 13:06
    • #2.947
    Zitat von coach

das kann ich mir gut vorstellen so überzeugt wie der von sich selber ist.

War ja als Spieler nicht anders. Und warum sollte er sich als Trainer charakterlich geändert haben?

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2019 um 14:20
    • #2.948

Aber ein Spieler oder Trainer der ständig an sich zweifelt wäre auch fehl am Platz und würde es nicht weit bringen. Lugge muss in seiner Funktion und derzeitigen Situation ein dickes Fell haben. Wenn er ein Zweifler wäre hätte er schon verloren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 14:37
    • #2.949

Ja, das mag schon stimmen. Aber daß ein relativ unerfahrener Trainer/Sportdirektor frei von Selbstzweifeln und Selbstreflexion dahinwerkelt, der in beiden Funktionen schon einige nicht ganz selbsterklärende Entscheidungen getroffen hat und der mit allen bisherigen Maßnahmen keinerlei positive Trendwende geschafft hat, ist halt auch kein optimaler Zustand.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 15:45
    • #2.950

Ich geh davon aus das Strong mit dem Hintergedanken verpflichtet wurde zumindest eins der beiden von Lugges Ämtern zu beerben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™