1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • true detective
    Caracas
    • 30. November 2018 um 14:21
    • #2.051

wer überprüft eigentlich die Geschäftsgebarung ?

• weiss007
    Gast
    • 30. November 2018 um 14:38
    • #2.052
    Zitat von Eisprinz

Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist.

Ich lass jetzt mal den Rest deines Beitrags unkommentiert, auch wenn ich mit dieser Milchmädchenrechnung rech wenig Anfangen kann! Aber sowas find ich schon ziemlich ungut, jetzt nimmst genau einen Spieler raus und haust auf ihn drauf und jeder der den Thomas kennt oder vor kurzem mit ihm gesprochen hat, weiß ganz genau das er mit der Situation selbst nicht zufrieden ist. Ich finds ziemlich unnötig auf einen 20 jährigen Burschen hinzutreten, der von seinem Vater in eine Rolle gedrängt wird die ihm einfach eine Nummer zu groß ist, dafür kann er selbst nämlich recht wenig....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. November 2018 um 14:57
    • #2.053
    Zitat von Eisprinz

Dann wären da noch die Kosten für das Auszahlen der Verträge für Beach (min. 30k), Glenn (ebenso min. 30k), Labrecque (min. 20k).

In Summe sind das min. 225000 Euronen, die man mMn eine Spur sinnvoller einsetzen hätte können.

Da Frage ich einfach mal hättet ihr die Saison mit diesen Spielern beginnen wollen und wieso liegt der Fehler bei eurer aktuellen GF das diese Spieler 2 Jahresverträge hatten?

Zitat von Eisprinz

Co- Trainer Winkler: min. Gehalt: 2000,- netto (da weiß ich aus sehr guter Quelle, dass es sogar mehr ist, aber das glaubt mir hier eh kaum jemand). Aber egal, alleine die 2000,- bedeuten für den Verein pro Jahr rund 54.000 Euronen an Kosten.

Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist. Ergibt 37000,- pro Jahr.

Dann einen weiteren Posten, den man in unserer Situation nicht in Fixanstellung braucht, in Person von René Wild (obwohl er sicher ein guter Mann ist). Wird auch min. 2000,- netto bekommen, sonst hätte er seinen alten Job wohl nicht geschmissen. Ergibt also weitere 54000. Das Buchen von Hotels und Essen bei Auswärtsfahrten und das Bestellen der Dressen hätte wohl, die ansonsten auch eher umsonstige Sandra Krainer, auch mitmachen können. Und Sponsoren aufreißen, was Wild auch tut, hätte er nebenbei auf Provisionsbasis mitmachen können.

Für mich als Aussenstehender liest sich das so.

Wir sind in Villach, wir wollen keine professionellen Strukturen, wir wollen alle Jobs mit Leuten besetzen die sich VSV aufs Hirn tätowieren lassen und natürlich gratis ihre Zeit zur Verfügung stellen.

Das Wort Geduld scheint es in Kärnten nicht zu geben, denn das die Saison hart wird, das hat euch die GF gesagt.

Ich mein ein Kind braucht 2 und mehr Jahre bis es sich nicht mehr einscheisst, aber ein Verein der praktisch vor 5 Monaten vor dem Aus stand, den soll man in der Zeit wieder Konkurrenzfähig machen und das ganze eher mit Hosenknöpfen, statt mit Geld.

Mit verlaub, ich finde das nur noch amüsant.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2018 um 15:15
    • #2.054
    Zitat von DennisMay

Das Wort Geduld scheint es in Kärnten nicht zu geben,

doch...dann bist aber wieder Teil der "everything is awesome" Fraktion. Da muss man aufpassen uiuiuiui ;)

Das was jetzt läuft, ist so oder so nicht mehr lustig, egal mit welcher Einstellung man in die Saison gegangen ist.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2018 um 15:24
    • #2.055
    Zitat von Eisprinz

Als GF hat Wallisch mMn absolut versagt. Nicht nur, dass er sich von Unterluggauer einlullen hat lassen und ihm so die Doppelfunktion auf 3(!) Jahre gesichert hat, nein, auch folgende Geldvernichtungs-Aktionen muss er verantworten:

Co- Trainer Winkler: min. Gehalt: 2000,- netto (da weiß ich aus sehr guter Quelle, dass es sogar mehr ist, aber das glaubt mir hier eh kaum jemand). Aber egal, alleine die 2000,- bedeuten für den Verein pro Jahr rund 54.000 Euronen an Kosten.

Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist. Ergibt 37000,- pro Jahr.

Dann einen weiteren Posten, den man in unserer Situation nicht in Fixanstellung braucht, in Person von René Wild (obwohl er sicher ein guter Mann ist). Wird auch min. 2000,- netto bekommen, sonst hätte er seinen alten Job wohl nicht geschmissen. Ergibt also weitere 54000. Das Buchen von Hotels und Essen bei Auswärtsfahrten und das Bestellen der Dressen hätte wohl, die ansonsten auch eher umsonstige Sandra Krainer, auch mitmachen können. Und Sponsoren aufreißen, was Wild auch tut, hätte er nebenbei auf Provisionsbasis mitmachen können.

Dann wären da noch die Kosten für das Auszahlen der Verträge für Beach (min. 30k), Glenn (ebenso min. 30k), Labrecque (min. 20k).

In Summe sind das min. 225000 Euronen, die man mMn eine Spur sinnvoller einsetzen hätte können.

Aber wir haben's ja! Ui, das wäre ein guter, neuer Slogan!

Alles anzeigen

Ich weiß ja nicht ob du Einsicht in die Beträge hast, aber gerade die Beträge von Beach, Glenn und Labrecque erscheinen mir etwas niedrig, wohingegen mir das Gehalt von Winkler jr. etwas zu hoch erscheint!

• vsv14
    EBEL
    • 30. November 2018 um 15:29
    • #2.056

Winkler J hat einen Profivertrag...:kaffee:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2018 um 15:44
    • #2.057
    Zitat von vsv14

Winkler J hat einen Profivertrag...:kaffee:

Das haben andere junge Spieler auch und td verdienens tlw nicht mehr wie 1200-1400€

Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2018 um 15:50
    • #2.058
    Zitat von darkforest

Das haben andere junge Spieler auch und td verdienens tlw nicht mehr wie 1200-1400€

Andere Spieler haben aber nicht den Papa als Jugendtrainer im Team ;)

Soll jetzt aber kein Bashing sein, Winkler ist sicher das kleinste Problem in Villach.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2018 um 15:53
    • #2.059
    Zitat von Wodde77

Andere Spieler haben aber nicht den Papa als Jugentrainer im Team ;)

Da mögest du recht haben. Ehrlich gesagt is es mir ja auch egal was Winkler so verdient. Ich kann mir nur die Relation nicht vorstellen.

21k für einen Winkler pro Jahr, aber 30K für einen Beach um ihn für ein Jahr aus zu bezahlen!

Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2018 um 16:10
    • #2.060

Darum gehts auch gar nicht, ich betrachte das von sogar einem anderen Standpunkt:

Sollte sich der VSV die 1,5K netto und die 2K netto monatlich für einen Profispieler und einen hauptberuflichen Nachwuchstrainer ernsthaft nur mit Problemen leisten können ist es vielleicht eh besser wenn man den Hut draufhaut.

Sorry, dann scheiterts in Villach nämlich schon an absoluten Basics.

Das sollten nämlich Peanuts für den Verein sein wenn man in der EBEL ernsthaft überleben möchte.

Lorenzo72
    NHL
    • 30. November 2018 um 16:20
    • #2.061

Herrlich, hier wird mit Zahlen jongliert.... Jetzt ist es an der Zeit wirklich nur mehr Fakten auf den Tisch zu legen, damit meine ich jetzt zur Abwechslung nicht den Verein, der kann sowieso niemanden etwas recht machen.
    Bitte liebe VSV-Fans, der Verein wird euch doch wohl so am Herzen liegen, dass ihr nicht jeden vernünftigen Gedanken beiseite schiebt, und teilweise einen Schwachsinn schreibt, der seinesgleichen sucht....
    Bitte, nur mehr Tatsachen posten, die ihr belegen oder zumindest, die ihr aus sehr guter Quelle wisst....
    PS: Nein, ich bin nicht zufrieden mit der Leistung des Vorstandes, kann aber nicht hinter die verschlossenen Türen schauen, was da wirklich läuft,
    und warum es so läuft.... Aber ich geb keine Mutmaßungen von mir oder hau auf jeden drauf, der mir grad nicht in den Kram passt....
    Boah sind wir tief gesunken....
    PPS: Bin Sonntag in der Halle, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.... ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. November 2018 um 16:22
    • #2.062
    Zitat von darkforest

Da mögest du recht haben. Ehrlich gesagt is es mir ja auch egal was Winkler so verdient. Ich kann mir nur die Relation nicht vorstellen.

21k für einen Winkler pro Jahr, aber 30K für einen Beach um ihn für ein Jahr aus zu bezahlen!

Warum 21k?

Die genannten 1500 x 8 ergibt 12k und das kommt bei einem Profivertrag mMn schon hin.

Und beim Co-Trainer wären es die genannten 2000 x 8 ergibt 16k für einen Co auch angemessen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2018 um 16:22
    • #2.063
    Zitat von darkforest

Ich kann mir nur die Relation nicht vorstellen.

dir Witz an der Sache wird sein, dass die 21k Brutto sein werden, also was der Spieler dem Verein kostet und er mit den 30k von Beach den netto verdienst gemeint hat. Glaube kaum, dass Beach für ca. 15TSD die Saison netto spielen gehen wird ;) Nette Milchmädchenrechnung vom royalen Allwissenden, mal Brutto mit Netto vertauscht, mal so mal so, wie Fähnchen im Wind...

Abgsehen davon dass zumindest Beach's Verdienst recht weit vorbei ist, Brutto wie Netto.

...wobeis eh vollkommen egal ist, im Forum kannst eh mit Blödsinn um dich werfen, solangs nur populistisch genug ist und man die Likes kassiert eh wurscht. 2 Seiten weiter ists eh ein Fakt. Wissen tut kaum einer was, aber draufhaun geht immer...wer wird sich denn auf eine Meinung aufgrund von Fakten bilden...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. November 2018 um 16:25
    • #2.064
    Zitat von costigan

Warum 21k?

Die genannten 1500 x 8 ergibt 12k und das kommt bei einem Profivertrag mMn schon hin.

Und beim Co-Trainer wären es die genannten 2000 x 8 ergibt 16k für einen Co auch angemessen.

Habs aufs ganze Jahr gerechnet. Mag stimmen, dass die genannten auch übern Sommer "stempeln müssen!

• true detective
    Caracas
    • 30. November 2018 um 17:10
    • #2.065
    Zitat von Lorenzo72

Bitte, nur mehr Tatsachen posten,

Tatsache ist, dass es seit Jahren mit dem Verein abwärts geht und das beständig. Waren es anfangs noch verpasste Play Off Teilnahmen, ist es heute schon so weit, dass man sportlich gar nicht mehr eine Teilnahme denken darf um nicht als Phantast durchzugehen.

Tatsache ist, dass der 5 Jahresplan nicht mehr als ein Slogan war. Der gerade eben begonnene 3 Jahresplan sportlich sich schon am Weg des Scheiterns befindet und die wirtschaftlichen Folgen absehbar sind.

Zu glauben dass österreichische Spieler, die sich etabliert haben in Villach zu halten werden sein, wohl realistisch gesehen ein schönes Märchen, mehr nicht.

Tatsache ist auch, dass man beim Verein langjährig verdiente Mitarbeiter ungebührend behandelt und diese unehrenhaft vertreibt. Eine Schande!

Tatsache ist, dass der GF keine Ahnung von einem professionellem Hockeybetrieb hat. Spieler wie Winkler einen Profivertrag bekommen, die nicht qualifiziert sind. Tatsache ist auch, dass sich andere Villacher Spieler die zB. bei den Vienna Capitals letzte Saison unter Vertrag waren und Profieishockey gespielt haben keine Chance beim VSV heuer bekommen haben.

Es tut mir sehr leid, aber vieles stinkt einfach zum Himmel.

Tatsache ist auch in einer Situation wo die Mannschaft im Sturm völlig unterbesetzt ist, man den 1er Linien Center vor die Türe setzt ohne entsprechenden Ersatz.

Tatsache ist auch, dass man für den verletzten Kromp einen Spielerinvaliden holt, dessen Verletzung weit schwerer ist.

Tatsache ist, dass man sich Anfang der Saison von Spielern mit Ablösezahlungen trennt und jetzt keine Finanz. mittel hat um einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bekommen.

Wem diese Tatsachen nicht ausreichen, dem wünsche ich noch einen schönen Klangschalenabend!

;)

• true detective
    Caracas
    • 30. November 2018 um 17:15
    • #2.066
    Zitat von DieblaueRapunzl

...in Föderlach :kaffee:

Na wer sagt es denn, die ERSTE wirkliche Erfolgsmeldung seit langem :veryhappy:

Her mit unserem Brownie :thumbup:

• kevyoucan
    • 30. November 2018 um 17:21
    • #2.067
    Zitat von true detective

Tatsache ist auch, dass sich andere Villacher Spieler die zB. bei den Vienna Capitals letzte Saison unter Vertrag waren und Profieishockey gespielt haben keine Chance beim VSV heuer bekommen haben.

Wer?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. November 2018 um 17:24
    • #2.068

Um wieder einmal auf das sportliche zurückzukommen.

Das schwierigste für ULUG wird, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuhauchen.

Pollastrone, Sharp,Bakala,Fraser,Pelech und Down sind in Prinzip keine schlechten Spieler und hätten genug Erfahrung um aus einer Situation wie dieser wieder herauszufinden.

Man sollte sich jetzt voll und ganz auf die Zwischenrunde und auf die nächste Saison konzentrieren.

Für eine Nachbesetzung für den Grunddurchgang ist der Zug schon längst abgefahren.Die hätte man schon Ende Oktober gebraucht, um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Jetzt sollte man wieder zum ursprünglichen Plan zurückkehren und Spieler wie Lanzinger ,Wohlfahrt, Lahoda und Kromp (sobald zurück) ernsthaft zu forcieren und mit richtig viel Eiszeit einsetzen.Jetzt spielen die Punkte bis zur Zwischenrunde keine Rolle mehr. Für die Verstärkung sollte man sich so lange Zeit lassen um dann einen richtigen Kracher für die Zwischenrunde zu finden, der uns dafür auch richtig weiterhelfen kann.

Dann weiss man auch wer uns von den Jungen wirklich weiterhelfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (30. November 2018 um 19:44)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2018 um 18:18
    • #2.069

Also, nichtswissende Rapunzel: nur weil du nichts weißt, heißt das noch lange nicht, dass das auch auf alle anderen so zutrifft.

Was die Ausbezahlung der Verträge von Glenn, Beach und Labrecque betrifft, so sind das was ich geschrieben habe, bewusst niedrig angesetzte brutto Beträge inkl. Lohnnebenkosten, genauso wie ich das zB. auch bei den Winklers angeführt habe. Natürlich musste man den drei Spielern mit Vertrag nur das aufzahlen, was sie bei ihren jeweils neuen Vereinen weniger bekommen. Ist eigentlich so üblich,aber das kannst du ja nicht wissen.

Im Übrigen geht es aber auch gar nicht darum, ob das jetzt auf den Cent stimmt, sondern vielmehr darum, dass an all diesen Positionen Kosten entstanden sind, die in unserer aktuellen Situation genauso notwendig sind, wie ein Kropf. Und wenn das jemand anders sieht, dann bitte ich um Aufklärung dieser Gedanken. Weil das aber wohl kaum jemand bestreiten kann, wird sich halt darauf aufgehängt, dass die Zahlen niemand genau wissen kann. Ich weiß sie auch nicht genau, aber wie gesagt, darum geht es nicht und so weit weg ist die Schätzung (zumindest nach unten) sicher nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2018 um 18:21
    • #2.070

Und @Maske: also du siehst da jetzt doch noch ein Licht, wenn wir noch einen (!) Spieler holen??? Gerade warst du noch der Meinung, dass mit diesem Kader gar nix mehr gewinnen kannst.

gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2018 um 18:59
    • #2.071
    Zitat von Eisprinz

Was die Ausbezahlung der Verträge von Glenn, Beach und Labrecque betrifft, so sind das was ich geschrieben habe, bewusst niedrig angesetzte brutto Beträge inkl. Lohnnebenkosten, genauso wie ich das zB. auch bei den Winklers angeführt habe. Natürlich musste man den drei Spielern mit Vertrag nur das aufzahlen, was sie bei ihren jeweils neuen Vereinen weniger bekommen. Ist eigentlich so üblich,aber das kannst du ja nicht wissen.

Warum sollten bei der Auszahlung eines Vertrags Lohnnebenkosten anfallen? Ich glaube nicht, dass der VSV weiterhin Sozialversicherungsbeiträge für Beach oder Glenn bezahlt, die mittlerweile bei anderen Arbeitgebern in anderen EU-Staaten beschäftigt sind.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. November 2018 um 19:05
    • #2.072
    Zitat von gm99

Warum sollten bei der Auszahlung eines Vertrags Lohnnebenkosten anfallen? Ich glaube nicht, dass der VSV weiterhin Sozialversicherungsbeiträge für Beach oder Glenn bezahlt, die mittlerweile bei anderen Arbeitgebern in anderen EU-Staaten beschäftigt sind.

Hmmm.....wie wird sowas dann steuerlich behandelt? Wie eine Abfertigung? Ich denke schon, dass es eine verringerte Lohnfortzahlung ist!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. November 2018 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.073

übrigens der Busfahrer gehört auch ausgetauscht, der hat die U16 vom VSV statt nach Salzburg zum Spiel RBS - VSV nach Zell am See gefahren.

Oder wollte er nur den Holst abholen wo er schon mal in der Nähe ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2018 um 19:32
    • #2.074
    Zitat von Gordfather

Hmmm.....wie wird sowas dann steuerlich behandelt? Wie eine Abfertigung? Ich denke schon, dass es eine verringerte Lohnfortzahlung ist!

Nach meinem Verständnis wird der Vertrag einvernehmlich aufgelöst und der Spieler erhält für seine Zustimmung eine Entschädigung. Die wird wohl als Einkommen zu versteuern sein. Aber Sozialversicherungsbeiträge werden dafür wohl nicht anfallen, weil das Arbeitsverhältnis ja beendet wurde? Bin aber kein Sozialrechtsexperte...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. November 2018 um 19:50
    • #2.075
    Zitat von Eisprinz

Und @Maske: also du siehst da jetzt doch noch ein Licht, wenn wir noch einen (!) Spieler holen??? Gerade warst du noch der Meinung, dass mit diesem Kader gar nix mehr gewinnen kannst.

Es geht ja nur darum, das Beste aus der Situation zu machen.

Oder sollen wir die Meisterschaft jetzt schon abbrechen?

Solange es noch eine theoretische Chance gibt, sollte man sich auch darauf konzentrieren.

Den Grunddurchgang kannst sowieso abschminken. Es hat sicher mehr Sinn, sich auf die Zwischenrunde und nächste Saison zu konzentrieren, als ein paar Kosmetik Punkte zu sammeln.

Das meine ich damit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (30. November 2018 um 20:04)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™