1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Berndl
    Gast
    • 30. November 2018 um 11:38
    • #2.026
    Zitat von Potze

Es ist ja der Chef der Alternativmediziner der Chef des VSVs, somit bekommen sie die beste Behandlung. Begonnen mit Chakramassagen, Globulisupplementierung und Grandnerwasser in den Trinkflaschen. Da kömmt der VSV dann auch mit 2 Linien über die Saison, so viel Energie wie dann zur Verfügung steht.

Die Lichtnahrung hast du vergessen, die Lichtnahrung, das Allerwichtigste

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. November 2018 um 11:46
    • #2.027

Bin mir nicht sicher ob es fair ist, auf Walisch nun von allen Seiten einzudreschen. Er hat da was übernommen, was dem Untergang geweiht war und versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dass er da aufgrund alter verkrusteter Strukturen auf Widerstand stoßen wird war klar. Ich kann das Ärzte Thema schwer beurteilen, aber wäre der VSV in den Top 6 würden sie meisten sagen, dass es sein gutes Recht ist, eine zweit und dritt Meinung einzuholen. Bzw. Wären die Medien niemals so auf den Zug aufgesprungen. Ich will damit nur sagen, dass es für uns Außenstehende eigentlich schwer zu beurteilen ist, wer da wirklich recht hat. Dass die Ärzte, allen voran Dr Tscherpel extrem emotional mit dem Verein verbunden sind und bei jedem Spiel medizinisch für Spieler und Zuschauer ihren Zeit opfern, darf natürlich niemals untergehen. Sind aber mMn 2 paar Schuhe, ich habe mir mal bei einer schweren Handverletzung 4 Ärztemeinungen angehört, bevor ich scheinbar den Messias unter den Handchirurgen (zufälliger weise in der Halle) kennengelernt hab. Soll nicht bedeuten, dass ich hier Walisch recht gebe, aber das ganze wird langsam zu einer Hexenjagt, da wurden auch viele wegen Hörensagen verbrannt, das hat Walisch mMn nicht verdient.

Nichts desto trotz war ich mit seiner Bestellung nicht 100% zufrieden und vielleicht braucht es nun einfach den nächsten reinigenden Prozess um den Verein zu retten und wieder zu einer fixen Größe in der Ebel zu machen.

• simsala
    NHL
    • 30. November 2018 um 11:47
    • #2.028

Weil das Finanzielle immer wieder ein Thema ist. Kann man ungefähr sagen wo sich Villach Budgetmäßig in der Ebel einordnet?

Irgendwo im Mittelfeld würd ich meinen oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2018 um 11:49
    • #2.029

So, was is jetzt mit den Schönrednern, die alle "verteufeln" , oder zumindest bemitleiden, die da nicht mitmachen? Da spreche ich speziell Bigbert an. War ja wirklich schon peinlich, wie du da versucht hast Zwangsoptimismus zu verbreiten, obwohl du es ganz bestimmt besser gewusst hast.

Ebenso wieder einmal bemerkenswert: The Flag aka Blaue Rapunzel. Da ist die Meinung recht situationselastisch, wie schon eh und je.

Es is einfach Oasch, was da abgeht und einige haben das halt schon vorher gewusst/geahnt. Aber das waren ja nur a paar Todeln, wegen derer niemand mehr posten will...

• Potze
    Moderator
    • 30. November 2018 um 11:57
    • #2.030
    Zitat von Gordfather

Bin mir nicht sicher ob es fair ist, auf Walisch nun von allen Seiten einzudreschen.

Es ist aber ein nicht abwägig davon auszugehen dass, wenn ein Team von Schulmedizinern nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit hinschmeißt, der Obmann der persönlichen Dienstleister ( = Alternativmediziner ) wohl wenig Vertrauen in deren Leistung hat und dass zu den Differenzen geführt hat.

• t.w.22
    RTFM!
    • 30. November 2018 um 12:18
    • #2.031

Ich hab ja auch zu denen gehört, die mit großer Skepsis in diese Saison gegangen sind, aber dass ich recht behalten hab, macht mir wenig Freude.

Da wär mir lieber gewesen, ich hätte mich eine Besseren belehren lassen müssen und der Verein, dessen Anhänger ich seit 1984 bin, stünde nicht derartig mies da.

Das jetzt auch noch die User hier drinnen aufeinander eindreschen find ich echt entbehrlich, schlimm genug, wenn jeder auf den Wallisch eindrischt...

• FTC
    NHL
    • 30. November 2018 um 12:20
    • #2.032

Weiss nicht ob es schon gepostet wurde, ein Altis-Mediziner nimmt in der KLZ zur Causa Stellung

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. November 2018 um 12:22
    • #2.033
    Zitat von FTC

Weiss nicht ob es schon gepostet wurde, ein Altis-Mediziner nimmt in der KLZ zur Causa Stellung

Kann das bitte jemand reinkopieren?

• FTC
    NHL
    • 30. November 2018 um 12:36
    • #2.034
    Zitat von Gordfather

Kann das bitte jemand reinkopieren?

ich kann es nicht aber ich glaube user xtroman könnte es

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.035

ja freilich, bitte sehr:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • #2.036

Ich habs schon einmal geschrieben und wiederhole es: Es macht einfach den Anschein, als wäre man zu Blauäugig an die Sache rangegangen und hätte sich komplett übernommen.

Dass Wallisch alles gut gemeint hat und das beste wollte, bestreite ich gar nicht.

Jetzt steht man halt vor einem Scherbenhaufen und versucht zu retten, was zu retten geht und macht dabei, wie es aussieht, alles noch schlimmer.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2018 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.037

hier die Gegenseite:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2018 um 12:45
    • #2.038
    Zitat von Eisprinz

Ebenso wieder einmal bemerkenswert: The Flag aka Blaue Rapunzel. Da ist die Meinung recht situationselastisch, wie schon eh und

ob du meine Meinung nachvollziehen kannst warum ich heuer an einen erfolgreichen Neustart glauben wollte, ist mir ziemlich wurscht. Ebenso was du für einen Narren an mir gefressen hast - bin auch nicht wirklich oft deiner Meinung, aber reib ich es dir unter die Nase - nein! Sagt aber eh viel über dich aus...

Ich hoffe du und Hearty sitzen regelmäßig auf ein Bier zusammen und ihr beklatscht eure geile Weitsicht, während im Hintergrund ein trauriges Streichquartett spielt und der Verein zusammenkracht.

Ihr hattet Recht und darüber bin ich so froh!

Gordfather

danke, kritischer & sachlicher Post in einem!

• starting six
    NHL
    • 30. November 2018 um 12:45
    • #2.039

Die Story geht weiter :/

was erwartet sich Unterluggauer davon, eine jahrelange Kooperation auf einem Fachgebiet, von dem er nicht viel Ahnung hat aufzulösen . sorry aber langsam wirds skurril

• enigma
    vlg. root
    • 30. November 2018 um 12:56
    • #2.040
    Zitat von starting sex

Die Story geht weiter :/

was erwartet sich Unterluggauer davon, eine jahrelange Kooperation auf einem Fachgebiet, von dem er nicht viel Ahnung hat aufzulösen . sorry aber langsam wirds skurril

Also von Vereinsseite aus kann das nur Sinn ergeben wenn jetzt ein lokaler Kooperationspartner präsentiert wird.

Keine Ahnung wer das sein könnte, da kommt eigentlich nur die Privatklinik in Frage.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. November 2018 um 13:00
    • #2.041

Eisprinz:

können wir gerne alles heut abends bei einem kühlen Villacher Bier besprechen - bin dieses Woe in town und heut in der Stadt unterwegs...einfach melden!:prost:;)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 30. November 2018 um 13:01
    • #2.042

"...den Burschen positive Energie zu geben!"

pun intended?

• Martis
    Nationalliga
    • 30. November 2018 um 13:16
    • #2.043

Vielleicht sollte man sich doch fragen ob ein Austausch aller erfahrenen Leute, wie er hier scheinbar stattfindet, nicht doch deutliche Spuren mit empfindlichen Folgen hinterlässt! Manchmal fehlt es schlicht an einfachstem Know How. Fehler durch Unwissenheit sind meist erheblich teurer als ein beabsichtigter Zugewinn durch eine “Veränderung“. Vielleicht ist es schlicht Scheu, sich mit Erfahrungen Anderer intensiver auseinander zu setzen? Dies kann unbequem sein und belehrend wirken. Ein Profi aber sollte seine Grenzen kennen und den Erfahrungsschatz nutzen.

• Martis
    Nationalliga
    • 30. November 2018 um 13:17
    • #2.044
    Zitat von enigma

Also von Vereinsseite aus kann das nur Sinn ergeben wenn jetzt ein lokaler Kooperationspartner präsentiert wird.

Keine Ahnung wer das sein könnte, da kommt eigentlich nur die Privatklinik in Frage.

Privatklinik gehört auch zu Humanomed.

• enigma
    vlg. root
    • 30. November 2018 um 13:20
    • #2.045
    Zitat von Martis

Privatklinik gehört auch zu Humanomed.

Achja, ich dachte jetzt an jemand anderen. Da hast du natürlich recht, dann fällt mir aber nichts ein, wo man die Ressourcen hätte, was näher ist als Klagenfurt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. November 2018 um 13:33
    • #2.046

Ich kenne einen sehr guten Geistheiler. Der kann gebrochene Knochen mit der Kraft seines Willens wieder zusammenwachsen lassen. Schickt's den Goumas dorthin und der ist im Nu wieder wie neu.

• true detective
    Caracas
    • 30. November 2018 um 13:40
    • #2.047
    Zitat von Gordfather

Bin mir nicht sicher ob es fair ist, auf Walisch nun von allen Seiten einzudreschen. Er hat da was übernommen, was dem Untergang geweiht war und versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen....

Nichts desto trotz war ich mit seiner Bestellung nicht 100% zufrieden und vielleicht braucht es nun einfach den nächsten reinigenden Prozess um den Verein zu retten und wieder zu einer fixen Größe in der Ebel zu machen.

Wenn man zurückblickt, wieviel Personen beim Verein in den letzten Jahren mehr oder weniger "verabschiedet" wurden, welche zweifellos idealistisch und mit Herzblut Arbeit verrichtet haben - dann kommt einem das Grauen. Alles Personen, die du auf der Straße wohlgemerkt nicht mehr so schnell findest als Verein.

Und ich spreche jetzt nicht von den Spielern, sondern von denen, die am Gelingen des Betriebes maßgeblich beteiligt waren. Pohaska, Brown, Schwab, Tscherpel, Sekulic usw. haben alle diesen VSV Geist gelebt und alles gegeben.

Typisch aber für die heutige Zeit, dass ein Wirtschaftler und ein Guru kommen muss und alles das zerlegt. Sukzessive und Schritt für Schritt.

Einmal mit einem 5 Jahres Plan, ein anderes mal mit einem 3 Jahres Plan. Wobei der 3 Jahresplan wenigstens eine Idee dahinter hatte, die sich leider als unrealistisch herausgestellt hat. Das ist leider Faktum.

Darum mein Vorschlag:

1) Installieren eines Eishockey Experten mit Führungskompetenz (und wenn er Dieter Kalt heissen sollte, alles muss erlaubt sein um den Verein zu retten) der GF soll aber auch gleich Sportdirektor (wie in Bozen) sein. Es muss ein Mann sein der den Nachwuchsbereich versteht , dessen Heranführung an den EBEL Betrieb sowie die Führung des Profibereiches. Das kann nur jemand, der dieses System kennt und darin gelebt hat. Und Managerfähigkeiten besitzt natürlich.

2) Schwab versuchen zurück zu gewinnen um einen wirtschaftlichen Strategen begleitend zu haben.

3) Prohaska detto für Marketing Zwecke zurückholen.

4) Wo ist Brown eigentlich? ein kleiner Kader braucht den besten Konditrainer :veryhappy:

5) Lugge als Trainer bestätigen, sein Spielstil gefällt absolut und er hat auch den Mut die Jungen zu bringen. Gleichzeitig ist er von der Last Sportdirektor zu sein befreit. Der Kader gehört punktuell verstärkt.

6) Und weil es so schön ist und in der Stadt Villach zukünftig #gemeinsam stärker gelebt wird - ABO AKTION "we are back" initiieren und den Geist in der Tiroler Straße wieder aufleben zu lassen. Runter um einen 100er bei den teuersten Kat. und durch neues Feuer im Schnitt 1000 Abos (Ziel) mehr.

7) mit sportlichen Leistungen den erst der Halle wieder füllen.

8) KAC im Play Off sweepen - muss aber nicht gleich im ersten Jahr sein, würde in einem neuen, sagen wir einfach zwei Jahresplan dazu, sich auch toll verkaufen lassen...... 8o

9) Dr. Tscherbel neuen 30 Jahresvertrag anbieten.:veryhappy:

Jetzt stellt sich die Frage, will man es riskieren so weiter zu machen wie bisher oder nimmt man die Zügel professionell mit Leuten die Herz für den Verein haben wieder in die Hand.......

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2018 um 13:56
    • #2.048
    Zitat von true detective

Wo ist Brown eigentlich?

...in Föderlach :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2018 um 13:57
    • #2.049
    Zitat von Heartbreaker

Ich kenne einen sehr guten Geistheiler.

Brauchma net !

Wie gesagt - sobald Wallisch als Quereinsteiger ins Kabinett von Kurz als Gesundheitsminister aufgenommen ist, gibts die Klangschale und Räucherstäbchen auf Rezept über die ecard.

Obs fürn Goumas seine kaputten Glieder reicht, wage ich zu bezweifeln !!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2018 um 14:02
    • #2.050

Als GF hat Wallisch mMn absolut versagt. Nicht nur, dass er sich von Unterluggauer einlullen hat lassen und ihm so die Doppelfunktion auf 3(!) Jahre gesichert hat, nein, auch folgende Geldvernichtungs-Aktionen muss er verantworten:

Co- Trainer Winkler: min. Gehalt: 2000,- netto (da weiß ich aus sehr guter Quelle, dass es sogar mehr ist, aber das glaubt mir hier eh kaum jemand). Aber egal, alleine die 2000,- bedeuten für den Verein pro Jahr rund 54.000 Euronen an Kosten.

Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist. Ergibt 37000,- pro Jahr.

Dann einen weiteren Posten, den man in unserer Situation nicht in Fixanstellung braucht, in Person von René Wild (obwohl er sicher ein guter Mann ist). Wird auch min. 2000,- netto bekommen, sonst hätte er seinen alten Job wohl nicht geschmissen. Ergibt also weitere 54000. Das Buchen von Hotels und Essen bei Auswärtsfahrten und das Bestellen der Dressen hätte wohl, die ansonsten auch eher umsonstige Sandra Krainer, auch mitmachen können. Und Sponsoren aufreißen, was Wild auch tut, hätte er nebenbei auf Provisionsbasis mitmachen können.

Dann wären da noch die Kosten für das Auszahlen der Verträge für Beach (min. 30k), Glenn (ebenso min. 30k), Labrecque (min. 20k).

In Summe sind das min. 225000 Euronen, die man mMn eine Spur sinnvoller einsetzen hätte können.

Aber wir haben's ja! Ui, das wäre ein guter, neuer Slogan!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™