1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Bluedynamite
    KHL
    • 26. November 2018 um 14:33
    • #1.726

Ich denke wir haben es bis jetzt wegen der Undiszipliniertheit verbockt.... Einige Spiele hätten wir gewonnen wen sich einige Jungs nicht so blöd angestellt hätten. Da ist für mich der Trainer aber auch einige Spieler dran schuld und nicht der dünne Kader.

Jetzt können wir nur noch auf die "Hoffnungsrunde" hoffen, dass wir den Nagativlauf aus den Köpfen bekommen und das wir das mit den Strafen entlich in den Griff bekommen.....

• bart2
    EBEL
    • 26. November 2018 um 14:50
    • #1.727

denke aus der Ferne gesehen ist es sicher sehr schwierig mit dem Villacher weg. Ich habe es ja auch in Innsbruck gesehen, wo der Tiroler weg einfach nicht zu halten war, 3 Saisonen mit Laibach um Platz 12 gespielt... Das Interesse ist schnell erloschen.

Seit 3 Saisonen ist man definitiv Konkurrenz fähig,und es macht Spaß zuzusehen, wenn es diese Saison auch nicht wirklich läuft,aber es braucht eben so viele Legionäre, weil starke Österreicher für Ibk unfinanzierbar sind und es definitiv viel zu wenige Tiroler mit EBEL Niveau gibt. Somit geht's nicht wirklich anders...

• anti
    Nationalliga
    • 26. November 2018 um 15:31
    • #1.728
    Zitat von Wodde77

Es ist halt ein enormes Risiko damit verbunden wenn man die heutige Saison abhakt und damit spekuliert das die Fans nächstes Jahr ja eh wieder ein Abo kaufen, bzw. das die Zuseherzahlen konstant bleiben.

das könnens in meinem fall vergessen. bin heuer in der stadthalle gefühlsmäßig selten schlecht unterhalten worden. die mannschaft kämpft und probiert. das es wohl keine glanzsaison werden wird, war vielen inkl. mir bereits im vorfeld klar. auch den letzten platz kann ich noch verkraften. was mir allerdings so dermaßen am OASCH geht is, dass die kommunikation von vereinsseite einfach nicht vorhanden is. das man jetzt von einem ersatz für trivino nichts mehr hört, ist dann die draufgabe. is geld da oder eh nicht? gibts irgendwo verbesserungspotential? neue lage? nichts.

• Martis
    Nationalliga
    • 26. November 2018 um 15:32
    • #1.729
    Zitat von bart2

denke aus der Ferne gesehen ist es sicher sehr schwierig mit dem Villacher weg. Ich habe es ja auch in Innsbruck gesehen, wo der Tiroler weg einfach nicht zu halten war, 3 Saisonen mit Laibach um Platz 12 gespielt... Das Interesse ist schnell erloschen.

Seit 3 Saisonen ist man definitiv Konkurrenz fähig,und es macht Spaß zuzusehen, wenn es diese Saison auch nicht wirklich läuft,aber es braucht eben so viele Legionäre, weil starke Österreicher für Ibk unfinanzierbar sind und es definitiv viel zu wenige Tiroler mit EBEL Niveau gibt. Somit geht's nicht wirklich anders...

Gute Villacher würde man zusammenbringen, das Geld dafür (scheinbar) aber nicht. Somit sind wird da wo wir stehen ...

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 26. November 2018 um 15:32
    • #1.730

Für mich ist dieser "Villacher Weg" nur ein Synonym für zu wenig Budget.

• VSV-Blues
    KHL
    • 26. November 2018 um 15:48
    • #1.731

Was soll man auch sagen: Momentan ist es nicht mehr als ein großer Seufzer.

Aber das Spalten hier herinnen (wie man es sonst nur von den machiavellistischen Obrigkeiten kennt) ist auch sehr mühsam.

Entweder man ist in der Schublade „Schönwetterfan“ oder in der Schublade „Miesflohklauber“.

Man stecke sich hin, wo man möchte. Aber seinen Verein erfolgreich sehen und nicht alles ungesagt hinnehmen zu wollen, ist doch eine völlig normale Sache.

Wenn es einem egal wäre, würde er sich wohl nicht (kritisch) dazu äußern. Und sich gänzlich abzukehren, ist eine Wurschtigkeit, die einem Fan nicht wirklich gut ansteht.

Ich glaube auch nicht, dass das schnelle Suchen von (einzelnen hingestellten) Sündenböcken ad hoc zielführend ist. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass das Team dadurch wieder an Konstanz gewinnt, indem es wieder familiäre Vertrautheit entwickeln kann. Dafür ist ein ständiger Trainer- oder Spielerwechsel im Staccato (wie er in letzter Zeit häufig beobachtet) nicht wirklich zielführend. Dieses Feeling ist eines, das mir momentan am allermeisten fehlt.

Vom (ahnungslosen) Außen braucht es auch keine Sticheleien, die eine Tafel aufstellen, in welche Richtung wir hier intern über unseren (wohlgemerkt UNSEREN) Verein diskutieren. Mit Verlaub und nichts für Ungut: Blauweiße Grüße.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2018 um 16:04
    • #1.732
    Zitat von anti

das könnens in meinem fall vergessen. bin heuer in der stadthalle gefühlsmäßig selten schlecht unterhalten worden. die mannschaft kämpft und probiert. das es wohl keine glanzsaison werden wird, war vielen inkl. mir bereits im vorfeld klar. auch den letzten platz kann ich noch verkraften. was mir allerdings so dermaßen am OASCH geht is, dass die kommunikation von vereinsseite einfach nicht vorhanden is. das man jetzt von einem ersatz für trivino nichts mehr hört, ist dann die draufgabe. is geld da oder eh nicht? gibts irgendwo verbesserungspotential? neue lage? nichts.

That‘s it! Danke! :thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 26. November 2018 um 16:11
    • #1.733

Schauts es is doch eh kein Problem wenn man konstruktive Kritik äußert, aber das fehlt mir bei manchen Usern in der Zwischenzeit komplett!

Einen Spieler durchgehend als Invaliden zu betiteln find ich unterste Schiblade! Einen Walisch, dem die Situation sicherlich nahe geht und der sich das ganze sicherlich auch anders vorgestellt hat, durchgehend als Ahnunglosen Räucherstäbchenguru zu betiteln dem eh alles Egal ist find ich auch nicht fair! Ganz ehrlich wenn ich Kontakt zu ihm hätte, würde ich ihm heute abraten sich das noch anzutun!

Glaubts dem Lugge taugts das ein Down nicht funktioniert? Glaubts ihr wirklich er weiß nicht, dass er ihn ausgesucht hat? Das es für uns leichter ist heute zu sagen, "war eh absehbar das ein ausrangierter DEL Spieler oder ein DEL 2 Spieler nicht funktionieren", ist klar! Leider stellen sich das alle sehr leicht vor solche Entscheidungen zu treffen! Graz steht derzeit auf Platz 1, wieviele VSVler haben ihnen mit diesem Kader den 10. Platz prognostiziert?

• Benny-78
    NHL
    • 26. November 2018 um 16:14
    • #1.734
    Zitat von t.w.22

Ich sehe derzeit überhaupt kein Potential für eine bessere Entwicklung im nächsten Jahr, außer man treibt irgendwo eine Geldquelle auf, die einen signifikanten Unterschied zum heurigen Budget ausmacht. Nur ist sowas weit und breit nicht in Sicht.

Irgendwo versteh ich ja die Leute, denen die Kritikflut auf die Nerven geht, denn ändern tuts ja wirklich nix...

glaubst in graz hat man nach den letzten saisonen eine solche wie heuer erwartet? da hat halt vieles zusammen gepasst, warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein?

ich kann ja beide "lager" verstehen nur ist es bei mir ähnlich wie beim bert...mein geduldsfaden ist noch lange...und zwar deshalb weil ich sehe das die mannschaft kämpft und sich nicht selbst aufgibt. darum fahre ich nach wie vor auswärts wenns mir ausgeht und stehe jedes spiel 1 stunde vor spielbeginn in der halle. und nicht deshalb weil ich nichts anderes zu tun hab sondern weil ich die mannschaft noch nicht ganz aufgegeben hab.

das man jedoch bis dato keinen trivino ersatz verpflichtet hat stoßt mir auch sauer auf, die zeit drängt...oder vielleicht sehen das die herrschaften anders, man hat den grunddurchgang bereits abgeschlossen und hofft ein kaliber für wenig geld vor der hoffnungsrunde verpflichten zu können. nur bis dahin wird man konditionell vielleicht so am sand sein das dies auch nichts mehr nützt...we will seePopcorn

• Villacher
    EBEL
    • 26. November 2018 um 16:24
    • #1.735
    Zitat von weiss007

Schauts es is doch eh kein Problem wenn man konstruktive Kritik äußert, aber das fehlt mir bei manchen Usern in der Zwischenzeit komplett!

Einen Spieler durchgehend als Invaliden zu betiteln find ich unterste Schiblade! Einen Walisch, dem die Situation sicherlich nahe geht und der sich das ganze sicherlich auch anders vorgestellt hat, durchgehend als Ahnunglosen Räucherstäbchenguru zu betiteln dem eh alles Egal ist find ich auch nicht fair! Ganz ehrlich wenn ich Kontakt zu ihm hätte, würde ich ihm heute abraten sich das noch anzutun!

Glaubts dem Lugge taugts das ein Down nicht funktioniert? Glaubts ihr wirklich er weiß nicht, dass er ihn ausgesucht hat? Das es für uns leichter ist heute zu sagen, "war eh absehbar das ein ausrangierter DEL Spieler oder ein DEL 2 Spieler nicht funktionieren", ist klar! Leider stellen sich das alle sehr leicht vor solche Entscheidungen zu treffen! Graz steht derzeit auf Platz 1, wieviele VSVler haben ihnen mit diesem Kader den 10. Platz prognostiziert?

Auf den ersten Platz hätte ich Graz nicht gesehen. Aber mit einen Weihager, Setzinger oder Yellow Horn ist Graz schon mal gut bestückt und diese sind in der Liga schon mehr als 2 Saisonenbekannt. Die aufgezählten Stütmer sind sogar unter den Top10 der Punkteliste.

Doug Mason ist aus meiner Sicht auch kein schlechter Trainer.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 16:45
    • #1.736

weiss007,

du hast recht, es ist nicht einfach - Legios können floppen, egal welche Vita sie haben.

Down - kann passieren, da hätte ich mir auch nicht gedacht das der so wenig liefert.

Nur:

Damit macht man es sich aber auch ein bisschen zu einfach.

Trivino war dementsprechend bekannt, war also ein bewusst gewähltes Risiko.

Alderson hat Lugge selbst gecoacht.

Bei Pelech wusste man auch das man einen Strafbankkönig bekommt.

Und das der Kader 0 Tiefe hat war ebenso von Anfang an bekannt, und trotzdem hat man viele Optionen aus der Alps nicht genutzt.

Das alles waren “Flops” mit Ansage, das darf in unserer Situation einfach nicht passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. November 2018 um 16:50)

• true detective
    Caracas
    • 26. November 2018 um 17:03
    • #1.737

Was für mich nach wie vor unverständlich ist, ist ein Team zu haben, das in den einzelnen Partien zwar knapp dran ist und trotzdem trägt man man nichts dazu zu bei, die offensichtlichen Mängel im Abschluss nicht zu beheben.

selbst wenn man nur wenig Ahnung vom Hockey hat, war zu erkennen, dass ein Vollstrecker an allen Enden gefehlt hat . Den zB. in die Trivino Linie gestellt und es hätte wahrscheinlich gefunzt....

Nein, anstelle dessen wirft man den Trivino raus. Unfassbar arrogant und abgehoben war diese Aktion - mehr nicht! - Wie der alte Vorstand! UND OHNE EINEN PLAN WIE ES WEITERGEHT GANZ OFFENBAR.... Hughes lässt Grüßen!!!

Und jetzt? Zu glauben, nächstes Jahr wird automatisch alles besser weil es das 2te Jahr ist, kann wohl nicht ernsthaft der Plan sein??

Entweder Farbe bekennen oder Rücktritt... nur keine FALSCHEN Parolen mehr!

Einmal editiert, zuletzt von true detective (26. November 2018 um 17:09)

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. November 2018 um 18:05
    • #1.738

Paul Watzlawick, wohl einer der berühmtesten Söhne der Draustadt hat in seiner Kommunikationstheorie etwas festgestellt, dass dem Management unseres Vereines ins Stammbuch zu schreiben wäre:

Intensiviere die Kommunikation in Zeiten der Krise...das schlimmste ist es die Menschen im Unklaren zu lassen...es ist besser eine unangenehme Wahrheit auszusprechen als zu schweigen.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 26. November 2018 um 19:03
    • #1.739
    Zitat von gino44

@bigbert44

Selten - und ich bin lange genug hier angemeldet, um das beurteilen zu können - habe ich hier eine sachlichere Diskussion erlebt als derzeit. Keine AV - Ausbrüche, kein Polemisieren, nein: wirklich gut argumentierte Posts ernsthaft besorgter user, denen der Verein ihres Herzens offensichtlich am Herzen liegt.

Deine hier getätigten Stellungnahmen repräsentieren genau diese Form der Abgehobenheit, das fehlende Fingerspitzengefühl dem Hauptsponsor des EC Panaceo VSV - dem FAN, die dem Management vorgeworfen wird. Deren Beiträge als hysterisch und rumflennen zu bezeichnen, finde ich schon fast als beleidigend ! Der Großteil der Schreiberlinge hier tut es sich nach wie vor an, regelmäßig in der Halle zu sein, nicht im VIP - Klub, sondern auf der Stehplatzseite, ohne Kaviar und Prosecco, sondern mit Frankfurter und lauwarmen Bier, 1 Stunde vor Spielbeginn bei Partien, bei denen man oft schon vorher weiß, wies am ende aussehen wird. Und genau diese hysterischen Flenner fordern ihr Recht ein, eine faire Informationspolitik des Managements zu erhalten. Finde ich - obwohl ich auf der Sitzplatztribüne angesiedelt bin - für nicht vermessen sondern legitim !!

Und wenn der Meinungstrend gebündelt Richtung Kritik geht, sollte man das seitens der Vereinsführung verdammt noch mal mehr als ernst nehmen und nicht als trübsinniges Schlechtreden einzelner Dauerraunzer abtitulieren. Gott sei Dank herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit. Und wenn die für den Verein eben nicht gut ausfällt, sollten sie mal nachdenken, warum das so ist und nicht gerade jene, die berechtigte Kritik üben, in ein schiefes Licht rücken !!

Kann dich beruhigen Gino, war letztens im VIP Club Kaviar und Prosecco ist leider dort auch aus ;(

Hoffe nicht das man daraus schließt das es abwärts geht mit dem Verein :ironie:

• jcp77
    KHL
    • 26. November 2018 um 19:06
    • #1.740

Ich glaube man wird mit dem Trivino Ersatz solange wie möglich zuwarten. Vermutlich will man jetzt noch einen Monat lang Kohle sparen und dann alles in die ZR stecken. Früher wird man wohl nur aktiv wenn sich noch jemand ernsthaft verletzt. Die Spieler sind dann sicherlich billiger weil sie selbst irgendwo getauscht werden. Goumas wird den Verein wohl auch nur die Steuer und SV kosten. Er ist ja froh wenn er nochmals im Profibereich Fuß fassen kann.

Und wenn man sich die Entwicklung in letzter Zeit ansieht ist für mich auch klar warum man Jennes keinen Vertrag gegeben hat. Es war kein Geld mehr da für einen Spielertyp wie Jennes.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2018 um 21:48
    • #1.741

Wen es interessiert, am Donnerstag 29.11 ab 19h wird im Hanger 7 über das Thema Eishockey Nachwuchs diskutiert.

Zu Gast sind Roger Bader, Michael Sutnig, Peter Schweda, und einiges an Eishockey Prominenz. Übertragen wird die Diskussion auf Servushockeynight.com

SNIPER #74
    NHL
    • 26. November 2018 um 22:49
    • #1.742

wichtigste kernaussage:eishockeyjung ist man mit 18-20!!:)

• Villacher
    EBEL
    • 26. November 2018 um 23:11
    • #1.743
    Zitat von die maske

Wen es interessiert, am Donnerstag 29.11 ab 19h wird im Hanger 7 über das Thema Eishockey Nachwuchs diskutiert.

Zu Gast sind Roger Bader, Michael Sutnig, Peter Schweda, und einiges an Eishockey Prominenz. Übertragen wird die Diskussion auf Servushockeynight.com

Wahrscheinlich wird sowieso nur Salzburg und seine Akademie erwähnt bzw. wie super die jungen dort zu Vergeltung kommen in der CHL. 😄

• xtroman
    4ever#44
    • 26. November 2018 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.744
    Zitat von Villacher

Wahrscheinlich wird sowieso nur Salzburg und seine Akademie erwähnt bzw. wie super die jungen dort zu Vergeltung kommen in der CHL. 😄

Wenn ihr so toll seid wo ist euer AHL Team? ach ja stimmt, ihr spielt erst nächstes Jahr in der ALPS...

Aber keine Angst, hab heute gehört Didi Mateschitz lässt kein EBEL Team sterben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher
    EBEL
    • 26. November 2018 um 23:24
    • #1.745
    Zitat von xtroman

Wenn ihr so toll seid wo ist euer AHL Team? ach ja stimmt, ihr spielt erst nächstes Jahr in der ALPS...

Aber keine Angst, hab heute gehört Didi Mateschitz lässt kein EBEL Team sterben...

Habe jetzt nicht erwähnt, das der VSV so toll ist. Nur, das wahrscheinlich die eigenen gelobt werden Popcorn. Das ist eben die Akademie aus dem Hause Red Bull wie auch ServusTV ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 26. November 2018 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.746

Tja aber ohne Red Bull und DM gäbe es kein Servustv, kein RBS, keine EBEL, keine CHL und wohl auch keinen VSV mehr... insofern sind die Seitenhiebe eher umsonst...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 23:40
    • #1.747
    Zitat von xtroman

Schlecht geschlafen oder einfach nur ein bissel zickig heute?

;):prost:

• hockeytime
    NHL
    • 26. November 2018 um 23:43
    • #1.748
    Zitat von xtroman

Tja aber ohne Red Bull und DM gäbe es kein Servustv, kein RBS, keine EBEL, keine CHL und wohl auch keinen VSV mehr... insofern sind die Seitenhiebe eher umsonst...

Eishockey hat es vor red bull auch schon gegeben, und würde es ohne auch geben, jetzt hast halt schon ein wenig übertrieben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2018 um 06:20
    • #1.749

Laut Eiskaltblog soll die Verstärkung nun im Dezember kommen.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2018 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.750

Ja war etwas übertrieben, ich mag RedBull ja auch nicht unbedingt aber das DM schon eine Menge Geld ins Hockey steckt ist sicher unbestritten.

Und nur weil einem das nicht gefällt braucht man nicht im Vorhinein schon auf einen TV Event schimpfen bevor man ihn gesehen hat... :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™