1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Walter White
    Nachwuchs
    • 26. November 2018 um 09:12
    • #1.701

Noch was zu diesem "3-Jahresplan" :banghead: mit Lugge.

Wenn man da unten herumdümpelt wie soll man sich für nächste Saison neue Spieler holen bzw. die die da sind verlängern.

Würde auch schon im Dezember anfangen Gespräche zu führen mit denen die ich behalten möchte (wie z.B. Glenn letztes Jahr).

Gute Legios gibt's nicht, gute Ö's gibt's nicht, gute junge Ö's gibt es schon nur wie will man die verlängern wenn letzter bist und immer eine auf die Schnauze bekommst???? Richtig mit GELD ... und wie wir wissen Geld is nicht....

Keine Ahnung wie man das nächste Saison machen will.

Ich für mich bin aber nicht mehr bereit €540,- für das zu bezahlen.

Ich habe fertig:(

• vsv14
    EBEL
    • 26. November 2018 um 09:59
    • #1.702

Die Illuminaten werden uns wohl nicht übernommen haben.Morgen gehe ich trotzdem wieder ;a Star is born Down gegen Linz anschauen.Petersen zb vom Kac soll 250000 kassieren.Wir haben leider keine Horten ,vor der ich den Hut ziehe.Gestern bei einem Gespräch gehört was die in Kac reinsteckt, ist für mich unglaublich.Realität bei uns ist Schuldenabbau und überleben...:kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2018 um 10:24
    • #1.703
    Zitat von vsv14

Die Illuminaten werden uns wohl nicht übernommen haben.Morgen gehe ich trotzdem wieder ;a Star is born Down gegen Linz anschauen.Petersen zb vom Kac soll 250000 kassieren.Wir haben leider keine Horten ,vor der ich den Hut ziehe.Gestern bei einem Gespräch gehört was die in Kac reinsteckt, ist für mich unglaublich.Realität bei uns ist Schuldenabbau und überleben...:kaffee:

Mich wundert immer wie viele Leute eigentlich Einsicht in die Spielergehälter haben!:kaffee:

#74JL
    EBEL
    • 26. November 2018 um 10:29
    • #1.704
    Zitat von vsv14

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

500.000 sind eigentlich :rolleyes:

• vsv14
    EBEL
    • 26. November 2018 um 10:33
    • #1.705

Der spielt sicher umsonst und sticht so raus, weil es ihn Klagenfurt so gut geht..:thumbup:

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. November 2018 um 10:35
    • #1.706

Zur Trainer/Sportdirektor Diskussion möchte ich darauf hinweisen, dass ich persönlich nicht glaube, dass Hr Unterluggauer im Falle eines Rauswurfes so edelmütig ist und auf die vertraglichen Vereinbarungen pfeift. Sorry aber so blöd ist kein Arbeitnehmer. Erfolg hin, Erfolg her. Wie soll man ihn dann ausbezahlen?

Ich denke die Mannschaft bräuchte mal ein Mentalcoaching bei Hr Wallisch. Eishockeyspielen verlernt man normalerweise nicht über den Sommer. Da gibts Blokaden im Kopf der Spieler...wundert mich bei dieser sportlichen Situation gar nicht....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2018 um 10:36
    • #1.707
    Zitat von vsv14

Der spielt sicher umsonst und sticht so raus, weil es ihn Klagenfurt so gut geht..:thumbup:

Hat das irgendwer gesagt? :veryhappy: Mach dich nicht lächerlich

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. November 2018 um 11:06
    • #1.708

Natürlich wäre das der einzige Weg: Die Österreicher halten: Lahoda, Spannring, Lanzinger, Maxa (hamma eh) - brauchen wir alle dringend nächstes Jahr! -und dazu alle zurückholen, die wegen eines etwas besseren Vertrags bei anderen Vereinen gerade dabei sind, ihre Hockey- Karriere zu versenken (Leiler, Kickert, Antonitsch)... und zum Thema Wolf: Der hat sich heuer auch noch nicht in die Auslage gespielt... NLA: Dass ich nicht lache!

Und bei einem Herzog könnte man nächstes Jahr definitiv versuchen, ihn als Einsergoalie zurückzuholen - mit Bakala rechne ich nächstes Jahr nicht mehr...

Dann noch eventl. Jennes, die Wohlfahrts und -ok - den Winkler...

Kristler - kommt ja auch bald in das VSV- Rückkehralter, Hartl - Wien ist ja immer unberechenbar, wen sie trotz Leistung die nächste Saison kicken...

Dann hätten wir wenigstens einmal einen soliden Grundstock...

Und Legios: Bitte wieder bei anderen EBEL-Vereinen wildern und keine Experimente... dafür sind wir in der Regel eh zu unbedarft...

Und Finger weg von der DEL 2!

Und bitte den Thread Saison 19/20 aufmachen - und den 18/19er schließen - ist bereits erledigt.... bitte weitergehen - da gibt‘s nix mehr zu sehen...

Und bitte jetzt nicht mein post wegen der Nennung einzelner Spieler zerpflücken - alle kriegen wir eh nicht, aber in diese Richtung muss es mMn gehen...

• jcp77
    KHL
    • 26. November 2018 um 11:06
    • #1.709

Man wird jetzt noch niemanden verlängern können weil man nicht weiss wieviel Budget nächste Saison vorhanden ist, erinnere da an Leiler.

Die Wiener Fraktion inklusive Bakala wird sicher auch das Weite suchen. Gute Luft und Faakersee wird nicht mehr reichen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 11:11
    • #1.710

Potze

Lugge anzuzählen wird nix bringen, mit seinem 3 Jahres Vertrag dürfte der praktisch unkündbar sein.

Verzichten tut der nämlich sicher auf nix.

Dazu noch das Gerücht das angeblich ein Sponsor auf ihn besteht - keine Ahnung ob das stimmt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2018 um 11:16
    • #1.711
    Zitat von Dorschkopf

@Big Bert#44

erklär mir bitte deine Gelassenheit im Lichte all der Baustellen die es in unserem Verein gibt.

Sehen wir alles falsch?

Gibt es irgendwo einen Geheimplan zum Erfolg, den nur eine kleine Gruppe kennt zu der du auch gehörst?

Ich möchte gerne verstehen was dich in dieser Situation noch positiv denken läßt.

Was von dir kommt, ist nur die Feststellung, dass zu viel geflennt wird, aber nichts was meine Tränen trocknen läßt.

Alles anzeigen

Schau, ich habe das Vertrauen in diesen neuen VSV halt noch nicht verloren. Und ich gebe zu, ich dürfte offensichtlich mit einem fast irrealen Geduldsfaden geboren worden sein - gilt übrigens auch für den Privatbereich, das tägliche Leben. Dafür bin ich irgendwie dankbar, weil es bei mir eben doch etwas länger dauert, dass ich mich über eine Sache zu ärgern beginne. Ich verstehe aber, dass es andere Charaktere gibt. Sollte sich jemand durch mein Posting beleidigt gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit.:* :prost:

Aber keine Sorge, unser Tabellenplatz gefällt mir auch nicht wirklich. Ich hoffe eben nach wie vor, dass sich alles zum Guten wendet - und das meine ich nicht nur auf die laufende Saison bezogen. Die Voraussetzungen und Ideen dazu sind ja prinzipiell da.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 11:22
    • #1.712
    Zitat von BigBert #44

Schau, ich habe das Vertrauen in diesen neuen VSV halt noch nicht verloren. Und ich gebe zu, ich dürfte offensichtlich mit einem fast irrealen Geduldsfaden geboren worden sein - gilt übrigens auch für den Privatbereich, das tägliche Leben. Dafür bin ich irgendwie dankbar, weil es bei mir eben doch etwas länger dauert, dass ich mich über eine Sache zu ärgern beginne. Ich verstehe aber, dass es andere Charaktere gibt. Sollte sich jemand durch mein Posting beleidigt gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit.:* :prost:

Aber keine Sorge, unser Tabellenplatz gefällt mir auch nicht wirklich. Ich hoffe eben nach wie vor, dass sich alles zum Guten wendet - und das meine ich nicht nur auf die laufende Saison bezogen. Die Voraussetzungen und Ideen dazu sind ja prinzipiell da.

Bert, viele hier wissen das du gewisses Insiderwissen hast.

Kannst du uns denn sagen ob man wirklich hoffnungslos blank ist und deswegen keinerlei Verstärkung (Trivinoersatz) kommt, oder ob man schlicht nicht gewillt ist Geld dafür auszugeben, obwohl welches da wäre?

ps: angegriffen fühle ich mich übrigens nicht, keine Sorge.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. November 2018 um 11:48)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2018 um 11:22
    • #1.713

Und Hearty...ganz ehrlich jetzt?

Genau du bezeichnest hier im Forum jemanden als herablassend und kritisierst den Tonfall von anderen Usern?

Lecko Mio...das ist echt süss. Man merkt echt, die Weihnachtszeit naht. Trink einfach ein Vodka-Red Bull.^^:P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2018 um 11:39
    • #1.714

Es gibt da recht viele Baustellen beim VSV, eine symbolisiert aber doch ein gewisses Unvermögen der Vereinsleitung.

Jetzt nix gegen Lugge, aber war es wirklich notwendig ihn als Sportdirektor UND Coach und das gleich für drei Jahre zu verpflichten?

Üblicherweise ist der Sportdirektor Vorgesetzter des Coach. Und wenn der Sportdirektor merkt, dass es sportlich nicht läuft, kann er den Coach in Frage stellen.

Das ist doch ein gewisses Regulativ.

Bei einer Personalunion, und das mit einem Dreijahresvertrag fesselt sich das Management selbst.

Kontinuität im Erfolgsfall, kann man auch z.B mit einer 1+1 Option gewährleisten.

• DMW8
    EBEL
    • 26. November 2018 um 12:13
    • #1.715

Der 3y Vertrag für Unterluggauer war mir immer schon ein zu großes Risiko. Was soll er jetzt in dieser Phase plötzlich bewirken, um das Ruder signifikant herum zu reißen? Und wenn man so oft knapp verliert, obwohl man „so brav“ gespielt und gekämpft hat, dann sollte man auch den Trainer hinterfragen dürfen.

Den Optimismus mancher User in Ehren, aber letztendlich ist Hoffnung keine Strategie :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 26. November 2018 um 12:33
    • #1.716
    Zitat von Potze

Ich frage mich, wie ein Trainer nach so einen Saisonverlauf noch nicht mal angezählt ist.

wie und von wem soll er denn angezählt werden ??

die medien, viele fans und selbst der teamchef loben doch diesen villacher weg.

selbst die spieler träumen jetzt schon davon wie sie jeden gegner bei 5 on 5 die stirn bieten.

solang sich jeder hinter slogans wie "wir gehen den villacher weg" versteckt, wird sich nix ändern.

btw. villacher weg schön und gut, die frage ist nur wo dieser weg hinführt.

man hört dies ja schon seit jahren. fakt ist aber das man kurz vom zusperren war und jetzt abgeschlagen tabellenletzer ist.

rechtfertigen tut man dies weil halten ein paar "junge" (das thema mit jung und so hatten wir eh schon) österreicher, die nichtmal aus der vsv-jugend stammen, in villach spielen. in bezug auf eigener nachwuchs, jung und spielen (mit ausreichend spielzeit) fällt mir nur der lanze ein.

für mich ein schwaches argument zur derzeitigen situation

und nein, ich habe keine schadenfreude.

und ja, ich hoffe das es bald wieder anders läuft. die liga braucht einen (halbwegs) starken vsv und kärnten braucht richtige derbys.

amen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (26. November 2018 um 13:03)

• weiss007
    Gast
    • 26. November 2018 um 13:19
    • #1.717
    Zitat von coach

wie und von wem soll er denn angezählt werden ??

die medien, viele fans und selbst der teamchef loben doch diesen villacher weg.

selbst die spieler träumen jetzt schon davon wie sie jeden gegner bei 5 on 5 die stirn bieten.

solang sich jeder hinter slogans wie "wir gehen den villacher weg" versteckt, wird sich nix ändern.

btw. villacher weg schön und gut, die frage ist nur wo dieser weg hinführt.

man hört dies ja schon seit jahren. fakt ist aber das man kurz vom zusperren war und jetzt abgeschlagen tabellenletzer ist.

rechtfertigen tut man dies weil halten ein paar "junge" (das thema mit jung und so hatten wir eh schon) österreicher, die nichtmal aus der vsv-jugend stammen, in villach spielen. in bezug auf eigener nachwuchs, jung und spielen (mit ausreichend spielzeit) fällt mir nur der lanze ein.

für mich ein schwaches argument zur derzeitigen situation

und nein, ich habe keine schadenfreude.

und ja, ich hoffe das es bald wieder anders läuft. die liga braucht einen (halbwegs) starken vsv und kärnten braucht richtige derbys.

amen.

Alles anzeigen

Schau die Meisten hier wissen doch eh das dieser Junge (Villacher) - Weg aus der Not geschaffen wurde, weil einfach kein Geld da ist...

Was diese wer ist (noch) jung Definition angeht würd ich sagen das man mit 21 in unserer Liga sehr wohl als Junger durchgeht, einfach weil der Grundtenor der ist, dass man unter 19-20 selten Spieler eine ganze Saison mit Eiszeit belohnt! Das sind dann wenn die wirklich wirklich guten Spieler die das früher genossen haben, Raffl bspw. mit 17/18 glaub ich, Heinrich 18/19, Hofer 19/20 (hab jetzt nur ganz kurz und nicht genauer recherchiert). Das das im Vergleich zu anderen Ligen lächerlich ist, ist mir bewusst, aber in der Liga hast (in der Zwischenzeit) unter 20/21kaum ein fixes Leiberl! Ist zwar traurig aber im Endeffekt musst dann jung halt ein bisschen anders definieren...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 13:53
    • #1.718

Coach, man hat halt anscheinend kein Geld - was soll man tun?

Den Fans reinen Wein einschenken wäre halt nett gewesen, der lange Vertrag mit Lugge war auch ein Riesenfehler.

• WC2021
    ICE
    • 26. November 2018 um 13:59
    • #1.719

Der VSV befindet sich in einer der Phasen, wo die strukturelle Schwäche der Doppelfunktion schonungslos aufgezeigt wird.

Vielleicht könnte man den Sportdirektor entlasten? :oldie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. November 2018 um 14:04
    • #1.720

Denkt Ihr nicht, man sollte noch Geduld haben? Mit Stewart war es ja nicht viel anders und Ihm wird heute auch nachgeweint. Ob ich die PO knapp verpasse oder letzter bin macht im Endeffekt auch keinen Unterschied. Denn am Eis wird gekämpft... und das war zu Stewart´s Zeiten nicht immer der Fall.

Lugge hat jetzt 3 Jahre Vertrag. Schauen wir mal, ob dieser auch so erfüllt wird. Aber nach jeder Niederlage (ja, sind viele... leider), auf den Verein hin zu hauen, macht das ganze auch nicht besser. Und nein, mir gefällt die Situation auch nicht. Aber bringt meine Gejammer den Verein weiter? Denke eher nicht.

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. November 2018 um 14:13
    • #1.721

Im Endeffekt kann man jetzt hergehen und die Saison abhaken, denn mit diesem Kader wird das nichts mehr werden.

Es würde mich auch gar nicht überraschen, wenn man beim VSV genau diese Entscheidung schon getroffen hat, denn sonst hätte man sofort einen Ersatz für Trivino präsentieren müssen. Und wenn kein Geld dafür da ist, was willst machen...

Den Aboverkauf wird eine dritte Seuchensaison hintereinander halt auch nicht ankurbeln und die Sponsoren werden sich auch langsam fragen ob ihr Geld beim Prügelknaben der Liga so gut investiert ist. Dann ist nächstes Jahr ist dann noch weniger Geld da, keine schöne Zukunftsperspektive...

#74JL
    EBEL
    • 26. November 2018 um 14:21
    • #1.722
    Zitat von t.w.22

Im Endeffekt kann man jetzt hergehen und die Saison abhaken, denn mit diesem Kader wird das nichts mehr werden.

Ok.....aber die Frage aller Fragen für mich...Wie wird es in der neuen Saison weitergehen?

Man wird (wahrscheinlich) wieder einen Großteil neuer Legionäre holen müssen und ob die Österreicher alle bleiben (wollen) ist auch so eine Frage.

Was soll jetzt nächstes Jahr besser werden?

Budget wird wohl ähnlich sein und Trainer bzw. Sportdirektor wird sich auch nicht ändern.

Schwierige Situation. :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. November 2018 um 14:23
    • #1.723

Ich glaube nicht, dass der Verein die Saison aufgegeben hat... und wie schon mehrmals von einigen Usern geschrieben, es liegt nicht unbedingt am Kader bzw. an den Spielern, die wir haben. Wir haben halt einfach zu wenig. Momentan fehlt Kromp (ok, von Goumas ersetzt) und es fehlt Trivino, der noch nicht ersetzt wurde... bei einem ohnehin dünnen Kader sehr fahrlässig. Ich denke, es wird der richtige Spieler nicht am Markt sein, der uns entscheidend weiterbringt.

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. November 2018 um 14:27
    • #1.724
    Zitat von KACaLEX

Ok.....aber die Frage aller Fragen für mich...Wie wird es in der neuen Saison weitergehen?

Man wird (wahrscheinlich) wieder einen Großteil neuer Legionäre holen müssen und ob die Österreicher alle bleiben (wollen) ist auch so eine Frage.

Was soll jetzt nächstes Jahr besser werden?

Budget wird wohl ähnlich sein und Trainer bzw. Sportdirektor wird sich auch nicht ändern.

Schwierige Situation. :/

Ich sehe derzeit überhaupt kein Potential für eine bessere Entwicklung im nächsten Jahr, außer man treibt irgendwo eine Geldquelle auf, die einen signifikanten Unterschied zum heurigen Budget ausmacht. Nur ist sowas weit und breit nicht in Sicht.

Irgendwo versteh ich ja die Leute, denen die Kritikflut auf die Nerven geht, denn ändern tuts ja wirklich nix...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2018 um 14:28
    • #1.725

Es ist halt ein enormes Risiko damit verbunden wenn man die heutige Saison abhakt und damit spekuliert das die Fans nächstes Jahr ja eh wieder ein Abo kaufen, bzw. das die Zuseherzahlen konstant bleiben.

Die Spekulation mit dem holen von Österreichern die wo anders keine Eiszeit bekommen ganz zu schweigen.

Ob die nämlich lieber beim Tabellenletzten bei mäßiger Bezahlung 15 Minuten spielen oder doch lieber nur 5 Minuten und dafür

mit Chancen auf ein Finale und bei gutem Salär ist die Preisfrage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™