egal bei welcher Sportart auch immer, aber bei so einer niederlagenserie die unsere hinlegen, würde kein Trainer nur irgendw o überleben

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19
-
gino44 -
13. Mai 2018 um 07:08 -
Geschlossen
-
-
Ich mag die Facebook Kommentare zum heutigen Spiel:
Man kann nicht immer gewinnen
muss Spieler umstellen und umtauschen.
wem es nicht passt kann gerne zum Kac geh'n! Blau-weiß ein Leben lang, in guten wie in schlechten Zeiten, echte Liebe kennt keine Liga, keinen Tabellenplatz und keine lächerlichen Kommentare! Entweder oder! #gemeinsamstärker
Hold an geschieden Trener ihr wollt in die Pleof kommen
Wo ist Eigentlich der Alte VsV wie man in noch gekennt haben vorrr Jahren
Der Frust sitzt Mega tief, es gibt zwar noch Optimisten, bzw treue Fans, aber jeder geht damit anders um, eins ist ziemlich sicher, 5 Siege und es sind wieder 3000 Zuschauer in der Halle, aber der Kredit bei den Fans schmilzt dramatisch dahin.
Mit machen nur die vielen knappen Niederlagen Hoffnung, es war oft wirklich sauknapp und eine erfahrenere Mannschaft hätte einige Vorsprünge über die Distanz gebracht. Man kann nur hoffen, dass dieser absolute Tiefpunkt dem Verein nicht das Genick bricht... Angebrochen dürfte es schon sein.
-
„Man kann nicht immer gewinnen“ ist ein Running Gag mancher Fans auf FB und reiner Zynismus
-
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben bzw. einige Punkte aufzählen die zu dem bereits gesagten noch nicht erwähnt wurden:
1.) Ich finde es hat alles super gepasst bis der völlig unerwartete Abgang von Schwab im Vorstand kam. Bei der ersten großen PK hatte ich den Eindruck das er der Mann der Stunde war. Und dann schmeißt er hin mit einer mehr als merkwürdigen Begründung.
2.) Die Kommunikation nach außen ist unter aller Sau! Angefangen von dem vorzeitigen Karriereende von Petrik (kein Wort bzw. ein würdiger Verabschiedungspost). Platzer hat sich von seiten des VSV auch wie in Luft aufeglöst. 0 komma Josef Kommunikation seitens des Vereins.
3.) Eine Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor sowie Lugge es ausübt hat in der heutigen Zeit nichts mehr verloren. Das hättest vielleicht früher bewerkstelligen können, jedoch ist das heutzutage meiner Meinung nicht machbar. Ich finde es unfair gegenüber dem Team bzw. den Fans den 1st Line Center und BOMBENTRANSFER
Trivinio raus zu schmeißen und keinen passenden Ersatz zu holen! Ich frag mich wirklich wer im Verein das sagen hat. SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN! :hilfe:
-
Waa ich nicht verstehe, wennst schon einen dünnen Kader hast, warum ziehst nicht welche von der Jugend hoch und baust sie aktiv ein.
Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt. Den sein wir ehrlich, Bonuspunkte werden wir keine mehr bekommen.
-
-
auch mit 6 Bonuspunkten würden wir nicht in die PO kommen wenn wir jede Partie verlieren.
-
Sei mir nicht böse, aber du schreibst ja auch nur um die Diskussionen zu kritisieren. …
… Sei so nett und beschreibe die derzeitige sportliche Situation einmal aus deiner Sicht.
Ach geh Burschen … irgendwie wollt ihr mich einfach nicht verstehen.
Ich kritisier nicht die Diskussion … sondern ich stelle fest, dass es keine Diskussion mehr gibt … ihr habt Eure Diskussionspartner verscheucht.
Nach jedem Spiel, immer und immer wieder diese Gebetsmühlenartige Wiederholungen … da sind einfach zu viele von uns ausgestiegen bzw. haben w.o. gegeben.
Und was ich in meinem vorangegangen Post noch bemängle, ist dieser legere Umgang mit der Wahrheit. Wie hier in diesem Fred Wahrheit geschaffen wird ist mMn schon sehr spannend, aber leider halt auch mittlerweile Usus.
Beispiel gefällig? Ein paar Posts weiter oben … User A stellt Vermutung auf … User B greift es auf … User C fordert Konsequenzen … User D wirft bereits die Keule.
Wenn es sich wie in diesem Fall noch dazu um altgediente Forumsuser handelt … spätestens Mitte Woche wird aus dieser Vermutung eine klar gültige und nicht in Frage zu stellende Wahrheit.
-
Beispiel gefällig? Ein paar Posts weiter oben … User A stellt Vermutung auf … User B greift es auf … User C fordert Konsequenzen … User D wirft bereits die Keule.
Wenn es sich wie in diesem Fall noch dazu um altgediente Forumsuser handelt … spätestens Mitte Woche wird aus dieser Vermutung eine klar gültige und nicht in Frage zu stellende Wahrheit.Genau deswegen sollte die Kommunikation gegenüber den Fans transparenter werden um solchen Gerüchten vorzubeugen.
Meinst du nicht auch?
-
Das Problem ist, das es halt keinerlei Infos und daher Tatsachen gibt die von Seiten den Vorstandes kommuniziert werden.
Das sich da ein jeder was zusammen reimt ist klar. Etwas das hier steht zu glauben oder eben nicht steht jedem frei. Und GsD wird hier in jede Richtung gedacht. Natürlich wäre es für den Vorstand schön wenn alle im leichten Weihrauchdelirium weiterhin glauben alles sei gut und wird noch besser, ich allerdings bin schön langsam vom Gegenteil überzeugt.
Allerdings nicht weil ich irgendetwas glaube das hier jemand behauptet, sondern weil ich nichts anderes von denen höre, die es wissen sollten und die darüber auch informieren müssten...
-
was erwartest du dir?
Man hat uns nach 2 miesen Jahren in einer Pressekonferenz einen Neustart versprochen.
Einen Neustart, der laut Schwab(?) damals nicht mehr von Riesenschulden geplagt wird.
Einen Neustart mit einem neuen Konzept: weniger, dafür bessere Legios/mehr Österreicher, mehr Junge.
Einen Neustart mit mehr Budget, weil mehr Sponsoren als letztes Jahr.
Ja, es sollte schwierig werden - schwierig, nicht hoffnungslos.
Und was ist davon nun geblieben?
Die Mannschaft ist im Sturm unterbesetzt, arrivierte Österreicher wurden verloren und kaum ersetzt.
Optionen wie Wachter, Schennach, Jennes, Ban, Nageler wurden anscheinend entweder erst gar nicht gefragt, nicht gewollt oder mit Summen gelockt die nicht mal Alpsniveau erreichen.
Die Legios sind wie üblich bis auf wenige Ausnahmen nicht stark genug um den Verein sportlich weiterzubringen.
Die Zuseherzahl nimmt ständig ab.
Das Konzept dürfte schwierig zu halten sein, welcher Österreicher geht denn zu einem Verein der fast die ganze Saison am letzten Platz ist?
Offizielle Kommunikation ist auch kaum vorhanden :
wo bleibt der Trivino-Ersatz?
wenn man keinen hat warum feuert man ihn dann nicht später?
warum sagt Lugge zum Thema Finanzen andere Dinge als Wallisch?
wo ist das Mehrbudget im Vergleich zum letzten Jahr?
wo ist die Reaktion des Managements auf die derzeitige Krise?
Sorry, aber da kommt man sich zu Recht verarscht vor, vor allem wenn man für das alles 500€ gelöhnt hat.
Viel gutes um darüber zu diskutieren ist da leider nicht geblieben.
-
-
was erwartest du dir?
Man hat uns nach 2 miesen Jahren in einer Pressekonferenz einen Neustart versprochen.
Einen Neustart, der laut Schwab(?) damals nicht mehr von Riesenschulden geplagt wird.
Einen Neustart mit einem neuen Konzept: weniger, dafür bessere Legios/mehr Österreicher, mehr Junge.
Einen Neustart mit mehr Budget, weil mehr Sponsoren als letztes Jahr.
Ja, es sollte schwierig werden - schwierig, nicht hoffnungslos.
Und was ist davon nun geblieben?
Die Mannschaft ist im Sturm unterbesetzt, arrivierte Österreicher wurden verloren und kaum ersetzt.
Optionen wie Wachter, Schennach, Jennes, Ban, Nageler wurden anscheinend entweder erst gar nicht gefragt, nicht gewollt oder mit Summen gelockt die nicht mal Alpsniveau erreichen.
Die Legios sind wie üblich bis auf wenige Ausnahmen nicht stark genug um den Verein sportlich weiterzubringen.
Die Zuseherzahl nimmt ständig ab.
Das Konzept dürfte schwierig zu halten sein, welcher Österreicher geht denn zu einem Verein der fast die ganze Saison am letzten Platz ist?
Offizielle Kommunikation ist auch kaum vorhanden :
wo bleibt der Trivino-Ersatz?
wenn man keinen hat warum feuert man ihn dann nicht später?
warum sagt Lugge zum Thema Finanzen andere Dinge als Wallisch?
wo ist das Mehrbudget im Vergleich zum letzten Jahr?
wo ist die Reaktion des Managements auf die derzeitige Krise?
Sorry, aber da kommt man sich zu Recht verarscht vor, vor allem wenn man für das alles 500€ gelöhnt hat.
Viel gutes um darüber zu diskutieren ist da leider nicht geblieben.
Genau die Art von hysterischer Flennerei gepaart mit Unsinnigkeiten, Unterstellungen und ständigem Fordern hat er gemeint.
Nicht falsch verstehen: du darfst das alles natürlich auch weiter bis zum Myokardinfarkt betreiben, wenn du keine netteren Hobbies hast. Du musst aber verstehen, wenn diverse Leute sich hier dann auch rar machen werden und der Heulsusenclub sich dann alleine zigseitenweise anplärren darf. Denn Diskussionen sind das nicht mehr wirklich.
In diesem Sinne...viel Spaß!
-
@BigBert: sorry, aber im von dir zitiertem post kann ich nach mehrmaligem lesen weder hysterische Flennerei, noch Unsinnigkeiten, Unterstellungen und ein Fordern (nach was eigentlich?) erkennen.
Ich schätze deine Posts wirklich sehr, aber hier tust du in einem scheinbar blinden Gehorsam und der Verleugnung so mancher Tatsachen Wodde77 unrecht. Ich zumindest empfinde dies so.
Und am Ende hat er mehr als recht: wo ist die Reaktion des Managements auf die derzeitige Krise? Dafür hat man so etwas eigentlich, um Krisen zu bewältigen, oder?
-
Ist auch völlig ok so, keiner wird gezwungen hier teilzunehmen wenn der Inhalt nicht goutiert wird.
Allerdings würde mich interessieren was du dann unter einer Diskussion verstehst?
Die kritiklose Zurkenntnisnahme der Gesamtsituation unter der Prämisse das man sich als Fan heuer gar nix erwarten soll?
Ok, kann man haben.
Hätte man das von Anfang an so kommuniziert (kein Geld für nix, alles andere als letzter wäre super) würde hier keinerlei „hysterische Flennerei“
entstanden sein, nur so als Hinweis.
Ps. Nicht böse gemeint, mag dich ja trotzdem
-
@BigBert: sorry, aber im von dir zitiertem post kann ich nach mehrmaligem lesen weder hysterische Flennerei, noch Unsinnigkeiten, Unterstellungen und ein Fordern (nach was eigentlich?) erkennen.
Ich hab jetzt auch nicht explizit sein Posting allein gemeint. Mein erster Absatz sollte eher vieles, was hier in den letzten Wochen zu lesen war, aus meiner Sicht zusammenfassen.
-
Ps. Nicht böse gemeint, mag dich ja trotzdem
Bin dir eh nit bös, keine Sorge.
-
-
Jetzt kommt langsam die Zeit in welcher der Sportdirektor beginnen muss mit den Spielern über neue Verträge zu verhandeln. Glaube aber er wird keine Zeit haben oder gab es schon Gespräche in der letzten Busreihe bei den Auswärtsfahrten?
Das Interesse weiter hier zu spielen dürfte ohnehin nur von den einheimischen Spielern bestehen welche nicht fort von daheim wollen.
-
Genau die Art von hysterischer Flennerei gepaart mit Unsinnigkeiten, Unterstellungen und ständigem Fordern hat er gemeint.
Nicht falsch verstehen: du darfst das alles natürlich auch weiter bis zum Myokardinfarkt betreiben, wenn du keine netteren Hobbies hast. Du musst aber verstehen, wenn diverse Leute sich hier dann auch rar machen werden und der Heulsusenclub sich dann alleine zigseitenweise anplärren darf. Denn Diskussionen sind das nicht mehr wirklich.
@Big Bert#44
erklär mir bitte deine Gelassenheit im Lichte all der Baustellen die es in unserem Verein gibt.
Sehen wir alles falsch?
Gibt es irgendwo einen Geheimplan zum Erfolg, den nur eine kleine Gruppe kennt zu der du auch gehörst?
Ich möchte gerne verstehen was dich in dieser Situation noch positiv denken läßt.
Was von dir kommt, ist nur die Feststellung, dass zu viel geflennt wird, aber nichts was meine Tränen trocknen läßt.
-
Es wäre schön nett, wenn die "everything ist awesome"-Fraktion nicht in jedem zweiten Posting an der urban legend stricken würde, daß das Forum mehr oder weniger ein Ort geworden ist, in dem sich nur mehr Nörgler treffen und in dem nur mehr unsubstantiierte Gerüchte kolportiert werden und aus dem sich alle anderen schon verabschiedet haben.
Hier kann sich jeder äußern und der Großteil jener, die der Überzeugung sind, daß alles, was wir gerade sehen, Teil eines höchst durchdachten Plans ist und die dauernd "Crisis. What crisis?" fragen tut genau das eh sehr vehement (selbst, wenn man einem Posting wunderlicherweise voranstellt, daß man eigentlich meistens nur mehr mitliest und sich kaum mehr aktiv betätigt). Gerade der Tonfall dieser User, und damit meine ich konkret BigBert, ist dermaßen gereizt und herablassend geworden, daß man sich vorkommt, als hätte man denen irgendwas persönlich wichtiges kaputt gemacht, wenn man Vorgänge beim VSV kritisch hinterfragt.
-
@bigbert44
Selten - und ich bin lange genug hier angemeldet, um das beurteilen zu können - habe ich hier eine sachlichere Diskussion erlebt als derzeit. Keine AV - Ausbrüche, kein Polemisieren, nein: wirklich gut argumentierte Posts ernsthaft besorgter user, denen der Verein ihres Herzens offensichtlich am Herzen liegt.
Deine hier getätigten Stellungnahmen repräsentieren genau diese Form der Abgehobenheit, das fehlende Fingerspitzengefühl dem Hauptsponsor des EC Panaceo VSV - dem FAN, die dem Management vorgeworfen wird. Deren Beiträge als hysterisch und rumflennen zu bezeichnen, finde ich schon fast als beleidigend ! Der Großteil der Schreiberlinge hier tut es sich nach wie vor an, regelmäßig in der Halle zu sein, nicht im VIP - Klub, sondern auf der Stehplatzseite, ohne Kaviar und Prosecco, sondern mit Frankfurter und lauwarmen Bier, 1 Stunde vor Spielbeginn bei Partien, bei denen man oft schon vorher weiß, wies am ende aussehen wird. Und genau diese hysterischen Flenner fordern ihr Recht ein, eine faire Informationspolitik des Managements zu erhalten. Finde ich - obwohl ich auf der Sitzplatztribüne angesiedelt bin - für nicht vermessen sondern legitim !!
Und wenn der Meinungstrend gebündelt Richtung Kritik geht, sollte man das seitens der Vereinsführung verdammt noch mal mehr als ernst nehmen und nicht als trübsinniges Schlechtreden einzelner Dauerraunzer abtitulieren. Gott sei Dank herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit. Und wenn die für den Verein eben nicht gut ausfällt, sollten sie mal nachdenken, warum das so ist und nicht gerade jene, die berechtigte Kritik üben, in ein schiefes Licht rücken !!
-
Ich mags gar nicht, wenn die eigenen Leute sich langsam an die Gurgel gehen. Es gibt halt verschiedene Leidenstypen. Der eine leidet schon bei einem Schnupfen und jammert, der nächste leidet still, andere wiederum genießen das Leiden und lassen sich noch fein auspeitschen, ganz andere suchen den Leidensdialog und die ganz krassen ignorieren die Krankheit und finden ein Raucherbein z. B. nicht so schlimm, weil zum Rauchen braucht man eh keine Beine!
Für mich ist es einfach schlimm, wenn der VSV abgeschlagen am Ende der Tabelle rumdümpelt und ich möchte wissen ob man eine Möglichkeit hat, die Mannschaft wie angekündigt zu verstärken. Wenn nicht würde ich deshalb nicht weniger in die Halle gehen, aber die einzigen Infos die wir bekommen sind von KAC Seite, dass Neal dem VSV angeboten wurde und er aber keine Hilfe wäre! Das ist halt in dieser Situation einfach etwas wenig Info.
-
-
Ich frage mich, wie ein Trainer nach so einen Saisonverlauf noch nicht mal angezählt ist. Keine Medien die gerne darüber spekulieren, (fast) keine Fans die den Rauswurf fordern und schon gar kein Management welches den Trainer die Rute ins Fenster stellt.
Selbst bin ich kein Freund davon, immer den Trainer die Schuld zu geben und den als erste Lösung zu ersetzen, aber mir scheint es wäre die Einzige welche der VSV noch hat um die Zukunft rosiger zu gestalten.
Es sind Trainer schon mit mehr Erfolg vom Posten enthoben worden ( im Vergleich die Differenz der erwarteten und der gegebenen Situation )
Auch wenn der VSV schon vor der Saison von einer schwierigen Saison sprach kann es nicht der Anspruch gewesen sein zu Halbzeit des Grunddurchgangs:
- auf letzten Platz zu liegen
- nicht einmal die Hälfte der Punkte zum fixen Erreichen der PO zu besitzen
- kein einziges Auswärtsspiel zu gewinnen
- fast 10% weniger Zuseher als vorige Saison zu haben
- keine Jungen Spieler mit Zukunft beim VSV im Kader zu haben
Nur weil der Trainer mit den Sportdirektor gut kann, heißt dass noch lange nicht dass es ein geschützter Arbeitsplatz ist.
MfG
-
Im Prinzip müsste Sportdirektor Lugge den Tranier Lugge hochkant rausschmeissen, nur passieren wirds halt nicht...
-
bei dieser Niederlagenserie würde fast jeder Trainer selbst das Handtuch werfen
-
Und wer soll übernehmen? Peintner? Winkler?
-
Ich frage mich, wie ein Trainer nach so einen Saisonverlauf noch nicht mal angezählt ist. Keine Medien die gerne darüber spekulieren, (fast) keine Fans die den Rauswurf fordern und schon gar kein Management welches den Trainer die Rute ins Fenster stellt.
Selbst bin ich kein Freund davon, immer den Trainer die Schuld zu geben und den als erste Lösung zu ersetzen, aber mir scheint es wäre die Einzige welche der VSV noch hat um die Zukunft rosiger zu gestalten.
Da stimme ich dir absolut zu.
Nur sollten die Gerüchte um die Bestellung des Trainers/Sportdirktors auf Sponsorwunsch hin einen Wahrheitsgehalt haben kann man sich denken wohin die Reise geht.
-
-