heute soll es ein Gespräch zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor geben diesbezüglich.
eh schon heute
heute soll es ein Gespräch zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor geben diesbezüglich.
eh schon heute
Stell mir das gerade vor wie er vor dem Spiegel sitzt
Stell mir das gerade vor wie er vor dem Spiegel sitzt
Vielleicht macht er das ja wie Golum
Alles anzeigenWas mich gestern etwas beunruhigt hat ist die Frage vom Moderator:
Gomez wurde als Trivionersatz geholt, wie schlägt er sich (oder so ähnlich formuliert)?
Antwort von Wallisch:
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, er wird allerdings noch 1-2 Spiele für den Rhythmus benötigen.
Kein Wort dazu, dass er als Krompersatz geholt wurde!
Meine Befürchtung ist ja die: Mario Gomez wurde für "Kromp" geholt - wenn Kromp wieder retour ist, bleibt uns Mario Gomez als Trivinoersatz erhalten weil man am Markt nix findet!
Ach, wie geil wäre ein Mario Gomez in seinen besten Jahren in Form eines Eishockeyspielers ... *träum* :hilfe:
die angst hab ich auch leider!!!
"Gomez" muss echt richtig schlecht bleiben das sie den nicht behalten glaub ich
Was genau findest du interessant an dem Interview (Werbeveranstaltung) ?
Man hat die Anwesenheit von Roger Bader genutzt, um sich von ihm mit gezielter Fragestellung bestätigen zu lassen, dass man eh alles richtig macht und nur ein bißchen Zeit braucht.
No na, wird der Teamchef sagen, 11 Legios sind zuviel usw.
Nicht falsch verstehen, ich halte das für legitim und okay, in der momentanen Situation kann der VSV jeden Fürsprecher brauchen.
Nur, der Informationsgehalt eines solchen Gesprächs tendiert halt gegen Null.
Anscheinend bist eh ein Optimist!
Da wird der Vereinsführung vorgeworfen, dass man 1+1 nicht zusammenzählen kann und du glaubst sie können den Nationalteam Trainer mit gezielter Fragestellung ein positives Interview rausleiern.
Für mich war persönlich interessant, dass...
- die Schweiz in Wirklichkeit mit 6 Ausländern spielt
- er vor zwei Jahren die Mannschaft übernommen hat.
- er anscheinend jedes Monat in jedem österreichischen Stadion ein Spiel ansieht.
- er Unterluggauer und Peintner als sehr gute Coaches bezeichnet. (Ich denke das müsste er nicht sagen, wenn es nicht seine Meinung wäre)
- Er auch die Goaliesituation in Österreich anspricht. // Da hilft ja auch der VSV nicht mit sozusagen. Bei uns darf ja nichtmal der 2te Goalie ran.
Aber ja, natürlich auch Werbung dabei, logisch!
Trotzdem hat das Interview in 6 Minuten bei weitem mehr Informationsgehalt als in den letzten 10-20 Seiten Forum hier wo jedes Thema 100x durchgekaut wird.
Ich bin auch kein Optimist, mir geht die Situation auch am Geist, trotzdem fand ich das Wien spiel die ersten 2 Drittel sehr unterhaltsam. Das dritte war dann halt eher naja,...
Was genau findest du interessant an dem Interview (Werbeveranstaltung) ?
Ich z. B. Finde interessant, dass er meint, in 2 Jahren trägt die Arbeit Früchte, also in 2 Jahren spielen Kromp, Maxa, Lanzinger, vielleicht auch noch ein paar andere im Nationalteam. Und natürlich auch bei einem anderen Ebel Verein der mehr zahlt. Finde das super!! Dann sparen wir wieder Geld und können schlechte Legionäre holen! Finde das Konzept auch mega!
Das mit den Österreichern bei Villach sehe ich nicht so eng... Schau Dir die Schicksale von Herzog, Kickert, Leiler an... würde mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr andersrum läuft und die Einheimischen wieder nach Villach wollen - vor allem, wenn sie sehen, dass unsere Einheimischen mittlerweile die einzigen Stützen der Mannschaft sind (und: tausche Bakala gegen Herzog - Heute noch!!!)
Das wir heuer das doppelte Pech haben, schlechte und auch gehirnamputierte Legios zu haben - mit dem müssen wir halt heuer leben. Ich glaube, es ist so wie eigentlich die Botschaft der Verantwortlichen heuer war: Heuer durchtauchen und auf ein besseres nächstes Jahr hoffen... und den Jennes jetzt schon zurückholen, damit er dann statt Goumas gleich übernehmen kann.
Nachdem ja Herrn Wallisch seine Klangschalen bei uns nicht so gut funktionieren wie bei den Panthers soll das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor ja schon sehr gespalten sein.
Denke beach und glenn waren doch nicht so billig beim abgeben.sollte dan für nächstes jahr mehr geld da sein
Nächstes Jahr Brunner wieder in die Verteidigung zurück,wolf 2 jahres Vertrag mit Option anbieten.
Fraser,sharp und pollastrone halten.
Down,alderson,pelech weg!
Mangelndes Geld ist in keinster Weise eine Entschuldigung für die unerträglich deppate Disziplinlosigkeit mancher Spieler und der Tatsache das der Trainer das Team nicht im Griff zu haben scheint.
Den Jungen könnte man sowas ja noch verzeihen, blöderweise sind’s halt die arrivierten Spieler die das Team mit so einer Scheisse regelmäßig in die Niederlage schicken.
...
Kann dem soweit zustimmen ...
Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber mich nervt das ganze Gesudere um die finanzielle Situation hier im Forum von Personen die kaum Einblick haben. Wenn ja hätte ich gerne Zahlen, Daten , Fakten!
Bereits Nov. 2017 offiziell und wahrscheinlich schon früher gab es eine Regelung für die Altlasten des VSV, die noch aus Urzeiten stammen (Alle Vereine der Bundesliga "pleite", nur mehr KAC und VSV übrig) ...
https://www.pressreader.com/austria/kleine…282209421171000
Heuer im Mai wurde wiederrum offiziell sogar vom neuen Vorstand bestätigt das die Altschulden kaum mehr Einfluß auf das aktuelle und die nächsten Budgets haben.
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…chtige-Richtung
Das sich der neue Vorstand mit Panaceo als Retter des VSV verkauft finde ich auch übertrieben, zumal viel vom eigentlichen Hauptsponsor, den Fans, abhängt. Das Wagnis jmd. relativ unerfahrenen als Trainer und Sportdirektor zu holen war wohl, momentan betrachtet, nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.
Das Wagnis jmd. relativ unerfahrenen als Trainer und Sportdirektor zu holen war wohl, momentan betrachtet, nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.
Das ist wohl keine so einfache Fragestellung.
Wenn man sich ansieht, dass man es - trotz der vermutlich günstigen Lösung Lugge die Doppelfunktion zu geben - nicht leisten kann, einen vollständigen Kader zu haben, stellt sich halt auch die Frage: Hätte man 2 Personen für diese Funktionen, die auch noch über mehr Erfahrung verfügen- und dementsprechend wohl auch mehr kosten würden, wieviel bliebe dann noch für den Kader? Sind das vielleicht noch 2 Spieler weniger?
Was würde dann ein erfahrener Trainer mit so einem Rumpfteam machen? Hat das große Aussicht auf mehr Erfolg?
Wie auch immer, Antworten auf solche Fragen sind im Moment wohl nur im Konjunktiv möglich.
Das ist wohl keine so einfache Fragestellung.
Wenn man sich ansieht, dass man es - trotz der vermutlich günstigen Lösung Lugge die Doppelfunktion zu geben - nicht leisten kann, einen vollständigen Kader zu haben, stellt sich halt auch die Frage: Hätte man 2 Personen für diese Funktionen, die auch noch über mehr Erfahrung verfügen- und dementsprechend wohl auch mehr kosten würden, wieviel bliebe dann noch für den Kader? Sind das vielleicht noch 2 Spieler weniger?Was würde dann ein erfahrener Trainer mit so einem Rumpfteam machen? Hat das große Aussicht auf mehr Erfolg?
Wie auch immer, Antworten auf solche Fragen sind im Moment wohl nur im Konjunktiv möglich.
Der Trainer sollte zumindest schnellstens, wie auch immer, auf die Mannschaft/Spieler so einwirken, dass sie sich nicht weiter solche Disziplinlosigkeiten leisten. Hat er ja schon mehrmals in Interviews selbst angesprochen. Wenn das nicht bald gelingt wird er noch mehr Kredit verlieren.
Mangelndes Geld ist in keinster Weise eine Entschuldigung für die unerträglich deppate Disziplinlosigkeit mancher Spieler, ...
... was für eine Idiotie
Ich würde sagen, die Diziplinlosigkeit und die fehlenden Mittel hängen zusammen. Intelligente Spieler, die noch dazu ein bisserl Eishackeln können kosten halt.
Ein Pelech z.B. kann auch ein bisserl eishackeln, dafür happert es woanders. Deshalb ist er billiger - ganz zu recht, weil er viel Mist baut. So Leute sind dann nur eingeschränkt lernfähig. Lugge bleibt nicht viel anderes übrig, als in Interviews die Hirnfurze zu beklagen ...
Weit hammas bracht ...
Unterluggauer ist tatsächlich ein einer wenig beneidenswerten Position.
Der Kader ist so dünn, dass er es sich praktisch nicht leisten kann, irgendwen wegen seiner Disziplinlosigkeit zu benchen.
Den üblichen Verdächtigen ist das aber offensichtlich auch klar, deswegen gehts in der selben Tonart weiter.
Und solang die permanente Strafbanksitzerei nicht aufhört, wirds auch weiter eine Niederlage nach der anderen setzen.
Beschissene Situation...
Ich würde sagen, die Diziplinlosigkeit und die fehlenden Mittel hängen zusammen.
Da würde ich dir zustimmen. Ich glaube aber auch, dass sich das Problem nicht nur auf mangelnde Qualität einiger Legios beschränkt, sondern auch der dünne Kader dazu beiträgt. Man wird scheinbar schneller müde, ist einen halben Schritt hinten nach, und nimmt dann einfach zu viele dumme Strafen.
Deshalb glaube ich auch, dass das Zureden des Trainers hier nicht so einfach weiterhelfen wird. Wenn einem die Puste ausgeht und man immer nur hinten nachrennt, passieren diese kleinen Fouls. Das abzustellen wird sicher keine leichte Aufgabe - und zwar individuell für die Spieler, die sich einfach voll reinhauen und kämpfen - um ihre Schwächen auszugleichen. Aber so ein bissiges Spiel verleitet leider auch zu mehr Strafen. Eine schwierige Gratwanderung.
Beschissene Situation...
Wieso ? Verlieren tuns, wenns komplett sind genauso wie in dezimierten Zustand.
Und ob gebenched oder gesperrt macht auch keinen Unterschied
Wieso ? Verlieren tuns, wenns komplett sind genauso wie in dezimierten Zustand.
Und ob gebenched oder gesperrt macht auch keinen Unterschied
Schon, aber es bringt uns halt auch nicht aus dem Jammertal raus...
naja aber mal Hand aufs Herz: Welche Spielweise erwartet man sich von einem Coach, der als aktiver Spieler in Interviews selbst noch sinngemäß meinte "Wenn der Gegner schon vorbeikommt, muss es ihm zumindest weh tun!" ?
Keine die dem Verein schadet.
naja aber mal Hand aufs Herz: Welche Spielweise erwartet man sich von einem Coach, der als aktiver Spieler in Interviews selbst noch sinngemäß meinte "Wenn der Gegner schon vorbeikommt, muss es ihm zumindest weh tun!" ?
Womit er ja schon eher recht hat...
Die Provokation/Stänkerei von Petrik mit der anschließenden Rangelei nach Abpfiff des ersten Drittels war wohl nicht gerade weil er, oder andere müde waren, oder einen Schritt zu spät ... ähnliche Situationen hatte wir heuer schon genug ... am Ende steigt man fast immer mit einem Unterzahlspiel aus, nicht gerade clever.
Und noch was: Fakt ist: wir können heuer mit jeder Mannschaft mithalten in 5:5! Es liegt echt nur an den Strafen!
Und zum gestrigen Spiel: KAC ist heuer wieder eine teure Lachnummer - gegen uns in unserer jetzigen Verfassung in gefühlten 50 Min Überzahl nur 4:2 gewinnen (das EN zähl ich einmal nicht) - ist wieder einmal ein Armutszeugnis... Auf Wiedersehen gegen Bozen im HF - maximal!
Und noch was: Fakt ist: wir können heuer mit jeder Mannschaft mithalten in 5:5! Es liegt echt nur an den Strafen!
Und zum gestrigen Spiel: KAC ist heuer wieder eine teure Lachnummer - gegen uns in unserer jetzigen Verfassung in gefühlten 50 Min Überzahl nur 4:2 gewinnen (das EN zähl ich einmal nicht) - ist wieder einmal ein Armutszeugnis... Auf Wiedersehen gegen Bozen im HF - maximal!
Pyramidenkogel leuchtet rot, bei euch leuchtet die rote Laterne, wird auch so bleiben MAXIMAL .
als jmd ders nüchtern bis zeitweise positiv sieht war das gestern mehr als enttäuschend. Offensiv war das Garnichts, über die Disziplin braucht man nicht sprechen, das war unfassbar dämlich.
Verstehe nicht, warum man sich regelmäßig um die Früchte seiner Arbeit bringt und keiner tut was dagegen, im Gegenteil, es wurde gestern ein neuer Tiefpunkt erreicht was die Strafen angeht. Geduld haben ist eine Sache, aber die Disziplinlosigkeit kannst idR. von einem Spiel aufs andere abstellen, da gbits nix zu warten.
PS
Goumas ist wie befürchtet komplett für die Fisch.