Ja, Stewart hat man nach seiner Premierensaison als Trainer schnell mal geschasst.
Auch wenn ich kein großer Fan davon war, Lugge in der Doppelfunktion einen 3-Jahres Vertrag zu geben, finde ich, sollte man vorsichtig sein diesen Fehler nicht zu wiederholen. Selbst wenn wir wieder eine enttäuschende Saison erlebt haben werden, so sollte man ihm die Zeit geben sich als junger Trainer weiterzuentwickeln. Ähnlich wie man es ja auch Spielern zugestehen muss am Anfang ihrer Profikarriere Fehler zu machen, und daraus zu lernen.
Das ist für mich vielleicht auch das einzig positive an seinem 3-Jahres Vertrag, dass man versuchen kann endlich wieder Kontinuität rein zu bekommen. Dies wäre natürlich auch bei der Mannschaft wichtig, dass man endlich wieder einen Grundkader hat mit dem über Jahre arbeiten und planen kann, um den herum man eine Mannschaft formen und entwickeln kann.
Deshalb hätte ich - im Gegensatz zu einigen Mitpostern hier - auch Verständnis wenn es heuer nicht gleich klappt, weil man einfach am Anfang eines Rebuilds ist, und ein nachhaltiger Rebuild Zeit braucht und nicht gleich in der ersten Saison einschlagen muss (oder kann?).
Von daher plädiere ich auch dazu etwas Geduld zu zeigen und dem neuen Team (Management, Trainerstab, Mannschaft) etwas Zeit zuzugestehen, wieder eine ordentliche Mannschaft aufbauen zu können. Auch wenn das mit dem einen oder anderen Rückschlag verbunden sein könnte.