1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. November 2018 um 14:20
    • #1.301

Ja, Stewart hat man nach seiner Premierensaison als Trainer schnell mal geschasst.

Auch wenn ich kein großer Fan davon war, Lugge in der Doppelfunktion einen 3-Jahres Vertrag zu geben, finde ich, sollte man vorsichtig sein diesen Fehler nicht zu wiederholen. Selbst wenn wir wieder eine enttäuschende Saison erlebt haben werden, so sollte man ihm die Zeit geben sich als junger Trainer weiterzuentwickeln. Ähnlich wie man es ja auch Spielern zugestehen muss am Anfang ihrer Profikarriere Fehler zu machen, und daraus zu lernen.

Das ist für mich vielleicht auch das einzig positive an seinem 3-Jahres Vertrag, dass man versuchen kann endlich wieder Kontinuität rein zu bekommen. Dies wäre natürlich auch bei der Mannschaft wichtig, dass man endlich wieder einen Grundkader hat mit dem über Jahre arbeiten und planen kann, um den herum man eine Mannschaft formen und entwickeln kann.

Deshalb hätte ich - im Gegensatz zu einigen Mitpostern hier - auch Verständnis wenn es heuer nicht gleich klappt, weil man einfach am Anfang eines Rebuilds ist, und ein nachhaltiger Rebuild Zeit braucht und nicht gleich in der ersten Saison einschlagen muss (oder kann?).

Von daher plädiere ich auch dazu etwas Geduld zu zeigen und dem neuen Team (Management, Trainerstab, Mannschaft) etwas Zeit zuzugestehen, wieder eine ordentliche Mannschaft aufbauen zu können. Auch wenn das mit dem einen oder anderen Rückschlag verbunden sein könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2018 um 15:06
    • #1.302
    Zitat von mustermann

Echt schade dass man damals den Mike als Trainer verheizt hat bei uns.

Zu früh zu große Verantwortung bekommen.

zu früh, zu wenig Vertrauen bekommen wie sich später gezeigt hat.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. November 2018 um 22:15
    • #1.303
    Zitat von gm99

Wenn einmal ein 18jähriger einen Penalty schießen darf, ist das jedenfalls aus meiner Sicht nicht regelmäßig ;) BTW, wieviele Österreicher (jung oder alt) hat denn Unterluggauer am Sonntag schießen lassen?

Und wenn wir schon beim Thema "Wünsch dir was" sind: Ich liefere dir die Namen von U23 Spielern anderer Vereine, von denen ich glaube, dass sie regelmäßig spielen, und du lieferst mir die Fakten, dass sie tatsächlich nur 1 oder 2 Minuten Eiszeit pro Spiel haben, okay?

Salzburg: Jakubitzka, Baltram, Huber, Wappis, Winkler

KAC: Richter, Kraus, Witting, Kreuzer

Wien: Hackl, Nißner, Wukovits, Tschrepitsch

HCI: Paulweber, Bär, Nussbichler :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. November 2018 um 23:18
    • #1.304
    Zitat von Kevin-Bumbum

HCI: ..., Nussbichler :)

Nussbaumer heißt er - Fabian Nussbaumer

... ich schreibs einfach mal, weil er mir auch gut beim VSV gefallen würde; war auch eine Zeit lang in der Red Bull Akademie.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. November 2018 um 23:42
    • #1.305
    Zitat von Kevin-Bumbum

HCI: Paulweber, Bär, Nussbaumer:)

HCI weiter: Wachter und Antonitsch. Und Defender Lindner ist auch erst seit Sommer 2018 kein U-23-Crack mehr.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. November 2018 um 00:41
    • #1.306

Das neue Gesellschaftsspiel:

Wer kennt noch einen U 23 EBEL Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann...

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. November 2018 um 04:50
    • #1.307
    Zitat von Die blaue Viper

Nussbaumer heißt er - Fabian Nussbaumer

... ich schreibs einfach mal, weil er mir auch gut beim VSV gefallen würde; war auch eine Zeit lang in der Red Bull Akademie.

sorry - verschrieben :) Natürlich!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. November 2018 um 04:51
    • #1.308
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das neue Gesellschaftsspiel:

Wer kennt noch einen U 23 EBEL Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann...

es ging ja darum wer U23 ist und mehrere Minuten Einsatz pro Spiel bekommt. geradeauslaufen sollte da natürlich Voraussetzung sein :):veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 00:00
    • #1.309

Mit dem Platinen Werk Infineon kommt hoffentlich auch ein potenter Sponsor in die Tirolerstraße, damit der VSV bald wieder zurück zu alter Stärke findet, wäre euch vergönnt

• VilPat
    Moderator
    • 11. November 2018 um 00:01
    • #1.310

Infineon macht kein Sportsponsering!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 00:03
    • #1.311
    Zitat von VilPat

Infineon macht kein Sportsponsering!

Ah OK, danke, für die Information

• wenegro
    Nationalliga
    • 11. November 2018 um 00:13
    • #1.312

Infineon ist auch kein Platinenwerk :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 00:22
    • #1.313

OK es sind 300 Millimeter-Dünnwafer entschuldigt den falschen Fachbegriff

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 00:43
    • #1.314
    Zitat von wenegro

Infineon ist auch kein Platinenwerk :prost:

Das war mir schon klar. Wobei es mir nicht um die komplette Produktpalette eines Unternehmens ging.

Ob hier nun von Platinen, Chips, Halbleiter, oder Gott weiß was die Rede ist war für mich eigentlich unerheblich, ich hätte mich eigentlich für das Villacher Eishockey gefreut, dass hier wieder ein bisschen Geld in die Region kommt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2018 um 00:55
    • #1.315

Ist schon wirklich mehr als schade, dass man einen richtig liquiden Weltkonzern in der Stadt sitzen hat, und da nichts möglich ist. Was würde die Infineon schon eine halbe Mille interessieren...

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2018 um 05:23
    • #1.316

welchen wert hätte ein sponsoring für infineon? vermutlich genau keinen.....

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. November 2018 um 08:01
    • #1.317

...und bevor der nächste dan Glock ins Spiel bringt.

Nein!!!!! Auch Herr Glock macht kein Sport Sponsoring, wie er schon mehrmals betonte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 08:46
    • #1.318
    Zitat von Stefan1403

welchen wert hätte ein sponsoring für infineon? vermutlich genau keinen.....

Es soll Leute (auch CEO's) geben die sponsern aus reinem Idealismus oder sonst irgendeiner persönlichen Laune heraus, wobei das hier in diesem Fall wie du richtig sagst wohl kaum zutreffen wird (leider).

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 09:12
    • #1.319
    Zitat von Johnny-Canuck

Nein!!!!! Auch Herr Glock macht kein Sport Sponsoring, wie er schon mehrmals betonte.

Hatte der auch gestern Spatenstich für sein 1,6 Milliarden € Projekt, weil du den Namen in die Runde wirfst? :ironie:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. November 2018 um 09:56
    • #1.320
    Zitat von Jabberwocky

ich hätte mich eigentlich für das Villacher Eishockey gefreut, dass hier wieder ein bisschen Geld in die Region kommt.

Geld kommt ja in die Region, nur halt nicht ins Eishockey...wobei sicher einige Zulieferer der Infineon, Kleinsponsoren des VSV sind. Und indirektes Sponsoring ist es ja trotzdem, sind ja doch viele Infineon Mitarbeiter Abo Besitzer. Ohne die Infineon wäre die Region recht tot, also dulden wir sie auch ohne Sponsoring in unserer Stadt...gnädiger Weise!

Es gäbe ja noch (ich weiß, Glock darf man nicht mehr erwähnen) die Strabag, mit mehr als dem doppelten Umsatz der Infineon oder 3M, die 3x soviel Umsatz machen wie die Strabag ( und ja ich weiß, dass 3M ein mini Werk hier hat, bevor irgendwelche belehrungen kommen)! Und eine Dichte an reichen und schönen Menschen, die österreichweit seinesgleichen sucht! Flick hätte z.B. doppelt so viel Kohle als Heidi. Was alleine in der Seen Region Wörther See, Villacher Seen Region und Millstätter See potentielle Mäzen wohnen, die eine halbe Mille nichtmal spüren, aber die wohnen halt nur da und interessieren sich einen Scheiß wie es Kärnten geht.....und noch weniger juckt es sie, wie es unserem armen VSV geht!

Also sollte das ein Stinkreicher russischer Oligarch, ein großindustrieller Beutegermane oder vielleicht sogar ein Saudischer Prinz lesen, Brieftasche auf, Geld raus, Brieftasche zu, ganz einfach! Befreit euch vor der Last des Kleingeldes!

Wort Wort Wort

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. November 2018 um 10:10
    • #1.321
    Zitat von Gordfather

Geld kommt ja in die Region, nur halt nicht ins Eishockey...wobei sicher einige Zulieferer der Infineon, Kleinsponsoren des VSV sind. Und indirektes Sponsoring ist es ja trotzdem, sind ja doch viele Infineon Mitarbeiter Abo Besitzer. Ohne die Infineon wäre die Region recht tot, also dulden wir sie auch ohne Sponsoring in unserer Stadt...gnädiger Weise!

Es gäbe ja noch (ich weiß, Glock darf man nicht mehr erwähnen) die Strabag, mit mehr als dem doppelten Umsatz der Infineon oder 3M, die 3x soviel Umsatz machen wie die Strabag ( und ja ich weiß, dass 3M ein mini Werk hier hat, bevor irgendwelche belehrungen kommen)! Und eine Dichte an reichen und schönen Menschen, die österreichweit seinesgleichen sucht! Flick hätte z.B. doppelt so viel Kohle als Heidi. Was alleine in der Seen Region Wörther See, Villacher Seen Region und Millstätter See potentielle Mäzen wohnen, die eine halbe Mille nichtmal spüren, aber die wohnen halt nur da und interessieren sich einen Scheiß wie es Kärnten geht.....und noch weniger juckt es sie, wie es unserem armen VSV geht!

Also sollte das ein Stinkreicher russischer Oligarch, ein großindustrieller Beutegermane oder vielleicht sogar ein Saudischer Prinz lesen, Brieftasche auf, Geld raus, Brieftasche zu, ganz einfach! Befreit euch vor der Last des Kleingeldes!

Wort Wort Wort

Bezüglich €: ja leider, dafür erfährt das gesamte Eishockey bei uns in Österreich leider nicht die Wertschätzung, die es verdient. Ich denke "Auswärtige" nehmen dies in der kurzen Zeit ihres Aufenthalt's in Österreich nicht einmal war.

Bezüglich Kärnten: ihr habt da aber auch schon einen schönen Fleck vom Erdenrund erwischt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. November 2018 um 10:16)

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. November 2018 um 13:20
    • #1.322
    Zitat von Johnny-Canuck

Reiten = kein Sport?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. November 2018 um 13:30
    • #1.323

Reiten - Hobby seiner Frau.

Das ist also kein Sponsoring, sondern eheliche Pflichten ;)

• WC2021
    ICE
    • 11. November 2018 um 13:52
    • #1.324

Frau Gemahlin oder GattinPopcorn:)

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (11. November 2018 um 14:02)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2018 um 13:53
    • #1.325

Glock...Reiten...eheliche Pflichten...

Da kommen mir einige Assoziationen in den Sinn. Aber angesichts der ausgeprägten Freude an der gerichtlichen Austragung von Streitigkeiten in dieser Familie werde ich die lieber nicht mit euch teilen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™