1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 6. November 2018 um 16:26
    • #1.276
    Zitat von Heartbreaker

Spengler:

Bitte komm du da jetzt auch nicht noch mit Fakten daher, die nicht in das Weltbild "Arm, aber die Nachwuchsschmiede der Nation" passen, daher!

Entschuldigung, hab ja ganz vergessen, dass wir keine Jungen ausbilden sondern nur fertige Spieler aus Kärnten entführen! 8o

• silent
    KHL
    • 6. November 2018 um 16:34
    • #1.277

ich versteh gerade eines nicht. da wird in villach immer von dem jungen kader gesprochen.

das durchschnittsalter des VSV beträgt 27,7 Jahre

das der Caps z.b. 27,1 Jahre.

wie erklärt ihr mir jetzt den jungen kader?

gar so viele gänzlich junge habt ihr auch nicht mehr im kader als andere teams. und die lassen sie auch spielen.

manche sachen werden halt nicht wahrer, auch wenn man sie immer wieder sagt.

fakt ist halt, so jung ist euer team nicht.

• weiss007
    Gast
    • 6. November 2018 um 16:40
    • #1.278

Mir völlig Egal was bei welchem Vereinen passiert! Ich finds geil wenn (junge) Österreicher im PP, PK und bei knappen Spielständen eingesetzt werden, ob das in Wien, Salzburg, Linz oder Steindorf passiert ist mir egal! Simma froh das es da bei einigen Vereinen ein umdenken gegeben hat!

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2018 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.279
    Zitat von silent

Schlecht recherchiert oder

PS: Sorry war ein Screenshot am Handy , wußte nicht das das so groß eingefügt wird!

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (6. November 2018 um 17:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 6. November 2018 um 17:10
    • #1.280

Geht‘s noch a bissl größer? Ich hab’s noch nicht lesen können...

• Villacher
    EBEL
    • 6. November 2018 um 17:16
    • #1.281
    Zitat von silent

ich versteh gerade eines nicht. da wird in villach immer von dem jungen kader gesprochen.

gar so viele gänzlich junge habt ihr auch nicht mehr im kader als andere teams. und die lassen sie auch spielen.

Alles anzeigen

Bei den Wienern musst bitte die 2. Mannschaft rausnehmen 🙈

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2018 um 18:04
    • #1.282
    Zitat von silent

Alles anzeigen

Durchschnittsalter heißt ja mal garnix! Wenn einen Tod Elik in deinen Reihen hast, ist der Durchschnitt schon wieder so gehoben ;)

Vielleicht verstehst worauf ich hinaus will :D

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. November 2018 um 18:40
    • #1.283
    Zitat von Heartbreaker

Ich würde jetzt aber wirklich gerne wissen, was genau euch beide am Sonntag so sehr erfreut hat.

Also vorab mal an meine Vorposter … wow, wusste gar nicht das wir eine Alt Herren Truppe sind ;)

Und genau das ist ja der Punkt … da wird Seitenlang um des Kaisers Bart diskutiert. Um irgendwelche angeblichen “Fakten“, sei es das Alter, die Nationalität, die Eiszeit, die Reputation … oder was weiß ich noch was die Spieler betrifft. Bei diesen Punkten liegt es in der Natur der Sache, dass sie halt ganz stark von der jeweiligen Betrachtungsweise bzw. dem Zugang des jeweiligen Users abhängen. Und im Grunde genommen ist das ja eigentlich eh auch ganz legitim und gut so … anstrengend wird es halt, wenn es dann andauernd wiederholt wird, obwohl es nur den Anspruch der eigenen Wahrnehmung darstellt.

Aber nochmal (hoffentlich zum letzten Mal) zu meinem Zugang.

Ja, ich fühle mich diese Saison deutlich besser Unterhalten als die Jahre davor. Sind’s zum einen die Punkte die Rapunzel sehr gut angeführt hat, aber auch halt zum anderen ganz einfach gesagt, die Performance der handelnden Personen am Eis und hinter der Bande.

Also, ich hatte im Mai/Juni überhaupt kein Insiderwissen, welches mir in irgendeiner Form einen Startvorteil gegenüber einem anderen Abo-Käufer gebracht hätte. So wie jeder andere auch wusste ich aus den Medien und dem Forum hier, was da beim VSV heuer passiert.

Was ich aber hatte, war und ist mein Zugang zur Situation (und der wird jetzt leider wieder zum x-ten Mal wiederholt) dass so ein Umbruch wie der VSV ihn derzeit durchführt nicht über den Herbst machbar ist … da wird noch einiges an Wasser die Drau runterrinnen.

Kurzum, ich werde es Dir und anderen hier im Forum nie ganz begreiflich machen können, dass ich mit meiner Sicht der Dinge … die Dinge am Eis eben anders sehe und anders bewerte. Was ich dadurch aber jedenfalls erreiche ist, dass ich eben relativ entspannt hingehe und auch wieder entspannt die Halle verlasse.

Sollte es mir gelungen sein, mich jetzt so einigermaßen erklärt zu haben, dann werden wohl hoffentlich jetzt folgende Sinnlos-Posts als Antwort ausbleiben, wie z.B. …“Ja eh, ohne Erwartungshaltung lässt sich’s leicht in die Halle gehen“ oder “Wer keine Ansprüche stellt, wird auch keine Enttäuschungen erleben“

Klar ist meine Erwartungshaltung geringer, weil ich eben akzeptiere, dass wir derzeit mit einem Super-Öko-Energie-Auto unterwegs sind. Ein Öko-Auto halt, damit wir auch in einigen Jahren in Villach noch die Ressourcen haben, mit diesem Auto zu fahren.

Andere Vereine setzten halt auf gebrauchte Audi oder BMW, zum vielleicht gleichen Preis wie ein Öko-Auto … aber da ist mir persönlich die Zukunftsvariante schon lieber … vor allem, wenn das Gebotene am Eis nicht wirklich viel hinter der Leistung der anderen Vereine daherhinkt.

• silent
    KHL
    • 6. November 2018 um 18:43
    • #1.284
    Zitat von xtroman

Schlecht recherchiert oder

PS: Sorry war ein Screenshot am Handy , wußte nicht das das so groß eingefügt wird!

für was brauchst das. geh auf die HP da hast in kader plus geburtsdaten. genau von dort hab ich die daten und da kommt genau das raus was ich geschrieben hab.

hockeytime
    NHL
    • 6. November 2018 um 19:21
    • #1.285
    Zitat von orli

Womit ich ehrlich gesagt kein Problem habe. Wie auch die Jahre davor, wo Ibk mit Tiroler gespielt hat und eine Handvoll Siege in der Saison hatte.

Nur soviel Gejammer wurde von mir und in Ibk nie.

Die großen Erfolge sind aber mit den legionärstruppen danach wohl auch ausgeblieben?? Bei uns in Kärnten ist es halt anders, da zählen die Österreicher halt noch mehr

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2018 um 15:59
    • #1.286

kurzer Überblick über die Punkte:

Die Wiener Fraktion führt die Punktewertung an.

Pollastrone 17P in 17 Spielen

Sharp 12/17

Fraser 9/17

alle 3 mit positiver +/-. Da merkt man wie gut die 3 sind und wie wertvoll fürs Team.

Alderson 8/17

Trivino 7/17

Brunner 6/17

Bemerkenswert hier Brunner. Spielt alles, punktet auch wenn entsprechend aufgestellt. Geringschätzend beäugt von anderen Fans, als Villacher weiß man aber, wie wichtig Brunner ist und das zeigt er heuer ganz besonders. Trivino/Alderson sind halt biederer Durchschnitt, wenn überhaupt. Speziell Trivino enttäuscht vollkommen (-5 +/-).

Down 6/11

Schlacher 6/17

Pelech 5/15

deSantis 2/17

Down ganz ok, wenn auch kein Kapazunder 0,5PPG aber positive +/- (+3). Schlacher wie gewohnt brav. Pelech als defensiv Vert. mit 5P 0,33PP auch in Ordnung, die +/- bei ihm aber auch nicht gut. Wobei ich ehrlich gesagt spielerisch keinen Bock von ihm gesehen hätte oder schlechtes Defensivverhalten, im Gegensatz zu anderen.

DeSantis spielt zwar brav, hätte mir aber mehr offensive Akzente von ihm erwartet. +/- gleich schlecht wie die von Pelech -6 bei weniger Punkten. In Summe hoffe ich dass er billig war :)

Das sind unsre Top10. Bezeichnend dass es

1. nur 2 Spieler mit mehr als 10P gibt (nur einer mit 1ppg),

2. bei der TOP10 5 Verteidiger dabei sind und

3. eigentlich alle Legios die letzte Saison nicht in Wien gespielt haben, nicht so performern wie sie sollen.

Speziell Down/Trivino tut da halt sehr weh. Ich glaub zwar immer noch, dass Trivino Down runter zieht (leistungstechnisch) und nicht umgekehrt, aber das hilft am Ende alles nix, wenn du praktisch keine zweite Linie hast.

Hoffen wir dass der neue Mann Schwung reinbringen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2018 um 16:29
    • #1.287
    Zitat von DieblaueRapunzl

Pelech als defensiv Vert. mit 5P 0,33PP auch in Ordnung, die +/- bei ihm aber auch nicht gut. Wobei ich ehrlich gesagt spielerisch keinen Bock von ihm gesehen hätte oder schlechtes Defensivverhalten, im Gegensatz zu anderen.

Ich habe mir gestern die Zusammenfassung vom Innsbruck-Spiel angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, wie sehr sich Pelech über das Tor von Alderson gefreut hat. Der Bursche dürfte wirklich mit Herzblut bei der Sache sein.

• enigma
    vlg. root
    • 7. November 2018 um 16:32
    • #1.288
    Zitat von Tine

Ich habe mir gestern die Zusammenfassung vom Innsbruck-Spiel angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, wie sehr sich Pelech über das Tor von Alderson gefreut hat. Der Bursche dürfte wirklich mit Herzblut bei der Sache sein.

Also nach meinem Gefühl ist das heuer die gesamte Mannschaft.

Der einzige Trivino ist irgendwie fehl am Platz.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. November 2018 um 18:22
    • #1.289
    Zitat von root

Der einzige Trivino ist irgendwie fehl am Platz.

Aus der Ferne war es mir bisher ja nur möglich die paar Spiele im Stream zu sehen, aber da hat er mir eigentlich gut gefallen; war einer der Aktivposten - auch wenn sich dies nicht in Punkten manifestierte.

Jedenfalls, aus dem kleinen Saisonausschnitt der mir zugänglich war kann ich die ständige Kritik an Trivino nicht nachvollziehen.

• red_power
    Moderator
    • 7. November 2018 um 19:10
    • #1.290

Eine dumme Frage ist die Halle für 16.11. (Vienna) schon ausverkauft? Und wie viel kosten die Karten?

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. November 2018 um 19:14
    • #1.291
    Zitat von red_power

Eine dumme Frage ist die Halle für 16.11. (Vienna) schon ausverkauft? Und wie viel kosten die Karten?

Das käme wohl auch einem Lottosechser gleich.... ;)
    Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten, du bekommst sicher eine Karte an der Abendkassa... wennst auf sicher gehen willst, kauf diese über die Homepage im voraus....

https://www.ecvsv.at/einzeltickets/

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2018 um 20:24
    • #1.292
    Zitat von red_power

Ja, schon seit Monaten, aber für 100 Euro kann ich dich in die Halle bringen ;)

• red_power
    Moderator
    • 7. November 2018 um 21:04
    • #1.293
    Zitat von gm99

Ja, schon seit Monaten, aber für 100 Euro kann ich dich in die Halle bringen ;)

Also, so viel wie ich verstanden habe, brauch ich nicht online zu reservieren, aber ganz ruhig die Karten auf die Abendkasse kaufen? Es schaut gut aus, villeicht gibts nächstes Jahr schon wieder ein Karawankenderby in Alpenliga 8o

• WC2021
    ICE
    • 7. November 2018 um 21:14
    • #1.294

Lieber red power nur in der EBEL! (wir haben es uns beide verdient:thumbup:)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2018 um 22:29
    • #1.295
    Zitat von red_power

Also, so viel wie ich verstanden habe, brauch ich nicht online zu reservieren, aber ganz ruhig die Karten auf die Abendkasse kaufen? Es schaut gut aus, villeicht gibts nächstes Jahr schon wieder ein Karawankenderby in Alpenliga 8o

Ja, keine Sorge - es wird ausreichend (circa 2.000) Karten an der Abendkasse geben :)

Bevor du vom Karawankenderby träumst, hoffe ich, dass ihr wieder ein Derby gegen die Frösche gewinnt und halte euch die Daumen für den 25.11.!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. November 2018 um 11:44
    • #1.296

Interview mit Mike Stewart:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rYH2-4tBpjKWrJI

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. November 2018 um 12:06
    • #1.297
    Zitat von lowraider

Interview mit Mike Stewart:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rYH2-4tBpjKWrJI

Vielleicht kann jemand zusammenfassen was dort drin steht? (Hat nicht jeder ein Abo ..)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. November 2018 um 12:27
    • #1.298

Ist kurz auf "Heimurlaub" weil er seinen Panthern ein paar Tage freigegeben hat. Am 5ten Augsburg Platz sieht man , dass man auch mit wenig Budget vorne in der DEL mitspielen kann. Unterschied EBEL <-> DEL ist die Kadertiefe ... überall 4 Linien und 7 gestandene Defender ... stolz und sicher, dass auf den neuen Villacher Weg bzw. das dieser auch fruchten wird, aber Zeit braucht. Auch er hatte 14 Spiele mit nur einem Tor verloren, aber die Spieler werden im Laufe der Saison reifer und dann wird sich das drehen, alles wird gut ..... und er selbst HOFFT noch lange in Augsburg bleiben zu dürfen....

• mustermann
    EBEL
    • 8. November 2018 um 13:10
    • #1.299

Echt schade dass man damals den Mike als Trainer verheizt hat bei uns.

Zu früh zu große Verantwortung bekommen.

Hätte mit dem Verein ähnliches erreichen und aufbauen können wie in Bremerhaven und jetzt in Augsburg.

In den Jahren unter Holst ist der Verein in der Entwicklung stehen geblieben.

Super wie es für ihn jetzt läuft. Großer Mensch der Mike!

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2018 um 13:31
    • #1.300
    Zitat von mustermann

Echt schade dass man damals den Mike als Trainer verheizt hat bei uns.

Zu früh zu große Verantwortung bekommen.

Tja, der VSV ist halt ein Ausbildungsverein. Auch für Trainer. Nach Larry Huras hatten außer Holst und Järvenpää eigentlich nur Trainer-Azubis das Sagen in Villach.

Ich finde es aber lustig, daß man das Steckenbleiben unter Holst und das Verheizen von Trainern der jüngeren Garde im gleichen Atemzug bemängelt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™