1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 12:45
    • #1.101
    Zitat von gofoxes

Nein sind wir nicht, wir haben ab und zu auch mal versucht eine spielerische aktion zu machen "alter" und ich erinnere mich nicht dass ein hcb goalie jemals 2 strafen in einem spiel bekommen hätte und von der aktion am ende reden wir mal gar nicht...

was war da am ende?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2018 um 12:57
    • #1.102
    Zitat von Fan_atic01

Das hast du jetzt aber nicht wirklich geschrieben? Ich piesel mich an. Alter, so seits Meister geworden 😂

Ich lehn mich mal aus dem Fenster, mit der Villacher Spielweise wirst nicht Meister 8o

Spaß bei seite, tut mir echt leid um die Fans des VSV. Da muss sich hinsichtlich Sportlicher Leitung im Management unbedingt was ändern, sonst wird die Talfahrt weitergehen. Bei der Legio-Auswahl dürfen einfach nicht so viele Fehler gemacht werden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2018 um 12:59
    • #1.103

Dass man sich wirklich Jahr für Jahr bei den Legios verpokert, geht mir echt nicht ein?!

Wieso schafft man es nicht, wenige aber dafür richtige Kapazunder zu verpflichten u den Rest halt mit Einheimischen aufzufüllen? Oder nimm halt ein bisschen mehr Geld in die Hand für einen top Österreicher?!

Da investier ich doch so, wenn man schon den österr. Weg derartig betont.

So wird man die PlayOffs auch heuer wohl nicht erreichen.

• anti
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2018 um 13:44
    • #1.104

also ein jahr für jahr bei den legios verpokern, sehe ich hier nicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2018 um 13:50
    • #1.105

Es ist halt, und weil es mich so dermaßen anzipft werde ich auch nicht müde das zu wiederholen, eine absolut megageniale Idee mit 12 (!) Stürmern in die Saison zu gehen, und da nicht mal alles gute, gestandene zu haben. Dazu noch Winkler. Da musst aber echt an den Weihnachtsmann glauben, wenn das irgendwas werden soll.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 13:53
    • #1.106

12 Stürmer von denen nur Pollastrone, Sharp und mit Abstrichen Alderson produzieren wohlgemerkt 8o

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Oktober 2018 um 13:57
    • #1.107

Es wird sich e was tun (müssen) auf der personellen Ebene! Das dürfte Lugge mittlerweile auch erkannt haben! Trivino und Down kannst schicken, Alderson punktet zumindest.

Vorne brauchst auf jeden Fall noch zwei gestandene Stürmer, da gibt es nichts zu diskutieren.

Kann mich Tine hier voll anschließen, und nach zwei Horror Saisonen geht der Weg mit den (limitierten) Österreichern auch in die falsche Richtung. Time will tell, aber ich bin mir sicher, dass sich im Break was tut

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2018 um 14:08
    • #1.108

Steht weiter zu eurer Mannschaft.

So schlecht, wie da einige tun, ist die Mannschaft nicht.

Die meisten Niederlagen sind knapp, mit ein wenig mehr Disziplin - und da ist Lugge gefordert - sähe die Situation schon anders aus.

Die notwendigen Strafen muss man eh nehmen - die dummen sollte man unterlassen.

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2018 um 14:13
    • #1.109
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So schlecht, wie da einige tun, ist die Mannschaft nicht.

Doch, ist sie leider

Die meisten Niederlagen sind knapp, mit ein wenig mehr Disziplin - und da ist Lugge gefordert - sähe die Situation schon anders aus.

Bla bla bla bla. Seit der Verpflichtung Pelechs und den bekannten hirnlosen Aussetzern Petriks drehen sich 40% der Spielethreads des VSv um das Bangen, ob die 2 wieder zum blödesten Zeitpunkt unnötigerweise auf die Strafbank wandern. Wenn der Trainer / Sportdirektor dessen nicht Herr wird, hat er entweder keine Autorität oder nicht die Eier, trotz dünner Kadertiefe die Herren ( und nicht eine ganze Linie ) zu benchen !!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2018 um 15:30
    • #1.110

Als wäre Pelech an unserer Lage auch nur irgendwie schuld. Im Gegenteil, eigentlich ist er sogar einer der wenigen Lichtblicke in dieser Mannschaft. Aber wahrscheinlich wirft jetzt gleich wieder irgendein beleidigter Spielervater ein, dass in Wahrheit Winkler der bessere Spieler ist... :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2018 um 16:25
    • #1.111

Wäre die Mannschaft wirklich so schlecht, würde es höhere Abfuhren regnen. Man ist meist knapp dran, zumindest am Punktegewinn und versaut sich dann selbst den (Teil) Erfolg.

Wenn nicht die Herren Petrik und Pelech die Strafbank bevölkern, sind es andere.

Entweder sind die VSV Spieler immer den berühmten Schritt zu spät oder da gibt es wirklich disziplinäre Probleme,

Trifft Zweiteres zu, ist natürlich Lugge gefragt, das abzustellen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 16:30
    • #1.112

Wäre die Mannschaft wirklich so schlecht, würde es höhere Abfuhren regnen. Man ist meist knapp dran, zumindest am Punktegewinn und versaut sich dann selbst den (Teil) Erfolg.

Knapp verloren ist trotzdem verloren, das ist schlecht genug um unzufrieden zu sein.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Oktober 2018 um 16:38
    • #1.113

Im Prinzip braucht sich bei uns niemand den Hax ausreissen, weil:

1.) benchen kannst niemanden, weil: wer macht‘s statt dessen?

2.) Die Jungen (zumindest die, die uns kein anderer Verein weggekauft hat), können bei uns spielen, bis sich was besseres ergibt oder bis sie einen Ausbildungsplatz in der Polizeischule bekommen...

3.) jeder einzelne Legio kann nächstes Jahr wo anders spielen mit der Begründung, bei so einer Nudeltruppen wie Villach hab ich eh das beste rausgeholt - gebt‘s mir ein zwei vernünftige Linemates - dann funzt‘s bei mir wieder, und die restlichen unterirdischen Legios gehen halt nach London/Dublin/Briancon...etc...

4.) Als Trainer mit Rückendeckung vom absoluten Hauptsponsor ( damit meine ich nicht Panaceo), einem 3- Jahresvertrag ( = Beamtenvertrag) und einem Esoteriker - Verzeihung: Energetiker als meinen Boss muss ich auch nicht meine Komfortzone verlassen.

Übrigens: Ich weiß jetzt nicht, wer gerade Tabellenführer in der ALPS ist: Ich möchte lieber nicht wissen, wie ein Auswärtsmatch des VSV dort momentan ausgehen würde.

Und Ja, ihr Jubelknaben:

- wir sind eh jedes Match nur 1 Tor vom Sieg entfernt

- wir würden jedes Match gewinnen, wenn wir nur ein bissl weniger Strafen nehmen würden

- nur Geduld, wenn unseren Stürmern der Knopf aufgeht, dann gewinnen wir jedes Match

- und den Jungen muss man noch 3 -4 Jahre geben, dann kann sich die Liga anschnallen!

Bitte nächste Saison (wenn überhaupt noch finanzierbar..) 12 Legios und ein Ende der Einheimischen - Farce.. Und einen Trainerfuchs - ah ja, geht ja nicht- erst in 3 Jahren...

Und jetzt fallts über mich her als jemanden, der noch Mike Hobin spielen gesehen hat (ich weiß: Großvater erzählt vom Krieg...)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 16:43
    • #1.114

Nach 2 hundsjahren und dem derzeitigen danach aussehen das es heuer wieder exakt derselbe Topfn wird: ich kann deinen Frust nachvollziehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Oktober 2018 um 17:49
    • #1.115
    Zitat von Villas

Übrigens: Ich weiß jetzt nicht, wer gerade Tabellenführer in der ALPS ist: Ich möchte lieber nicht wissen, wie ein Auswärtsmatch des VSV dort momentan ausgehen würde.

Überlegener Tabellenführer in der Alps ist Pustertal; wie eine Auswärtspartie dort ausgeht, haben wir eh in der Vorbereitung gesehen. Als bei manchen von uns deshalb die Alarmglocken geläutet haben, hat es geheißen, man soll das nicht überwerten...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Oktober 2018 um 18:14
    • #1.116

Bitte meine posts nicht falsch verstehen: Bin Fan seit dem Aufstieg, habe miterlebt, wie ATSE Graz und der KAC uns in der ersten oder zweiten Saison hingerichtet haben, war am Rathausplatz, wo uns dieser unsägliche rote Noname in der Overtime versenkt hat, habe den Danny live erlebt, wie er uns den letzten Titel geholt hat und jetzt schau ich mir seit 3 Jahren ( in Wahrheit eh schon länger - Stichwort „Fünfjahresplan“) dieses Elend gegen Mannschaften an, die sich - sofern sie überhaupt schon existiert haben - die Hosen vollgeschixxen haben, wenn sie in Villach angetreten sind.

Und ja: das macht mich halt seit längerem ein bissl unrund - sorry! :oldie:

Vor allem, wenn ich keine Zukunftsperspektive erkennen kann (Trainer, eigener Nachwuchs,...)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 18:29
    • #1.117

Hier: Fan seit dem verschenkten Titel an die Innsbrucker damals.

War live in der Halle als Ken Strong den Puck aufs Auge bekam, als Speedy dem KAC ein Tor geschossen hat, als Danny den Salzburgern den Gnadenstoss versetzt hat.

Die glorreichen Zeiten sind leider vorbei, damit muss man als Fan leben.

Drei mal in Folge die POs zu verpassen weil man Fehler bei der Kaderplanung gemacht hat, damit muss man allerdings nicht leben.

• Halvar v. Flake
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2018 um 19:13
    • #1.118

Ein Nähkränzchen ist nichts gegen die Diskussion hier. Ein Gejammer das kaum auszuhalten ist.

Diejenigen die die letzten Jahre nach Körperhockey geschrien haben, bereuen ihr Verlangen seit ihnen heuer aufgezeigt wird, wie sich die Schiedsrichterleistungen in der EBEL in den letzten Jahren entwickelt hat. Pelech, einer der besten Verteidiger die Villach in den letzten Jahren gesehen hat, wird jetzt verteufelt weil er genau das tut, was vor der Saison verlangt wurde.

Einige warten bis der "Knopf" aufgeht! Als vor der Saison um Geduld gebeten wurde war die Bereitschaft vieler Fans dazu gegeben. Es ist kein Schalter der umgelegt wird, keine göttliche Eingabe. Es ist ein langwieriger Prozess eine Manschaft zu bilden. Und 13 Runden sind defintiv NICHT lang!

Die Mannschaft hat durchaus großes Potential. Sehr großes, wenngleich aufgrund der Tiefe des Kaders auch Glück von Nöten sein wird, dieses voll auszuschöpfen.

Ich weiß nicht wie viele von den Jammerern hier professionell Sport betreiben oder betrieben haben. Diejenigen die nicht wissen wie das ist, welchen Anteil die Psyche am Spitzensport hat, sollten mit ihren Bemerkungen besonders bezüglich Fauls und Emotionen am Eis etwas zurückhaltender sein.

Ich bin fest davon überzeugt dass der VSV spätestens im neuen Jahr auf Spur sein und die PO erreichen wird!

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. Oktober 2018 um 19:30
    • #1.119
    Zitat von Wodde77

Hier: Fan seit dem verschenkten Titel an die Innsbrucker damals.

War live in der Halle als Ken Strong den Puck aufs Auge bekam, als Speedy dem KAC ein Tor geschossen hat, als Danny den Salzburgern den Gnadenstoss versetzt hat.

Die glorreichen Zeiten sind leider vorbei, damit muss man als Fan leben.

Drei mal in Folge die POs zu verpassen weil man Fehler bei der Kaderplanung gemacht hat, damit muss man allerdings nicht leben.

Da war ich auch überall dabei und noch ein bisschen länger.

Genau gesagt seit 1983/84 als wir zwei Runden vor dem Schluss den Titel verschenkt haben, den sich dann Feldkirch geholt hat.

Mir ist klar, dass ich so schnell keinen VSV erleben werde, der um einen Titel mitspielen wird aber es kotzt mich an, dass wir zum Jausengegner und Watschenmann der Liga geworden sind. Und die Durchhalteparolen können sie sich auf den Hut stecken, die dritte Saison hintereinander will das keiner mehr hören....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2018 um 19:34
    • #1.120
    Zitat von t.w.22

Und die Durchhalteparolen können sie sich auf den Hut stecken, die dritte Saison hintereinander will das keiner mehr hören....

Halvar v. Flake:

This.

Und so denken anscheinend sehr viele wenn man die aktuellen Zahlen betrachtet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Oktober 2018 um 19:53
    • #1.121

Und es wird bestimmt alles besser wenn man hier 191247127 Mal das selbe postet.

• silent
    KHL
    • 27. Oktober 2018 um 19:57
    • #1.122
    Zitat von schooontn

aber für einen außenstehenden ist es echt unterhaltsam. :P

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Oktober 2018 um 20:47
    • #1.123
    Zitat von Halvar v. Flake

Ein Nähkränzchen ist nichts gegen die Diskussion hier. Ein Gejammer das kaum auszuhalten ist.

Diejenigen die die letzten Jahre nach Körperhockey geschrien haben, bereuen ihr Verlangen seit ihnen heuer aufgezeigt wird, wie sich die Schiedsrichterleistungen in der EBEL in den letzten Jahren entwickelt hat. Pelech, einer der besten Verteidiger die Villach in den letzten Jahren gesehen hat, wird jetzt verteufelt weil er genau das tut, was vor der Saison verlangt wurde.

Einige warten bis der "Knopf" aufgeht! Als vor der Saison um Geduld gebeten wurde war die Bereitschaft vieler Fans dazu gegeben. Es ist kein Schalter der umgelegt wird, keine göttliche Eingabe. Es ist ein langwieriger Prozess eine Manschaft zu bilden. Und 13 Runden sind defintiv NICHT lang!

Die Mannschaft hat durchaus großes Potential. Sehr großes, wenngleich aufgrund der Tiefe des Kaders auch Glück von Nöten sein wird, dieses voll auszuschöpfen.

Ich weiß nicht wie viele von den Jammerern hier professionell Sport betreiben oder betrieben haben. Diejenigen die nicht wissen wie das ist, welchen Anteil die Psyche am Spitzensport hat, sollten mit ihren Bemerkungen besonders bezüglich Fauls und Emotionen am Eis etwas zurückhaltender sein.

Ich bin fest davon überzeugt dass der VSV spätestens im neuen Jahr auf Spur sein und die PO erreichen wird!

Alles anzeigen

Entschuldige, aber „Körperhockey“ heißt eher nicht, massenweise Strafen für:

- Spielverzögerung

- 6 Mann am Eis

- Bullyfehler

- Tormannausraster!!

- Petrik, Pelech

zu ziehen

„Körperhockey“ heißt: den Gegner körperlich fair mit der nötigen technischen Fertigkeit und Härte an die Wand zu drücken.

Übrigens: Niemand in diesem Forum hat jemals verlangt, das Pelech das tut, was dazu führt, dass wir ein Spiel nach dem anderen in Unterzahl verlieren...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2018 um 21:22
    • #1.124
    Zitat von schooontn

Und wieder 4 Likes, du bist ein wahrer Likemeister!!

• WC2021
    ICE
    • 27. Oktober 2018 um 22:01
    • #1.125

Als einzige sinnvolle Reaktion auf die aktuellen Ereignisse inkl. Verletzungen und Unform von einigen erscheint mir der (konsequente) Einbau von U20 Spielern, am besten en bloc:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™