1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2018 um 16:20

Immer dieses „aber wahre Fans“ Gelaber :rolleyes:

Eishockey hat sich verändert, die Fans ebenso.

Einen chancenlosen Verein will sich keiner längerfristig ansehen, vor allem nicht wenn auch Geld da ist um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Einen Titel will hier eh keiner, ein zweites Laibach aber auch nicht - Stichwort Leidensfähigkeit.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. August 2018 um 16:27
    Zitat von Wodde77

Einen Titel will hier eh keiner

Also, wenn ichs mir aussuchen könnte. ich würd nicht Nein sagen. ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2018 um 16:28

Was mich am meisten wundert - es wurde bereits bei der PK verlautbart, dass das Budget jetzt schon höher ist als das im Vorjahr. Warum man dann jetzt plötzlich derart tiefstapeln muss, dieses "nicht vergessen, wo wir vor wenigen Monaten noch waren- Spruche" verstehe wer will.

Lugge hat einfach den Markt bei den Einheimischen verschlafen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. August 2018 um 16:31
    Zitat von Wodde77

Immer dieses „aber wahre Fans“ Gelaber :rolleyes:

Eishockey hat sich verändert, die Fans ebenso.

Einen chancenlosen Verein will sich keiner längerfristig ansehen, vor allem nicht wenn auch Geld da ist um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Einen Titel will hier eh keiner, ein zweites Laibach aber auch nicht - Stichwort Leidensfähigkeit.

Den Fans des Vereines und des Sportes Eishockey wünsche ich alles gute bezüglich PO und überleben des Vereins.

Den neuen Fans Konsumenten? wünsche ich einen freiwilligen Abstieg bzw. Konkurs. Damit sie sehen wie toll es ist jahrelang kein Spitzennhockey zu sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2018 um 16:43
    Zitat von orli

Den Fans des Vereines und des Sportes Eishockey wünsche ich alles gute bezüglich PO und überleben des Vereins.

Den neuen Fans Konsumenten? wünsche ich einen freiwilligen Abstieg bzw. Konkurs. Damit sie sehen wie toll es ist jahrelang kein Spitzennhockey zu sehen.

Ja, ein netter Gedanke..man sollte halt trotzdem nicht vergessen das es ohne Konsumenten in dieser Liga kein Spitzeneishockey geben kann.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. August 2018 um 16:59
    Zitat von Tine

Lugge hat einfach den Markt bei den Einheimischen verschlafen.

Ich denke eher, Lugge, dem ja vom Vorstand eine vernünftige Einkaufspolitik bescheinigt wird, ist nicht bereit, bei der Preistreiberei um die paar guten, freien Österreicher mitzumachen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2018 um 17:05

Als Lugge wirklich wusste wieviel Geld zur Verfügung stand gab es keinen nennenswerten Österreichermarkt mehr, so schauts aus.

Platzer scheint zuviel zu wollen, das ist man in Villach halt anscheinend nicht bereit zu bezahlen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. August 2018 um 17:08

Übrigens wurde die HP otisch etwas aufgefrischt.

Unter anderem macht jetzt Schlacher einen auf Undertaker.^^

• weiss007
    Gast
    • 1. August 2018 um 17:08

Seh ich ähnlich!

Was heißt verschlafen? Diese Saison gabs 3 Spieler die es ins Ausland verschlagen hat und zusätzlich gabs einige die ihre Kariere beendet haben! Da gabs sehr wenig auf dem Markt und das man mit Linz (Woger, Leiler) oder dem KAC (Unterweger) nicht mithalten kann sollte allen klar sein! Was dann noch übrig geblieben ist waren Spieler wie Lakos (den ich in unserer Defense wirklich nicht brauche) und dann noch Kaderergänzungen wie Antonitsch (wo ich direkt froh bin, dass Lanzinger wohl hoffentlich seine Eiszeit erhält)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. August 2018 um 17:52

Also ich hätte Antonitsch gerne bei uns gesehen... Leiler natürlich auch, war aber wohl finanziell nicht interessant... Und um Platzer wäre es sehr schade.

• weiss007
    Gast
    • 1. August 2018 um 18:14

Stimm dir bei Leiler und Platzer zu, aber Antonitsch ist spielerisch schon sehr limitiert...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2018 um 18:57

Zauberer ist Platzer jetzt aber auch keiner...beide hatten ihre Aufgaben, beide haben diese mmn. gut erfüllt, beide hätte ich gerne wieder im Team.

• Spengler
    Trottel
    • 1. August 2018 um 19:06
    Zitat von weiss007

Stimm dir bei Leiler und Platzer zu, aber Antonitsch ist spielerisch schon sehr limitiert...

Hab Leiler nie so richtig beobachtet, was können wir uns erwarten? Könnte er über kurz oder lang zu einem Hofer "Ersatz" werden?

• gino44
    Highlander
    • 1. August 2018 um 19:34
    Zitat von Spengler

Hab Leiler nie so richtig beobachtet, was können wir uns erwarten?

Körperlich ist er seit letzter Saison präsenter als zuvor, sein Skating wirkt aufgrund seiner Statur aber etwas patschert, ist insgesamt verbesserungsfähig. Er arbeitet brav nach hinten, hat er die richtigen Linemates, kann man ihm sicherlich Scoringpunch attestieren - und gerade hier sehe ich in Linz für ihn das Problem. Wenn ich mir den Kader so durchforste, wird er über Linie 3 / 4 nicht hinaus kommen, geschweige denn PP spielen. Eiszeit eklatant weniger als in Villach = schlechtere Scoringstats. Für Unterzahlspiel wirkt er mir etwas zu statisch, blöde Fouls macht er nicht, Raufhandel hab ich keinen bei ihm gesehen. In Summe betrachtet glaube ich, dass die Pros nach dieser Saison die Kontras überwiegen werden, dass er durchstartet glaub ich aber nicht.

Den direkten Vergleich zu Hofer kann ich nicht beantworten - dafür kenn ich den Hofer zu wenig ! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2018 um 20:42

Was ich nicht verstehe: wirklich weiterentwickeln wird er sich in Linz nicht.

Er wird im Playoff weiter kommen ja und mehr verdienen, aber obs nicht klüger gewesen wäre den Neustart in Villach noch eine Saison lang mit zu machen und hier dann von der mehr an Eiszeit zu profitieren?

Kurzfristig sicher keine schlechte Entscheidung nach Linz zu gehn, aber für die Entwicklung wird das Bankerlwärmen in Linz jetzt nicht förderlich sein denke ich...

• aku
    KHL
    • 1. August 2018 um 21:35

Weil‘s hier immer heißt, dass Spieler wie Platzer etc. zu viel verlangen. Euch ist aber schon bewusst, wie begrenzt die Zeit ist, in der ein Profi abcashen kann. Platzer ist jetzt 26. Für ein Butterbrot wird er‘s nicht mehr geben. Entweder er verdient jetzt so viel, dass es sich für ihn auszahlt oder es wird höchste Zeit für Plan B, wie auch immer der im konkreten Fall aussieht. Alles andere wäre saudumm von ihm.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2018 um 21:43
    Zitat von aku

Weil‘s hier immer heißt, dass Spieler wie Platzer etc. zu viel verlangen. Euch ist aber schon bewusst, wie begrenzt die Zeit ist, in der ein Profi abcashen kann. Platzer ist jetzt 26. Für ein Butterbrot wird er‘s nicht mehr geben. Entweder er verdient jetzt so viel, dass es sich für ihn auszahlt oder es wird höchste Zeit für Plan B, wie auch immer der im konkreten Fall aussieht. Alles andere wäre saudumm von ihm.

Macht ihm ja keiner einen Vorwurf?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. August 2018 um 22:42
    Zitat von goodoldtimes

Also ich hätte Antonitsch gerne bei uns gesehen... Leiler natürlich auch, war aber wohl finanziell nicht interessant... Und um Platzer wäre es sehr schade.

Antonitsch nein, Leiler ja. Wobei Leiler mWn ja bereits vor dem Einstieg des Hauptsponsors untergekommen ist. Ansonsten hätte man ihn ohnehin behalten. Bzgl. Platzer wär endlich mal eine Entscheidung nett!

Im Laufe der Saison werdens sicher noch nachrüsten...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. August 2018 um 23:19

Tomorrow. . . .:)

KCT14
    KHL
    • 1. August 2018 um 23:21
    Zitat von BigBert #44

Tomorrow. . . .:)

Mannschaftspräsentation mit Platzer?😉

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. August 2018 um 01:49
    Zitat von KCT14

Mannschaftspräsentation mit Platzer?😉

Mmn besser.🙂

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. August 2018 um 04:11
    Zitat von BigBert #44

Mmn besser.

Platzer und Jennes ? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. August 2018 um 05:17

Freibier am Kirchtag ?

• superseppo
    EBEL
    • 2. August 2018 um 05:27

es bleibt für uns alle jedenfalls zu hoffen, dass der auftritt unserers vsv besser ist, als die besucherzahlen in der burg... war dienstag und gestern einen sprung dort - gespenstisch leer 8| bin schon auf das interesse bei der mannschaftspräsentation gespannt, aber weniger ist kaum möglich :saint:

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. August 2018 um 05:45
    Zitat von BigBert #44

Mmn besser.🙂

....kommt der King etwa zu uns?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™