Wien, Linz, KAC und SBG werden in der Tabelle denke ich über uns sein. Bozen lass ich außen vor, ich denke zumindest, dass sie am Ende vor uns sind
In Schlagdistanz sehe ich Innsbruck, die heuer wieder sehr offensiv Spielen werden, Defensiv dafür aber anfälliger sind. Da sollten wir, von der Spielanlage her, denke ich etwas ausgeglichener daher kommen.
Graz wird wohl ein schlagbarer Gegner sein, wos von Anfang an wichtig sein wird, gegen sie zu Punkten; Zagreb (speziell zu Anfang), Znaim und Fehervar detto.
Dornbirn ist mit den vielen Legios schwer einzuschätzen. Ich denke aber, sie werden im Schnitt in der Tabellenmitte anzusiedeln sein und damit sicher einer der größten Konkurrenten um die Top8 sein.
Im Endeffekt werden wir uns mit Fehervar, Znaim, Zagreb, Bozen, Graz, Dornbin und Innsbruck ums Playoff prügeln. Die anderen 4 werden wohl gesetzt sein. Ich denke heuer sind die Chancen für eine direkte Playoffquali zumindest höher als letzte Saison
Vom Kader hab ich mir jetzt nicht herausragend mehr erwartet. Vl. am Ende im Sturm 2 Legios statt nur einem, damit dort mehr tiefe herrscht. Hinten hätte man mit Winkler als #7 eh eine "normale" Verteidigung gehabt. Nachbessern musst im Bedarfsfall eh immer, nur jetzt wirkts so, als wäre ein Nachbessern im Sturm nur eine Frage der Zeit...
Dem Trainer trau ich schon was zu. Hat eine Ausbildung am neuesten Stand der Dinge, war selbst als C eine Autoritätsperson und er kennt den Verein. Das einzige Manko ist die Erfahrung als Trainer, aber gut, irgendwo haperts ja immer bei unsren Trainern