1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 11:09

Wien, Linz, KAC und SBG werden in der Tabelle denke ich über uns sein. Bozen lass ich außen vor, ich denke zumindest, dass sie am Ende vor uns sind ;)

In Schlagdistanz sehe ich Innsbruck, die heuer wieder sehr offensiv Spielen werden, Defensiv dafür aber anfälliger sind. Da sollten wir, von der Spielanlage her, denke ich etwas ausgeglichener daher kommen.

Graz wird wohl ein schlagbarer Gegner sein, wos von Anfang an wichtig sein wird, gegen sie zu Punkten; Zagreb (speziell zu Anfang), Znaim und Fehervar detto.

Dornbirn ist mit den vielen Legios schwer einzuschätzen. Ich denke aber, sie werden im Schnitt in der Tabellenmitte anzusiedeln sein und damit sicher einer der größten Konkurrenten um die Top8 sein.

Im Endeffekt werden wir uns mit Fehervar, Znaim, Zagreb, Bozen, Graz, Dornbin und Innsbruck ums Playoff prügeln. Die anderen 4 werden wohl gesetzt sein. Ich denke heuer sind die Chancen für eine direkte Playoffquali zumindest höher als letzte Saison ;)

Vom Kader hab ich mir jetzt nicht herausragend mehr erwartet. Vl. am Ende im Sturm 2 Legios statt nur einem, damit dort mehr tiefe herrscht. Hinten hätte man mit Winkler als #7 eh eine "normale" Verteidigung gehabt. Nachbessern musst im Bedarfsfall eh immer, nur jetzt wirkts so, als wäre ein Nachbessern im Sturm nur eine Frage der Zeit...

Dem Trainer trau ich schon was zu. Hat eine Ausbildung am neuesten Stand der Dinge, war selbst als C eine Autoritätsperson und er kennt den Verein. Das einzige Manko ist die Erfahrung als Trainer, aber gut, irgendwo haperts ja immer bei unsren Trainern ;)

• Fridolin
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 11:20

Also man muss beim VSV davon ausgehen das Wien, Salzburg, KAC und Linz doch den deutlich besseren Kader haben. Glaube auch das Innsbruck und Bozen besser sind. Es wird ein Kampf um einen Play Off Platz, finde man könnte mit Platz 7 oder 8 durchaus zufrieden sein. Für mehr fehlt einfach die Tiefe im Kader überhaupt im Sturm.

• starting six
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 11:31

Fände dies zwar im Bewertungsfred besser aufgehoben wegen Vielfältigkeit der Vereine und wegen der Sache an sich, aber mir ist schon bewusst, warum es hier gewählt wurde :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. Juli 2018 um 11:42)

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2018 um 12:38

Blöde Frage aber gibt es den keinen eigenen Speilplan des EC VSV ,die anderen Teams haben ja teilweise sogar die Möglichkeit im Angebot den Spielplan mit dem Handy zu synchronisieren. Bei uns auf der Homepage finde ich nur den allgemeinen EBEL Spielplan.

Eine Exceltapelle die liebevoll zum PDF umgewandelt wurde... X/

Man hätte wenigstens die VSV Spiele filtern können...

Oder gibt es heuer wieder die Visitenkärtchen am Anfang der Saison mit allen Spielen?:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von VillachSG (31. Juli 2018 um 13:12)

• silent revenger
    KHL
    • 31. Juli 2018 um 12:39

Tja, hätte mir mehr erwartet, speziell bei den letzten 3 Verpflichtungen.. Der Kader ist sicher stärker, als der vom letztem Jahr, aber ich sehe diese Mannschaft derzeit im letzten Drittel.. Aber 2 Legios mehr und die Sache würde anders aussehen..

Leider, Kader zu dünn!

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 12:43

Ein objektives Urteil fällen zu können, das maße ich mir nicht an; dementsprechend beurteile ich den VSV aus dem Bauch heraus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich der VSV mittlerweile kalt lässt; Emotionen sind nicht wirklich dabei. Natürlich wünsche ich ihnen das Beste; sollte es allerdings wieder nichts werden, wird es mich nicht hart treffen. Ich habe allerdings auch kein Abo; Karten an der Abendkasse werde auch eher selten bis gar nicht beziehen.

Mir gefällt das Konzept 8+1. Ob aus der Not heraus oder nicht, ist mir gleich, da mich nur das Endresultat interessiert. Und mit Endresultat meine ich nicht den Tabellenplatz, sondern die Entwicklung unserer "qualitativ-internationalen-Spieler": Über Wolf habe ich mich gefreut, wenngleich der frühe Weg in die EBEL doch sehr schmerzt. Ich kann es allerdings nicht ändern und wenn schon EBEL, dann wenigstens beim Herzensverein. Maxa und Winkler sind auch Spieler, die mich interessieren und deren Weg ich aktiv bzw. passiv verfolgen möchte.

Unterluggauer empfinde ich auch als interessante Aktie.

Unterm Strich verfügt der VSV also über das ein oder andere "Highlight", das meine Aufmerksamkeit -trotz des schwindenden Interesses- ab und zu in die Tiroler Straße lenken wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Juli 2018 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VillachSG

Man hätte wnigstens die VSV Spiele filtern können...

da kannst du filtern, sogar VSV Spiele 8o Spielplan als Excel Tabelle :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 13:33

kannst ja auf der EBEL Seite den Spielplan aufrufen und dann filtern...hat für meine Zwecke bis dato gereicht.

MWn. gibt's auch einen Import für Outlook oder gabs zumindest...da kenn ich mich aber nicht aus...

• t.w.22
    RTFM!
    • 31. Juli 2018 um 13:37

Die letzten drei Verpflichtungen haben mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.

Ich denke mal, dass es - so dünn wie wir in den Linien 3 und 4 aufgestellt sind - wohl wieder auf verstärkten Einsatz der ersten beiden Linien hinauslaufen wird und denen geht dann wohl Ende November die Kraft aus.

Mir ist schon klar dass man sich finanziell nach der Decke strecken musste, aber die Play Off Quali direkt zu schaffen, trau ich diesem Team nicht zu.

Abo hab ich nimmer, mal sehen wie oft es mich in die Halle verschlagen wird...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Juli 2018 um 14:50

Das wird mmn eine Rehabilitationssaison.

Sehe vieles ist neu. Sponsoren, Finanzen, Vorstand, Spieler, Trainer....da ist es klar, dass es eventuell nicht von Beginn an "spitzenmäßig" laufen könnte und daher erwarte ich mir auch nicht allzu viel - dann ist man nicht zu enttäuscht, wenn's holprig wird. Würde mich jedoch natürlich freuen, wenn wir einigermaßen gut mithalten können und um Platz 8 spielen. Oder vielleicht sogar noch mehr erreichen? Wäre alles schön, nur rechne ich nicht damit.

In dieser Saison sollte erst einmal wieder Ruhe in den Verein kommen und sich alles eingrooven.

Nachlegen wäre lt. meinen Infos sogar am Legiosektor noch möglich, sollte es bei einem Spieler eine schwerere Verletzung geben - Lugge hat angeblich super eingekauft und somit wäre auch für Ersatz noch Kapital übrig.:thumbup:

Bin jedenfalls gespannt und wünsche uns das Beste! :)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. Juli 2018 um 15:01

ich würde mir noch einen Legio für den Sturm wünschen. Dann sind es halt 10 Legios.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2018 um 15:18

Sehe die Selbstbeschränkung auf 9 Legios sehr kritisch und erwarte mir realistisch gesehen Platz 8-10 nach dem Grunddurchgang.

Selbst wenn Trivino und Co eine Traumsaison hinlegen wirds imho sehr schwer werden.

Die Tiefe im Sturm ist eben leider nicht vorhanden, man vergleiche mit den direkten Konkurrenten Graz\Innsbruck\Dornbirn\Bozen.

Mit Platzer\Petrik + einem zehnten Legio würde ich es viel entspannter sehen, aber ist halt leider kein Wunschkonzert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2018 um 15:25

habs einmal Geduld, es wird jetzt der oft geforderte Neustart gemacht und das mit deutlich weniger Legios als zuletzt.

Hochrüsten kannst immer noch, ich finds aber super, dass man den Schritt in diese Richtung wagt...

Maxa, Kromp, Wolf - alle vermutlich mit gscheid Eiszeit ausgestattet, da wird schon was dabei rauskommen:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2018 um 15:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

habs einmal Geduld, es wird jetzt der oft geforderte Neustart gemacht und das mit deutlich weniger Legios als zuletzt.

Hochrüsten kannst immer noch, ich finds aber super, dass man den Schritt in diese Richtung wagt...

Maxa, Kromp, Wolf - alle vermutlich mit gscheid Eiszeit ausgestattet, da wird schon was dabei rauskommen:thumbup:

Maxa, Kromp, Wolf sind auch kein Thema..die vierte schon eher 😅

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Juli 2018 um 15:34

Ich meine, wir werden (wie die meisten EBEL-Klubs übrigens) mit 3 Defense-Paaren in die Saison gehen und Brunner & Schlacher werden bei Bedarf immer wieder ein wenig stürmen. Und haben ja momentan insgesamt 8 Verteidiger unter Vertrag.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Juli 2018 um 15:37

BigBert #44. Also du bist wirklich der neue Propagandaminister, mit rosaroter Brille auf. :thumbup:

MMn muss heuer, im Sinne von Erreichen der POs, geliefert werden! Nachdem wir ja laut Vorstand ein höheres Budget als letztes Jahr haben (Die Kaderplanung sieht mir aber eher nach weniger Budget aus), sollte das auch zumindest finanziell drinn sein.

Drei Saisonen in Serie keine POs, das kannst selbst dem Villacher Publikum nicht zumuten.

Ich bin generell nicht so zufrieden, mit dem was seit der durchaus positiven PK im Frühjahr passiert ist.

Was ist mit dem Villacher/Österreicher Weg (den ich in der aktuellen Situation eh mehr als entbehrlich finde), warum lässt man da Betrik, Platzer und Antonitsch einfach ziehen? Glaubst wirklich, dass die auf einmal so dermaßen überzogene Forderungen hatten? Warum hole ich dann nicht wenigstens einen Nageler, der genügend Speed und Erfahrung hat, um eine vierte Linie zu führen? Er hätte sicher für das berühmte Speckbrot gespielt.

Dafür kommt, als einer der 8+1 Legios, ein de Santis. Warum wohl hat den sonst niemand in der EBEL verpflichtet und er hat AHL gespielt? Dann wird von Shremp fantasiert und statt ihm kommt ein Spieler, der wohl sehr gut sein dürfte, aber wo schon jetzt Off Ice Probleme erwartet werden. Zusätzlich noch einen Ergänzungslegio aus der DEL2. Das ganze garniert mit sehr dürftiger Kommunikation und Wechsel im Vorstand schon vor Trainingsbeginn.

Ganz ehrlich, das hat bei der PK alles ganz anders, nämlich viel besser, geklungen.

Da reichen mir ein Fanfest und ein Standl am Kirchtag leider nicht, um mich nicht zu ärgern, dass ich der positiven Stimmung geschuldet, mein Abo mit zu großem Vertrauensvorschuss, verlängert habe.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Juli 2018 um 15:45

I bin Propagandaminister weil i ein wenig tiefstapel und nicht so große Erwartungen habe?=O^^^^

I waß jo, es is haß - aber des muaßt ma jetz echt erklären...8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Juli 2018 um 15:51

Erkläre ich dir bei einem Bier am Churchday! :prost:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 31. Juli 2018 um 16:19

Das Saisonziel wird er erst am 8.8. verlautbart!

Platz acht sollte drin sein, top 6 sicher außer Reichweite!

Wenn man die PO dann verpasst ist es auch egal, ich wünsche mir einfach wieder Feuer und Leidenschaft am Eis. Ich will wieder gerne zum Hockey gehen und ich denke genau das wird auch eintreten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2018 um 16:21
    Zitat von Alex2101

Wenn man die PO dann verpasst ist es auch egal

Und genau das glaube ich eben nicht.

Mancher wird damit zufrieden sein, die Masse aber leider nicht.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 31. Juli 2018 um 16:39

Ich glaube wenn man es bei der PK richtig bringt und auch Visionen für die Zukunft hat, dann würde auch die Masse kein Problem damit haben.

Ich will keinen 5 Jahres Plan oder ähnlichen Blödsinn, aber ich bin der Meinung, dass es trotzdem ein Neustart ist. Wenn die Leistungen am Eis auch passen, wird der Zuspruch seitens der Fans auch da sein. Und ganz ehrlich, nach der letzten Saison kann es nur noch aufwärts gehen.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 31. Juli 2018 um 16:41

Ganz eine andere Frage.... was ist eigentlich aus dem modernen Würfel geworden, der heuer hängen soll? BigBert #44 Die Maske wisst ihr was?

• VilPat
    Moderator
    • 31. Juli 2018 um 17:06

Es heißt abwarten Alex, abwarten:kaffee:. Noch is ja genug Zeit. Wenn ich das in der Halle letztens richtig gesehen habe, wurde schon Halterung unterm Dach montiert. Sieht zumindest aus wie ne Halterung für etwas.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (31. Juli 2018 um 17:11)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 31. Juli 2018 um 17:15

Danke VilPat werde mir das Freitag morgen mal anschauen nach der Arbeit

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 17:24
    Zitat von BigBert #44

Brunner & Schlacher werden bei Bedarf immer wieder ein wenig stürmen.

Genau das hatten wir allerdings vor zwei Saisonen bei Schlacher bereits. Das Ergebnis war leider, daß Schlacher damals vorne kaum was gebracht hat und hinten auch nicht annähernd an seine Top-Saison davor anschließen konnte.

Ich meine, die beiden sind ja keine eierlegenden Wollmilchsäue, die jederzeit auf Knopfdruck alles ohne Qualitätsverlust spielen können.

In Wahrheit bedeutet das doch, daß man von Saisonstart weg wegen der zu kleinen Kadertiefe zu Maßnahmen gezwungen ist, die im Grunde nur Notlösungen darstellen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™