Dann wären da noch die Kosten für das Auszahlen der Verträge für Beach (min. 30k), Glenn (ebenso min. 30k), Labrecque (min. 20k).
In Summe sind das min. 225000 Euronen, die man mMn eine Spur sinnvoller einsetzen hätte können.
Da Frage ich einfach mal hättet ihr die Saison mit diesen Spielern beginnen wollen und wieso liegt der Fehler bei eurer aktuellen GF das diese Spieler 2 Jahresverträge hatten?
Co- Trainer Winkler: min. Gehalt: 2000,- netto (da weiß ich aus sehr guter Quelle, dass es sogar mehr ist, aber das glaubt mir hier eh kaum jemand). Aber egal, alleine die 2000,- bedeuten für den Verein pro Jahr rund 54.000 Euronen an Kosten.
Dazu gibt es dann ja noch den zweiten Winkler (den am Eis), der sicher auch min. 1500,- netto pro Monat verdient und noch mehr umsonst als sein Erzeuger ist. Ergibt 37000,- pro Jahr.
Dann einen weiteren Posten, den man in unserer Situation nicht in Fixanstellung braucht, in Person von René Wild (obwohl er sicher ein guter Mann ist). Wird auch min. 2000,- netto bekommen, sonst hätte er seinen alten Job wohl nicht geschmissen. Ergibt also weitere 54000. Das Buchen von Hotels und Essen bei Auswärtsfahrten und das Bestellen der Dressen hätte wohl, die ansonsten auch eher umsonstige Sandra Krainer, auch mitmachen können. Und Sponsoren aufreißen, was Wild auch tut, hätte er nebenbei auf Provisionsbasis mitmachen können.
Für mich als Aussenstehender liest sich das so.
Wir sind in Villach, wir wollen keine professionellen Strukturen, wir wollen alle Jobs mit Leuten besetzen die sich VSV aufs Hirn tätowieren lassen und natürlich gratis ihre Zeit zur Verfügung stellen.
Das Wort Geduld scheint es in Kärnten nicht zu geben, denn das die Saison hart wird, das hat euch die GF gesagt.
Ich mein ein Kind braucht 2 und mehr Jahre bis es sich nicht mehr einscheisst, aber ein Verein der praktisch vor 5 Monaten vor dem Aus stand, den soll man in der Zeit wieder Konkurrenzfähig machen und das ganze eher mit Hosenknöpfen, statt mit Geld.
Mit verlaub, ich finde das nur noch amüsant.