1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2019 um 08:24
    • #3.451
    Zitat von starting sex

und trifft es zu oder nicht? :/

Nur zum Teil,. Daher auch meine Reaktion bzgl Sensationsjournalismus.

Sponsorship ist nicht betroffen - das ist das Wichtigste.

• Villacher
    EBEL
    • 25. Februar 2019 um 08:24
    • #3.452
    Zitat von die Maske

Spieler Verträge VSV

DeSantis hat noch Vertrag, soll aber heuer eingebürgert werden.

Fraser und Sauve haben einen 2 Jahresvertrag,

Bacher und Schlacher noch ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

Im Sturm hat nur Maxa und Pollastrone Vertrag , beide bis 2021.

Trainer

Unterluggauer und Peintner ebenfalls bis 2021

Alles anzeigen

Klingt nächstes Jahr nach Saison 18/19 „2.0„

Die Verträge der Trainer sind die größte Sauerei.

Einmal editiert, zuletzt von Villacher (25. Februar 2019 um 08:40)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2019 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.453
    Zitat von BigBert #44

Nur zum Teil,. Daher auch meine Reaktion bzgl Sensationsjournalismus.

Sponsorship ist nicht betroffen - das ist das Wichtigste.

Zitat von schooontn

Das Sponsoring von Villacher Bier soll nicht betroffen sein.

und was war noch falsch an derAussage von schooontn ?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (25. Februar 2019 um 08:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 08:43
    • #3.454
    Zitat von schooontn

Das glaube ich nicht. Außer es gibt irgendeine Bestimmung, die ich nicht kenne. Meines Erachtens nach ist dies frühestens 2020 möglich (sofern DeSantis schon 5 Jahre verheiratet ist, was ich aber nicht glaube). Und die zweite Möglichkeit trifft bei ihm halt dann auch genau gar nicht zu.

Danke für die Info.

Ich kann mich erinnern, dass es hier schon einmal durchdiskutiert wurde.

Trotzdem scheint es so, als ob er schon kommende Saison eingebürgert wird.Meine Quelle sollte es wissen.

Warten wir mal ab, bin selbst schon gespannt.

Wäre sicher kein Nachteil, wenn dafür ein weiterer Legio Platz frei wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2019 um 08:52
    • #3.455

Also die Außendarstellung des VSV in den letzten Monaten ist einfach nur ein Wahnsinn :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 09:02
    • #3.456

...ich finds auch eher kontraproduktiv wenn Rauchenwald sagt, er glaubt nicht mehr ans Playoff; Lugge sagt "ja, doch, von Spiel zu Spiel blabla" und Petrik "ja freilich glaub wir noch dran, sonst könnten wir die Taschen packen."

Mag ja sein dass die Chance mini klein ist, aber als Außendarstellung halt wie immer komplett unprofessionell, auch wenn ich alle 3 Meinungen/Zugänge verstehen kann, aber ich darf dem zahlenden Kunden nicht sagen dass man aufgegeben hat. Was sollst dir als Spieler dabei denken wennst das hörst?

Da halte ich Lugges Aussage noch für durchdachter als Rauchenwalds Statement...

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 25. Februar 2019 um 09:12
    • #3.457

Hier noch die Bestätigung vom Draustädter:

Peschel zieht sich zurück

Daraus kann sich jeder selbst seine Meinung bilden...

Edit: Die Seite ist brutal langsam, nur als Warnung ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2019 um 09:16
    • #3.458
    Zitat von xtroman

und was war noch falsch an derAussage von schooontn ?

Es geht darum, dass nur Gründe genannt werden, die wieder sinnlos Unruhe bringen...siehst es eh schon an den Kommentaren hier. Es gibt nämlich auch andere, nur die sind der Presse offensichtlich natürlich wieder viel zu fad...:rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 09:16
    • #3.459

Peschel jetzt offiziell nicht mehr an Bord. Aus 6 wurden nun 5, das ging schneller als ich dachte, ich meinte ja, die pulverisieren sich erst im Sommer...

4 Punkte führte er in seiner Rücktritts-Medien-Info an, Punkt 4 hier besonders interessant:

...hat mich die Art und Weise wie innerhalb des Vorstands, gegenüber den Mitarbeiterinnen und gewissen Stakeholdern* kommuniziert wird, die in meinen Augen nicht Standard eines wertschätzenden Mitaneinders erfüllt, in dieser Entscheidung bestärkt.

Das bestätigt leider das was ich gehört habe und was den Unfrieden intern seit der Übernahme noch verstärkt. Siehe Wild Abgang...

Quelle Online KLZ (ohne Konjunktiv BigBert #44 )

*Stakeholder. Mit Stakeholder (auch Anspruchsgruppen) werden alle Personen, Gruppen oder Institutionen bezeichnet, die von den Aktivitäten eines Unternehmens direkt oder indirekt betroffen sind oder die irgendein ein Interesse an diesen Aktivitäten haben. Die Stakeholder versuchen auf das Unternehmen Einfluss zu nehmen

gm99
    Biertrinker
    • 25. Februar 2019 um 09:34
    • #3.460
    Zitat von die Maske

Trotzdem scheint es so, als ob er schon kommende Saison eingebürgert wird.Meine Quelle sollte es wissen.

Warten wir mal ab, bin selbst schon gespannt.

Wäre sicher kein Nachteil, wenn dafür ein weiterer Legio Platz frei wird.

Na hoffentlich steht dann nicht das nächste Amtsmissbrauchsverfahren in Villach vor der Tür...Ich sehe nämlich keine dem Gesetz entsprechende Möglichkeit, De Santis vor dem Jahr 2020 einzubürgern.

Und ob bei einer selbst auferlegten Legiobegrenzung De Santis als Legionär zählt oder nicht ist eigentlich auch egal. Ist dann halt 9+1+1 statt 9+1. Who cares?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. Februar 2019 um 09:35
    • #3.461

@Rapunzl

Was hast du den gehört?

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2019 um 09:45
    • #3.462

Herr Kresse scheint ja ein Stratege im Umgang mit Sponsoren zu sein.

Herrn Peschel, war wahrscheinlich das wichtigste Bindeglied zu den Sponsoren.

Viel Glück jetzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 09:57
    • #3.463

genau das was Peschel hier schreibt, der Unfriede intern wird durch die Art und Weise geschürt, wie der Vorstand mit den Leute umgeht.

Würdest du gerne in einer Firma arbeiten, wo der neue Chef ankommt und nur davon redet Geld zu sparen und Posten zu streichen?

Es herrscht kein Bewusstsein dafür, wer im Verein was macht und dass das Personal ohnehin sehr viel aus LIebe zu Verein macht bzw. teilw. so gar gratis oder für einen feuchten Kericht im Vergleich zu dem was Stunden dafür drauf gehen.

Sprich mal mit jmd der eine kleinen Fußball Dorfverein führt, wie wichtig freiwillige Helfer sind - die musst hegen und pflegen, ohne die gehts nämlich nicht. Genau das gleiche trifft auf den VSV zu - nur dass das keiner der neuen Herren versteht.

Beispiel Jugendtrainer. Die bekommen recht wenig für das was sie leisten und was sie an Zeit reinstecken und dürfen auch noch dafür zahlen, dass sie die eigenen Kinder trainieren dürfen. Finde ich nicht ok.

Es gibt einfach keine Wertschätzung für die, die da das Werkl am laufen halten Tag für Tag und genau deswegen herrscht ein Unfriede. Peschel war noch einer von denen, der zugehört hat und der der Meinung war, Leistung gehört bezahlt (oder zumindest vergolten). Er ist jetzt weg, ua. deswegen, weil er nicht mit dem neuen Vorstand kann wie viele andere auch nicht...

Sollens den Verein zu Tode sparen, dafür dass sie noch einen Wappler ala Alderson oder Down holen können, ich unterstütz das nicht...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2019 um 10:13
    • #3.464

mit dem alten vorstand konnte keiner, mit dem neuen vorstand kann keiner - läuft also eh wie gewohnt. gut so, sonst müsste der fan sich an irgendwelche neuen situationen gewöhnen :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 10:19
    • #3.465
    Zitat von dany_

mit dem alten vorstand konnte keiner, mit dem neuen vorstand kann keiner - läuft also eh wie gewohnt. gut so, sonst müsste der fan sich an irgendwelche neuen situationen gewöhnen :ironie:

Ein Chef ist nicht dazu da mit allen gut-Freund zu sein...wobeis schon komisch ist dass mittlerweile andere Vorstandsmitglieder ihre Ämter zurücklegen und Leute wie Wild den Verein freiwillig verlassen. Das gabs vorher zumindest nicht.

• jcp77
    KHL
    • 25. Februar 2019 um 10:19
    • #3.466

Vorher haben den Schwab alle nachgeweint jetzt den Peschel. Er ist aber der einzige der immer dabei war und trotzdem geht's nur bergab obwohl ihm hier alle Top Referenzen ausstellen. Warum hat er nicht den Boss also GF gemacht? So wie es hier interpretiert wird war er ja soviel für den Verein da.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 10:35
    • #3.467

Er war gut indem was er tat und für den Bereich für den er zuständig ist (Marketing). Außerdem scheint er menschlich auch ok zu sein.

Bakala ist auch ein guter Goalie, deswegen soll er auch nicht den Geschäftsführer machen.

Apropo Geschäftsführer, bin gespannt wer sich dafür finden wird...selbes gilt für den Sportdirektor. Mag nicht jedem gefallen, aber das werden 2 wichtige positionen werden die man erstmal finden muss und zum Leidwesen einiger auch passabel bezahlen wird müssen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 12:17
    • #3.468
    Zitat von DieblaueRapunzl

selbes gilt für den Sportdirektor

diese Position übernimmt Hr.Rauchenwald unentgeltlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 12:22
    • #3.469
    Zitat von DieblaueRapunzl

Würdest du gerne in einer Firma arbeiten, wo der neue Chef ankommt und nur davon redet Geld zu sparen und Posten zu streichen?

Wie würdest du ein Unternehmen sanieren?

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 12:23
    • #3.470
    Zitat von die Maske

diese Position übernimmt Hr.Rauchenwald unentgeltlich.

Und wofür wird Hr. Unterluggauer dann noch gebraucht? Außer zur Verhinderung der Verlängerung einer maximal großen Zahl von Abos im Fall seines Verbleibes?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 12:48
    • #3.471
    Zitat von die Maske

zumindest nicht indem ich die Leute die das Rückgrat des Vereins bilden vor den Kopf stoße - das geht auch anders, egal wie der Verein wirtschaftlich da steht...und sich selbst als Heilsbringer darzustellen ohne noch eine substantielle Leistung erbracht zu haben (konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen) halte ich auch für etwas unpassend...

Ebenso wie den Jugendtrainern für die eigenen Kinder Geld abzuzwacken, obwohl ein paar Jahre zuvor vereinbart wurde "weniger Geld monatl. dafür sind die eigenen Kinder gratis". Bevor die Frage kommt, wir reden von um die 500€ im Schnitt 10 mal im Jahr. U20 und ich glaub auch u18 Trainer bekommen 12x im Jahr mehr, Betrag weiß ich nicht mehr, ist mir aber nicht als üppig in Erinnerung geblieben.

Da lukriert man Gelder (minimale Beträge) ander falschen Stelle.

Da würde ich eher mal Frage warum wir 3 Equipement Menschen haben (ernst gemeint, kein polemisches Geschrei, würd mich wirklich interessieren ob das gerechtfertigt ist)? Oder ob das mit Peintner - Lugge - Strong, also 3 Trainern für die Zukunft so weiter gehen soll.

Rauchenwald sprach davon, dass man mit bestehenden und neuen Sponsoren Gespräche führt- gut so. Er bzw. der neue Vorstand werden nämlich neues Geld, zusätzliches Geld, ranschaffen müssen, ansonsten war der ganze Putsch nämlich fürn Hugo...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. Februar 2019 um 12:56)

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2019 um 12:50
    • #3.472
    Zitat von die Maske

Nun ja, erstens gilt es abzuklären, ob es sich bei Villach schon ums Thema Sanierung dreht, oder wir von einer Restrukturierung sprechen.

Bei einer notwendigen Sanierung ist es unabdingbar klar und professionell in allen Bereichen vorzugehen.

Hier einfach mal die Personalkosten in den Vordergrund zu rücken, kann schlimm ins Auge gehen.

Wie saniert man? Das hängt von unzähligen Faktoren ab und grundsätzlich immer von der begründeten Aussicht auf eine erfolgreiche Sanierung.

Ansonsten startet man damit gar nicht.

Führungsstrukturen - Kommunikation - Verhaltensgrundsätze - Optimierung aller Schnittstellen und Abläufe - Fokus auf das Kerngeschäftsfeld - Absicherung von bestehenden Geldquellen - Erschließung neuer Geldquellen - konsequentes Kostenmonitoring u.v.m.

NUR! Das Ganze kann nur von Erfolg gekrönt sein, wenn ALLE am selben Strang ziehen und ein gemeinsames Ziel verfolgen! Ohne Menschen, ohne Mitarbeiter, ohne freiwillige Helfer geht da absolut gar nichts.

Sprich ein zB GF muss, neben dem kaufmännischen Geschick, unbedingt ein motiviertes und gleichgerichtetes Team formen können.

Solch chaotische Auftritte nach Außen, wie sie derzeit ablaufen, sind in meinen Augen im Zuge einer hoffentlich erfolgreichen Sanierung unvertretbar und zeugen von nicht vorhandener Führung.

Natürlich nur meine bescheidene Meinung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 12:51
    • #3.473
    Zitat von Heartbreaker

Und wofür wird Hr. Unterluggauer dann noch gebraucht? Außer zur Verhinderung der Verlängerung einer maximal großen Zahl von Abos im Fall seines Verbleibes?

Dem neuen Vorstand ist dies sehr wohl bewusst. Lass Sie einmal die Saison fertig spielen.

Soweit ich gehört habe, will man sich nach der Saison zusammensetzen und alles genau analysieren und dann entscheiden. Fix is nix.

Man sucht jetzt schon aktiv nach Spielern und ebenso wird schon fleißig mit Sponsoren für die kommende Saison verhandelt.

Man arbeitet auch an einer Lösung für den VIP Bereich und einigen anderen Themen bezüglich einer Hallen Erweiterung , damit man für Sponsoren noch attraktiver wird.

Die Ausgangslage die der neue Vorstand vorgefunden hat, war alles andere als glücklich.

Die höchste Priorität hat das Budget für die Kampfmannschaft, um den wieder attraktiveres Eishockey bieten zu können.So Andreas Schwab.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Februar 2019 um 12:56
    • #3.474
    Zitat von die Maske

Dem neuen Vorstand ist dies sehr wohl bewusst. Lass Sie einmal die Saison fertig spielen.

Soweit ich gehört habe, will man sich nach der Saison zusammensetzen und alles genau analysieren und dann entscheiden. Fix is nix.

Man sucht jetzt schon aktiv nach Spielern und ebenso wird schon fleißig mit Sponsoren für die kommende Saison verhandelt.

Man arbeitet auch an einer Lösung für den VIP Bereich und einigen anderen Themen bezüglich einer Hallen Erweiterung , damit man für Sponsoren noch attraktiver wird.

Die Ausgangslage die der neue Vorstand vorgefunden hat, war alles andere als glücklich.

Die höchste Priorität hat das Budget für die Kampfmannschaft, um den wieder attraktiveres Eishockey bieten zu können.So Andreas Schwab.

Alles anzeigen

Na sorry! Wenn wir hier von einem sanierungsbedürftigen Verein sprechen, was hat sich der neue Vorstand denn dann bitte anderes erwartet, als eine "nicht glückliche Ausgangslage"?

Diese Ausgangslage ist ja wohl die Voraussetzung, dass man überhaupt von Sanierung sprechen muss.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2019 um 12:58
    • #3.475
    Zitat von WeloveHockey

Solch chaotische Auftritte nach Außen, wie sie derzeit ablaufen, sind in meinen Augen im Zuge einer hoffentlich erfolgreichen Sanierung unvertretbar und zeugen von nicht vorhandener Führung.

Da gebe ich die vollkommen Recht.Es wird höchste Zeit, dass man aus den negative Schlagzeilen kommt.

Der Rücktritt von Peschl und vor allem die Kommunikation des Rücktritts, war leider keine gute Presse.

X/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™