1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • pupo
    KHL
    • 24. Mai 2019 um 08:17
    • #2.101

knutgut

Deutschland war vor der Wm der Favorit auf den 4 Platz da gab es keine 2 Meinungen,da sie auch den besten Kader hatten von den Teams ab platz4. Ich finde dieses ja aber sie haben nhl Spieler im Kader so faszinierend,ich weiß nicht ob man da nur die Denkweise der Sport1 Kommentatoren übernimmt....

Es kommen jedes Jahr um die 1000 Spieler zum Einsatz und für die Sport1 Kommentatoren ist jeder ein NHL Star. Dazu kommt in Vergleich die starke DEL,denn die Ligen der anderen haben nichtmal annähernd das Del Niveau. Also sollte man auch so ehrlich sein und sagen das Ziel ist klar das 1/4Finale und nicht wie alle Jahre davor das Ziel ist der nichtabstieg

• OutLaw3011
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 08:42
    • #2.102
    Zitat von DieblaueRapunzl

...

Die Finalspiele sind dann am Sonntag wieder gewohnt um 16:15 & 20:15 - warum auch immer :/

Kleine Korrektur: Das Spiel um Platz drei beginnt bereits um 15:45.

• Sakic scores
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 08:43
    • #2.103

Really great victory, Jalonen outsmarted Gronborg and most interesting:

Europe victorius vs NHL :P

• knutgut
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 08:43
    • #2.104

haha TreKronor draußn ggn. die Nachbarn, taugt mir.

Tschechen, Finnen und Russen noch an Bord im HF.

Die Chancen stehen gut auf einen WM aus einem meiner "lieblings Länder". :)

Kanada halt wieder mit so einem mörder Glück wie schon ggn. die Slowaken in der Gruppenphase. Denen gönn ichs heuer extra nicht ;)

Falls es wer noch nicht gemerkt hat, andere Beginnzeiten beim HF!!!

Finnland-Russland 15:15

Tschechien-Kanada 19:15

Die Finalspiele sind dann am Sonntag wieder gewohnt um 16:15 & 20:15 - warum auch immer :/

Alles anzeigen

Hat ich nicht auf Schirm,Merci:prost:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Mai 2019 um 08:51
    • #2.105

Nun die Schweiz hat gestern wirklich sehr unglücklich verloren. Für mich ist die Eishockey-Saison nun vorläufig vorbei, freue mich aber jetzt schon auf den August, wo mit den vorbereitungsspielen die neue Saison eingeläutet wird und ebenso auf die neue Meisterschaft 2019/20. Natürlich auch im kommenden Jahr auf die WM im eigenen Land.

Hier noch etwas zu lesen über die niederlage von gestern, wenns denjemanden interessiert:

https://www.sport.ch/eishockey-wm/3…and-zum-problem

• milan1287
    KHL
    • 24. Mai 2019 um 10:39
    • #2.106
    Zitat von pupo

knutgut

Deutschland war vor der Wm der Favorit auf den 4 Platz da gab es keine 2 Meinungen,da sie auch den besten Kader hatten von den Teams ab platz4. Ich finde dieses ja aber sie haben nhl Spieler im Kader so faszinierend,ich weiß nicht ob man da nur die Denkweise der Sport1 Kommentatoren übernimmt....

Es kommen jedes Jahr um die 1000 Spieler zum Einsatz und für die Sport1 Kommentatoren ist jeder ein NHL Star. Dazu kommt in Vergleich die starke DEL,denn die Ligen der anderen haben nichtmal annähernd das Del Niveau. Also sollte man auch so ehrlich sein und sagen das Ziel ist klar das 1/4Finale und nicht wie alle Jahre davor das Ziel ist der nichtabstieg

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, war das Ziel die Qualifikation für Olympia. Damit ja automatisch das VF als Ziel ausgegeben.

Zum Spiel gestern, die Tschechen schon besser als die Deutschen aber diese Chancen welche vergeben wurden auf Seiten von CZ, unglaublich. Für mich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. 4 Tore schlechter war Deutschland nicht. Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Nun weiter Daumendrücken für CZ und Finnland.:prost:

• Steinbock
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 11:02
    • #2.107

2023 St. Petersburg

2024 Tschechien

2025 Schweden/Dänemark

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2019 um 11:19
    • #2.108
    Zitat

Note: All World Championships as of 2022 will be hosted on an NHL-size rink measuring 60 on 26 metres.

Irre, die haben das wirklich durchgesetzt 8|

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Mai 2019 um 11:22
    • #2.109

welche länder haben rinks in der grösse? das wird doch vermutlich nicht so mirnix dirnix adaptierbar sein...

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 11:31
    • #2.110
    Zitat von TsaTsa

Nun die Schweiz hat gestern wirklich sehr unglücklich verloren. Für mich ist die Eishockey-Saison nun vorläufig vorbei, freue mich aber jetzt schon auf den August, wo mit den vorbereitungsspielen die neue Saison eingeläutet wird und ebenso auf die neue Meisterschaft 2019/20. Natürlich auch im kommenden Jahr auf die WM im eigenen Land.

Hier noch etwas zu lesen über die niederlage von gestern, wenns denjemanden interessiert:

https://www.sport.ch/eishockey-wm/3…and-zum-problem

Tolles Spiel der Schweizer !! Schade um die Eidgenossen !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 11:53
    • #2.111
    Zitat von weile19

Irre, die haben das wirklich durchgesetzt 8|

jetzt ist halt die Frage wie lange man das "europäische Eis" noch halten wird können?

Wenn die WM auf kleinem Eis ausgetragen wird, wird es denke ich über kurz oder lang dazu kommen dass die Ligen nachziehen werden...

Zitat von seleeekta

welche länder haben rinks in der grösse? das wird doch vermutlich nicht so mirnix dirnix adaptierbar sein...

naja, für die Europaspiele der NHL lassen sich die Rinks ja auch umbaun. Wird vermutlich Systeme geben die man leichter und welche die man schwerer adaptieren kann.

Den Eisplatz in Arnoldstein wird man vermutlich schwerer Rückbauen können als die Bande im Scandinavium ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Mai 2019 um 12:06)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Mai 2019 um 11:56
    • #2.112

ok das wusste ich nicht! danke

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.113

In St. Petersburg bauen sie für die WM 2023 das größte Stadion der Welt mit einer Kapazität von 22.000 Besuchern!!! Hammer! :love:

https://www.iihf.com/en/events/2019…ets-2023-worlds

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2019 um 12:20
    • #2.114

Fasel, der Todl ist da mMn komplett am Holzweg. Er kann ja nicht die U20 WM bzw. das Olympiafinale 2010 (logisch bei einem reinen NHL Spieler Finale) als Maßstab für so eine Entscheidung hernehmen. Für uns heißt dass das wir in Zukunft noch mehr überfordert sein werden ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 12:26
    • #2.115

...ja das Tempo wird anziehen und die Zeit für Entscheidungen wird kürzer.

Daher denke ich dass der Liga nix anderes überbleiben wird über kurz oder lang und dass man die Rinks in der EBEL auch auf NHL größe umbauen wird.

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2019 um 13:03
    • #2.116

Jaaaaa das VF Kanda-Schweiz wird wiederholt:veryhappy:

René Fasel hat bemerkt, dass die Zeitnehmer (0,4sek.) die selben waren wie bei den Ski-Damen in Crans Montana:!:

:ironie:

• Labertasche
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 13:05
    • #2.117
    Zitat von RvA

Jaaaaa das VF Kanda-Schweiz wird wiederholt:veryhappy:

René Fasel hat bemerkt, dass die Zeitnehmer (0,4sek.) die selben waren wie bei den Ski-Damen in Crans Montana:!:

:ironie:

Wirklich? :veryhappy:

• findus
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2019 um 13:48
    • #2.118

haha TreKronor draußn ggn. die Nachbarn, taugt mir.

Tschechen, Finnen und Russen noch an Bord im HF.

Die Chancen stehen gut auf einen WM aus einem meiner "lieblings Länder". :)

Kanada halt wieder mit so einem mörder Glück wie schon ggn. die Slowaken in der Gruppenphase. Denen gönn ichs heuer extra nicht ;)

Falls es wer noch nicht gemerkt hat, andere Beginnzeiten beim HF!!!

Finnland-Russland 15:15

Tschechien-Kanada 19:15

Die Finalspiele sind dann am Sonntag um 15:45 & 20:15 - warum auch immer :/

Alles anzeigen

Lassen wir halt die anderen auch mal ein paar peanuts;) ....Russland,Tschechien haben in den letzten Jahren auch nicht viel zum lachen gehabt.

Freut mich für Finnland, haben super gespielt...hoffe Sie kommen ins Finale.:thumbup:

• pupo
    KHL
    • 24. Mai 2019 um 14:13
    • #2.119
    Zitat von milan1287

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, war das Ziel die Qualifikation für Olympia. Damit ja automatisch das VF als Ziel ausgegeben.

Zum Spiel gestern, die Tschechen schon besser als die Deutschen aber diese Chancen welche vergeben wurden auf Seiten von CZ, unglaublich. Für mich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. 4 Tore schlechter war Deutschland nicht. Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Nun weiter Daumendrücken für CZ und Finnland.:prost:

Für mich war es sogar ein ziemlich ausgeglichenes Spiel ab der 8min, CZ optisch zwar überlegen,aber D hat sehr gut die neutrale Zone zugemacht und ihnen nicht viel erlaubt. Deutschland zwar mit wenigen chancen aber es waren eigentlich einige 100% dabei, wenn der Draisaitl das 1-0 macht... CZ verdient gewonnen,aber hätte D die effizienz aus dem Svk/Fin Spiel dann wäre mehr drin gewesen.

Schweiz tapfer dagegengehalten aber Kanada dann doch verdient weiter

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Mai 2019 um 14:41
    • #2.120
    Zitat von xtroman

In St. Petersburg bauen sie für die WM 2023 das größte Stadion der Welt mit einer Kapazität von 22.000 Besuchern!!! Hammer! :love:

https://www.iihf.com/en/events/2019…ets-2023-worlds

hmm, die SKK Petersburski fasst doch jetzt schon 25.000 :/

https://de.wikipedia.org/wiki/SKK_Peterburgski

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2019 um 14:54
    • #2.121

Eishockey 12300

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eispalast_Sankt_Petersburg

Old Devil ,die du meinst, ist eine Multifunktionshalle und nur sporadisch für Eishockey genützt.

• hockey
    CHL
    • 24. Mai 2019 um 15:38
    • #2.122

wo findet nun diese geschichtsträchtige WM 2022 statt?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.123

Steht oben im iihf link... Helsinki und Tampere

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 17:10
    • #2.124

Dänemark wird zusammen mit Schweden die Eishockey-Weltmeisterschaft 2025 ausrichten.

Es ist noch nicht entschieden, in welchen Städten die Weltmeisterschaften in Schweden und Dänemark stattfinden werden.

Im vergangenen Jahr wurden die WM-Spiele in Dänemark in der Royal Arena in Kopenhagen und in der Jyske Bank Box in Herning ausgetragen. Das Turnier versammelte die beiden Plätze 526.297 Zuschauer über 17 Tage.

https://nordjyske.dk/nyheder/danmar…c3-e7974db1e05b

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2019 um 17:13
    • #2.125
    Zitat von Siedler65

Dänemark wird zusammen mit Schweden die Eishockey-Weltmeisterschaft 2025 ausrichten.

Es ist noch nicht entschieden, in welchen Städten die Weltmeisterschaften in Schweden und Dänemark stattfinden werden.

Im vergangenen Jahr wurden die WM-Spiele in Dänemark in der Royal Arena in Kopenhagen und in der Jyske Bank Box in Herning ausgetragen. Das Turnier versammelte die beiden Plätze 526.297 Zuschauer über 17 Tage.

https://nordjyske.dk/nyheder/danmar…c3-e7974db1e05b

Alles anzeigen

Optimal wäre Kopenhagen und Malmö! Da könnte man Spiele beider Gruppen ohne viel Reisen anschauen!