1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • megatooth
    Coucher
    • 19. Mai 2019 um 18:21
    • #1.701

Jedenfalls können die Slowaken den Deutschen nicht vorwerfen, heute abgeschenkt zu haben!

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 18:25
    • #1.702
    Zitat von megatooth

Jedenfalls können die Slowaken den Deutschen nicht vorwerfen, heute abgeschenkt zu haben!

Was soll ma ihnen vorwerfen verspielt haben wir es selber denn schon der eine Punkt hätt theoretisch reichen können gegen Deutschland. Umso hirnrissiger war es in der letzten Minute soviel zu riskieren

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 19:24
    • #1.703
    Zitat von RvA

also nach allem bisher gesehenen sind meine Medaillenkandidaten SWE,RUS,CAN ohne eine Reihenfolge ausmachen zu wollen.

Denke USA,CZE,FIN,SUI sind eine Stufe dahinter dann kommen SVK,GER,LAT. Wiederum eine Stufe dahinter DEN,FRA,NOR, dann AUT,GBR und die Italiener bisher in einer eigenen Liga...

Meinungen?8o

Würde SWE durch CZ ersetzen (siehe auch Vorrundenresultat, zudem mehr oder weniger mit Heimvorteil), GB mit Italien gleich setzen (schön das sie kämpfen, aber ein 0:9 gegen DK ist doch auch aussagekräftig).

Sonst würd ich deine Reihung auch unterschreiben.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 19:26
    • #1.704

Tja,schade.War wirklich spannend und dieses typische wer jetzt das 2-1 macht gewinnt wohl Spiel.Heuthat schon allein der Torwartwechsel Wirkung gezeigt.Nicht das unsre "Turtle" gestern schlecht war,aber Niederberger spielt aktuell überragend.Schade das Seider noch nicht fit ist.Schön die starke Selbstkritik nach dem Spiel gestern und es auch umzusetzen nicht wieder so passiv und fehlerhaft im Aufbau zu agieren.Wirklich Klasse finde ich auch Hager toller Einsatz beim Forcheck,starke Bullys und viele gescheite Pässe bei dieser WM.Sehr wertvoller Spieler.Auch die Draisaitl Reihe setzt um das sie nach vorne gehen und den Rest mitziehen müssen.Sowas kann auch hemmen ,aber wirklich sehr gut.Nur im PP muß mehr gehen.Etwas schneller und ein bisserl mehr Scheibenglück dann geht da noch ein bissel mehr

Sorry Pupo;(,hat am Ende nicht gereicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 19:34
    • #1.705

Weiß eigentlich jemand, warum die WM immer in zwei Wochen gequetscht werden muss, so dass einige Teams 7 Spiele in 10 Tagen haben (was eine halbwegs annehmbare Regenerationsphase unmöglich macht und so wiederum die Qualität der Spiele verringert)?

Würden die Spieler evtl. nach der langen Saison eher nicht mehr zum Team kommen, wenn sie z.B. ein dreiwöchiges Turnier hätten, statt der 2 Wochen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 19:38
    • #1.706

Das hat wohl organisatorische und finanzielle Gründe.

Viele Spiele in relativ kurze Zeit quetschen.

Auch für die Fans, die sich meist Urlaub nehmen müssen, wären drei Wochen wohl zu lang.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 19:41
    • #1.707
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Würde SWE durch CZ ersetzen (siehe auch Vorrundenresultat, zudem mehr oder weniger mit Heimvorteil), GB mit Italien gleich setzen (schön das sie kämpfen, aber ein 0:9 gegen DK ist doch auch aussagekräftig).

Sonst würd ich deine Reihung auch unterschreiben.

hmm ich denke halt das Resultat CZE-SWE ist darauf zurück zu führen dass es die Auftaktpartie war

finde SWE hat sich im Verlauf des Turniers gesteigert + mit Landeskog, Wennberg und Klingberg nochmal ordentlich nachgerüstet

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2019 um 19:46
    • #1.708
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch für die Fans, die sich meist Urlaub nehmen müssen, wären drei Wochen wohl zu lang.

Eh, aber bei der WM der Rasensimulanten stört das ja auch keinen, die is sogar noch a Woche länger.

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:03
    • #1.709
    Zitat von Tine

Eh, aber bei der WM der Rasensimulanten stört das ja auch keinen, die is sogar noch a Woche länger.

Die ist aber nicht jedes Jahr ;)

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:07
    • #1.710
    Zitat von knutgut

Tja,schade.War wirklich spannend und dieses typische wer jetzt das 2-1 macht gewinnt wohl Spiel.Heuthat schon allein der Torwartwechsel Wirkung gezeigt.Nicht das unsre "Turtle" gestern schlecht war,aber Niederberger spielt aktuell überragend.Schade das Seider noch nicht fit ist.Schön die starke Selbstkritik nach dem Spiel gestern und es auch umzusetzen nicht wieder so passiv und fehlerhaft im Aufbau zu agieren.Wirklich Klasse finde ich auch Hager toller Einsatz beim Forcheck,starke Bullys und viele gescheite Pässe bei dieser WM.Sehr wertvoller Spieler.Auch die Draisaitl Reihe setzt um das sie nach vorne gehen und den Rest mitziehen müssen.Sowas kann auch hemmen ,aber wirklich sehr gut.Nur im PP muß mehr gehen.Etwas schneller und ein bisserl mehr Scheibenglück dann geht da noch ein bissel mehr

Sorry Pupo;(,hat am Ende nicht gereicht.

Das heute war das beste Spiel der Deutschen zwar verdient verloren aber gut dagegengehalten. Draisaitl heute auch wie in jedem Spiel mit Sachen die würd er in der nhl nie machen den ansonsten sitzt er,solchen Schwachsinn machen unsere auch:banghead:

Bin gespannt auf USA bis jetzt nicht habens mich nicht überzeugt und auch die spiele (und das Nachtleben) bisschen zu locker genommen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2019 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.711

die Russen :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:22
    • #1.712
    Zitat von pupo

Bin gespannt auf USA bis jetzt nicht habens mich nicht überzeugt und auch die spiele (und das Nachtleben) bisschen zu locker genommen

7-1 gegen Dänemark zuletzt; vor dem Spiel gegen GER.

Wo haben die ihre Spiele bitte nicht ernst genommen?

Sorry Pupo; tut mir auch sehr leid; dass es heute nicht geklappt hat.

Das wäre aber echt zu schön gewesen wenn statt den Amis noch der Gastgeber zusammen mit GER ins VF geht.

Denn heute war wirklich mindestens 1 Punkt; eigentlich sogar ein Sieg nach 60 Minuten drin.

Und entgegen der vielen Basher (in anderen Foren) auf deutscher Seite, die nun auf die Verteidiger; insbesondere Reul einprügeln; bin ich nicht der Meinung dass das Spiel in der Verteidigung verloren wurde.

Gegen solche Gegner wirst Du als DEB-Team immer Chancen zulassen.

Du brauchst nen Goalie Sahnetag und den hatte Niederberger heute.

Verloren wurde weil die Chancen das 2-1 zu machen leider vergeben wurden und Plachtas Schuss z.B. an die Latte ging.

Aber defensiv haben wir nur 1 Strafzeit genommen; als das 1-2 eh schon gefallen war.

Das war im 3. Drittel klar dass das nächste Tor entscheidet und wie gesagt die Offensive hat die Chancen leider nicht im Tor untergebracht; obwohl Schneider echt n Fetzenggoalie ist was Abpraller zulassen angeht.

Im Gegenteil ich war überrascht wie gut Reul/Schopper heute zum Teil aussahen.

Und das 2-1 der Amis war einfach perfekt herausgespielt und fiel halt in der Schlussphase. Wie gesagt; die mangelnde Chancenverwertung hat zur Niederlage geführt; nicht der Goalie und auch nicht unsere (in Deutschland) stark kritisierte und hinterfragte Defensive.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 20:25
    • #1.713

wir sehen kaum ne Scheibe:|

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:26
    • #1.714
    Zitat von RvA

wir sehen kaum ne Dcheibe:|

Das ist Russland...

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:27
    • #1.715

Cabal niederlage gegen Slowakei, das Spiel gegen GB wurde zu locker genommen und heute hatte man das Spiel zwar im Griff aber der Spielstand war zu eng. Und nicht ernst genommen damit meine ich auch Spieler die um 4 aus der Bar raus gehen Zustand kannst dir denken;)

Wenns schon das 2-1 ansprichst dann musst dieses Tor Reul ankreiden ist einfach so auch wenn er davor gut war

• Martin29
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 20:41
    • #1.716

Znene stellt den Ovi schon wieder als Schwachstelle hin. PopcornPopcorn

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 20:42
    • #1.717

Uns gehen halt mittlerweile auch Verteidiger auf Top-Niveau ab.

Ehrhoff - Karrierende

D. Seidenberg - Kein Spiel in der NHL gemacht - dürfte daher bei ihm auch aus Karriereende rauslaufen; da eh nicht mehr der Jüngste

Justin Krüger - läuft nicht mehr fürs DEB Team auf

Konrad Abeltshauser fiel verletzt vor der WM aus.

Und in der DEL gibt's sonst nun auch nicht mehr viel wo Du sagst die müssen zwingend mit.

Daryl Boyle und Sinan Akdag sind zwei die vielleicht in Frage kämen.

Björn Krupp wurde in der Vorbereitung gestrichen.

Aber wenn ich mir unsere Resultate anschaue bei der diesjährigen WM und das 1:8 gegen CAN ausklammere (bei dem aber nicht nur die Defense schlecht aussah) dann kann man nun nicht sagen dass unsere Verteidigung allein an den Niederlagen schuld ist oder an sich besonders negativ heraussticht.

Aus ihren Möglichkeiten (bis auf Holzer haben alle DEL Niveau) ziehen sie eigentlich das Maximum heraus.

Man darf auch nicht vergessen dass da ein neuer Coach hinter der Bande seine 1. WM mit dem Team absolviert.

Und der Schatten von Sturm (2. Olympia) ist eben nicht gerade klein.

Ach und erst 0-1 Rückstand. Hopp Schwizz!:check:

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (19. Mai 2019 um 20:49)

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 20:54
    • #1.718
    Zitat von pupo

Das heute war das beste Spiel der Deutschen zwar verdient verloren aber gut dagegengehalten. Draisaitl heute auch wie in jedem Spiel mit Sachen die würd er in der nhl nie machen den ansonsten sitzt er,solchen Schwachsinn machen unsere auch:banghead:

Darum hätte ich auch lieber zu Anfang gegen die Amis und Kanadier gespielt.Da sind die meistens noch nicht ganz da.Anderrerseits bin ich schon froh nicht im 4telfinale auf Kanada zu treffen.Aber wenn´s dann Schweden,Rußland oder Tschechien ist macht die Sache auch nicht einfacher.Draisaitl hat wirklich immer einen Bock im Aufbauspiel drin,aber trotzdem ist das die einzige Reihe die sich auch mal gegen solche Teams länger im anderen Drittel festspielen kann und so für wichtige Entlastung sorgt.Vor allem im 2.Drittel ist das extrem wichtig,da der Weg zur Bank schon ganz schön weit weg sein kann.Im Powerplay gefällt mir das nocht nicht,was die da spielen.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 21:08
    • #1.719

Was auch immer wieder zum tragen kommt sind die Specialteams.Vor allem bei Groß gegen Klein sieht man spätestens da den Unterschied.Ein 5-3 ist da zu 90% ein Tor wenns länger als ne Minute geht.Auch 5-4 ist bei fast jeden 3.PP ein Treffer.Andersrum liegt die Chance eines kleinen bei 5-3 bei max.50% und bei 5-4 vielleicht bei 10-15% mit fast der gleichen Gefahr eines Shorthanders.Da sieht man dann wirklich nochmal wo der Frosch die Locken hat.Bei guten Teams gegeneinander und schlechten gegeneinander sind die Zahlen da andererseits wieder nahezu identisch.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Mai 2019 um 21:16
    • #1.720

wennst den Russen beim Kombinieren zusiehst, glaubst fast das ist eine andere Sportart. Sehr feines Hockey.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 21:16
    • #1.721

scheisse jetzt weiss ich wie sich die italienischen Fans sich meistens gefühlt haben

wir sind nur Statisten...;(

was für eine Ausgabe von Russland:love:

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 21:19
    • #1.722

So sieht's aus knutgut. Perfekt erläutert, das Dilemma.

Über die PP-Quote vom DEB Team hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens.

Eigentlich irre trotz dieser extrem schwachen Überzahlausbeute das VF erreicht zu haben.

Zum Viertelfinale. Das wird gegen Russland sein.

Und bei allem Respekt vor Schweden und Tschechien; sowie der Schweiz; aber Russland ist einfach der worst case.

Das könnte nochmals auf ne Nummer wie gegen Kanada rauslaufen; weil die Russen einfach unheimlich stark besetzt sind.

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 21:23
    • #1.723

Schweden kann auch noch Gruppensieger werden und Deutschland noch dritter;)

Die Tschechen werden Ihre Mühe in der Verteidigung haben mit den Schweizern

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 21:30
    • #1.724

Der russische Goalie hält aber auch alles.:(

Theoretisch möglich Pupo.

Aber ich bleib dabei; RUS gewinnt die Gruppe und GER beendet als Gruppenvierter.

Dann muss man im VF wohl auf Gnade hoffen; damit's vielleicht nicht zweistellig wird.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 21:31
    • #1.725

jetzt gegen SWE und RUS sieht man doch das ein Martschini halt nur gegen die kleineren Nationen genügt

bin froh kommt mit Nino noch einer mit Wasserverdrängung nach