1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • starting six
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 12:33
    • #1.676

Ich glaube es wäre an der Zeit dies in einem eigenen Thread oder per PN weiter zu diksutieren :kaffee:

• geri_slov
    EBEL
    • 19. Mai 2019 um 12:33
    • #1.677

Diskutiert ja ein deutscher und ein slowake 😀

und net 2 rakusak😜

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 12:36
    • #1.678
    Zitat von knutgut

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden.Auch umgekehrt wärs doch genauso ungerecht.Ein Team sollte nach Spielende mindestens 24 Stunden bis zum nächsten Anpfiff haben.Das ist meine Meinung.Und das ist mit den ganz oben von mir vorgeschlagenen Spielplan mit 2 6er Gruppen der Fall.Solange Teams innerhalb von 24 Stunden gegen Teams antreten die einen oder sogar 2 Tage Pause hatten,bleibt es unsportlich.Egal wie man es dreht und wendet und egal ob dadurch mehr eingenommen wird.Es bleibt bei diesen Sportwettbewerb unsportlich:!:

Aber es erwischt jeden mit back2back Spielen und der Spielplan ist zu jedem gleich. Wie Jabberwocky schon sagte es ist A WM und somit haben alle ihre Qualität und da Rücksicht zu nehmen das Österreich heute spielt und morgen das Endspiel gegen Italien hat ist blödsin.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:50
    • #1.679
    Zitat von pupo

Jetzt verzettelst dich aber;). Mag sein das D-Italien mehr Zuschauer hat als Den-USA , deiner Rechnung nach erwartet dich aber auch Italien-Norwegen und die Kosten in der Laxness Arena bleiben gleich usw. usw. Und wie gesagt man hatte Probleme 2017 die Deutschland spiele komplett zu verkaufen und da fingen die Preise bei 10-15€....

Nochmals deine Rechnung geht nicht auf Dreh es wie du willst! Mit dem jetztigen Spielplan wirst du rentabel Punkt,so sehr sich jeder über den Ticketverkauf aufgeregt hat die Tagestickets waren für die Veranstalter sehr wichtig

Hab mich nie über den Tagesticket Verkauf aufgeregt:?:Bei den Tagestickets bin ich voll bei Dir.Yeah noch eine gemeinsamkeit.:prost:

Mir gehts nur darum die größtmögliche Fairniss bei solch einen Turnier zu erreichen.Da braucht es meiner Meinung nach ,das jedes Team wenigstens 24 Stunden Pause hat.Ob dann in 8er oder 6ergruppen ist mir Wurscht.Nur ist die Umsetzung bei 6ergruppen einfacher und auch die Resultate bleiben in der Menge nicht so brutal.Desweiteren ist der Spannungfaktor das jeder Platz nach der Gruppenphase extrem wichtig ist.Auch eine KO Runde in der BWM um den Aufstieg find ich viel interressanter als das da jeder gegen jeden spielt.Du hast das ja schon angedeutet,wie langweilig der aktuelle BWM Modus sein kann.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 12:56
    • #1.680
    Zitat von PIDDY

Sehr angenehm euch zwei bei Diskutieren zuzusehen... ohne untergriffig oder persönlich zu werden.

Beide habt ihr eine Meinung und vertritt sie mit guten Argumenten ohne den anderen zu beleidigen oder diskreditieren.

Eine, mittlerweile viel zu selten gewordene Art zu diskutieren hier im Forum.

Seh ich genauso.Passt ja auch gut in ein Sportforum rein:prost:

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 13:04
    • #1.681

Was ich bei solchen Diskussionen ob 4 Spiele in 5 Tagen zu viel sind ,immer lustig finde ,wenn sich dann Fußballteams aufregen,weil sie Samstag und Mittwoch spielen müssen.Ich weiss andere Belastung(hab selbst bis in die A-Jugend Landesauswahl gespielt),aber dort hattest du bei der deutschen Meisterschaft auch 3 Gruppenspiele in 4 Tagen auf ganz ordentlichen Niveau und Teams mit zwei kompletten Kader kriegen schon Panik 2 mal pro Woche aufzulaufen;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 13:15
    • #1.682

Über die Terminisierung der WM zu diskutieren ist eigentlich übrig.

Der Spielplan steht - dass man auf gewisse Mannschaften wahrscheinlich ein wenig mehr Rücksicht nimmt - Deutschland hatte. ausgeruht, die leichten Gegner vorne weg und damit die Quali schon frühzeitig in der Tasche - mag Zufall sein - ein Zufall, der vielleicht doch ein rein wirtschaftlicher Zufall sein mag.

Spiele back to back gibt es nun mal - die muss man nehmen, wie sie kommen.

Es hat ja niemand (außer der jeweilige Gegner) Österreich daran gehindert, den einen oder anderen Punkt schon frühzeitig zu machen.

Man hat schon im zu Begin gewusst, dass das Showdown mit Italien am Montag steigt...

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 13:32
    • #1.683
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Über die Terminisierung der WM zu diskutieren ist eigentlich übrig.

Der Spielplan steht - dass man auf gewisse Mannschaften wahrscheinlich ein wenig mehr Rücksicht nimmt - Deutschland hatte. ausgeruht, die leichten Gegner vorne weg und damit die Quali schon frühzeitig in der Tasche - mag Zufall sein - ein Zufall, der vielleicht doch ein rein wirtschaftlicher Zufall sein mag.

Spiele back to back gibt es nun mal - die muss man nehmen, wie sie kommen.

Es hat ja niemand (außer der jeweilige Gegner) Österreich daran gehindert, den einen oder anderen Punkt schon frühzeitig zu machen.

Man hat schon im zu Begin gewusst, dass das Showdown mit Italien am Montag steigt...

Vaclav,war kein Zufall Deutschland war bei Olympia zweiter.Deshalb hatte Deutschland zuerst die gleichstarken Teams.Und was ich noch schade find ist du sagst das klar war das der Showdown Montag gegen Italien steigt.Ich kann das zwar Aufgrund der Teamualitäten verstehen,aber wenn ich Spiele will ich gewinnen und wenn ich Fan bin will ich das mein Team siegt.Und beides muß man natürlich auch realistisch einschätzen,aber so wie du das sagst hätte AUT ja auch erst Montag anreisen müssen...Warum?SUI war Derby,LET und NOR zwar vorher favorisiert,aber doch nicht unschlagbar.Ich glaube manchmal ne Mmischung aus Deutschen Größenwahn und Österreichischen"sich selbst runtermachen"könnte uns beiden guttun:/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 13:40
    • #1.684

Dass es zu diesem Showdown kommen würde - war wohl allen klar, die auch nur ein wenig Realitätssinn haben.

Natürlich spekuliert man hin und an mit einer Überraschung - Lettland, Norwegen wären da noch in möglicher Reichweite - alles andere ist aber nur Illusion.

Wir gehören zu den drei, vier A Nationen, die jede Saison auch gleich wieder in der B Gruppe verschwinden können.

Traurig, aber auch absehbar, war bislang, dass der Abstand zu den Nationen vor uns eher größer geworden ist - jetzt spielerisch gesehen.

Bislang hätten wir es noch in keinem Spiel verdient, auch nur einen Punkt zu machen.

So gesehen ist der Showdown gegen Italien schon gerechtfertigt.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 14:11
    • #1.685

Dass es zu diesem Showdown kommen würde - war wohl allen klar, die auch nur ein wenig Realitätssinn haben.

Natürlich spekuliert man hin und an mit einer Überraschung - Lettland, Norwegen wären da noch in möglicher Reichweite - alles andere ist aber nur Illusion.

Wir gehören zu den drei, vier A Nationen, die jede Saison auch gleich wieder in der B Gruppe verschwinden können.

Traurig, aber auch absehbar, war bislang, dass der Abstand zu den Nationen vor uns eher größer geworden ist - jetzt spielerisch gesehen.

Bislang hätten wir es noch in keinem Spiel verdient, auch nur einen Punkt zu machen.

So gesehen ist der Showdown gegen Italien schon gerechtfertigt.

Alles anzeigen

Ausgangslage vorm Turnier und das was dann passiert ist mit den Showdown passt definitiv,nur war mir das alles zu pessimistisch.Also jetzt nicht von Dir speziell.Allgemein fand ich ,daß die Fans und Presse das größtenteils so artikuliert haben.Ich glaube das es die Sache für die Spieler nicht einfacher macht dran zu glauben mehr zu erreichen als dieses Entscheidungsspiel,wenn man vorab schon überall liest,sieht und hört das man den eigenen Team sowieso nur einen Sieg gegen Italien zutraut

• Spezza19
    NHL
    • 19. Mai 2019 um 15:13
    • #1.686
    Zitat von knutgut

Vaclav,war kein Zufall Deutschland war bei Olympia zweiter.Deshalb hatte Deutschland zuerst die gleichstarken Teams.Und was ich noch schade find ist du sagst das klar war das der Showdown Montag gegen Italien steigt.Ich kann das zwar Aufgrund der Teamualitäten verstehen,aber wenn ich Spiele will ich gewinnen und wenn ich Fan bin will ich das mein Team siegt.Und beides muß man natürlich auch realistisch einschätzen,aber so wie du das sagst hätte AUT ja auch erst Montag anreisen müssen...Warum?SUI war Derby,LET und NOR zwar vorher favorisiert,aber doch nicht unschlagbar.Ich glaube manchmal ne Mmischung aus Deutschen Größenwahn und Österreichischen"sich selbst runtermachen"könnte uns beiden guttun:/

mag die deutschen zwar bei vielen unbeliebt machen, weil's als überheblich angesehen wird, ich denke aber, dass es genau diese Einstellung ist, die euch deutschen in jedem Sport oft den Ars** rettet. In ein Spiel zu gehen mit der Einstellung es auch gewinnen zu wollen, gibt einfach andere Energien frei. Der berühmte "deutsche/bayern-dusel" ist mmn kein Glück, das ist harte Arbeit und der Glaube an sich selbst ein Spiel erst dann als "zu-ende" zu betrachten, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Unmögliche Resultate und Ausgleichs/Siegtreffer in letzte Minute passieren mir hier zu regelmäßig um sie als Glück zu bezeichnen.

Und wenns in die Hose geht, is es auch nicht so schlimm, dann versucht man es halt beim nächsten Mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (19. Mai 2019 um 15:18)

• pupo
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 15:21
    • #1.687
    Zitat von Spezza19

mag die deutschen zwar bei vielen unbeliebt machen, weil's als überheblich angesehen wird. Ich denke aber, dass es genau diese Einstellung ist, die euch deutschen in jedem Sport oft den Ars** rettet. In ein Spiel zu gehen mit der Einstellung es auch gewinnen zu wollen, gibt einfach andere Energien frei. Der berühmte "deutsche/bayern-dusel" ist mmn kein Glück, das ist harte Arbeit und der Glaube an sich selbst ein Spiel erst dann als "zu-ende" zu betrachten, wrnn der Schiri abgepfiffen hat. Unmögliche Resultate und Ausgleichs/Siegtreffer in letzte Minute passieren mir hier zu regelmäßig als sie als Glück zu bezeichnen.

Und wenns in die Hose geht, is es auch nicht so schlimm, dann versucht man es halt beim nächsten Mal wieder...

Hast recht, diese Wm haben sie es gegen uns gedreht, oft genug gegen die stärkere Schweiz, bei Olympia kam zwar Weihnachten Ostern usw. zusammen aber irgendwann war es auch kein Zufall mehr. Klar verdreht man jetzt öfters die Augen wenn man manche Kommentare und Meinungen der Deutschen Fans liest aber du hast keine Argumente...

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 15:44
    • #1.688
    Zitat von pupo

Hast recht, diese Wm haben sie es gegen uns gedreht, oft genug gegen die stärkere Schweiz, bei Olympia kam zwar Weihnachten Ostern usw. zusammen aber irgendwann war es auch kein Zufall mehr. Klar verdreht man jetzt öfters die Augen wenn man manche Kommentare und Meinungen der Deutschen Fans liest aber du hast keine Argumente...

Ich seh das genauso wie du und Spezza.Olympia war die eine Chance di nie wieder kommt und man wird wohl nie wieder um Gold bzw.1 Minute davor stehen.Da passte einfach alles.Auch ein Viertelfinaleinzug ist eher die Seltenheit als die Regel.Alles drüber siehe Olympia.Mein Dad(Alles gute da oben:saint:) hat mir damals vorm U-16 Finale um die Bremer Meisterschaft gegen Werder mit unseren Dorfverein gesagt.Weisst du Knut"Wer kämpft kann verlieren,abew Wer nicht kämpft hat schon verloren"Wir gingen nach 1-1 Halbzeit am Ende 1-5 unter;(aber der Spruch hat mich geprägt.Als Sportler ,wie seit knapp 3 Jahren selbst als Dad.Sollte man diese Einstellung nicht haben,sollte man es gleich seinlassen.Aber klar Ergebnisse wie gestern sind eben eher die Regel,aber es gibt immer die eine Chance.Realistisch ist heut gegen die US Boys nicht viel drin.Ich sag mal 10 Spiele - neun glatte Niederlagen,aber vielleicht ist ja gerade heute dieses 10.Spiel:!:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 15:52
    • #1.689

Da besteht aber der klitzekleine Unterschied, dass Deutschland auch über Spieler verfügt, die mitunter mit den großen Nationen mithalten können.

Kommt dann noch Einsatzwille und ein wenig Spielglück dazu, kann man sicher im Laufe eines Turniers überraschen.

Im österreichischen Team gibt es vielleicht nur ein, zwei Spieler, die vielleicht die Klasse haben, international eine Rolle zu spielen - der Rest ist, wenn man die Legios in der EBEL als Maßstab nimmt (die bis auf wenige Ausnahmen, jetzt auch nix bei einem WM Turnier zu suchen hätten), eher Durchschnitt bis Unterdurchschnitt.

Da fehlt es nicht an Einsatzwillen oder Selbstvertrauen - 20 Spieler der österreichischen Spieler sind schlichtweg zu schlecht, um in der A Gruppe zu spielen.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 16:07
    • #1.690

Das mit den Kabinengang auf Sport1 ,mal so reinzuschnuppern find ich ja mal sehr cool:thumbup:

Wie geil auf die Frage an den Equipmentmanager ob´s Extrawünsche der Spieler gibt Sagt er:"klar gibt es die.Kaugummi,cola, oder Red Bull":veryhappy:

Bei den Fußballern"Friseur in der Kabine.Eigene Etage im Hotel pro Spieler.:check:

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 16:17
    • #1.691

Da besteht aber der klitzekleine Unterschied, dass Deutschland auch über Spieler verfügt, die mitunter mit den großen Nationen mithalten können.

Kommt dann noch Einsatzwille und ein wenig Spielglück dazu, kann man sicher im Laufe eines Turniers überraschen.

Im österreichischen Team gibt es vielleicht nur ein, zwei Spieler, die vielleicht die Klasse haben, international eine Rolle zu spielen - der Rest ist, wenn man die Legios in der EBEL als Maßstab nimmt (die bis auf wenige Ausnahmen, jetzt auch nix bei einem WM Turnier zu suchen hätten), eher Durchschnitt bis Unterdurchschnitt.

Da fehlt es nicht an Einsatzwillen oder Selbstvertrauen - 20 Spieler der österreichischen Spieler sind schlichtweg zu schlecht, um in der A Gruppe zu spielen.

Natürlich hast du zu 99 Prozent recht das da nichts geht gegen CZE.Und siehst ja wir verlieren 1-8 und ziehen gestern damit ins 4telfinale ein.Ist schon extrem zum weghauen:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 16:23
    • #1.692

Ich zähle jetzt auch Deutschland nicht zu den Großen im Eishockey.

Deutschland ist so das Bindeglied zwischen den Eishockeynationen und den Mitläufern.

Wobei Deutschland hin und an überraschen kann - wenn alles zusammenpasst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2019 um 16:34
    • #1.693

Schöner Treffer für Deutschland!

• Cabal
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 16:57
    • #1.694

Sehr starkes 1. Drittel; vor allem nach dem Spiel gestern.

Aber mir schwarnt Böses; sofern die Amis voll aufdrehen.

Da die dringend noch Punkte brauchen; ist davon auszugehen dass die jetzt nochmal nen Zahn zulegen.

Super wie die slowakischen Fans nun fürs DEB-Team mitgehen.

Wäre zu schön wenn Deutschland die Slowakei noch ins VF schießen könnte.

Aber wird sehr schwer und ich kanns mir leider nicht vorstellen.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 17:00
    • #1.695

Mal sehen obs die nächsten zwei Drittel da weiter mitgehen können.Ist ja oft das Problem das dann ab der 30.Minute nicht mehr viel geht,weil die dann nochmal anziehn und selber etwas abbaut.

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 17:08
    • #1.696

Wahnsinns save von Niederberger

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2019 um 17:12
    • #1.697

Bittschen stellts euch im Powerplay rund um das eigene Tor auf, das ist wohl am sichersten :banghead: *anLächerlichkeitNichtMehrZuÜberbieten*

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2019 um 17:19
    • #1.698

also nach allem bisher gesehenen sind meine Medaillenkandidaten SWE,RUS,CAN ohne eine Reihenfolge ausmachen zu wollen.

Denke USA,CZE,FIN,SUI sind eine Stufe dahinter dann kommen SVK,GER,LAT. Wiederum eine Stufe dahinter DEN,FRA,NOR, dann AUT,GBR und die Italiener bisher in einer eigenen Liga...

Meinungen?8o

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 17:44
    • #1.699

So Zwei Drittel um und nun besser als im letzten Drittel gegen die Ahornblätter agieren,dann geht da immer noch was.Morgen Spielfrei also alles reinhauen,burschn:check:

• CCAA
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 18:10
    • #1.700

Jetzt mal wirklich ein Tor, das auf Reul und Schopper geht. Viel zu offensiv unterwegs. Und den Pass kannst du als Reul auch wenigstens mal abfälschen, wenn nicht sogar ganz wegnehmen.