1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • Beri
    KHL
    • 26. April 2019 um 16:29

Es gibt grundsätzlich nur noch Einzel-Tickets zu kaufen beim offiziellen Portal.

Allerdings gibt es nicht mehr für alle Spiele Tickets. Dein angesprochenes Spiel LAT-AUT ist so ein Beispiel, da gibt es bei Ticketportal nur mehr VIP-Tickets um 199EUR

Allerdings kamen scheinbar wieder Tickets in den offiziellen Verkauf, weil z.B. AUT-SWE gibt es wieder "normale" Einzel-Tickets, die waren schon mal komplett weg (ausgenommen VIP)

Tante Edit:

grad nachgesehen:

AUT-LAT, AUT-CZE nur mehr VIP

RUS-AUT CatA und VIP

AUT-SUI, AUT-NOR, AUT-ITA CatA, CatB, VIP

• pupo
    KHL
    • 26. April 2019 um 16:34

AUT-LAT darfst mit einen riesen Ansturm der Letten rechnen.

• hockey
    CHL
    • 26. April 2019 um 16:44

nur mehr VIP Tickets gegen Lettland! viele der anderen 8000? werden dann wohl lukrativ vor dem Spiel noch verteilt werden können, so nach dem Prinzip wer bietet mehr. Schön langsam kapier ich diesen Handel. Man lernt ja nie aus.

Auf alle Fälle bin ich vorgewarnt.

Zitat von weile19

Datysuk ist zu alt, Malkin und Gusev haben zugesagt.

das wird ein toller Sonntag Mittag in Bratislava. Siegesbewusste Russen, dubiose Schwarzhändler und verzweifelte Österreicher auf der Suche nach erschwinglichen Tickets.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (26. April 2019 um 16:54)

• Beri
    KHL
    • 26. April 2019 um 16:56

Was ja da interessant ist:

Es gibt an dem Tag ja 3 Spiele (SUI-ITA, LAT-AUT, NOR-CZE). Für das erste gibt es noch sehr viele Einzel-Tickets, nur für die beiden anderen Spiele sind nur mehr die VIP. Das heisst, die Theorie mit den Tages-Tickets hält in dem Fall nicht stand (dass CZE-Fans Tages-Tickets gekauft haben und dann die beiden ersten Spiele verkaufen). Somit kann es durchaus sein, dass die Halle in dem Fall recht gut besucht sein wird. Ist ja immerhin das Auftakt-Spiel der Österreicher, an einem SA-Nachmittag in "Ausflugsreichweite" von Österreich (NÖ,W). Zudem ein Gegner, der meiner Meinung nach immer recht zahlreichen Fan-Support an den Start brachte (zumindest bei den WM, wo ich selbst vor Ort war).

• Steinbock
    Nationalliga
    • 26. April 2019 um 17:39

Josi und Weber werden Team SUI verstärken! :veryhappy:

• Sakic scores
    EBEL
    • 26. April 2019 um 17:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

na bitte, Atom Kader der Russen, alles was Rang und Namen hat läuft auf - alles bereit für eine grandiose VF Niederlage. ;)

Haha that’s exactly what I was debating today with my hockey addicted friends..

• fute
    EBEL
    • 26. April 2019 um 18:53
    Zitat von Steinbock

STADTMASSENVERKEHR

STADTMASSENVERKEHR GRATIS MIT DER EINTRITTSKARTE

Alle Besucher mit gültiger Eintrittskarte zu der WM 2019 haben am Tag des Wettkampfes, für den Sie die Eintrittskarte gekauft haben, den Stadtmassenverkehr gratis.

sind damit die öffis gemeint? Straßenbahn U-Bahn Bus?

• geri_slov
    EBEL
    • 26. April 2019 um 18:58
    Zitat von Beri

Was ja da interessant ist:

Es gibt an dem Tag ja 3 Spiele (SUI-ITA, LAT-AUT, NOR-CZE). Für das erste gibt es noch sehr viele Einzel-Tickets, nur für die beiden anderen Spiele sind nur mehr die VIP. Das heisst, die Theorie mit den Tages-Tickets hält in dem Fall nicht stand (dass CZE-Fans Tages-Tickets gekauft haben und dann die beiden ersten Spiele verkaufen). Somit kann es durchaus sein, dass die Halle in dem Fall recht gut besucht sein wird. Ist ja immerhin das Auftakt-Spiel der Österreicher, an einem SA-Nachmittag in "Ausflugsreichweite" von Österreich (NÖ,W). Zudem ein Gegner, der meiner Meinung nach immer recht zahlreichen Fan-Support an den Start brachte (zumindest bei den WM, wo ich selbst vor Ort war).

wirklich interessant, kann auch sein das zb geblockte karten/fanreisen SUI+ITA, dann ihre "reservierungen" zurückgegeben haben, weil so viel plätze sind das jetzt auch nicht..

und ja, es wäre eigenartig, wenn bei samstag match nicht zahlreiche österreicher kommen würden, oder? wenn zu einem caps match 7,000 nach wien kommen, sollte das doch für die WM vor der türe auch möglich sein, graz/linz is ja nur 2,5 std entfernt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2019 um 18:58

u-bahn definitiv nicht :D

• geri_slov
    EBEL
    • 26. April 2019 um 19:04
    Zitat von hockey

geh ich recht der Annahme, dass wenn ich ein AUT Spiel sehen möchte, ich eine ganzes Paket d.h. alle 7 Spiele erwerben muss? oder nur zumindest eine Tageskarte für 2 Spiele. Ich hab mich leider noch nicht schlau gemacht. Eine Frage bitte noch. Wenn ich jetzt am Samstag das Spiel AUT - LAT sehen möchte, was für ein Ticket kann ich mir dann kaufen und wieviel würde das dann wohl mind. kosten? Oder muss ich mich gar an dubiose Schwarzhändler wenden, berechtigte Zweifel haben ob das Ticket echt ist. Was ich weiß ist dass dies z.B. in Spanien rechtlich gar verboten ist, hab das selbst mal miterlebt bei einem Fußballspiel von Real.

Also in Prag bei der letzten WM hatte ich keine Probleme eine Einzelticket für ein AUT Spiel auch noch vor Spielbeginn zu erwerben da AUT Spiele sowieso nie ausverkauft sein werden, außer vielleicht es geht gegen den Gastgeber. Jetzt gibt's alles nur mehr in Bausch und Bogen. Nicht gerade kundenfreundlich und dieses ökonomische Prinzip nennt sich dann donauabwärts plötzlich Angebot und Nachfrage.

prag hat ne 20,000 arena das ist das egal bei AUt matches..

geh einfach zum LAT AUt spiel zum stadion- da wirst von tschechen (die sind sicher nicht dubiose schwarzhändler) zum normalpreis karten kriegen..

und nein musst kein 7 match AUT paket kaufen-das gab es nur am anfang (evt noch fanreisen) wennst was sehen willst- wenn du UNBEDINGT ein AUT sehen willst, probiere es über fanreisen24.at

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2019 um 20:03
    Zitat von Icehockey

Da bin ich auch schon sehr gespannt ja.

Debrincat - Eichel - Kane
    JVR - Larkin - Keller
    Kreider - Hughes - XXX
    Vatrano - Glendening - White

Suter - Skjei
    Hughes - Martinez
    XXX - XXX

Und da sind noch einige Fragezeichen wie Gaudreau, Matthews, Stastny, Carlson, Niskanen, Hughes

USA mit Quote 8 auch sehr schön bei den Buchmachern. Russland gestern noch 4.60, ist aber schon gefallen. Zum Glück noch rechtzeitig gespielt.

Alles anzeigen

Ich glaube heuer könnten sie Weltmeister werden .. einzig Russland unglaublich stark

Ist Hughes fix dabei?

Würde mich leider wundern

• Icehockey
    KHL
    • 26. April 2019 um 21:09
    Zitat von Riichard89

Ich glaube heuer könnten sie Weltmeister werden .. einzig Russland unglaublich stark

Ist Hughes fix dabei?

Würde mich leider wundern

Sorry nein, weiß nicht wieso ich oben beide aufgelistet hab. Ist nur Quinn fix.

Aber Center Matthews - Larkin - Eichel - Stastny/Hughes wäre unglaublich stark in der Mitte.

• Icehockey
    KHL
    • 27. April 2019 um 11:05

Gaudreau, Hanifin und Ryan haben für USA zugesagt. Carlson und Matthews noch und das Team ist richtig stark. Auch Stastny ist noch offen.

Für Kanada gibt es bisher wohl Zusagen von

Tavares, Stone, Bertuzzi, Coutourier, Henrique, Mantha, Reinhart, AA, Chabot, Murray (G), Hart

• Steinbock
    Nationalliga
    • 27. April 2019 um 11:10
    Zitat von fute

sind damit die öffis gemeint? Straßenbahn U-Bahn Bus?

Nein in der U-Bahn kannst du nicht umsonst fahren ;)

• pupo
    KHL
    • 27. April 2019 um 14:10

Stastny im Heimatland des Vaters des tut weh....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2019 um 17:42

Auf diese WM darf man sich wohl wirklich freuen. AUT dabei und dazu noch richtig tolle Kader der starken Nationen.

Ist das purer Zufall, oder warum sind gerade heuer derart viele Stars dabei?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2019 um 09:42
    Zitat von Icehockey

Gaudreau, Hanifin und Ryan haben für USA zugesagt. Carlson und Matthews noch und das Team ist richtig stark. Auch Stastny ist noch offen.

Für Kanada gibt es bisher wohl Zusagen von

Tavares, Stone, Bertuzzi, Coutourier, Henrique, Mantha, Reinhart, AA, Chabot, Murray (G), Hart

Damit haben beide ordentlich nachgelegt. Sind ja schon fast Lockout Verhältnisse 😉

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. April 2019 um 17:36
    Zitat von Icehockey

Sorry nein, weiß nicht wieso ich oben beide aufgelistet hab. Ist nur Quinn fix.

Aber Center Matthews - Larkin - Eichel - Stastny/Hughes wäre unglaublich stark in der Mitte.

Von denen wird einer sicher auf dem Flügel spielen, denn bei Blash ist Glendening als Center der Defensivreihe sicher gesetzt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2019 um 09:19

Bei der U18 WM wurde Schweden durch ein 4:3 OT gegen Russland Weltmeister, die Schweiz konnte sich mit 2 zu 1 Siegen gegen die Slowakei oben halten :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2019 um 20:25

Team canada hat mal 22 Spieler genannt:

Forwards

Sean Couturier

Adam Henrique

Dylan Strome

Kyle Turris

John Tavares

Mathieu Joseph

Sam Reinhart

Anthony Mantha

Tyler Bertuzzi

Mark Stone

Anthony Cirelli

Jonathan Marchessault

Defencemen

Dante Fabbro

Darnell Nurse

Shea Theodore

Damon Severson

Troy Stecher

Brandon Montour

Thomas Chabot

Goaltenders

MacKenzie Blackwood

Matt Murray

Carter Hart

• Darren
    EBEL
    • 29. April 2019 um 21:26

Flixbus hat heute noch eine Aktion von Wien nach Bratislava um 1€

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. April 2019 um 08:28

Also ich bin irgendwie etwas enttäuscht von dem Kader der Kanadier. Hätte da mehr "Stars" (not Dallas ^^) erwartet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. April 2019 um 08:37
    Zitat von Darren

Flixbus hat heute noch eine Aktion von Wien nach Bratislava um 1€

Lieber wäre mir, sie würden den Fahrplan so anpassen, dass man nach den Abendspielen noch nach Wien zurück kommt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2019 um 08:44

Geht sichs mit der Bahn nicht aus? Letzter Zug um 23.15

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. April 2019 um 09:14

Nach Petrzalka ist es doch ein weiterer Weg als zum Hauptbahnhof.

Zudem sind die Abendspiele gegen die Schweiz (die letzten beiden WM-Spiele gingen im eine solche) und Italien "Overtime" und "Penalty" gefährlich ;)

Für mich hättens da bei einem mitdenkenden Unternehmen durchaus Kohle machen können, wenns während der WM eine Spätverbindung angeboten hätten.

Bis etwa 2008 gab's übrigens noch eine regüläre ÖBB-Verbindung um 23:42 ab Bratislava Hauptbahnhof.