1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • pupo
    KHL
    • 8. März 2019 um 16:33
    Zitat von Jabberwocky

Fakt ist, es wurde

(nein es muss sogar wenn man so ein Event vernünftig veranstalten will)

ein gewisser Umsatz/Gewinn für eine Anzahl an verkaufte Tickets kalkuliert.

Und meine Frage wäre halt gewesen:

Wie kann man den kalkulierten Gewinn einspielen und auch die dafür völlig legal erwirtschafteten Steuern an die Finanz abführen,

wenn nicht einmal der offizielle Kaufpreis dafür bezahlt wurde?

Alles anzeigen

Verstehe ich jetzt nicht ganz,wie kommst du darauf das nicht einmal der offizielle Kaufpreis bezahlt wurde?

Der Umsatz bzw. Fixkosten wurden grob mit follow your team bzw. Tageskarten kalkuliert dazu die KO spiele. m.M. nach

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 16:33

können die tickets eigtl. ausschließlich im internet gekauft werden oder gibt es in bratislava jetzt schon die möglichkeit vor ort tickets zu kaufen??

• pupo
    KHL
    • 15. März 2019 um 19:36
    Zitat von ShadowCastle

können die tickets eigtl. ausschließlich im internet gekauft werden oder gibt es in bratislava jetzt schon die möglichkeit vor ort tickets zu kaufen??

Ticketportal.sk da kannst die Karten auch vor Ort kaufen

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 20:50

ich nehme an die haben das gleiche kontingent wie online verfügbar ist... Nämlich so gut wie gar nichts :kaffee:

In diesem fall am spieltag die karten vor der halle kaufen... Oder wie sind eure tips, weil unterkunft haben wir schon...!?

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2019 um 20:52

Immer vor der Halle. Das klappte schon in Prag bestens. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Bratislava großartig anders sein wird.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 23:46
    Zitat von Langfeld#17

Immer vor der Halle. Das klappte schon in Prag bestens. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Bratislava großartig anders sein wird.

Danke... Denk ich mir auch... Ist das dann wie auf dem basar oder am ticketschalter?

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. März 2019 um 00:25

Option 1, mit nem Schalter hatte das nie viel zu tun. Ist aber nur meine Erfahrung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2019 um 00:28

Doch doch, es macht dann "klick" , wenn du merkst das du über den Tisch gezogen wurdest :veryhappy:

• pupo
    KHL
    • 16. März 2019 um 02:55
    Zitat von Langfeld#17

Prag hattest aber fast doppelt so viele Plätze. Gegen Tschechien wird’s schwierig an Karten zu kommen, denke Lettland ebenfalls auch wenn nicht so schlimm. Ansonsten kriegt man vor der Halle Karten, den Tschechen sind froh wenn sie ihre Spiele aus dem tagespaket los kriegen

• pupo
    KHL
    • 16. März 2019 um 09:50
    Zitat von Jabberwocky

Doch doch, es macht dann "klick" , wenn du merkst das du über den Tisch gezogen wurdest :veryhappy:

Inwiefern meinst des jetzt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2019 um 14:21
    Zitat von pupo

Bekannter von mir hat für jedes Slowakei spiel mind. 20 Karten pro Kategorie...

Er verkauft sie pauschal fürs doppelte

Ach war nur so ein Gedanke :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2019 um 14:36
    Zitat von pupo

Da ist Hopfen und Malz verloren war schon immer so und wird immer so bleiben. Wobei in der ersten verkaufsphase Grossteil der Schwarzmarkt zugeschlagen hat

Ich persönlich werde die Tickets direkt am offiziellen Kartenverkauf vor Ort kaufen.

Einfach weil dort die Preise eine kalkulierbare und nachvollziehbare Größe darstellen.

https://2019iihfwm.ticketportal.sk/single_game_tickets

Denke die AUT Spiele werden nicht ausverkauft sein und aus Erfahrung weiß man, dass man sich in der Halle ohnehin frei bewegen kann wenn man nicht unbedingt auf einen Sitzplatz besteht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. März 2019 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Schade ist das man am offiziellen TicketPortal die billigen Preise sieht bei auswahl des Spieles aber oftmals nur die 199€ Vip Tickets buchen kann :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2019 um 14:48

Naja wie gesagt, ich denke wenn man jetzt nicht unbedingt zu den Top-Spielen und natürlich den CZ und Slowakei spielen möchte,

hat man glaub' ich gute Chancen am Ticketschalter vor Ort die Karten zu den offiziellen Preisen zu bekommen.

• pupo
    KHL
    • 16. März 2019 um 14:59
    Zitat von Jabberwocky

Ach war nur so ein Gedanke :prost:

Soweit ich weiß spielt Slowakei in Kosice und nicht in Bratislava. Und was du mit kalkulierbaren und nachvollziehbaren Größe meinst weiß ich auch nicht....

• geri_slov
    EBEL
    • 16. März 2019 um 15:46
    Zitat von Jabberwocky

Ich persönlich werde die Tickets direkt am offiziellen Kartenverkauf vor Ort kaufen.

das wirds aber nicht spielen, wenn du am CZ spieltag eine karte brauchst-

die haben ja alle die tschechen gekauft (auch fürs 2. oder 3.spiel am tag) und wie pupo schon sagt- die werden dann das andere spiel vor der halle verkaufen, sprich sie möchten karte loswerden, somit auch vlt billiger als kaufpreis hergeben..

und wenn es karten offiziel noch gäbe, kannst ja gleich online kaufen, und nicht erst beim stadionschalter..auch wennst da vlt noch last minute was kriegst..

PS. am stadionschalter in BA möchte ich mich nicht unbedingt anstellen müssen-wenn da die massen sind- da wünsch ich viel spass :)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 09:58

Ich empfehle ebenfalls den Schwarzmarkt. Ich denke auch für das CZE Spiel wird es noch Tickets auf dem Schwarzmarkt geben.

Das war sogar vor Jahren in Prag so, als ich für das Spiel SUI vs. CZE kein Ticket hatte. Meine Kollegen damals fuhren erst gar nicht raus zum Stadion. Aber ich habe meine Tickets unter meiner Limite am Schluss erhalten. Mein Tipp: Legt euch schon vor dem Spiel einen Betrag fest, den ihr bereit seid für das Spiel zu bezahlen und dann heisst es halt handeln. Die Schwarzhändler wollen natürlich möglichst viel reinholen (die sind ja nicht am Spiel interessiert, sondern nur an der Kohle). Gut ist auch, wenn man Fremdsprachen beherrscht, denn manchmal sind es Schwarzhändler die u.a. Französisch oder Englisch sprechen.

P.S. in Finnland wurden uns nach einem FIN Spiel die Tickets sogar gratis für das anschliessende SUI Spiel abgegeben, weil einfach zuviele Tickets auf dem Schwarzmark waren und niemand etwas suchte. Es herrscht freier Markt - Angebot und Nachfrage. Bin einfach gespannt ob die Organisatoren versuchen werden den Schwarzmarkt zu unterbinden.

Meine

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2019 um 10:20

Du darfst aber Prag und Helsinki nicht mit der kleinen Halle in Bratislava vergleichen, angeblich sind ja nur knappe 8000 Tickets in den Verkauf gegangen.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 10:22

Das stimmt, aber trotzdem denke ich, dass es vor der Halle ein Angebot geben wird.

• geri_slov
    EBEL
    • 20. März 2019 um 11:14

und nicht zu vergessen, die diversen fanreisenveranstalter haben ja sicher auch noch was auf lager..

denke da besonders an die ausverkauften matches, also wenn wer unbedingt CZ-AUT schauen möchte, wird er es hier billiger bekommen..

https://fanreisen24.com/iihf-eishockey…ch_459_v_24.htm

• pupo
    KHL
    • 20. März 2019 um 14:31

Cze-Aut wirst bestimmt Karten kriegen, da des die Tschechen nicht großartig interessiert genauso wie gegen Italien und sie keine mondpreise dafür zahlen. Unterm preis wirst glaub ich keine finden aber höchstens 10-20€ teurer als der original preis

• geri_slov
    EBEL
    • 20. März 2019 um 15:03

pupo weiss ma schon wo in BA die fanzone sein wird? sponsor ist ja kaufland (gleich um ecke is filiale) aber dort is zu klein, und die freien "wiesen" herum haben ja keinen gscheiten boden...

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2019 um 15:07

Bei der schlechten Organisation werden sie es wahrscheinlich selber noch nicht wissen ^^ Fasel war diese Woche in Bratislava um mal nach dem Rechten zu sehen, das sagt halt auch alles aus ^^:rolleyes:

• pupo
    KHL
    • 20. März 2019 um 16:08

Die fanzone schaut laut den Entwürfen gut aus und ist ziemlich groß,geplant wars am Fußballstadion aber inwieweit es klappt wird man sehen....

weile19 des wird scho passen:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2019 um 19:52

Wie weit ist das von der Halle weg?