1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • pupo
    KHL
    • 2. März 2019 um 09:39
    Zitat von Jabberwocky

Meinst du jetzt speziell den Verkauf der Tickets?

Könntest du bitte die katastrophalen Punkte aufführen, da ich gerne die WM2020 besuchen möchte.

Und wenn das organisatorisch eine Katastrophe ist, überlege ich mir das vielleicht noch einmal.

Vielen Dank :prost:

Man erwartet von der Schweiz halt was anderes und da war es teilweise schlimmer als 2004 in der Cz. Vom organisatorischen bis zum Stadion, aber es war nicht so das daheim bleiben sollst ;)

• WC2021
    ICE
    • 2. März 2019 um 09:45

Jetzt gibt es noch je 2 Einzelplätze in zwei Sektoren. Für die meisten anderen Spiele, wo es überhaupt noch was gibt, so gut wie nur VIP TicketsX/

Kommt da noch was? Oder sollte/muss man sich auf den Schleich vor Ort verlassen?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 2. März 2019 um 09:50
    Zitat von pupo

Man erwartet von der Schweiz halt was anderes und da war es teilweise schlimmer als 2004 in der Cz. Vom organisatorischen bis zum Stadion, aber es war nicht so das daheim bleiben sollst ;)

Was hat dir an der Schweizer WM konkret nicht gepasst? Habe sie in guter Erinnerung, obwohl es uns nicht ganz nach Wunsch lief.

• pupo
    KHL
    • 2. März 2019 um 10:02
    Zitat von Steinbock

Was hat dir an der Schweizer WM konkret nicht gepasst? Habe sie in guter Erinnerung, obwohl es uns nicht ganz nach Wunsch lief.

Sie waren einfach überfordert, vor allem hätten sie nicht erwartet das es auch Gewaltfans gibt und diese gab es vor allem bei der Abneigung von Slowaken und Ungar... Vom Stadion ganz zu schweigen des war mehr oder weniger eine Scheune und dann gab es noch die ganz schlauen die Böller auf den Holztribüne zündeln mussten :cursing:

Wie gesagt kein Grund nicht hin zu fahren aber für ein Land wie die Schweiz war es ein Armutszeugnis,da waren die Wm‘s im Osten um einiges besser

• pupo
    KHL
    • 2. März 2019 um 10:14
    Zitat von RTT15

Jetzt gibt es noch je 2 Einzelplätze in zwei Sektoren. Für die meisten anderen Spiele, wo es überhaupt noch was gibt, so gut wie nur VIP TicketsX/

Kommt da noch was? Oder sollte/muss man sich auf den Schleich vor Ort verlassen?

Einfach locker bleiben ;) Es sind für alle spiele auch Tickets geblockt für Sponsoren Teams usw.

Natürlich kann man Pech haben aber ich denke restlos ausverkauft werden nur spiele der Cz und je nachdem wie groß die Invasion der Letten wird,kann es da auch knapp werden.

Es sind ganz einfach schon bei den Tageskarten sehr viele verkauft worden und diese spiele werden dann wie bei jeder Wm vor der Halle angeboten

• Markus
    Nachwuchs
    • 2. März 2019 um 11:02

Invasion der Letten?

Ist mit so vielen Letten bei der WM zu rechnen?

Hätte das bei den letzten WMs gar nicht so in Erinnerung.

gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2019 um 11:06

Die Letten sind eigentlich immer sehr zahlreich vertreten...

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2019 um 19:49

Jetzt gibts auf einmal wieder viele Tickets für AUT gegen ITA ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. März 2019 um 07:25

Nicht uninteressant, die Chipmunks für dieses Turnier Popcorn

https://www.iihf.com/en/events/2019…a-2019-assigned

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2019 um 07:50

Zwecks Ö-Sektoren

UFTA - United Fans Team Austria

12 Std. ·

Ticketinfo zur WM für alle, die über UFTA Tickets bestellt haben. Wir haben die Zusage für alle Österreich Spiele Tickets zu bekommen. Für die Spiele gegen Russland, Schweiz und Italien wissen wir bereits unseren UFTA Fansektor: B9, B9, B4. Sollten wir genauere Infos erhalten, geben wir sie euch sie sofort weiter. Bitte behaltet eure E-Mailbox im Auge, ihr werdet von uns bald die Infos zur Bezahlung bekommen, Dies muss dann nämlich schnell erfolgen. Euer UFTA Vorstand.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. März 2019 um 20:43

Die eigentliche Frechheit ist, dass gewisse Tickets nie wie angekündigt offiziell und termingerecht in den Verkauf gegangen sind.

Zum Beispiel die "follow your team ticket's" wurden nie über die offizielle Seite des Verband in Umlauf gebracht.

Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit den slowakisch-mafiösen Methoden "die Tickets bekommt man vor der Halle eh vielleicht bestimmt eventuell günstiger um wahrscheinlich dein Team zu sehen"

Würde ich so viele Variablen in einem Satz mit zu Beginn unbekannten Ausgang haben wollen, wäre ich Mathematiker geworden.

Die slowakische Organisation ist schlicht und ergreifend katastrophal und ein Armutszeugnis für den Verband!!!

Hütet euch davor nochmal mit den Finger auf andere zu zeigen (Schweiz)

Bilder

• sale-stages-WM2019_1.jpg
      • 664,06 kB
      • 1.080 × 1.920
    • sale-stages-WM2019_2.jpg
      • 500,73 kB
      • 1.920 × 1.080

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (6. März 2019 um 20:49)

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 09:04
    Zitat von Jabberwocky

Die eigentliche Frechheit ist, dass gewisse Tickets nie wie angekündigt offiziell und termingerecht in den Verkauf gegangen sind.

Zum Beispiel die "follow your team ticket's" wurden nie über die offizielle Seite des Verband in Umlauf gebracht.

Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit den slowakisch-mafiösen Methoden "die Tickets bekommt man vor der Halle eh vielleicht bestimmt eventuell günstiger um wahrscheinlich dein Team zu sehen"

Würde ich so viele Variablen in einem Satz mit zu Beginn unbekannten Ausgang haben wollen, wäre ich Mathematiker geworden.

Die slowakische Organisation ist schlicht und ergreifend katastrophal und ein Armutszeugnis für den Verband!!!

Hütet euch davor nochmal mit den Finger auf andere zu zeigen (Schweiz)

Alles anzeigen

Was willst du aber jetzt damit genau ausdrücken?

https://www.hockeyslovakia.sk/sk/article/lis…-buducej-stredy

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. März 2019 um 10:17

Was ich damit sagen will ist:

Bratislava ist eigentlich für die typisch slowakische Gastfreundschaft und dafür das es eine schöne Stadt ist bekannt.

Auch Kosice durften wir dahingehend sehr positiv im Zuge der CHL kennenlernen! :prost:

Ein sightseeing bietet sich ja quasi an, "follow your team ticket's" sind wie geschaffen für nachhaltigen Tourismus auch in der Umgebung rund um das Eishockey.

Man plant quasi am Beispiel Österreich wie folgt:

2 Wochen herrlichen Urlaub in der Slowakei mit guten Freunden, herzhaften Essen, sieht sich tolle Spiele an.

Geht natürlich nachher (oder auch vorher) das ein oder andere Bier trinken, aber ganz bestimmt feiern.

An spielfreien Tagen lässt man es sich einfach gut gehen und genießt Land und Leute, so soll es sein, kauft sich vielleicht kurzfristig noch zusätzlich ein Ticket für ein anderes Spiel wer weiß.

Durch dieses unkontrollierte und unkoordinierte Durcheinander, erweckt man leider nur den Eindruck,

dass man das schnelle Geschäft mit den betrunken Tagestouristen sucht.

Das ist sehr schade, hat sich die Region und die Leute dort nicht verdient.

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 10:39

Jabberwocky

In der ersten Phase ging rund 1/4 der Tickets in Verkauf. Jetzt rechnest 1/4 bis 1/3 der Tickets noch weg die geblockt wurden. Dann kannst dir vorstellen was in der ersten Phase in den Verkauf ging....

Die erste Phase war Katastrophe aber es ging vom ticketportal aus und man wusste davor das der run auf Slowakei Cz Rus Let Tickets riesig wird. Das Problem ist einfach die Kapazität bei 5500-7000 Tickets sind bis zu 100000 Anfragen einfach nicht zu bewältigen. Das hat mit schnellem Geschäft nichts zu tun

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2019 um 10:54

Und trotzdem glauben alle Slowaken auf facebook das wieder mal Korruption im Spiel war ^^

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 11:04
    Zitat von weile19

Und trotzdem glauben alle Slowaken auf facebook das wieder mal Korruption im Spiel war ^^

Da ist Hopfen und Malz verloren war schon immer so und wird immer so bleiben. Wobei in der ersten verkaufsphase Grossteil der Schwarzmarkt zugeschlagen hat

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2019 um 11:17

...was für mich schon nicht mehr viel mit guter organisiation und Ligalität zu tun hat...gibts denn keine Beschränkung 4 Karten pro Pers.? Oder ist das so gut organisiert, dass "der Schwarzmarkt" so dermaßen viele Helferlein hat?

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2019 um 11:18

Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum man sich mit einer Handynummer vorab registrieren muss. Das hat genau was gebracht?

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 11:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was für mich schon nicht mehr viel mit guter organisiation und Ligalität zu tun hat...gibts denn keine Beschränkung 4 Karten pro Pers.? Oder ist das so gut organisiert, dass "der Schwarzmarkt" so dermaßen viele Helferlein hat?

Nach dem ersten Desaster wurde es auf 4 Karten p.P beschränkt.

Zu Handynummer:so wurde sichergestellt das es die Personen zumindest gibt, mit E-Mail Accounts kann man sich 100fach anmelden.

Ist doch überall immer des gleiche Finale CL, WM EM usw. wo die Nachfrage hoch ist gibt es viele enttäuschte und einige die an solchen Veranstaltungen sehr gut verdienen.

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 11:23

Bekannter von mir hat für jedes Slowakei spiel mind. 20 Karten pro Kategorie...

Er verkauft sie pauschal fürs doppelte

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2019 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pupo

Bekannter von mir hat für jedes Slowakei spiel mind. 20 Karten pro Kategorie...

Er verkauft sie pauschal fürs doppelte

Anzeigen wegen Schwarzhandel...... kommt halt drauf an wie gut "bekannt" ;):saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 12:14
    Zitat von xtroman

Anzeigen wegen Schwarzhandel...... kommt halt drauf an wie gut "bekannt" ;):saint:

Aha du meinst das sowas hilft bzw. das es ein Gesetz dagegen gibt?

Wir reden sowieso nur von spielen der Slowakei und Cz die anderen werden höchstens den offiziellen Preis zahlen

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. März 2019 um 16:51
    Zitat von pupo

Wir reden sowieso nur von spielen der Slowakei und Cz die anderen werden höchstens den offiziellen Preis zahlen

Die Frage die man sich bei dieser doch, nennen wir es jetzt mal "situationselastischen Preisgestaltung" stellen muss ist aber:

Wie stellt der Verband sicher, dass die Einnahmen durch die Tickets, die dafür kalkulierten Kosten auch decken/einspielen?

Wie kann man sich so eine Bilanz des Slowakischen Verband offiziell nach der Veranstaltung vorstellen, die Rechnung kann doch vor der Finanzprüfung nie aufgehen?

Warum wird das in dieser Form vom Verband geduldet, das ist doch ein enormer Imageverlust?

• pupo
    KHL
    • 7. März 2019 um 17:54

Es war ein Riesen hallo nach der ersten verkaufsphase und deswegen gab es das Limit 4 Karten p.P und mit der Handynummer. Der Ticketverkauf wurde aber komplett von ticketportal abgewickelt da hat der Verband nichts zu tun.

Der Verband geht von einem Millionen Gewinn aus....

Ich weiß aber immer noch nicht worauf du hinauswillst

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. März 2019 um 15:29
    Zitat von pupo

Es war ein Riesen hallo nach der ersten verkaufsphase und deswegen gab es das Limit 4 Karten p.P und mit der Handynummer. Der Ticketverkauf wurde aber komplett von ticketportal abgewickelt da hat der Verband nichts zu tun.

Der Verband geht von einem Millionen Gewinn aus....

Ich weiß aber immer noch nicht worauf du hinauswillst

Zitat von pupo

Schau eigentlich spielt es ja für meine Fragestellung keine Rolle ob die Karten jetzt:

- direkt vom Verband

- von einem Ticketportal

- oder am Schwarzmarkt (OK dann

für die Finanz schon)

verkauft werden.

Fakt ist, es wurde

(nein es muss sogar wenn man so ein Event vernünftig veranstalten will)

ein gewisser Umsatz/Gewinn für eine Anzahl an verkaufte Tickets kalkuliert.

Und meine Frage wäre halt gewesen:

Wie kann man den kalkulierten Gewinn einspielen und auch die dafür völlig legal erwirtschafteten Steuern an die Finanz abführen,

wenn nicht einmal der offizielle Kaufpreis dafür bezahlt wurde?