1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2018/2019

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Mai 2018 um 20:53
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2019 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

für manuel geier wird's sowieso schwer, bzw ist seine zukunft ungewiss.

ein mir nahestehendener arzt hat gemeint, dass seine ihm zur verfügung stehenden informationen über die verletzung eher auf ein aus für den sport mit dieser intensität hindeuten.

Dann gehört dieser Arzt und der Arzt von dem er die Info hat eigentlich aus dem Verkehr gezogen wenn sie solche Informationen an Dritte weitergeben.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (29. März 2019 um 18:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 29. März 2019 um 20:04
    Zitat von christian 91

für manuel geier wird's sowieso schwer, bzw ist seine zukunft ungewiss.

ein mir nahestehendener arzt hat gemeint, dass seine ihm zur verfügung stehenden informationen über die verletzung eher auf ein aus für den sport mit dieser intensität hindeuten.

Dann sag dem dir nahestehenden Arzt, dass es sowas wie eine ärztliche Schweigepflicht gibt.

Auch wenn M. Geier eine Person öffentlichen Interesses darstellt, hat das Individuum M. Geier ein Recht auf Wahrung seiner Privatsphäre !!

christian 91
    NHL
    • 29. März 2019 um 20:40

oba vom gas oba schnöll!!!!!!!!

wer lesen kann hat vorteile im leben.

angesprochener dottore hat informationen über die art der verletzung.

angesprochener dr. steht in keinem nahverhältnis zu m.greier.

"die ihm zur verfügung stehenden...." dankeschön :oldie:

christian 91
    NHL
    • 29. März 2019 um 20:42

oder darf ein nicht involvierter arzt seine meinung nicht kund tun was mir neu wäre...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2019 um 20:46

Ganz Kärnten kennt die Diagnose der zerschmetterten Kniescheibe. Da muss man keine Glaskugel haben, um als Arzt eine Prognose abzugeben. Schei... ts eich nit onX/

• mike211
    Gast
    • 1. April 2019 um 22:31

Aus dem Vorbericht für Halbfinale 3:

Code
    Aktuell ist davon auszugehen, dass der EC-KAC im dritten Halbfinalspiel auf ein gegenüber dem zweiten Duell unverändertes Lineup setzten wird. Während Manuel Geier in der laufenden Saison mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Einsatz kommen wird können, haben die verletzten Marco Richter und Johannes Bischofberger zuletzt wieder ersten Eiskontakt aufgenommen. Für den gebürtigen Wiener ist nach seiner Operation eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb allerdings noch einige Zeit entfernt, im Heilungsverlauf weiter fortgeschritten ist der Vorarlberger, der sogar noch zu einem späteren Zeitpunkt in der Halbfinalserie sein Comeback geben könnte.
  • oremus
    NHL
    • 2. April 2019 um 10:20

BB soll sich für das Finale schonen ....

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2019 um 09:24

Laut Online KZ bemühen sich Richter und Bischof um fürs erste Finalspiel fit zu werden.
    Bei Bischof schaut es sehr gut aus und bei Richter auch nicht so schlecht

• Blackhawk
    Gast
    • 8. April 2019 um 10:31

Dann wird der Kurtl wohl wieder zeitgerecht krank werden :ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. April 2019 um 11:52
    Zitat von Blackhawk

Dann wird der Kurtl wohl wieder zeitgerecht krank werden :ironie:

Wird in dem Fall wohl eher nicht passieren

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2019 um 12:06

Das wäre schon wirklich genial, wenn der KAC zumindest im Finale nahezu in Bestbesetzung antreten könnte.

Wenn man so verlieren sollte, kann man sagen, dass der Gegner halt besser war. Sonst wäre immer das Fragezeichen geblieben, was wäre ohne die Ausfälle möglich gewesen.

Kozek-Koch-Petersen

Bischofberger-Wahl-Neal

St.Geier- Hundertpfund-Harand

Richter-Liivik-Kraus

Schaut schon ganz anders aus mit Richter und Bischofberger, vielleicht auch noch Petersen ein wenig fitter. :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2019 um 12:11

Ich würde die erste Linie so lassen wie sie ist. Harand weiter als Defender aufbieten und mit 7 Defender spielen. Harand hat auch einen großen Anteil daran das wir hinten so gut stehen.

Kozek Koch Neal

Petersen Wahl Bischofberger

St. Geier Hundertpfund Richter

Witting Liivik Kraus

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2019 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Ich würde die erste Linie so lassen wie sie ist. Harand weiter als Defender aufbieten und mit 7 Defender spielen. Harand hat auch einen großen Anteil daran das wir hinten so gut stehen.

Solang wir im Sturm fit sind und bevor der Harand auf der Bank sitzt, würd ich ihn auch in der Verteidigung einsetzen, weil man ihn dort wohl wirklich nicht als Notlösung, sondern als Fels in der Brandung bezeichnen kann. Der Kurtl war in den bisherigen Playoffs sicher einer unserer besten Verteidiger.

Bei dieser Gelegenheit würd ich auch gern die Variante vom Petri ansprechen, Schnetzer in der vierten Linie im Sturm aufzubieten. Im ersten Moment denkst dir, was soll das, der Kurtl als gelernter Stürmer in der Verteidigung und der Schnetzer als gelernter Verteidiger im Sturm. Aber nachdem ich darüber nachgedacht hab, warum das der Petri macht, erscheint mir diese Maßnahme nun als ziemlich genial.

Oberste Priorität hat fürn Petri die Defensive, und dort kann ein unerfahrener Spieler wie Schnetzer wesentlich mehr anrichten als im Sturm. Wo er als gelernter Verteidiger in der vierten Linie eigentlich kaum was falsch machen kann, da er dort dann doch mehr defensive Stabilität reinbringt als ein unerfahrener, junger Stürmer. Aufgrund dieser auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinenden Maßnahme sind wir sowohl in der Defensive als auch im Sturm defensiv stabiler als mit der umgekehrten Variante mit Harand als Stürmer und Schnetzer als Defender.

Also solang wir im Sturm immer noch ein halbwegs gutes Lineup zusammenbekommen, würd ich den Harand fürs Finale nicht mehr aus der Verteidigung nehmen. Der soll dort brav die Wiener hart checken, wie er es auch bisher getan hat in den Playoffs :check:

• coach
    YNWA
    • 8. April 2019 um 21:22

ob harand im finale spielen soll oder nicht ist eine koplette themenverfehlung.

diese frage sollte sich absolut niemand stellen und nichtmal ansatzweisse darüber nachdenken.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2019 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Ich bin mir sicher, von uns denkt auch niemand darüber nach, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob Harand im Sturm auch spielen würde, wenn Gartner, Bischofberger und Richter fit sind. In der Vergangenheit war das nämlich nicht so ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2019 um 22:24

Ob Robin Gartner wirklich fit sein wird - bisher gab es nur Kurzeinsätze und ein wenig Kürlaufen in den Unterbrechungen.

Ein gesunder Kurti bringt Leistung.

Solange Robin Gartner nicht bei 100 % ist, würde ich es bei den Kurzeinsätzen belassen.

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2019 um 07:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob Robin Gartner wirklich fit sein wird - bisher gab es nur Kurzeinsätze und ein wenig Kürlaufen in den Unterbrechungen.

Ein gesunder Kurti bringt Leistung.

Solange Robin Gartner nicht bei 100 % ist, würde ich es bei den Kurzeinsätzen belassen.

Robin Gartner hat im HF 6 ab dem zweiten Drittel statt Unterweger gespielt und eine Top Partie absolviert. Ist dir das nicht aufgefallen?

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2019 um 08:02
    Zitat von kacfan12

Robin Gartner hat im HF 6 ab dem zweiten Drittel statt Unterweger gespielt und eine Top Partie absolviert. Ist dir das nicht aufgefallen?

Stimmt und er hat nicht nur defensiv super gespielt sondern auch offensiv mit guten Pässen hinten raus.

• coach
    YNWA
    • 9. April 2019 um 08:03
    Zitat von kacfan12

ja wenn die blicke haupsächlich aufs handy gerichtet sind ... :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2019 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

Bischofberger ist wieder fit!! Bei Richter wird es eine Tag- für-Tag Entscheidung! :thumbup:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…bstoff#cxrecs_s

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2019 um 09:30
    Zitat von kacfan12

Nicht böse gemeint, aber hab ich da etwas verpasst?

HF4 ist wohl gemeint oder?

Ich hab Robin im HF2 viel beobachtet und er war emotional voll dabei. Die "Kurz"-einsätze waren zu diesem Zeitpunkt nur aufs Power Play beschränkt. Bei jeder Unterbrechung sprang er aufs Eis und zog seine Runden (Power Break, vor dem Spiel und in den Drittelpausen.

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2019 um 09:34
    Zitat von VooDoo39

Nicht böse gemeint, aber hab ich da etwas verpasst?

HF4 ist wohl gemeint oder?

Sorry, natürlich

• smart
    Entschuldiger
    • 9. April 2019 um 10:01
    Zitat von xtroman

Bischofberger ist wieder fit!! Bei Richter wird es eine Tag- für-Tag Entscheidung! :thumbup:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…bstoff#cxrecs_s

Sehr gut!

Der Vergleich mit Liverpool im Artikel ist auch stark. Eh fast das gleiche Budget. ;)

Aber der Mager macht einen unaufgeregten, professionellen Eindruck - und das ist auch dem Fitnesszustand der Spieler anzusehen. Wir hatten gegen Bozen trotz harter Bandagen und massiver Ausfälle mehr Körner und auch gegen Graz sah ich uns physisch im Vorteil.

• smart
    Entschuldiger
    • 11. April 2019 um 11:47

Scheiß Impfgegner. Eins unserer KIds in der Vereinsjugend hats erwischt leider. Masern... Ich hoffe, der Bua wird bald wieder gesund!

Und ich hoffe inständig, dass diese depperte Krankheit jetzt nicht im ganzen Verein zu grassieren beginnt. Grad bei den Legios könnt ich mir vorstellen, dass die Impfrate nicht entsprechend aussieht (ist aber eine reine Vermutung meinerseits).

• aku
    KHL
    • 11. April 2019 um 12:01

Letztere Vermutung sollte sich nicht bewahrheitent, die Durchimpfungsraten in USA und Canada sind mindestens gleich hoch wie in Österreich, gewisse „Glaubensgemeinschaften“ natürlich ausgenommen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™