1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 21:25
    Zitat von Moodle

Und ob man dem Perthl damit einem Gefallen tut? Vielleicht einer der Dinge umsetzt die ihm aufgetragen werden (organisatorisches). Wo ist das viel zitierte „in Perthi we trust“ geblieben?!

Wenn du Perthl weiterhin beim Verein haben willst, dann wird sich die Struktur des Vereins mitentwickeln müssen.

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2019 um 21:41

Der Laden ist ja bis dato nicht so schlecht gelaufen - das eine Änderung in der Struktur dann zu einer besser spielenden Mannschaft führt ist ein wunschdenken aber nicht zwangsläufig ein Folgeeffekt dieser Maßnahme. Fürchte mich vor einem zu Management das mehr kostet als es wirklich nützt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2019 um 21:46
    Zitat von schlagi009

Normalerweise kommst mit einem positiven drive aus der Quali Runde. Wir wohl eher nicht :veryhappy:

Ihr müssts da mal überhaupt hinkommen, würde ich sagen...

In der Quali-Runde gegen den VSV und Innsbruck zu verlieren, ist nicht gerade ein top Vorzeichen.

• kuschel
    KHL
    • 5. März 2019 um 21:47

Ich wär für einen kompletten Neubeginn auch nochmals denn Trainer tauschen, Rowe ist sicher ein guter Mann, hat als Trainer allerdings kaum Erfolge vorzuweisen!

Total Reset alles was geht weg!

NHL
    • 5. März 2019 um 21:55

...eine richtige Knochenmühle diese Quali-Round...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. März 2019 um 21:59
    Zitat von avatar

...eine richtige Knochenmühle diese Quali-Round...

Easy going, wir haben nur 2 Siege aus 8 Spiele gebraucht um die POs zu packen 8o

• spezi
    Nachwuchs
    • 6. März 2019 um 00:06
    Zitat von Martin29

Ja, ein Sportdirektor, der Zeit hat, sich am Transfermarkt umzusehen und vielleicht auch mal das eine oder andere Spiel in den Staaten in einer AHL oder ECHL live sieht. Weil was man davon hat, wenn man blind nach Eliteprospects-Statistiken einkauft bzw. sich nur auf ein paar Leute aus Deutschland verlässt, sieht man eh heuer.

Ich würde es machen. Wollte sowieso meinen Job wechseln.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2019 um 18:34

Nachdem die Regular Season jetzt vorbei ist, hab ich mir kurz überlegt, was denn das bisherige Highlight dieser Saison war. Und ehrlich gesagt, mir ist fast nix eingefallen. Keine erfolgreiche Aufholjagd im 3.Drittel, dass die Halle brennen ließ, kein großer Fight gegen einen "Freund" aus Wien oder Salzburg. Ich kann mich an nix gscheites erinnern. Und das ohne Alkoholeinfluss. 😉

Darum mein Highlight bisher: Die Verabschiedung von Broda im Bulldogs Trikot, mit wässrigen Augen und der Faust auf der Brust. Das war richtig cool!!

• Labertasche
    Gast
    • 6. März 2019 um 18:39
    Zitat von Martin29

Darum mein Highlight bisher: Die Verabschiedung von Broda im Bulldogs Trikot, mit wässrigen Augen und der Faust auf der Brust. Das war richtig cool!!

Das war wirklich emotional und hat hoffentlich auch beim Verein das richtige Statement der Fans hinterlassen. :veryhappy:

Das schönste und zugleich traurigste Ereignis dieser Saison war die Verabschiedung der Lukas Brüder.

Da hat man echt was tolles draus gemacht. :veryhappy::prost:

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2019 um 20:03
    Zitat von Labertasche

Das war wirklich emotional und hat hoffentlich auch beim Verein das richtige Statement der Fans hinterlassen. :veryhappy:

Das schönste und zugleich traurigste Ereignis dieser Saison war die Verabschiedung der Lukas Brüder.

Da hat man echt was tolles draus gemacht. :veryhappy::prost:

Ja, das mit den Lukas Brüdern war auch voi okay. Vor allem wäre es noch viel emotionaler gewesen, wenn wir da schon gewusst hätten, was uns heuer dann so erwartet. Das konnte man nach Spiel 1 ja noch nicht wirklich klar voraus sehen.

• Martin29
    NHL
    • 9. März 2019 um 19:48

Gibts heuer eigentlich wieder einen tollen Playoff Song oder zahlt sich das heuer wegen den 2 Heimspielen nicht aus?:P

• Labertasche
    Gast
    • 9. März 2019 um 19:49
    Zitat von Martin29

Gibts heuer eigentlich wieder einen tollen Playoff Song oder zahlt sich das heuer wegen den 2 Heimspielen nicht aus?:P

Einen Song auf Spotify heraus suchen werdens doch wohl noch schaffen ... :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2019 um 19:56

Hab schon einen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Martin29
    NHL
    • 9. März 2019 um 19:59

Ich habe auch einen!! :thumbup::thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. März 2019 um 15:22

Der Song der wirklich zum Team passt... =O;(

Externer Inhalt www.youtube.com

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2019 um 21:32

So,nun sind wir also so weit und wir wissen unseren Viertelfinalgegner.

Graz ist mMn ein guter Gegner für uns. Gegen Wien hätten wir kein Land gesehen.

Auch wenn Graz bisher eine tolle Saison gespielt hat, Playoffs sind was anderes und vielleicht zünden unsere Schauer doch noch die nächsten paar Stufen in ihren Fähigkeiten und wir spielen zur Abwechslung mal tolle Playoffs und nicht immer nur tolle Grunddurchgänge.

Da Flämchen der Hoffnung ist zwar sehr sehr klein, aber wer weiß.

Wichtig wird sein, mit voller Mannschaftsstärke antreten zu können. Nachdem wir doch einige angeschlagene Spieler derzeit in der Kabine haben, wird es Zeit, dass da ein kleines Wunder eintritt, um voll dagegen halten zu können.

Eine sehr interessante Frage ist auch, wer am Mittwoch im Kasten steht. Sicher bin ich mir nicht, ich tippe aber fast auf Ouzas.

In der Verteidigung werden Kapstad und Carle sicher zurück sein.

Auch in der Offensive sollte zumindest 1 weitere Linie zurück kehren.

Also wird sich jetzt zeigen, ob ein Mannschaftsgeist da ist oder alle nur mehr an den Golfplatz denken.

Morgen gibts ja ein Teambuilding hab ich irgendwo gelesen. Ich wäre dafür, dass Umicevic von daheim so eine kleine Fischdose aus der Heimat mitnimmt.;);)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. März 2019 um 22:28

Das gute ist,sie können uns nur poitiv überraschen.

Graz gefällt mir auch gut als gegner seh da auch irgendwie mehr Land als gegen Wien, trotz der wahnsinns Saison der 99ers

Wien hats vorgezeigt, mit emotionen kannst den Steirern an, also sollten sie vlt gleichmal unter die Haut gehn versuchen.

Playoff Time Baby! Lets go

• BTR
    EBEL
    • 10. März 2019 um 22:42

Ich sage auch es beginnt bei Null! Es ist jetzt alles egal ob zweiter oder 7 oder 8er.Jetzt muss man im Play Off Modus sein! Bozen hat oft genug gezeigt! Ich wage eine Behauptung aufzustellen und sage dass Graz bis jetzt über ihren Verhältnissen gespielt hat. Linz gewinnt überraschend die Serie 4:2!

• 1stein
    EBEL
    • 11. März 2019 um 17:00

Ich finde es positiv das Linz erstmal frei aufspielen kann. Niemand, weder die eigenen Fans, noch die gegnerischen Fans, auch nicht die Mannschaften selbst (siehe Servus TV Manuel Ganahl während des Picks) hat sie mehr auf irgendeiner Rechnung stehen und im Prinzip großteils schon abgeschrieben. Jetzt liegt es einzig und allein an der Linzer Mannschaft selbst etwas daraus zu machen. Das Zeug zu Überaschen haben sie. Ob sie das vorhandene Potential JETZT auch wirklich abrufen können wage selbst ich als großer Optimist zu bezweifeln. Natürlich würde ich mich freuen wenn sie genau dieses oben angesprochene "befreit aufspielen" nützen können und endlich zu ihrer Form finden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. März 2019 um 04:38

Vorab der erste Artikel der OÖN zum

1VF Spiel in Graz

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3109437

Zitat Perthaler Christian

"jetzt wird man sehen, wer bei uns bleiben will und wer nicht "

Na da sind wir aber wirklich gespannt! Popcorn

• maxxh
    Nachwuchs
    • 12. März 2019 um 08:15

Es wird wohl mal darauf ankommen ob die Spieler wieder fit sind und dann auch zeigen was sie können. Kristler und kapstad braucht man unbedingt.

Freimüller denke ich sagte ja, dass Linz ein Play-off Team engagiert hat. Sind wir gespannt ob das stimmt. Ich sage JA

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 12. März 2019 um 09:03

Ich denke und hoffe es auch.

Jetzt ist die Zeit angebrochen, in der sich zeigt - wer Charakter, Herz und Kampfgeist hat...!

Auf jeden Fall sollte Perthi diese Dinge als fixen Anhaltspunkt für seine Personalentscheidungen nutzen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 09:07
    Zitat von Toni Tanti #2

Auf jeden Fall sollte Perthi diese Dinge als fixen Anhaltspunkt für seine Personalentscheidungen nutzen.

Darüber bin ich mir ganz nicht so sicher. Wenn es ein Spieler ein ganzes Jahr über schlecht spielt, sollten ihn auch gute Playoffs nicht mehr retten. Also um Kapstad, Rutkowsky, Locke, Umicevic und Kearns wiedersehen zu wollen, müsste in den Playoffs wirklich ein Wunder passieren.

Wobei ich Rutkowsky und Kearns das Bemühen nicht abspreche. Aber verlängerungswürdig ist deren Leistung einfach nicht.

• Labertasche
    Gast
    • 12. März 2019 um 09:14
    Zitat von el_greco

Darüber bin ich mir ganz nicht so sicher. Wenn es ein Spieler ein ganzes Jahr über schlecht spielt, sollten ihn auch gute Playoffs nicht mehr retten. Also um Kapstad, Rutkowsky, Locke, Umicevic und Kearns wiedersehen zu wollen, müsste in den Playoffs wirklich ein Wunder passieren.

Wobei ich Rutkowsky und Kearns das Bemühen nicht abspreche. Aber verlängerungswürdig ist deren Leistung einfach nicht.

Bin deiner Meinung.

Denke Kearns wird die Saison so gut abschließen wie er kann und es sein Körper zulässt.

Danach wird er sehr wahrscheinlich in die Pension gehen.

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 12. März 2019 um 10:21
    • #1.000

Kearns werden wir nächste Saison sicher nicht mehr sehen.

Einen Umicevic, Kapstad und auch Locke müssen definitiv auch nicht sein.

Was Carle, Davies und D'Aversa angeht - wären als Stamm mit DaSilva und Scofield sicher nicht verkehrt.

Den Rest auch Ouzas muss man definitiv nicht verlängern.

Ausnahme Rutkowsky, wenn ihn hier Viele auch nicht mögen.

Er ist jung und ausbaufähig - traut sich, wenn auch spät langsam etwas zu