1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Januar 2019 um 09:28
    Zitat von 1stein

Naja, soviel ich weiss kommt Hickmott ja auch noch zurück. Dafür wird ja ein anderer abgemeldet werden müssen. Ob dann noch zusätzlich ein Verteidiger getauscht wird? Möglich möglich.....

Ich weiß ned für wen Hickmott ein Upgrade sein soll :/ glaub nicht, dass wir den heuer noch sehen in Linz (außer es passieren irgendwelche Verletzungen).

• kuschel
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 10:07

Hat Rowe auch einen Großsponsor mit nach Linz genommen??

Zitat von 1stein

Naja, soviel ich weiss kommt Hickmott ja auch noch zurück. Dafür wird ja ein anderer abgemeldet werden müssen. Ob dann noch zusätzlich ein Verteidiger getauscht wird? Möglich möglich.....

Nachdem Hickmott vor seiner Verletzung eine derartig schwache Performance gezeigt hat bin ich der Meinung das niemamd abgemeldet werden muss!Wird ja meist durch lange Pausen nicht besser!

Die Aussagen bedeuten für mich allerdings das die Spieler ihre Ward Wohlfühloase mit Familiencharackter wohl verlassen haben und ein etwas anderer Wind weht!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von schlagi009

Ich weiß ned für wen Hickmott ein Upgrade sein soll :/ glaub nicht, dass wir den heuer noch sehen in Linz (außer es passieren irgendwelche Verletzungen).

Was man bei aller nicht leistung, zu seiner Verteidigung sagen muss.

Die 10? Spiele wo man ihn gesehn hat, hat kaum einer so gut performt.

Warten wir ab, hoffen auf keine Verletzungen und sind froh in der Lage zu sein das wir vlt einen Spieler tauschen können, der gefüge, System,Umfeld usw alles kennt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 10:17
    Zitat von kuschel

Die Aussagen bedeuten für mich allerdings das die Spieler ihre Ward Wohlfühloase mit Familiencharackter wohl verlassen haben und ein etwas anderer Wind weht!

Naja wäre jetzt ja nicht unbedingt der schlechteste Zeitpunkt bin gespannt ob Rowe jetzt die dringend notwendige Konstanz ins Team bringen kann.

Meiner Meinung nach hat man bei manchen aber schon erkannt, dass sie ein wenig engagierter und selbstbewußter zu Werke gegangen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. Januar 2019 um 10:24)

• johann0676
    Nationalliga
    • 21. Januar 2019 um 10:58

Paradigmen Wechsel

Zitate aus der Einstandsansprache vom neuen Trainer

Eishockey beginnt mit viel Eislaufen und endet beim zu Ende fahren des Checks

Es ist nicht verboten Scheiben im Angriffsdrittel zurück zu erobern

Will ein Gegner einen Fight , er bekommt Ihn , dann spielen wir das mit 4 gegen 4 zu Ende

Wer das nicht will , darf auf der Tribüne Platz nehmen , es gibt genügend Junge die spielen wollen

Wie man sieht , das hat gewirkt , die OÖN schreiben zum gestrigen Spiel , es ist, wie man die Hunde von der Kette gelassen hat ....

Auffallend ist auch das aktive Coaching während des Matches , im Gegensatz zu Troy Ward

Fazit : So kann es weiter gehen , das schaut schon wieder gut aus !

• Moodle
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 12:34

Naja, jetzt haben wir ein Spiel nach Rückstand gedreht und gegen Villacher die mit 2er Goalie und chronischen performanceproblemen schon die ganze Saison kämpfen gewonnen. Das jetzt alles auf einmal passt ist irgendwie nicht ganz logisch, es hat unter ward auch schon einmal so ausgesehen als habe man die Kurve gekratzt, dem war dann doch nicht ganz so.

Also abwarten und bescheiden bleiben und aufs beste ( Play off) hoffen...

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 12:39
    Zitat von Moodle

Naja, jetzt haben wir ein Spiel nach Rückstand gedreht und gegen Villacher die mit 2er Goalie und chronischen performanceproblemen schon die ganze Saison kämpfen gewonnen. Das jetzt alles auf einmal passt ist irgendwie nicht ganz logisch, es hat unter ward auch schon einmal so ausgesehen als habe man die Kurve gekratzt, dem war dann doch nicht ganz so.

Nichts anderen wurde hier gesagt, aber es ist schon ein Unterschied bei der Art und Weise zu sehen. Gegen geschwächte Ungarn war das zuletzt extrem mau, von daher...

• Spezza19
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 16:45
    Zitat von Moodle

Hab aber das zitierte aus dem beitrag über deinem auch schon gehört. Macht schon einen Unterschied, wenn der Trainer Mal die ansage macht, dass wir hier Eishockey spielen. Angeblich hat er das lauwarme Spiel ins Angriffsdrittel auch angesprochen. Also dass man nach der blauen nicht abbremsen muss und auch mit Speed attackieren kann. Das Hauptaugenmerk liegt bei mir aber in der ansage mit dem Fight. Nicht das wir jetzt alles niederknüppeln, aber er impliziert für mich, dass er vollen Einsatz verlangt, von jedem und zu jedem Preis. Und genau das hat uns 38 runden lang gebremst. Wer nicht mitmachen will, darf gerne von oben zuschauen.

Und siehe da, auch wenn noch viel Luft nach oben ist, selbst ein umicevic wird emotional und zeigt Einsatz. Wie schon Mal gesagt, wenn der Einsatz und die Bereitschaft stimmen, sind mir die Ergebnisse relativ egal. Ich merke schon, wie die Lust aufs Hockey zurück kommt. Jetzt muss man das halt auch gegen bessere Teams aufs Eis bringen. Mit Dornbirn, Bozen und vor allem dem KAC hat man noch 3 spiele um das zu bestätigen.

• Martin29
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 16:51

Der grössere Einsatz spiegelt sich in allen Spielsituationen wider. Wenn so gespielt wird, hab ich kein Problem, dort und da mal zu verlieren. Das gehört dazu.

Auch wenn es in die Quali Round geht. Mit viel Engagement wie in den letzten Spielen kommen wir sicher ins Playoff. Wenn wir unten 8 oder 9 Spiele gewinnen und richtig Selbstvertrauen haben, soll uns halt wer picken, wenn sie Freude haben damit.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 18:25

Kann euch beiden nur zustimmen Spezza19 und Martin29

Im Grunde denk ich,wenn die Mannschaft so performt wie die letzten beiden Spiele, sollte ohne überheblich zu wirken die Qualirunde sowieso geschafft werden.. vlt sogar mit 2 Spielen weniger in den Beinen als die aus der Pickround.

..und dann wird Bozen 4.er 😬

• Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2019 um 19:57

Beitrag von LT1 über Rowe und die Suche nach ihm.

https://www.lt1.at/tom-rowe-befluegelt-black-wings/

• oneo
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 20:15

Nach diesen 2 Siegen hat man wieder mehr Selbstvertrauen. Dazu die klaren Worte von Rowe und schon ist eine andere, motiviertere Mannschaft am Eis. Natürlich kann man nicht alle Baustellen in so kurzer Zeit beheben, aber die beiden Partien haben gezeigt, daß die Mannschaft es auch anders kann.

Nun müßte halt noch Fehervar Punkte lassen und wir unsere Spiele gewinnen. Schwer genug wird es auf jeden Fall.:thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2019 um 17:16

Brian kann ja doch deutsch! :thumbup::thumbup:

https://www.facebook.com/13902312570/po…58231890382571/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Januar 2019 um 17:25
    Zitat von Spengler

Brian kann ja doch deutsch! :thumbup::thumbup:

https://www.facebook.com/13902312570/po…58231890382571/

War am Samstag bei der Autogramm Stunde und da hat er mitn Herrn Liedl auch Deutsch gesprochen. Jetzt werden die Kids halt auch schön langsam den Daddy zum Deutsch animieren :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 11:03

Am Sonntag fällt aus meiner Sicht eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 6. Sollten wir am Sonntag Punkte mitnehmen in Bozen und vielleicht Fehervar überholen (Graz sollte alles geben, um vielleicht den Grunddurchgang noch zu gewinnen), schaut es glaub ich gut aus für uns.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. Januar 2019 um 19:34

Puh ich hab so das Gefühl, dass wir trotzdem auf Platz 7 bleiben werden. Vlt auch nicht das blödeste, weil dann müssen wir 10 Spiele bestes Eishockey spielen und dann sind wir danach (von dem geh ich jetzt einfach mal aus) richtig im Play-Off Mode. Möglicherweise würden wir sogar nicht gepickt werden und dürften gegen den 4en spielen (außer wir müssen gegen SBG ran ^^).

• ray
    Nationalliga
    • 28. Januar 2019 um 16:40

vermutlich wird uns der 7. platz bleiben. nachdem die letzten gegner von fehervar ja schon fürs playoff qualifiziert sind wird das fernduell zu gunsten der ungarn ausfallen.

ich täusche mich auch gern und lasse mich eines besseren belehren. das gezeigte hockey unter coach rowe stimmt mich generell positiv für den restlichen verlauf der saison.

• Labertasche
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 16:44

Der 7. Platz ist vermutlich für uns derzeit besser als der 6.

• oneo
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 16:49

Bozen und Salzburg müßten eigentlich alles dransetzen, in Ungarn zu gewinnen. Allein für Bozen wäre das eine enorme KM/Zeiteinsparung bei der Anreise. Aber dasselbe kann man auch von Fehervar schreiben, die würden sich auch einiges sparen, wenn sie unter die 6 kommen. Schlußendlich wird die Leistung in den beiden Spielen entscheiden.:)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Januar 2019 um 18:48

Warum so negativ. Mit den nächsten 3 Punkten ( Zagreb) sind wir an Fehervar , sollten sie nicht voll Punkten vorbei. Und gegen Bozen ist das durchaus keine gemähte Wiese. Mir persönlich würde eine Qualirunde ja mehr gefallen als der alljährliche Absturz beim Kampf um die goldene Ananas. Die Mannschaft würde schon voll im Playoffmodus im Play-off ankommen.

• kuschel
    KHL
    • 28. Januar 2019 um 21:02
    Zitat von dernixwisser

Mir persönlich würde eine Qualirunde ja mehr gefallen als der alljährliche Absturz beim Kampf um die goldene Ananas. Die Mannschaft würde schon voll im Playoffmodus im Play-off ankommen.

Der Vorteil ist ,wenn man als 6 in die Pick Round kommt kann mann nicht mehr abstürzen!:veryhappy::veryhappy:

Die Vereinskassa würde sich wohl über eine Pick Round etwas mehr freuen!

• Labertasche
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 21:22
    Zitat von kuschel

Die Vereinskassa würde sich wohl über eine Pick Round etwas mehr freuen!

Inwiefern?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. Januar 2019 um 21:58

Es ist für mich unverständlich, wie sich manche Leute über eine Qualirunde mehr freuen würden :banghead::banghead::banghead:

• Darren
    EBEL
    • 28. Januar 2019 um 22:10

Ganz genau _firefighter91_ sehe es genau so.

Angefangen das Spiele gegend Salzburg, Wien um einiges mehr Leute in die Halle holen würde als gegen Villach. So sind diese Spiele sportlich auch um einiges wertvoller.

Bzw. Kann Rowe im Grunddurchgang die Mannschaft nur 2mal gehen ein TopTeam testen\spielen sehen.

Und ob die Mannschaft jetzt besser in schwung kommt wenn Sie gegen Villach\Znojmo spielt als gegen den KAC sei auch dahingestellt.

Und wenn der allerschlimmste Fall eintreten sollte....

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. Januar 2019 um 22:23

...und was noch dazu kommt, dass wir vermutlich wieder einmal viel zu viel Kraft verpulvern würden.