1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2018 um 17:54
    Zitat von kuschel

Da immer wieder Vergleiche mit Bozen gezogen werden möchte ich auch mal einen mit Wiens letzten Meisterjahr anstellen wo mann sieht das sehr wohl ein guter GD und Meistertitel möglich sind ( deto bei den Titeln der Bullen)

Also man muss nicht zwangsläufig einen schlechten GD spielen um Meister zu werden!

Man hätte auch die Saison 2011 / 2012 zum Vergleich nehmen können, jetzt nur so als Beispiel :/

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 19. November 2018 um 21:01

böse geheime gerüchte sagen das perti keinen geeigneten trainer findet und darum ward weiter bleibt.....is aber nur ein geheimes gerücht....:ironie:

• kuschel
    KHL
    • 19. November 2018 um 21:15
    Zitat von TomPoech

böse geheime gerüchte sagen das perti keinen geeigneten trainer findet und darum ward weiter bleibt.....is aber nur ein geheimes gerücht....:ironie:

Ach denn Holst von Zell am See könntens wohl jederzeit holen , ah sorry geeignet hab ich überlesen:veryhappy::veryhappy:

NHL
    • 19. November 2018 um 21:30

... dass man soviel auf Zeitungsmeldungen geben kann ist mir schleierhaft.

Die Gesetze des Geschäfts sind doch wirklich einfach. Die einen schauen halt länger zu, die anderen weniger lang.

Jetzt an eine Garantie bis Weihnachten zu glauben, ist doch auch realitätsfremd. Wenn die nächsten 5 Spiele in Folge verloren werden und ein anderer Coach (zB Aubin) gleichzeitig frei wird, dann wird über Nacht gehandelt, wenn es weiter Up and Downs gibt und auch kein Mann frei ist, bei dem man sich selbst zu 100% sicher ist, dann wird mans bleiben lassen.

Dass der Präse Ruhe reinbringen will ist doch gut so und nachvollziehbar, aber auf solche Meldungen braucht man genauso wenig geben wie auf die von letzter Woche vor den vermeintlichen Schicksalsspielen...

• Darren
    EBEL
    • 20. November 2018 um 06:40

ThankYou#21

Nein bist du nicht, zumindest einen zweiten gibt´s der ein paar schlechte Spiele der Linzer aushält.

(Passt hier wohl besser als in den den Spiele Thread)

kuschel wenn Freunschlag 100% hinter seinen Wort steht wird der Vertrag gar nicht aufgelöst sonder durch gezogen bis zum Ende ;)

Glaub wir sind die letzten Jahre einfach zu sehr verwöhnt worden, so das ein Teil der Fans\Medien... es nicht verkraftet wenn ein Spieler nicht sofort zündet bzw. wir unter den ersten 3 sind.

Habt vertrauen in unsere Mannschaft und in die Führung, sie werden das bestmöglich machen damit die Saison gut für uns ausgeht :prost:

Und wenn Ihr mal Zeit habt dann geht´s zum Training und schaut wie da gehacklt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Darren (20. November 2018 um 07:22)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. November 2018 um 06:56

ich halts auch aus :) gsudert wird halt heutzutage schnell mal und ein paar zeilen aus der emotion heraus sind auch schnell getippt. passiert einem ja selbst auch mal. nichtsdestotrotz würds mich freuen, wenn ich das zünden von wards system heuer noch erleben würde. bis jetzt kann ich allerdings gar keines erkennen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2018 um 07:22
    Zitat von seleeekta

wenn ich das zünden von wards system heuer noch erleben würde. bis jetzt kann ich allerdings gar keines erkennen.

Das System von Ward ist so geheim, dass nicht einmal das System weiß, dass es existiert. :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. November 2018 um 07:31

Dann möcht' ich aber auch keine Beschwerden lesen, wenn wir im VF Sang und Klanglos untergehen. Ich schreib das übrigens auch halbwegs emotionslos, man stelle sich jedoch vor der KAC würd' so spielen wie wir grad. Da würd's wieder ordentlich Rund gehen (im Forum und in der Reichelfamily ;)). Von daher ist's bei uns eh noch recht ruhig, vor allem wenn man einige Geschehnisse in der Off-Season miteinbezieht. :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. November 2018 um 07:51
    Zitat von Keitsche

Dann möcht' ich aber auch keine Beschwerden lesen, wenn wir im VF Sang und Klanglos untergehen.

Macht für mich keinen Unterschied ob wir jetzt im VF oder HF sang und klanglos ausscheiden (wie mit den Super-GD-Mannwchaften zuvor) - beides wertlos bzw mit unserem Budget zu wenig

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2018 um 07:57
    Zitat von ThankYou#21

Macht für mich keinen Unterschied ob wir jetzt im VF oder HF sang und klanglos ausscheiden (wie mit den Super-GD-Mannwchaften zuvor) - beides wertlos bzw mit unserem Budget zu wenig

Also mir wäre das so wie im Vorjahr, wo wir eigentlich eher knapp gegen Red Bull im HF ausgeschieden sind, doch bedeutend lieber als ein Aus im VF.

• Alex1204
    EBEL
    • 20. November 2018 um 07:58

Noch dazu war es eine absolut geile Saison mit tollen Spielen, egal ob man Finale oder nicht! Spiele zum Mitfiebern und gute Spielanlage, da lassen sich Niederlagen verschmerzen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2018 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

ich bin ja nach wie vor der meinung, dass uns allen so ne saison gut tut und wir geläutert und gestärkt daraus hervor gehen werden. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 20. November 2018 um 08:21
    Zitat von Fan_atic01

ich bin ja nach wie vor der meinung, dass uns allen so ne saison gut tut und wir geläutert und gestärkt daraus hervor gehen werden. ;)

Im Hinblick auf Zuseher und Sponsoren bin ich da nicht deiner Meinung. Wenn es so weitergeht, werden diese nämlich ausbleiben und wir werden nächste Saison kleinere Brötchen backen. Wenns blöd hergeht kann sich das zu einem Teufelskreis auswirken.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. November 2018 um 08:44

Also wenn 10 gute Jahre (mit Ausnahme von 2010/11) durch 1 Saison (wo wir noch nicht mal wissen wie die endet) komplett zerstört werden dann frag ich mich schon ob wirklich so gut gearbeitet wurde.

Dass vielleicht ein paar Schwellensponsoren abspringen kann ich mir schon vorstellen - aber dass dann gleich die halbe Halle leer ist bzw. wir vom größten Budget zum Hungertuch-Knabberer werden ist dann schon übertrieben

Gerade bei den Zusehern hoffe ich ja immer noch dass der Verein so schlau ist und nicht mit einer vollen Halle kalkuliert - das wär nahezu finanzieller/budgetärer Selbstmord

Und selbst wenns so wäre - wer weiß, wenn man mit weniger Geld auskommen muss müsste man vielleicht auch etwas besser scouten zukünftig :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. November 2018 um 12:14
    Zitat von Fan_atic01

Ich für meinen Teil brauch nicht unbedingt eine schlechte Saison um zu wissen, dass ich zu meinen Verein steh. Dafür hab' ich auch schon persönlich lange genug schwierige Zeiten durchgelebt, um zu wissen was wichtig und unwichtig ist. Von daher hoffe ich auf einen Turnaround mit oder ohne Ward :prost:

PS: Und Nachhaltigkeit muss als oberste Maxime eh immer über den kurzfristigen Erfolg stehen, glaub' aber nicht dass sie so hart an der Grenze kalkulieren :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. November 2018 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

du vielleicht nicht.

ich kenn da aber schon einige...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:21

Blöde Frage :

Gibt's das öfters das beim Eistraining keine Trainer dabei sind?

Heute hat nämlich #7 übernommen...

• Spengler
    Trottel
    • 20. November 2018 um 12:37

Kein Trainer? Das ganze Training? Find ich schon komisch!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:41
    Zitat von Spengler

Von einem Freund ein Kollege war heute beim Training, und der hat Videos geschickt.

Zwischen 10:30 Uhr und 11.15 Uhr war jedenfalls keiner da.

• Darren
    EBEL
    • 20. November 2018 um 12:42

@schlagi009 anscheinend weil heute nur gespielt wurde.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2018 um 12:43

Okay :thumbup:

Wort Wort Wort.

• Wienermike
    Gast
    • 20. November 2018 um 13:40
    Zitat von Spengler

Wardo in der Umkleide eingesperrt :ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. November 2018 um 15:13
    Zitat von schlagi009

Blöde Frage :

Gibt's das öfters das beim Eistraining keine Trainer dabei sind?

Heute hat nämlich #7 übernommen...

So blöd ist die Frage nicht, nein nicht öfter, aber ja kommt vor, war auch letzte Saison schon das ein oder andere Mal so

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2018 um 13:39

Rob Daum wäre übrigens wieder zu haben...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2018 um 13:41
    Zitat von Tine

Rob Daum wäre übrigens wieder zu haben...

Haha um 1 Minute hast mich geschlagen :D

Wer also in den sicheren Hafen eines super Grunddurchgangs + Ausscheiden im HF will wär jetzt wieder glücklich - lt. Verteilung hier im Forum also etwa 80% der Fans :D