1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Oktober 2018 um 08:20

Hab auch schon von Spielern gehört dass sehr viele Stehzeiten im Training sind - also verständlich dass mehr/intensiver trainiert werden soll - vielleicht verstehen sie dann auch die Spielzüge etwas besser wenn sie nicht nur aufgezeichnet werden sondern auch x-fach in Gamespeed gelaufen werden.

Bzgl. Puck herschenken (a.k.a. Dump&Chase) müsste man halt mal eine andere Trainernationalität wählen zukünftig - aber wennst einen CAN/USA Trainer verpflichtest darfst dich darüber nicht wundern

Das war btw die schönste Erinnerung an Daum - Jahr 1 wo gefühlt kein einziger Puck gedumpt wurde <3

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 08:44
    Zitat von schlagi009

Lebler Locke Kristler

Da Silva Schofield Davies

Woger kearns Umicevic

Rosenberger Brucker Ober

Mir würds so ca. in der jetzigen Situation gefallen.

Werden wirds aber wieder so das die Ersten Linien so gut es geht mit Legios plus Lebler vollgestopft werden...

Alles anzeigen

Seh ich auch ähnlich.

Und wenn Leiler und Gaffal zurückkommen würde ich ihnen/einem einen Platz in Reihe 3 zB geben, zumindest versuchen und Woger in die 4te, damit diese Körperlich stärker wird.

Time will tell.

• listiger lurch
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 08:53

Insgesamt ist das wohl ein sehr gutes Zeichen, wenn Coaches und Mannschaft miteinander reden und aufeinander eingehen können. Die Entwicklung eines Teams, der Weg in Richtung Finale ist eben ein Prozess (der Spieler, Coaches und deren Gefüge gleichermaßen umfasst!) und kein punktueller Arbeitsvorgang. Eine storming-Phase gehört unweigerlich zur Teamentwicklung dazu. Hier ist eben der Coach gefragt, die Balance zwischen zulassen, coachen, aber nicht (öffentlich) eskalieren lassen, zu finden. Ich glaube, Troy Ward kann das.

Es war Mason (oder?), der in einem Interview meinte. dass die Black Wings eine Mannschaft für die Play Offs zusammengestellt hätten. Ich meine, er hat absolut Recht damit. Es ist eine Mannschaft für den Moment, für die Play Offs. Robust, körperlich stark und erfahren (andere sagen alt). Der Erfolg wird den Black Wings am Ende Recht oder Unrecht geben. Keine Frage, nach vielen Jahren, in denen man jedesmal vorzeitig auf die Matte geschickt wurde, ist das Finale 2019 de-facto Pflicht. Es wird spannend. Wien, Salzburg zeigten schon, dass man sie mit kompaktem, aggressivem Spiel sehr irritieren kann. Bozen und Linz zeigten schon ansatzweise, dass sie das können (werden). (Und am Ende gibt's dann einen lachenden Dritten oO).

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 08:59

Welch wohltuhende Worte.

Mögest du mit deiner Behauptung recht haben listiger lurch das wir im Playoff unglaublich werden, wie der HCB letztes Jahr

• listiger lurch
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 09:04

Als leopardengeflecktes spusu Billasackerl hoffe ich natürlich, dass Herr Cameron diesbezüglich was in Petto hat!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Oktober 2018 um 09:15

Bei aller Kritik am Verein, wurden nun meiner Meinung nach zwei gute Entscheidungen getroffen:

1.) Davies als Tryout - man weiß, dass er ein guter Spieler ist. Ob er physisch in der Lage sein wird, zu überzeugen, wird sich weisen. Aber ein Tryout mit Option zur Verlängerung ist eine risikolose Sache, die sich (glaube ich) bezahlt machen wird.

2.) Die Rute im Fenster, aber keine Kurzschlussreaktion - wir sind alle unzufrieden. Unzufrieden mit den Aktionen der vergangenen Monate und vor allem unzufrieden mit dem laschen, schwachen Spiel der Linzer. Aber sich nun gegenseitig zu zerfleischen macht keinen Sinn. Der Trainer steht nun unter Druck und muss nun liefern. Gut so, denn wir sind keine geschützte Werkstätte. Andererseits auch schön zu sehen, dass nicht sofort hypernervös agiert wird, sondern man eben bedacht vorgeht. Ward hat noch eine Chance, sich aus dem selbst gebuddelten Loch zu befreien. Sollte er das nicht schaffen, kann man in einigen Runden immer noch reagieren.

Etwas merkwürdig ist die Strategie des Trainers natürlich schon:

• Da holt man sich in erster Linie Techniker, lässt sie aber nicht kombinieren.
    • Man eliminiert die Häuptlinge und Kämpfer, nur um sich daraufhin zu beschweren, dass die Leadertypen und "Aufrüttler" fehlen? Ich denke da nicht nur an die Teamplayer der vergangenen Saison, sondern auch an die Palins und Hedlunds zurück, die für die Mannschaft eingestanden sind und ihre Kollegen gepusht haben.
    • Transferpolitik: Mit einigen der neuen Legios kann ich mich einfach nicht anfreunden. Bislang ganz oben sind Hickmott, Rutkowski und Kapstad. Da hätten wir uns wohl alle mehr erwartet. Dies gilt aus meiner Sicht auch für die neu geholten Österreicher mit Ausnahme von Kickert. Hoffentlich geht es da mal wieder bergauf. Momentan sieht es so aus, als hätten wir uns einige schwächere Versionen der Spieler der letzten Saison geholt.
  • linza 66
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2018 um 09:19

Tolle Zeilen gefallen mir!

Auch der Tausch einiger Spieler versteh ich bis dato auch nicht?

....... wo sind wir"schneller" geworden?

• Lempi
    Obmann
    • 23. Oktober 2018 um 09:29

Vor allem spielt der Neue quasi für Kostenlos. Hab gestern mit Präsident Freunschlag gesprochen und er hat mir erklärt wie das läuft: Da es sich bei Hickmott um einen Arbeitsunfall handelt übernimmt die AUVA fast 90% des Gehalts. Mit diesen 90%, die man sich quasi spart, wurde Davies geholt. Das heißt in den Finanzen ändert sich quasi wenig (man muss ja Unterkunft und Auto dazurechnen).
    Hab ich bis jetzt nicht gewusst.

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 09:31

Aber das hier im Forum immer wieder von Pflicht geredet wird, ins Finale zu kommen, das stößt mir schon sauer auf! Wie wenn man das 100%ig planen könnte - da muss halt schon alles stimmen.

Prinzipiell aber ein guter Beitrag und hoffentlich trägt die Summe an Umstellungen im Team zum Erfolg bei! :thumbup:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 09:46

Lempi stark. Hab ich auch nicht gewusst. Umso besser für den Verein, risiko also gleich Null.

• bierfraesn
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 10:37
    Zitat von Martin29

Die Mannschaft gibt Intensität und Taktik vor. Da scheint also Wardos Plan doch nicht so ausgeklügelt zu sein, dass alles vorher gehende über den Jordan geschmissen werden musste. Naja. ..

Wenn man genau liest, steht da aber nur, dass die Mannschaft die Intensität steigern wollte. Beim System steht nur, dass der Coach davon abgerückt ist, ohne Erläuterung wieso.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Oktober 2018 um 10:40
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Vor allem spielt der Neue quasi für Kostenlos. Hab gestern mit Präsident Freunschlag gesprochen und er hat mir erklärt wie das läuft: Da es sich bei Hickmott um einen Arbeitsunfall handelt übernimmt die AUVA fast 90% des Gehalts. Mit diesen 90%, die man sich quasi spart, wurde Davies geholt. Das heißt in den Finanzen ändert sich quasi wenig (man muss ja Unterkunft und Auto dazurechnen).
    Hab ich bis jetzt nicht gewusst.

Wenn das einer von der FPÖ lesen würde - hui

Zuerst nimmt der "Ausländer" einem "unsrigen" den Platz weg und dann lebt er auch noch vom Sozialsystem :D double whammy

• Lempi
    Obmann
    • 23. Oktober 2018 um 11:04

Eine weitere nette Geschichte warum das Anmelden von neuen Spielern so lange dauert:

Das liegt nicht am ÖEHV sondern am AMS. Dort muss ein Gremium zusammenkommen und entscheiden, quasi ob ein neuer "Ausländer" in Österreich arbeiten darf. Dieses Gremium trifft sich lt. Aussagen von Präsident Freunschlag alle 2 Wochen freitags. Da diese Woche Freitag ein Feiertag ist, könnte es leider passieren, dass Davies noch nicht spielberechtigt sein könnte... Aber man versucht einen "Sondertermin" zu bekommen.
    Spannend wie da das alles im Hintergrund funktioniert!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Oktober 2018 um 11:16

Vurschrift is Vurschrift! :rolleyes:

wort

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2018 um 19:27

Das scheint mir aber eine Linzer oder OÖ Spezialität zu sein, bei anderen Vereinen werden Spieler gefühlt am Vormittag geholt und laufen am Nachmittag auf.... mag jetzt übertrieben sein, aber irgendwie dauert das bei uns immer ewig.

• cheese_69
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 19:32
    Zitat von FredundErik

Das scheint mir aber eine Linzer oder OÖ Spezialität zu sein, bei anderen Vereinen werden Spieler gefühlt am Vormittag geholt und laufen am Nachmittag auf.... mag jetzt übertrieben sein, aber irgendwie dauert das bei uns immer ewig.

da passts wahrscheinlich immer mit dem Freitagsmeeting beim AMS:/

• Keui
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 20:00
    Zitat von FredundErik

vielleicht wirds bei anderen Vereinen nicht direkt nach der Unterschrift kommuniziert, sondern erst wenn die Spielerlaubnis da ist.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2018 um 20:12

kann natürlich auch sein, dass das unglücklich kommuniziert wird, aber das Gefühl bleibt 😐😐

• Darren
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 20:48

Also wirklich!

Jetzt schafft es Perthaler nicht einmal mehr Zeitgerecht einen Spieler unter Vertrag zu nehmen bzw. es dann wenigstens so zu vertuschen das wir die Info erst beim Aufwärmen für Spiel erhalten :cursing:

Jetzt können wir nicht mehr herumraten ob Haudum oder Vanek zu uns kommen wird.

Sondern müssen im schlimmsten Fall noch eine Woche warten bis wir den neuen endlich spielen sehen!

:ironie:

• kuschel
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 21:09

Bin fest davon überzeugt das Alle ihr bestes geben und wir unsere neue #19 am Freitag sehen werden:thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2018 um 21:22

Falls das jetzt von meiner Seite falsch rüber gekommen ist, ich bin sicher, der Verein macht alles, dass es schnell geht, ich mache mir eher Sorgen um die Behörden...

• Moodle
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 23:21

Schön dass alle so positiv gestimmt sind👍

Ob jetzt wirklich ein einzelner neuer Spieler die Mannschaft erfolgreich wiederbeleben kann beziehungsweise die Trainingsumstellung durch die eigenen Spieler die große Erfolgsserie auslösen wird darf bezweifelt werden.

Ward wollte immer vertikal spielen, die damalige Spielweise mit Querpässen war ihm zuwider/zu langsam, insbesondere durch die Personen Piche und Da Silva. Nun geht Wards System nicht auf, die Frage ist ob er überhaupt in der Lage ist ein neues System zu implementieren und die Mannschaft bereit (in der Lage?) ist dies mit zu gehen. Irgendwie habe ich nach den bisher gesehenen Partien ein schlechtes Gefühl…

Mannschaftlich gesehen eine sehr spannende Phase!

NHL
    • 24. Oktober 2018 um 07:20
    Zitat von FredundErik

Nö, gab schon einige Fälle in Dornbirn/Salzburg, wo Imports wochenlang auf die Spielerlaubnis warteten, weil die Schlüsselarbeitskräftequote dank des Tourismus aufgebraucht war...

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2018 um 18:59
    Zitat von schlagi009

Bin schon auf die Stimmung heute bei der Movie - Night gespannt Popcorn

Warst du dort oder kann irgendjemand was dazu sagen???

• oneo
    NHL
    • 24. Oktober 2018 um 19:32
    Zitat von grosser puck

Es kommt doch zu einer Punkteteilung

Punkte, die man nicht hat, kann man auch nicht teilen. Diese verlorenen Punkte haben nämlich die Anderen.....:)