1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Österreichweite 3. Liga

• WAT stadlau4EVER
  • 24. April 2018 um 11:57
    SNIPER #74
    NHL
    • 9. Juli 2018 um 11:46

sind die oilers dann nur mehr in der 3. oder auch noch div1 in ktn im Einsatz?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2018 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

was ich weiss keine Einsätze in Kärnten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    SNIPER #74
    NHL
    • 9. Juli 2018 um 14:49

dann schaut's da auch nach 6er liga aus:sleeping:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Juli 2018 um 15:14
    Zitat von geri_slovan

nun habt ihr es offiziel auf WEV FB seite, am 20.august spielt der WEV gegen spartak in bruck:thumbup:

Karten zu 100€/50€ demnächst erhältlich.

• iceexperte
    Moderator
    • 23. Juli 2018 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Da kann ich mir in Bratislava aber mehrere KHL-Spiele um diese Summe ansehen, die noch dazu sportlich wertvoller sind........

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Juli 2018 um 15:30

100 Euro für ein Eishockey-Testspiel? 8|

Dagegen war ja Bayern-PSG in Klagenfurt noch ein Schnäppchen...

• geri_slov
    EBEL
    • 30. Juli 2018 um 20:42

die interessierten werden´s eh schon wissen, trotzem hier

gibt´s nähere infos

http://leithana.at/novinky-a-udal…-in-osterreich/

oder hier mehr https://www.facebook.com/events/1803050299779314/

• silent
    KHL
    • 30. Juli 2018 um 21:02

man kanns dann auch übertreiben mit den preisen.

ich hät es mir gerne angesehen, aber nicht um diesen preis.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Juli 2018 um 21:04

Ich kann mich nur wiederholen, 50 Euro für einen Stehplatz (!) bei einem Trainingsspiel (!) eines KHL-Clubs gegen einen österreichischen Amateurverein (!) ist vollkommen absurd. Vor allem, wenn das Spiel in einer Gegend stattfindet, wo man in 30 Minuten Entfernung "richtige" KHL-Spiele ums halbe Geld anschauen kann.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Juli 2018 um 07:06

So weit ich mich an meinen Kurzbesuch in der Leithana erinnern kann, so ist dort eigentlich nicht viel Platz fürs Publikum vorgesehen. Eine Handvoll Sitzer und wenig Platz zwischen Bande und Hallenwand. Oben im Restaurant ist es natürlich pipifein, aber wie viele Tische hast am Glas - 10?

Die Preise sind völlig überzuckert, aber ich deute sie eher so, dass man sicherstellen will, dass nicht hunderte Neugierige anreisen und den paar WEV-Fans und Angehörigen die Plätze rar machen. Was ja ihr gutes Recht ist, und - ja, es funktioniert.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. August 2018 um 23:11

Die Leithana-Eisfläche is halt auch unterdurchschnittlich groß - deswegen bekommst dort weniger zuschauer rein als anderswo :ironie: Im Ernst, die Eisfläche dort kratzt aber schon am untersten Größenlimit, oder?

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2018 um 07:56
    Zitat von Puckele

Die Leithana-Eisfläche is halt auch unterdurchschnittlich groß - deswegen bekommst dort weniger zuschauer rein als anderswo :ironie: Im Ernst, die Eisfläche dort kratzt aber schon am untersten Größenlimit, oder?

Ja ist sehr klein, kann mich nicht erinnern das ich mal auf einer kleineren Eisfläche gespielt habe, und ich war wirklich schon in vielen Eishallen.

SNIPER #74
    NHL
    • 3. August 2018 um 08:05

gibt's eigentl in Europa ein Mindestmaß das unter nhl Fläche liegt?

• Astaroth
    Gast
    • 3. August 2018 um 08:28
    Zitat von SNIPER #74

Da habe ich die Maße der Flächen rausgesucht: NHL vs IIHF Eisfläche

SNIPER #74
    NHL
    • 3. August 2018 um 09:35
    Zitat von Fridolin

Ja ist sehr klein, kann mich nicht erinnern das ich mal auf einer kleineren Eisfläche gespielt habe, und ich war wirklich schon in vielen Eishallen.

Fahr mal ins metnitztal,dann weisst was ne kleine eisfläche is,de hat viell 40×20:veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2018 um 09:37
    Zitat von SNIPER #74

Fahr mal ins metnitztal,dann weisst was ne kleine eisfläche is,de hat viell 40×20:veryhappy:

Hab ich auch schon gespielt, Grades, St., Salvator etc Popcorn. Rede jetzt aber von einer Eishalle.

• remington.style
    EBEL
    • 3. August 2018 um 10:42
    Zitat von gm99

Ich kann mich nur wiederholen, 50 Euro für einen Stehplatz (!) bei einem Trainingsspiel (!) eines KHL-Clubs gegen einen österreichischen Amateurverein (!) ist vollkommen absurd. Vor allem, wenn das Spiel in einer Gegend stattfindet, wo man in 30 Minuten Entfernung "richtige" KHL-Spiele ums halbe Geld anschauen kann.

yes, but no!

Für ein Sponsoring deiner Mannschaft bekommst du sogar noch ein Testspiel gegen einen KHL Club zu sehen...

Seh ich jetzt irgendwie als Goodie.

Und 50 - 100.- in die Vereinskasse zahlst schnell mal für deinen oder den Verein deiner Kinder extra dazu wenn sichs nicht ausgeht - bzw bei wievielen Vereinen hast halt dann ein Sommerfest / Bunten Abend / Exhibition - wenn sie Kohle requirieren müssen.

Die Lions spielens eben sehr über die Fan/Sponsoring Schiene. Und IMHO gar nicht mal so schlecht.

... wenn man natürlich das Spiel als ein neutrales 'ich geh KHL schauen' Spiel angeht, ists klar, dass man hier nicht auf seine Kosten kommt (war aber wsl auch nie so beabsichtigt)

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 3. August 2018 um 13:48
    Zitat von remington.style

yes, but no!

Für ein Sponsoring deiner Mannschaft bekommst du sogar noch ein Testspiel gegen einen KHL Club zu sehen...

Seh ich jetzt irgendwie als Goodie.

Und 50 - 100.- in die Vereinskasse zahlst schnell mal für deinen oder den Verein deiner Kinder extra dazu wenn sichs nicht ausgeht - bzw bei wievielen Vereinen hast halt dann ein Sommerfest / Bunten Abend / Exhibition - wenn sie Kohle requirieren müssen.

Die Lions spielens eben sehr über die Fan/Sponsoring Schiene. Und IMHO gar nicht mal so schlecht.

... wenn man natürlich das Spiel als ein neutrales 'ich geh KHL schauen' Spiel angeht, ists klar, dass man hier nicht auf seine Kosten kommt (war aber wsl auch nie so beabsichtigt)

Alles anzeigen

Ich muss da ein paar Dinge korrigieren, die Erlöse kommen dem dortigen Kidsteam bzw. der Halle zu gute. Wir wurden als Gast von Spartak eingeladen, wir vermitteln nur bei den Tickets. Für uns ist es eine tolle Gelegenheit gegen ein tolles Team zu spielen, ein großes Erlebnis für unsere Spieler. Für den Verein erhöht sich der Bekanntheitsgrad enorm.

Beim Rest geb ich dir recht, wir sind ein Mitgliederverein, von WEV Fans für WEV Fans gegründet. Hier gibt es einige AKtionen wie Mitgliedschaften, Förderungen usw.

Bei den Heimspielen in der neuen Liga werden wir zum Beispiel neue Aktionen anbieten, generell ist EIntritt gegen frei Spende angedacht, und je nach Höhe der Spende wirds es Goodies dazu geben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. August 2018 um 12:20
    Zitat von SNIPER #74

Gibt natürlich Mindestmaße für Eishockeyspielflächen.

Es gibt aber auch Ausnahmegenehmigungen, aber nur in Amateurligen natürlich.

Beispiele: Freilufteisfläche Gars//Kamp für die 2. LL-NÖ

Sopron (Halle) für die Stonefield Hockeyliga.

Auf beiden Eisflächen aufgrund der sehr geringen Größe jeweils nur 4 Feldspieler pro Team in der Grundformation.

Beiderorts aber Eishockey seit einigen Jahren eingestellt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. August 2018 um 18:38

gehen wir mal davon aus, dass es eine 3. Liga geben wird:

- bekommt man die Teams NICHT zusammen bzw. zu aufwändig.

- kannst haben dass nach 3 bis 5 jahren nur noch 3 Teams über sind

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 6. August 2018 um 11:37

Zum Thema neue 3.Liga:

https://www.laola1.at/de/red/winters…te-3--liga-ein/

• mibal
    Moderator
    • 8. August 2018 um 08:59

5 Vereine sind geblieben um sich das anzuschaun:

Kapfenberger SV, EC Salzburg Oilers, EHC LIWEST Linz, WEV Lions, ECU Amstettner Wölfe

http://www.eishockey.at/de/red/news/oe…-eishockeyliga/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. August 2018 um 12:50
    • Offizieller Beitrag

fahrtechnisch wahrscheinlich für die Oilers ohnehin die besser Variante wie Toblach und Huben ...

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. August 2018 um 20:00
    Zitat von WEV_Lions

ja mit Amstetten,Kapfenberg,Linz,Salzburg, WEV.

Die Oilers dabei, sehr gut. Wenn die unseren wieder eine derart lustlose Saison hinlegen, dann gibt es wenigstens eine sportliche Alternativ zu rb in Salzburg :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. August 2018 um 20:25

Und da soll noch einer behaupten, Eishockey würds in Salzburg ohne Red Bull nicht geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™