1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 28. Mai 2018 um 16:24

Muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Wollte eigentlich nach der großen Enttäuschung im Finale etwas länger pausieren, aber augenscheinlich beschäftigt unser Coach Poss schon sehr viele, nicht nur mich.

Ich habe während der Saison eigentlich meinen Mund gehalten, viele Salzburger Fans (auch hier im Forum) haben von Anfang an gegen Poss Stellung bezogen,

aufgrund der letztjährigen Ergebnisse auch zu Recht.

Fakt ist, die Saison hat miserabel begonnen, mit großem finanziellen Aufwand (Schremp TS 40/Mueller TS 35 p.M. lt. Insidern??!!) wurde am Legionärssektor nachgebessert und auch relativ gutes Hockey gespielt.

Aber es wurde in den PO leider wieder schlechter und im Finale war Bozen für mich der aufgrund der ausgenützten Möglichkeiten der verdiente Sieger. Wir waren leider keine Einheit, viele Spieler weit unter ihrer Form (Raffl/Heinrich) und absolut kein Input von unserem Coach.

Ich persönlich habe ganz klar mit keiner Verlängerung des Vertrages von Poss gerechnet, verstehe diese Verlängerung auch in keinster Weise.

Und wenn jetzt einige User sich den Kopf zerbrechen ob wir erfolgsverwöhnt sind oder nicht. Natürlich sind wir das. Allerdings es geht nicht immer nur um den Erfolg. Ich habe auch kein Problem 2x nicht den Titel gewonnen zu haben. Bleibe aber dabei mit der Mannschaft muss man das Finale gegen Bozen gewinnen.

Bin jetzt gespannt auf die noch offenen Positionen in der Zusammenstellung der Mannschaft, speziell Torwart und freue mich trotzdem auf die neue Saison. Und Coach Poss wird von Anfang an mit noch mehr Gegenwind rechnen müssen.

• Astaroth
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 17:31
    Zitat von hlinka21

Fakt ist, die Saison hat miserabel begonnen, mit großem finanziellen Aufwand (Schremp TS 40/Mueller TS 35 p.M. lt. Insidern??!!) wurde am Legionärssektor nachgebessert und auch relativ gutes Hockey gespielt.

Wieder eines dies "Fakt ist, ..." Posts. Die scheinen ja - seit der gute Donald in Amerika an der Macht ist - sehr beliebt zu sein.

Meiner Meinung nach sollte ein "Fakt ist, ..." Post eigentlich eine nachvollziehbare Quellenangabe (die dessen Wahrheitsgehalt untermauert) haben.

Für mich persönlich scheinen die kolportierten Gehälter etwas hoch zu sein.

Sind die Zahlen Brutto- oder Nettogehälter?

Hast du die Gehälter mal auf eine Saison hochgerechnet? Nur um zu sehen ob sie realistisch sein könnten?

Ich habe das gemacht: 1x für die Zeit der Spieler in Salzburg + 1x auf eine fiktives Jahr (Salzburg hat ja normalerweise angeblich Ganzjahresverträge).

Annahmen:

• Steuerpflicht in Österreich
    • Ganzjahresvertrag --> (wie in Österreich üblich) 14x, ansonsten die effektiv gespielten Monate
    • Sachbezüge wurden nicht berücksichtigt
    • Es sind keine Dienstgeber Abgaben dabei --> die müsste man noch dazurechnen

Das 7. Finalspiel war am 20.4.2018

Mueller

kam am 20.9.2017 --> er war ungefähr 7 Monate bei uns

35.000 € / Monat

Gehaltstyp Netto/Monat Brutto/Monat Netto 7 Monate Brutto 7 Monate Netto Jahr Brutto Jahr
    Netto 35.000,00 68.799,71 245.000,00 481.597,97 509.484,28 963.195,94
    Brutto 18.100,14 35.000,00 126.700,98 245.000,00 270.743,32 490.000,00

Schremp

kam am 18.10.2017 --> er war ungefähr 6 Monate bei uns:

40.000 € / Monat

Gehaltstyp Netto/Monat
    Brutto/Monat Netto 6 Monate
    Brutto 6 Monate
    Netto Jahr
    Brutto Jahr
    Netto 40.000,00 78.799,71 240.000,00 472.798,26 579.484,28 1.103.195,94
    Brutto 20.600,14 40.000,00 123.600,84 240.000,00 307.168,32 560.000,00

Auch nach der Berechnung wirken die Gehälter für mich sehr hoch. Wenn die Werte stimmen, dann dürfte es sich eher um Brotto- als Nettogehälter handeln. Allerdings habe ich überhaupt keinen Einblick wie viel in der EBEL wirklich bezahlt wird.

Das Transferdatum stammt von eliteprospects.com: Rob Schremp und Peter Mueller. Die Brutto/Netto Umrechnungen habe ich mit diesem Brutto-Netto-Rechner gemacht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Mai 2018 um 17:46

Großartig!!!! € € €

• listiger lurch
    EBEL
    • 28. Mai 2018 um 17:50
    Zitat von Astaroth

Wieder eines dies "Fakt ist, ..." Posts. Die scheinen ja - seit der gute Donald in Amerika an der Macht ist - sehr beliebt zu sein.

Meiner Meinung nach sollte ein "Fakt ist, ..." Post eigentlich eine nachvollziehbare Quellenangabe (die dessen Wahrheitsgehalt untermauert) haben.

...

Ich erledige ungern die Arbeit anderer, aber

Fakt ist: Von den ersten 12 Saisonspielen (ab dann waren beide dabei) hat RBS 8 verloren und 4 gewonnen. (Quelle: Ergebnisliste auf erstebankliga.at). fact check. :thumbup:

Ich meine, das kann man wirklich als miserabel bezeichnen, für RB Verhältnisse sogar desaströs. fact check.:thumbup:

Fakt ist wohl auch, dass die Tauschvorgänge den Umschwung brachten. fact check. :thumbup:

Eine Netto-Vertragssumme von ordentlich über 200.000 Euro (völlig egal, ob die Vertragssumme auf Kalenderjahr oder die Saison aufgeteilt wird) für besagte Herren würde mich jetzt nicht schrecken. Die werden ordentlich was kosten. Da wir hier aber im Trüben fischen ... nix check.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 17:52

40k im Monat wären selbst brutto und für Salzburg extrem hoch, kann ich mir fast nicht vorstellen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Mai 2018 um 18:18

Meines Wissens bewegen wir uns in der EBEL zwischen 30 und 120k, pro Saison(!!) Sollten die oben genannten Zahlen real sein, muss ich mir überlegen, ob mir das im Lichte der EBEL noch Spaß macht..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2018 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Meines Wissens bewegen wir uns in der EBEL zwischen 30 und 120k, pro Saison(!!)

In der Regel bewegen wir uns in diesem Rahmen ja. Das heißt aber nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, die mehr verdienen / verdient haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 18:42

Nur so zb. einige NHL Gehälter Brutto wie Netto um die Relationen wieder herzustellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

wer glaubt jetzt noch an € 490.000 bis

€ 930.000 EBEL Gehälter?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Mai 2018 um 19:53

Ich kann mir nicht vorstellen das Salzburg wie die Wohlfahrt agiert, eher wie jeder normale Arbeitgeber, die Spieler wird man am 18.10. bzw. 20.09.2018 angemeldet und spätestens am 21.04.2018 abgemeldet haben. Das ein Schremp dafür 240.000 bretto oder nutto aufruft kann ich mir beides sehr gut vorstellen. Das aliquote 13. oder 14. Gehalt wird dabei inkludiert sein.

Beim Mr. Thug Life in Nürnberg hat er letztes Jahr sicher genausoviel verdient.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 19:55

Jeder Salzburgspieler hat einen ganzjahres Vertrag, das stimmt definitiv.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Mai 2018 um 20:02
    Zitat von MacReady

In der Regel bewegen wir uns in diesem Rahmen ja. Das heißt aber nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, die mehr verdienen / verdient haben.

Ausnahmen? Sehr gerne, siehe (vermutlich) Rotter, Lebler, Peterson usw. Aber wenn die RB Zahlen stimmen, dann hört sich der (EBEL) Spaß auf. Ich mein, dass is so wie wenn ich als grauslicher 140kg Ungustl mit dem Geld herum werfe, damit die Mädels mich cool finden...

• Astaroth
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 21:29
    Zitat von listiger lurch

Ich erledige ungern die Arbeit anderer, aber

Fakt ist: Von den ersten 12 Saisonspielen (ab dann waren beide dabei) hat RBS 8 verloren und 4 gewonnen. (Quelle: Ergebnisliste auf erstebankliga.at). fact check. :thumbup:

Ich meine, das kann man wirklich als miserabel bezeichnen, für RB Verhältnisse sogar desaströs. fact check.:thumbup:

Fakt ist wohl auch, dass die Tauschvorgänge den Umschwung brachten. fact check. :thumbup:

Eine Netto-Vertragssumme von ordentlich über 200.000 Euro (völlig egal, ob die Vertragssumme auf Kalenderjahr oder die Saison aufgeteilt wird) für besagte Herren würde mich jetzt nicht schrecken. Die werden ordentlich was kosten. Da wir hier aber im Trüben fischen ... nix check.

Danke, aber wie aus dem Kontext meines Posts hervorgehen müsste hat sich meine Kritik auf das nennen von (wie immer) nicht belegten Spielergehältern bezogen. Aber eh egal.

Fakt 1:

Ja, Mueller und Schremp haben bewiesenermaßen die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht.

Fakt 2:

Welchen Fakt hast du da überprüft? Was ist miserabel bzw. für Salzburg desaströs? Das Verpflichten von guten Spielern?

Fakt 3:

Siehe Fakt 1.

Fakt 4:

Wie du richtig erkannt hast: keiner kennt die Spielergehälter --> es macht keinen Sinn diese als Fakt hinzustellen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 21:42

Ist ja hier teilweise noch lustiger als im VSV-Thread.... hier wird mit Zahlen herumjongliert, da wird einem Angst und bange....
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein in der EBEL eine halbe Million Euro für einen Spieler ausgibt.
    Dabei war das jetzt noch die günstigere Rechnung von den kolportieren Summen.
    Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, aber ich glaube, dass es maximal eine Handvoll Spieler in der EBEL gibt, die an den 200.000,-- kratzen....
    (netto auf die Hand pro Saison versteht sich....)

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 22:03

Ich habe von Gehältern überhaupt keine Ahnung, ich persönlich glaube (Betonung auf glauben) daß noch kein Spieler in der EBEL mehr als 250.000 brutto verdient hat .

aber das glaube vielleicht nur ich der kleine Maxi

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. Mai 2018 um 22:03

Kurze Frage, warum wird hier im Forum bei Gehältern immer mit 13. und 14. Gehalt kalkuliert?

Kann mir die Gehälter bei Mueller und Schremp nicht als Netto vorstellen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Mai 2018 um 22:07
    Zitat von AlexP

Ausnahmen? Sehr gerne, siehe (vermutlich) Rotter, Lebler, Peterson usw. Aber wenn die RB Zahlen stimmen, dann hört sich der (EBEL) Spaß auf. Ich mein, dass is so wie wenn ich als grauslicher 140kg Ungustl mit dem Geld herum werfe, damit die Mädels mich cool finden...

Geh bitte, reg dich doch nicht künstlich auf, auch wenn das genau das ist was du hören willst, damit du uns berechtigterweise richtig oasch finden kannst.

Fakt ist dass euch Rotter vielfach angedroht hat zu uns wechseln zu wollen und ihr doch immer mehr geboten habt.

Fakt ist weiters dass dem guten Nödl, der uns immerhin zu verdanken hat überhaupt ein Posterl in der EBEL bekommen zu haben, lange der Platz freigehalten wurde damit er sich in NA um was besseres umschauen kann, der nach erledigter Umschau aber zu euch gewechselt ist.

Also, was schließen wir daraus?

• SchwaPuck
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 22:13

Dass Geld nicht ALLES ist?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2018 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lorenzo72

Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, aber ich glaube, dass es maximal eine Handvoll Spieler in der EBEL gibt, die an den 200.000,-- kratzen....

Ich würde sagen, dass es aktuell gar keinen gibt, der an 200.000 rankommt (bei Schremp und Mueller könnte ich es mir aber vorstellen) und es bisher überhaupt nur eine Handvoll gegeben hat, die das getan haben. Ist aber auch nur meine Einschätzung ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Mai 2018 um 22:26

Ich würde jetzt mal behaupten dass Petersen problemlos an die 200k rankommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Mai 2018 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Ich will und kann das bzgl Muellers Jahresgage einfach nicht glauben, aber falls das das stimmt, darf niemand sich jemals mehr über Kochs Vertrag (Million Dollar Baby) aufregen, weil der ging über 5, in Worten Fünf, Jahre....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Mai 2018 um 23:17

Naja Kochs Vertrag ist trotzdem ein bisschen Irre gewesen, mit der Laufzeit versucht man ja bekanntermaßen den Preis niedriger zu halten. Wieviel hätt' Koch bekommen müssen damit er nur eine Saison wechselt? :/

MfG

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Mai 2018 um 23:29

Da schreibt irgendjemand irgendwelche Fabelbeträge und das Forum dreht durch..chillts doch mal, genießt den Sommer (und in Bälde die WM des weitaus wichtigeren Sports.)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (28. Mai 2018 um 23:36)

• FTC
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 23:48

Der Thread ist geil!!:veryhappy:Habe im Forum ja schon die abenteuerlichsten Zahlen gelesen, aber was hier abgeht ist genial:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 23:49
    Zitat von schooontn

...und in Bälde die WM des weitaus wichtigeren Sports.

Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Mai 2018 um 07:07

Mit einer völlig unfundierten und spekulativen Gehälterdiskussion, zu denen niemand auchnur irgendetwas genaues wissen kann haben wir nun auch schon mal Seite 10 erreicht.

Hoffe, daß die Spekuliererei mit anschließenden statements nach dem Motto " wenn das stimmt ...." wieder einmal ein Ende haben, ist ja fürchterlich.

bekannt ist, daß ein EBEL - Durchschnittsprofi eigentlich nicht viel verdient.