1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 29. Mai 2018 um 09:19
    Zitat von Astaroth

Wieder eines dies "Fakt ist, ..." Posts. Die scheinen ja - seit der gute Donald in Amerika an der Macht ist - sehr beliebt zu sein.

Meiner Meinung nach sollte ein "Fakt ist, ..." Post eigentlich eine nachvollziehbare Quellenangabe (die dessen Wahrheitsgehalt untermauert) haben.

Für mich persönlich scheinen die kolportierten Gehälter etwas hoch zu sein.

Sind die Zahlen Brutto- oder Nettogehälter?

Hast du die Gehälter mal auf eine Saison hochgerechnet? Nur um zu sehen ob sie realistisch sein könnten?

Ich habe das gemacht: 1x für die Zeit der Spieler in Salzburg + 1x auf eine fiktives Jahr (Salzburg hat ja normalerweise angeblich Ganzjahresverträge).

Annahmen:

• Steuerpflicht in Österreich
    • Ganzjahresvertrag --> (wie in Österreich üblich) 14x, ansonsten die effektiv gespielten Monate
    • Sachbezüge wurden nicht berücksichtigt
    • Es sind keine Dienstgeber Abgaben dabei --> die müsste man noch dazurechnen

Das 7. Finalspiel war am 20.4.2018

Mueller

kam am 20.9.2017 --> er war ungefähr 7 Monate bei uns

35.000 € / Monat

Gehaltstyp Netto/Monat Brutto/Monat Netto 7 Monate Brutto 7 Monate Netto Jahr Brutto Jahr
    Netto 35.000,00 68.799,71 245.000,00 481.597,97 509.484,28 963.195,94
    Brutto 18.100,14 35.000,00 126.700,98 245.000,00 270.743,32 490.000,00

Schremp

kam am 18.10.2017 --> er war ungefähr 6 Monate bei uns:

40.000 € / Monat

Gehaltstyp Netto/Monat
    Brutto/Monat Netto 6 Monate
    Brutto 6 Monate
    Netto Jahr
    Brutto Jahr
    Netto 40.000,00 78.799,71 240.000,00 472.798,26 579.484,28 1.103.195,94
    Brutto 20.600,14 40.000,00 123.600,84 240.000,00 307.168,32 560.000,00

Auch nach der Berechnung wirken die Gehälter für mich sehr hoch. Wenn die Werte stimmen, dann dürfte es sich eher um Brotto- als Nettogehälter handeln. Allerdings habe ich überhaupt keinen Einblick wie viel in der EBEL wirklich bezahlt wird.

Das Transferdatum stammt von eliteprospects.com: Rob Schremp und Peter Mueller. Die Brutto/Netto Umrechnungen habe ich mit diesem Brutto-Netto-Rechner gemacht.

Alles anzeigen

Fakt ist :) ich kann meine Posts schon so beginnen, wie ich sie für richtig halte!

Mein "Fakt ist" hat sich auf den sportlichen Erfolg und nicht auf die kolportierten und möglichen oder unmöglichen Gehälter bezogen.

Ich habe auch keine Lust sowie du, diese Rechnungen aufzustellen, weil es mir ehrlich gesagt relativ egal ist, wer wieviel Geld bekommt oder nicht.

Mir wurden sie von einer vertrauenswürdigen Quelle so erzählt, ob richtig oder falsch, ist kann es nicht sagen.

In meinem Post ging es aber auch nicht in erster Linie um Zahlen, wäre vielleicht auch besser gewesen, ich hätte sie weggelassen!

Aber wir sind uns schon einig, dass die 2 genannten Spieler verdammt viel Kohle kosten.

Ich wollte eigentlich eine Nachbetrachtung zu Coach Poss machen ! :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 29. Mai 2018 um 09:25
    Zitat von schooontn

...und in Bälde die WM des weitaus wichtigeren Sports.

Ich freu mich auch schon auf die WM in Bratislava und Kosice.

8)

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Mai 2018 um 12:14
    Zitat von hlinka21

In meinem Post ging es aber auch nicht in erster Linie um Zahlen, wäre vielleicht auch besser gewesen, ich hätte sie weggelassen!

Kein Grund zur Reue!

Damit haben wir die Schallmauer von Seite 10 im thread mühelos durchbrochen :)

• head1
    Nationalliga
    • 29. Mai 2018 um 21:42

Fakt ist das ich mich freuen würde wenn einer der besagten 2 kommende Saison in Salzburg spielen würde!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Juni 2018 um 16:46

Egger geht nach Kitzbühel.

Was da wohl alles schief gelaufen ist?

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Juni 2018 um 19:46

Kriegt wohl Jakubitzka den Platz im Ebel-Team.

Obwohl Brouilette und Generous noch nicht nachbesetzt sind haben wir schon 7 Verteidiger.

• 3 Martin Stajnoch
    • 6 Alexander Pallestrang
    • 11 Daniel Jakubitzka
    • 21 Bobby Raymond
    • 42 Layne Viveiros
    • 51 Matthias Trattnig
    • 91 Dominique Heinrich

Ein harter Knochen tät uns sicher auch noch gut ….. da wird's für junge schon wieder eng.

Hoffe für Egger, dass er über die AHL weiterkommt.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 4. Juni 2018 um 20:15
    Zitat von Almöhi

Egger geht nach Kitzbühel.

Was da wohl alles schief gelaufen ist?

Salzburg ist ja Ausbildungsstätte - es betrifft ja einige Spieler - Lahoda, Egger, Wachter, Kainz, Kittinger..... Es rücken die jungen Spieler nach, Fokus nicht auf Gewinnen der Liga gerichtet, das Lernen im Vordergrund. Andererseits muss ja auch für die jungen Ebel-Spieler Platz sein im Farmteam, wenn der Ebel-Kader wieder überquillt (Spielpraxis!) Eben Farmteam......

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Juni 2018 um 17:54

Schon klar.

Ich habe ihn zu wenig oft gesehen um das ernstlich beurteilen zu können, aber in seinem letzten Jahr als Stürmer fand ich ihn so gut dass ich meinte es könnte für die EBEL reichen wenn er sich noch ein wenig entwickelt. Gibt nicht viele Jungspieler bei denen ich mir das denke.

Deshalb fage ich mich was da von Seiten der Trainer oder von seiner Seite schiefgelaufen sein kann. Wegen der paar mal, die ich ihn gesehen habe vieleicht auch eine überflüssige Frage

Hilft eh nicht, ist halt schade.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 18:35

So richtig viel hat sich bis jetzt noch nicht getan beim Kader.

Vielleicht läßt man es am Anfang mal so laufen und ergänzt erst im Oktober

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2018 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

das passt aber dann irgendwie nicht zu den CHL Plänen mit Aufstieg usw

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 6. Juni 2018 um 09:45
    Zitat von Bewunderer

So richtig viel hat sich bis jetzt noch nicht getan beim Kader.

Vielleicht läßt man es am Anfang mal so laufen und ergänzt erst im Oktober

Ich glaub auch dass das so bleiben wird - außer einem Goalie noch und eventuell einen Verteidiger.

Im Sturm sind Schrempp und Mueller weg - dafür Vandevelde gekommen plus Baltram/Wappis im Vergleich zum Saisonabschluss letztes Jahr.

Kann man so lassen wie ich finde.

In der Verteidigung sind Generous und Brouillette nicht ersetzt worden, dafür Jakubitzka (hoffentlich) wieder voll fit. Denke dass da aber trotzdem noch ein 8. Verteidiger kommen wird. Glaube mittlerweile eher ein Legio, aus der AHL Mannschaft hätte man schon längst einen hochziehen können wenn gewollt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 12:46

Wenn im Angriff nichts mehr kommt dann mein Vorschlag für die Linien:

1. Chris VandeVelde - Ryan Duncan - John Hughes (Statt Chris.V ev. Raffl, wobei letzte Saison war's nicht immer überzeugend, Herburger ging auch)

2. Michael Schiechl - Alexander Cijan - Peter Hochkofler (Bewusst 2. Linie wegen super Einsatz in der Finalserie)

3. Thomas Raffl - Alexander Rauchenwald - Brant Harris

4. Raphael Herburger - Florian Baltram - Mario Huber

Reserve: Dario Winkler, Christof Wappis

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 13:00

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Salzburg mit so einer Truppe in die Saison geht. Damit spielts maximal um den Einzug in die Playoffs und dass ist mit Sicherheit nicht der Anspruch von Red Bull!

• Fridolin
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 13:03
    Zitat von costigan

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Salzburg mit so einer Truppe in die Saison geht. Damit spielts maximal um den Einzug in die Playoffs und dass ist mit Sicherheit nicht der Anspruch von Red Bull!

Eigentlich ist das eine ganz gute Truppe, die Ansprüche in Salzburg sind schon wie früher in Klagenfurt :oldie: .

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Juni 2018 um 13:40

Wie geht eigentlich die Tormannsuche voran?

• jetto
    EBEL
    • 6. Juni 2018 um 13:42
    Zitat von Kronos

Wie geht eigentlich die Tormannsuche voran?

Hört man nichts...

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2018 um 17:05

Warum man Egger nicht für die Kadertiefe nach Villach geholt hat versteh ich nicht, der könnte daheim wohnen und würd nicht die Welt kosten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 17:10
    Zitat von PatMan

Warum man Egger nicht für die Kadertiefe nach Villach geholt hat versteh ich nicht, der könnte daheim wohnen und würd nicht die Welt kosten.

Wer weiss, vielleicht wurde er ja gefragt und wollte nicht? :/

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 18:37
    Zitat von costigan

tausch Chris VandeVelde gegen Aleardi und du hast unseren Vorjahres-Saison-Anfangs-Sturm,

ok Welser und Latusa waren noch dabei.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. Juni 2018 um 19:07
    Zitat von Ktw-2015

Wenn im Angriff nichts mehr kommt dann mein Vorschlag für die Linien:

1. Chris VandeVelde - Ryan Duncan - John Hughes (Statt Chris.V ev. Raffl, wobei letzte Saison war's nicht immer überzeugend, Herburger ging auch)

2. Michael Schiechl - Alexander Cijan - Peter Hochkofler (Bewusst 2. Linie wegen super Einsatz in der Finalserie)

3. Thomas Raffl - Alexander Rauchenwald - Brant Harris

4. Raphael Herburger - Florian Baltram - Mario Huber

Reserve: Dario Winkler, Christof Wappis

Alles anzeigen

Hochkofler und Cijan 2. Linie? Hochkofler hat sicherlich Einsatz gezeigt, aber 2. Linie finde ich etwas übertrieben.... da gehört für mich schon eher ein Herburger und 4. Linie sehe ich auch Winkler oder Wappis, Baltram wurde schon letzte Saison offensichtlich aussortiert, spielte nur mehr Alps.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 19:50
    Zitat von Kompassrose

Hochkofler und Cijan 2. Linie? Hochkofler hat sicherlich Einsatz gezeigt, aber 2. Linie finde ich etwas übertrieben.... da gehört für mich schon eher ein Herburger und 4. Linie sehe ich auch Winkler oder Wappis, Baltram wurde schon letzte Saison offensichtlich aussortiert, spielte nur mehr Alps.

War schon a bisserl provokant gemeint ;)

aber zu Baltram, der hat mir persönlich besser gefallen ….

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. Juni 2018 um 21:06
    Zitat von Ktw-2015

War schon a bisserl provokant gemeint ;)

aber zu Baltram, der hat mir persönlich besser gefallen ….

zu 1) habs scheinbar nicht gecheckt ;)

zu 2) Baltram gefällt mir persönlich nicht, den Verantwortlichen scheinbar auch nicht besonders

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. Juni 2018 um 21:20
    Zitat von PatMan

kann man Insidern Glauben schenken, so bot man in Kitzbühel mehr als bei uns in Villach

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 21:28
    Zitat von Kompassrose

kann man Insidern Glauben schenken, so bot man in Kitzbühel mehr als bei uns in Villach

Hört man auch im Falle Ban.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Juni 2018 um 22:10

Ist halt beides nicht korrekt.