1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. April 2018 um 19:50

Ich glaub und hoffe schon

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2018 um 20:08

Hat ja noch ein Jahr Vertrag. Aber irgendwann wird es ihn schon nach Hause ziehn. Spieler mit solcher Einstellung braucht das Land :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. April 2018 um 20:23
    Zitat von Foxes1933

bleibt Hochkofler bei euch?

Hoff schon, aber sicher weiß es keiner. Laut SN wurde aber mit fast allen heimischen verlängert.

Viele Legios sollen nach sn auch gehalten werden. Schremps und Müllers Gehaltsvorstellungen seien aber utopisch.

Wenn Poss bleibt dann hätte unsere kärntner Freunde mit dem Horror Szenario recht gehabt. Hoff der Kelch geht an uns vorbei.

Zitat von Almöhi

Wer außer Schiechl, Cijan, Hochkofler und dem leider außer Form befindlichen Trattnig ist nicht abgetaucht?

Die Frage ist, warum sind die abgetaucht, machen sie ja sonst auch nicht.

Hab mich das auch schon gefragt, weils ab dem entscheidenden Spiel 6 so nachgelassen haben.

Witzig ist ja auch, dass Rauchenwald, der unter der Saison aufgezeigt hat, dann im Play off vom viel gescholtenen Cijan übertroffen wurde. Rauchenwald war ja geradezu ein Tiefseetaucher. Eigentlich die ganze Linie mit Huber und Raffl.

In der Verteidigung würd ich Viveiros und Heinrich dazu zählen, obwohl ich die beide normal schätze.

Auch Herburger gibt Rätsel auf. Hat eine Zeit lang mit Duncan und Hughes ganz gut funktioniert, aber im Finale wars nix.

Insgesamt mein Eindruck, dass dieses Jahr die heimischen Spieler zu schwach waren.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. April 2018 um 21:14

Bozen hat uns gezeigt wie wichtig der richtige Trainer für den Erfog ist, voriges Jahr auch Wien mit Aubin. Poss hat uns nachdrücklich gezeigt, dass er der falsche für Salzburg ist (das zweite Jahr schon) und Wagner denkt noch drüber nach.

Wenn ers tut, wird Wagner zur selben Zeit nächstes Jahr berechtigt der große Buhmann sein

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. April 2018 um 09:16

Ja, bin bei euch Leute! Normalerweise bin ich keiner, der wie viele andere bereits im Herbst, die Ablöse von Poss gefordert hat. Weil ich keine Trainingsarbeit etc.

beurteilen kann. Und ich habe auch geschrieben, wenn Poss das Finale gewinnt, hat er nicht so viel falsch gemacht.

Poss und Salzburg haben allerdings nicht gewonnen und das sogar leider auch verdient. Fakt ist Poss konnte in keiner Phase der Meisterschaft wirklich einen Input, der auch für uns Fans spürbar war, geben.

Der Aufschwung nach dem katastrophalen Start war einzig der Nachbesserung am Spielersektor (nachdem ich jetzt gehört habe, was Schremp und Mueller verdient haben - kein billiger!!) geschuldet.

Generell scheint es den Spielern in Salzburg wohl doch zu gut gehen. Weil sicher auch Raffl und Heinrich mit Topverträgen ausgestattet sind, in der entscheidenden Phase der Meisterschaft aber auch die 2 bei weitem nicht das gezeigt haben, was sie vor ihren Wechsel abrufen konnten.

Das für mich aber am meisten zählende Argument für einen unbedingten Trainerwechsel ist, dass sich mit Ausnahme von Herburger (nach vielen Verletzungen und weniger guten Spielzeiten aber auch mal notwenig geworden) und noch Rauchenwald zu Beginn der Saison meiner Meinung kein Spieler weiterentwickelt hat.

Da klammere ich jetzt mal die gute Performance unserer vierte Linie in den Play Offs aus, die haben ihre Rolle toll gespielt - aber eine Vierte wird halt im Normalfall nicht die Meisterschaft gewinnen.

Auch das unsere Mannschaft gerade in den PO nicht als Team aufgetreten ist, wo einer für den anderen da ist - ist wohl eine Trainersache. Den unbedingten Willen Meister zu werden habe ich bei vielen nicht gesehen. Schade!

Ich bin daher jetzt ganz klar für einen Trainerwechsel!!! 2 Jahre mit diesen Möglichkeiten ohne Meistertitel sollte als Argument in Salzburg ohnehin reichen!

• bici4
    meinewelt
    • 24. April 2018 um 11:52

Unsere Kids haben gestern Poss gefragt, ob er bleibt - Antwort: Ja.

Jetzt können wir nur hoffen, dass er geflunkert hat. 8o

• Alex1204
    EBEL
    • 24. April 2018 um 11:56
    Zitat von bici4

Warum sollte er das tun?

• jetto
    EBEL
    • 24. April 2018 um 11:56

Hahahaha - nicht schlecht ;)

Dafür dürfte er dann vor mir abgehauen sein, is grad weg wie ich eingetrudelt bin...

• head1
    Nationalliga
    • 24. April 2018 um 12:25
    Zitat von hlinka21

Ja, bin bei euch Leute! Normalerweise bin ich keiner, der wie viele andere bereits im Herbst, die Ablöse von Poss gefordert hat. Weil ich keine Trainingsarbeit etc.

beurteilen kann. Und ich habe auch geschrieben, wenn Poss das Finale gewinnt, hat er nicht so viel falsch gemacht.

Poss und Salzburg haben allerdings nicht gewonnen und das sogar leider auch verdient. Fakt ist Poss konnte in keiner Phase der Meisterschaft wirklich einen Input, der auch für uns Fans spürbar war, geben.

Der Aufschwung nach dem katastrophalen Start war einzig der Nachbesserung am Spielersektor (nachdem ich jetzt gehört habe, was Schremp und Mueller verdient haben - kein billiger!!) geschuldet.

Generell scheint es den Spielern in Salzburg wohl doch zu gut gehen. Weil sicher auch Raffl und Heinrich mit Topverträgen ausgestattet sind, in der entscheidenden Phase der Meisterschaft aber auch die 2 bei weitem nicht das gezeigt haben, was sie vor ihren Wechsel abrufen konnten.

Das für mich aber am meisten zählende Argument für einen unbedingten Trainerwechsel ist, dass sich mit Ausnahme von Herburger (nach vielen Verletzungen und weniger guten Spielzeiten aber auch mal notwenig geworden) und noch Rauchenwald zu Beginn der Saison meiner Meinung kein Spieler weiterentwickelt hat.

Da klammere ich jetzt mal die gute Performance unserer vierte Linie in den Play Offs aus, die haben ihre Rolle toll gespielt - aber eine Vierte wird halt im Normalfall nicht die Meisterschaft gewinnen.

Auch das unsere Mannschaft gerade in den PO nicht als Team aufgetreten ist, wo einer für den anderen da ist - ist wohl eine Trainersache. Den unbedingten Willen Meister zu werden habe ich bei vielen nicht gesehen. Schade!

Ich bin daher jetzt ganz klar für einen Trainerwechsel!!! 2 Jahre mit diesen Möglichkeiten ohne Meistertitel sollte als Argument in Salzburg ohnehin reichen!

Alles anzeigen

Jetzt würde mich interessieren wieviel Schremp und Mueller verdient haben?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2018 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Im Radio wurde gerade bestätigt das poss verlängert wurde um (endlich) die Früchte seiner Arbeit zu leisten.

Latusa wurde nicht verlängert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eyja
    Hobbyliga
    • 24. April 2018 um 13:13

Oh nein. Das darf doch nicht wahr sein :cursing::evil:<X

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. April 2018 um 13:14
    Zitat von WiPe

Im Radio wurde gerade bestätigt das poss verlängert wurde um (endlich) die Früchte seiner Arbeit zu leisten.

das eine (poss) schließt das andere (latusa) ja ohnehin aus.

Schade das einer wie der Latusa so seine Karriere vermutlich beenden muss. Aus dem Großraum Salzburg wird er wohl aus privaten Gründen nicht rauskommen.

• Alex1204
    EBEL
    • 24. April 2018 um 13:14
    Zitat von bici4

Nix mit flunkern ;)

• Spengler
    Trottel
    • 24. April 2018 um 13:17

Ihr jammert einfach zu wenig! In Klagenfurt hat es ja auch funktioniert, leiht euch einfach mal den Vaclav Nedomansky aus, der wird´s schon richten! 8o

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2018 um 13:29

Nie würde mir einfallen, jetzt das Wort "Jammerh ure" zu verwenden. :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. April 2018 um 13:47
    Zitat von WiPe

Finde ich ausnahmsweise von Red Bull sehr fair und anständig gegenüber der Ligakonkurrenz. Man stellt zu Saisonbeginn einen Luxuskader mit dem besten, was Österreich dieseits der drei NHLer zu bieten hat plus Hughes und Duncan zusammen, jazzt den unterm Jahr mit Klasseleuten noch auf und läßt einen Trainer ran, der offenbar nicht in der Lage ist, das Potential abzurufen

• Wienermike
    Gast
    • 24. April 2018 um 13:57
    Zitat von Heartbreaker

Finde ich ausnahmsweise von Red Bull sehr fair und anständig gegenüber der Ligakonkurrenz. Man stellt zu Saisonbeginn einen Luxuskader mit dem besten, was Österreich dieseits der drei NHLer zu bieten hat plus Hughes und Duncan zusammen, jazzt den unterm Jahr mit Klasseleuten noch auf und läßt einen Trainer ran, der offenbar nicht in der Lage ist, das Potential abzurufen

da hätte sich aber Walker beim KAC auch noch eine Chance verdient

• bici4
    meinewelt
    • 24. April 2018 um 14:13

Seid´s doch alle froh, hebt dich Chance deutlich, dass wer anderer Meister wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2018 um 14:14

Ich für meinen Teil bin wirklich froh darüber. Das Team wird stark genug werden, da brauchen wir nicht auch noch einen guten Trainer in Salzburg. ;)

• starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 14:14

der Bewunderer ist entweder auf Rachefeldzug oder reserviert grad sein VIP-Abo damit der mit Greg plaudern kann :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2018 um 14:38

Pfuh, das hätte ich nicht erwartet.

Komisch, dabei scheint Red Bull ja einiges richtig zu machen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. April 2018 um 14:47
    Zitat von Wodde77

Pfuh, das hätte ich nicht erwartet.

Komisch, dabei scheint Red Bull ja einiges richtig zu machen.

Solange Pagé das Sagen hatte, hat es funktioniert.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. April 2018 um 14:54

hahaha coole Sache, da werden nun wohl einige Dosenfans vor Wut schäumen. Den anderen Teams kanns nur recht sein. Danke! :D

• Wienermike
    Gast
    • 24. April 2018 um 14:57
    Zitat von costigan

das eine (poss) schließt das andere (latusa) ja ohnehin aus.

Schade das einer wie der Latusa so seine Karriere vermutlich beenden muss. Aus dem Großraum Salzburg wird er wohl aus privaten Gründen nicht rauskommen.

Latusa und Welser angeblich Coach im nachwuchsbereich

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. April 2018 um 16:22
    Zitat von WiPe

Für mich so surreal, dass ich jetzt echt nochmal nachfragen muss.

Kein Scherz ?

Oder willst nur unsere kärtner Freunde einmal so richtig aufs Glatteis führen ?