1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • gofoxes
    EBEL
    • 19. September 2018 um 07:37
    Zitat von AlexP

Eine ernstgemeinte Frage!

Versuche gerade etwas über Dieter Knoll zu finden. Lebensgeschichte, Firmen usw.

Würde mich einfach interessieren, woher der Hockey-Sachverstand kommt!

http://www.suedtirol1.it/beitrag/zum-na…rview/ref/1841/

Da gibtd ein Radiointerview...weiß nicht ob das das ist, was du suchst

• Honso
    EBEL
    • 19. September 2018 um 10:12
    Zitat von VincenteCleruzio

Mir (Lebensmotto: "Jugend forscht!") hat die Sache keine Ruhe gelassen, weil mich auch die Medizin sehr interessiert.

Rantanplan2910 hat meine direkte Frage - jedenfalls habe ich das so verstanden - indirekt verneint, ob man eine Gesundheitsschädigung infolge einer zurückliegenden Gerhirnerschütterung mit objektiven Methoden ausschließen kann (siehe oben, wo er davon spricht, dass man Simulanten "bis zu einem gewissen Grad" "herausfiltern" kann, woraus ich schließe, dass es mit objektiven Untersuchungsmethoden nicht möglich ist, eine Gesundheitsschädigung infolge einer Gehirnerschütterung auszuschließen).

Smith muss nicht an "Todel-Mediziner" geraten sein.

Ich gehe davon aus, dass in erster Linie er selbst aufgrund der Symptome (Schwindel usw) den Rat und die Hilfe von Ärzten gesucht hat, um herauszufinden, was denn mit ihm los ist. Wobei Ziel dieser Untersuchungen sicher nicht gewesen ist, sich selbst als Simulanten "aufplatteln" zu lassen: Smith wollte wahrscheinlich herausfinden (lassen), ob eine / mehrere Gehirnerschütterung/en im Laufe seiner Hockeykarriere die Ursache für seine gesundheitlichen Beschwerden während der letzten Saison in Bozen sind, weil er sie wahrscheinlich als Ursache für seine Beschwerden angenommen hat (unter Hockeyspielern ja auch ein ziemlich aktuell gewordenes Thema).

Nun sagt mir ein kompetenter Chirurg, dass es durchaus so sein kann, dass Smith aufgrund einer/mehrerer (zurückliegenden/er) Gehirnerschütterung/en so kleine Verletzungen des Gehirngewebes davon getragen hat, dass sie selbst mithilfe der (für Weichteile bis heute am besten geeigneten) Magnetresonanztomographie nicht objektiv "dargestellt" = nachgewiesen werden können.

Und jetzt hatte Smith die Bescherung : Er leidet, kriegt keinen objektiven "positiven" ärztlichen Befund, dass er an den Folgen einer/mehrerer zurückliegender Gehirnerschütterung/en (oder worunter sonst auch immer) leidet. Und sein Dienstgeber geht wegen des Fehlens dieses objektiven Befunds, nach dem gesucht worden ist, davon aus, dass er eh "gesund" ist und "drängt" ihn, in den Play-Offs aufzulaufen, was er (bis auf zwei von 18 Spielen) auch tut und was seiner Gesundheit womöglich weiter geschadet hat.

Alles anzeigen

Ich bin kein Mediziner, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass ein Mediziner schon immer das Wohl des Patienten im Auge hat. Es ist mir also schon (unabhängig davon, ob jetzt Smith oder Knoll mehr oder weniger recht hat) reichlich unverständlich, dass ein Mediziner bei vorliegenden Symptomen, die doch alle auf eben eine Gehirnerschütterung hinweisen, eine solche eben nicht attestiert hat. Und da sage ich eben, das ist blöd gelaufen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. September 2018 um 10:48

Ich hänge hier mal den Screenshot vom Bericht in der Sonntagsausgabe der KLZ.

Bilder

• KLZ_Smith.jpg
      • 579,46 kB
      • 1.415 × 810
  • Sampler
    Gast
    • 19. September 2018 um 10:58
    Zitat von kac_fan_29

Ich hänge hier mal den Screenshot vom Bericht in der Sonntagsausgabe der KLZ.

vielen Dank. Nun werden die ersten Details bekannt. Wie ich schon vor einer Woche erwähnt habe gibt es mittlerweile einige Spieler die diese Probleme hattenY

Bin auf die Argumentation der Vereinsbrille nun gespannt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. September 2018 um 11:10
    Zitat von Honso

Ich bin kein Mediziner, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass ein Mediziner schon immer das Wohl des Patienten im Auge hat.

Genau!!! Und Rechtsanwälte verteidigen gerne, Lehrer unterrichten gerne, Polizisten Soldaten usw usw Keiner macht es wegen der Kohle. Alles Heilige. Leben wir in einer schönen heilen Welt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. September 2018 um 11:44
    Zitat von orli

Genau!!! Und Rechtsanwälte verteidigen gerne, Lehrer unterrichten gerne, Polizisten Soldaten usw usw Keiner macht es wegen der Kohle. Alles Heilige. Leben wir in einer schönen heilen Welt.

Du meinst also, dass die betroffenen Ärzte so finanziell von davon profitiert haben könnten, dass sie absichtlich eine Fehldiagnose aufstellten.

Der Knoll muss ja ein gewaltiges Netzwerk haben.

Btw. werden die erbrachten Leistungen verrechnet und nicht die Diagnose.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2018 um 11:45

Bin gespannt auf die Stellungnahme Bozens, derzeit sieht das alles verheerend für den Verein aus.

• Honso
    EBEL
    • 19. September 2018 um 12:25

Hat jetzt zwar nichts mit ausstehenden Gehaltsforderungen zu tun, aber wenn es sich um CTE handelt, kann man nicht sagen "das hat er sich in Bozen geholt". CTE entwickelt sich über einen langen Zeitraum. Da ist Innsbruck dann ebenso "schuld" wie Ravensburg, Ässat und alle Stationen, wo der Smith bisher gespielt hat.

So wie es bisher ausschaut, müsste man effektiv den Vertrag kennen, was die Behandlungskosten in den USA angeht. Was mit den Prämien ist, weiß ich nicht. Vom Gefühl her habe ich effektiv den Eindruck, dass sich der gute Knoll da einfach drum rumdrückt. Und das finde ich nicht gut.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. September 2018 um 12:32

Kann man nicht, trotzdem schuldet ihm der HCB die Behandlung und die Prämie und um das geht's hier

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2018 um 12:42
    Zitat von gofoxes

http://www.suedtirol1.it/beitrag/zum-na…rview/ref/1841/

Da gibtd ein Radiointerview...weiß nicht ob das das ist, was du suchst

Sehr, sehr interessant, vielen Dank für den Link.

Erstes Highlight: "die intelligenten Spieler kommen ohne Freundin zu uns..."

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. September 2018 um 12:51

Interessant war für mich auch mal zu erfahren, mit was er sein Geld verdient (hat).

Ich dachte ja immer, er steckt hinter diesen Einbauküchen Marke Dieter Knoll, von denen man immer in der XX Lutz Werbung hört.

^^

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2018 um 12:58

Wenn sein Sohn wirklich maßgeblich am Bozener Erfolg beteiligt ist und Sportdirektor werden möchte, sollten ein paar EBEL Vereine vorstellig werden!

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. September 2018 um 13:28
    Zitat von Honso

Hat jetzt zwar nichts mit ausstehenden Gehaltsforderungen zu tun, aber wenn es sich um CTE handelt, kann man nicht sagen "das hat er sich in Bozen geholt". CTE entwickelt sich über einen langen Zeitraum. Da ist Innsbruck dann ebenso "schuld" wie Ravensburg, Ässat und alle Stationen, wo der Smith bisher gespielt hat.

So wie es bisher ausschaut, müsste man effektiv den Vertrag kennen, was die Behandlungskosten in den USA angeht. Was mit den Prämien ist, weiß ich nicht. Vom Gefühl her habe ich effektiv den Eindruck, dass sich der gute Knoll da einfach drum rumdrückt. Und das finde ich nicht gut.

es geht hier aber nicht um die `schuldfrage´, wo sich smith vor seiner zeit in bozen `geschädigt´hat.

es kann jedenfalls in keiner sportart so sein, dass ein über längere zeit mit einschlägig verdächtigen symptomen

auffälliger sportler (auch bei nicht eindeutiger diagnose) derart zum einsatz `gedrängt´wird, dass er aus angst

vor dem verlust von vereinbarten einkünften gesundheit und karriere aufs spiel setzt !

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. September 2018 um 14:12
    Zitat von VincenteCleruzio

Mir (Lebensmotto: "Jugend forscht!") hat die Sache keine Ruhe gelassen, weil mich auch die Medizin sehr interessiert.

Rantanplan2910 hat meine direkte Frage - jedenfalls habe ich das so verstanden - indirekt verneint, ob man eine Gesundheitsschädigung infolge einer zurückliegenden Gerhirnerschütterung mit objektiven Methoden ausschließen kann (siehe oben, wo er davon spricht, dass man Simulanten "bis zu einem gewissen Grad" "herausfiltern" kann, woraus ich schließe, dass es mit objektiven Untersuchungsmethoden nicht möglich ist, eine Gesundheitsschädigung infolge einer Gehirnerschütterung auszuschließen).

Smith muss nicht an "Todel-Mediziner" geraten sein.

Ich gehe davon aus, dass in erster Linie er selbst aufgrund der Symptome (Schwindel usw) den Rat und die Hilfe von Ärzten gesucht hat, um herauszufinden, was denn mit ihm los ist. Wobei Ziel dieser Untersuchungen sicher nicht gewesen ist, sich selbst als Simulanten "aufplatteln" zu lassen: Smith wollte wahrscheinlich herausfinden (lassen), ob eine / mehrere Gehirnerschütterung/en im Laufe seiner Hockeykarriere die Ursache für seine gesundheitlichen Beschwerden während der letzten Saison in Bozen sind, weil er sie wahrscheinlich als Ursache für seine Beschwerden angenommen hat (unter Hockeyspielern ja auch ein ziemlich aktuell gewordenes Thema).

Nun sagt mir ein kompetenter Chirurg, dass es durchaus so sein kann, dass Smith aufgrund einer/mehrerer (zurückliegenden/er) Gehirnerschütterung/en so kleine Verletzungen des Gehirngewebes davon getragen hat, dass sie selbst mithilfe der (für Weichteile bis heute am besten geeigneten) Magnetresonanztomographie nicht objektiv "dargestellt" = nachgewiesen werden können.

Und jetzt hatte Smith die Bescherung : Er leidet, kriegt keinen objektiven "positiven" ärztlichen Befund, dass er an den Folgen einer/mehrerer zurückliegender Gehirnerschütterung/en (oder worunter sonst auch immer) leidet. Und sein Dienstgeber geht wegen des Fehlens dieses objektiven Befunds, nach dem gesucht worden ist, davon aus, dass er eh "gesund" ist und "drängt" ihn, in den Play-Offs aufzulaufen, was er (bis auf zwei von 18 Spielen) auch tut und was seiner Gesundheit womöglich weiter geschadet hat.

Alles anzeigen

Eine Gehirnerschütterung, sprich 'Commotio cerebri' ist eine 'klinische' Diagnose. Das heißt, dass der Arzt die Diagnose ohne die Hinzunahme von bildgebenden Verfahren (MRT) stellen kann (weil der MRT-Befund bei der Commotio cerebri in der Regel unauffällig ist). Wo man im MRT was sieht ist die nächst schwere Form der Schädel-Hirn-Traumata, nämlich die 'Contusio cerebri'. Das trifft aber aufgrund der Umstände (akutes Trauma bis hin zu intensivmedizinscher Behandlungsnotwendigkeit) nicht zu.

• gofoxes
    EBEL
    • 19. September 2018 um 17:08
    Zitat von Sampler

vielen Dank. Nun werden die ersten Details bekannt. Wie ich schon vor einer Woche erwähnt habe gibt es mittlerweile einige Spieler die diese Probleme hattenY

Bin auf die Argumentation der Vereinsbrille nun gespannt

Naja, die Infos kommen nach wie vor nur von Smith, insofern würde ich ein bisschen vorsichtig sein...außerdem ist im Artikel gleich zu Beginn ein Fehler, denn smith kämpfte lange vor den Playoffs mit den Symptomen, weshalb er da auch so lange gefehlt hat...was die Arztkosten anbelangt, hängt es wohl davon ab, wie der Vertrag aussieht...ich denke nicht, dass sich jeder Spieler sebst aussuchen kann, wo er sich behandeln lässt....da würde ja jeder in eine Uniklinik gehen statt zum Vereinsarzt...noch dazu sind die Ärzte des Hcb keine dahergelaufenen Doefmediziner...ich warte jetzt mal die Stellungnahme des Hcb ab, dann wird man sehen, was der Wahrheit entspricht und was nicht...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. September 2018 um 17:28

Aha interessante Sichtweise. Ja ich warte auch auf eine Stellungnahme des HCB. Aber diese Stellungnahme impliziert für mich nicht unbedingt, dass man danach die ganze Wahrheit kennt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2018 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

ich warte jetzt mal die Stellungnahme des Hcb ab, dann wird man sehen, was der Wahrheit entspricht und was nicht...

Du wirst nur das sehen, was du sehen willst. Das merkt man ja auch schon an deiner sehr verzerrten Argumentationsweise. Man sollte vorsichtig sein, weil die Infos bisher nur von Smith kommen. Aber man soll mal die Stellungnahme des HCB abwarten, dann wird man sehen, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Also alles klar, Smith lügt natürlich mit dem, was er sagt, der HCB wird natürlich die Wahrheit sagen, das weiß man schon im Vorhinein ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. September 2018 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Eine Bitte, sollte ich jemals solche rosaroten Aschenbecher in meiner Vereinsbrille haben, nehmt ihr bitte ein hartes Brett und haut mir damit mal ordentlich eine auf die Birne...

Ich stehe ja auch immer hinter meinem Verein aber es ist halt trotzdem nicht immer alles richtig was die da machen...

Bin auch schon gespannt auf das Statement vom HCB! Wann soll das kommen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2018 um 17:50
    Zitat von gofoxes

.ich warte jetzt mal die Stellungnahme des Hcb ab, dann wird man sehen, was der Wahrheit entspricht und was nicht...

Aha.

Wenn also Smith was dazu sagt ist es eine Lüge, wenn der HCB eine Stellungnahme abgibt kennt man die Wahrheit? :banghead:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. September 2018 um 17:58

Internet Ladys and Gentleman, jetzt sieht man auch wie Leute an Chemtrails, Impfungen sind shice, und Donald Trump glauben können. Egal wie gut und was du argumentierst...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2018 um 18:15
    Zitat von Key Player

Eine Gehirnerschütterung, sprich 'Commotio cerebri' ist eine 'klinische' Diagnose. Das heißt, dass der Arzt die Diagnose ohne die Hinzunahme von bildgebenden Verfahren (MRT) stellen kann (weil der MRT-Befund bei der Commotio cerebri in der Regel unauffällig ist). Wo man im MRT was sieht ist die nächst schwere Form der Schädel-Hirn-Traumata, nämlich die 'Contusio cerebri'. Das trifft aber aufgrund der Umstände (akutes Trauma bis hin zu intensivmedizinscher Behandlungsnotwendigkeit) nicht zu.

Meine Frage nach einem "akuten Trauma" während seiner Zeit in Bozen ist verneint worden (die Zusatzfrage: "Wer war der Täter?", hatte ich mir für später aufbewahrt und wegen der Verneinung der Hauptfrage nicht mehr stellen müssen).

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man mit dem MRT wahrscheinlich nach den "Folgen" früher erlittener Gehirnerschütterungen (commotiones cerebri), nämlich nach Schädigungen des Gehirngewebes gesucht, aber nichts gefunden hat, weil diese Gewebeschäden - so hat es mir ein Chirurg erklärt - womöglich so "mikro" klein sind, dass sie mit den aktuellen MRTs (derzeit ) nicht "darstellbar" sind.

Leider verbringt der Erich, der Neurologe meines Vertrauens, gerade seinen Erholungsurlaub, so wie eigentlich eh jedes Jahr, in einem armen Land in Afrika, um dort für Gottes Lohn Gutes zu tun, sodass ich ihn in dieser Causa bisher nicht zu Rate ziehen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. September 2018 um 18:36)

• gofoxes
    EBEL
    • 19. September 2018 um 18:24
    Zitat von MacReady

Du wirst nur das sehen, was du sehen willst. Das merkt man ja auch schon an deiner sehr verzerrten Argumentationsweise. Man sollte vorsichtig sein, weil die Infos bisher nur von Smith kommen. Aber man soll mal die Stellungnahme des HCB abwarten, dann wird man sehen, was der Wahrheit entspricht und was nicht. Also alles klar, Smith lügt natürlich mit dem, was er sagt, der HCB wird natürlich die Wahrheit sagen, das weiß man schon im Vorhinein ^^

Zugegeben, das war unglücklich formuliert, aber ihr seht doch auch nur das, was ihr gerne sehen möchtet, nämlich den bösen hcb, der ja eh aus dem letzten loch pfeift, nur catenaccio spielt und ja eh ne mafia ist, weil ja alle "italiener" so sind...wo sind da bitte die argumente? Ich bin der erste, der sagt, das war nicht ok, wenns denn so war, aber solange die einzige quelle ein instagram post ist, bin ich da ein bisschen skeptisch...wer von euch kennt denn den wortlaut des vertrages? Der kann ihn bitte gleich mal posten....stimmt es etwa nicht, dass smith in der regular season aufgrund der gehirnerschütterung so lange gefehlt hat und nicht wie im artikel behauptet in den playoffs plötzlich mit den symptomen zu kämpfen hatte? Irgendwas wird schon gelaufen sein, das kann ich mir bei knoll gut vorstellen...aber laut meinen Infos(aus dem hcbvorstand) war er auf kosten des hcb in der uniklinik köln und zudem eine ziemliche memme, der man tagtäglich bestätigen musste, was für ein toller spieler er doch sei....das rechtfertigt nicht etwaige nichtauszahlung vertraglich festgelegter zahlungen, soviel ich verstanden habe waren die prämien aber auch nicht vertraglich festgelegt...aber zumindest die behauptung, die arztkosten seien nicht bezahlt worden stimmt somit nicht...was smith privat in kanada macht, ist ja seine sache...und jetzt kontert ihr doch mal mit anderen so genannten "argumenten" als mit "ihr habt doch eh alle die vereinsbrille auf"

• gofoxes
    EBEL
    • 19. September 2018 um 18:29
    Zitat von Keitsche

Internet Ladys and Gentleman, jetzt sieht man auch wie Leute an Chemtrails, Impfungen sind shice, und Donald Trump glauben können. Egal wie gut und was du argumentierst...

Gut argumentiert ist, wenn man behauptungen aufgrund von quellen oder fakten untermauern kann und nicht wenn man einen artikel auf basis eines instagram posts schreibt in dem zusätzlich noch falsche behauptungen aufgestellt werden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2018 um 18:32
    Zitat von xtroman

... Bin auch schon gespannt auf das Statement vom HCB! Wann soll das kommen?

Bis nächsten Montag sollen Topjuristen im Auftrage und auf Rechnung des HCB an dem angekündigten Statement herumfeilen.

Daher würde es mich nicht überraschen, wenn es hinsichtlich der "Fakten" (was ist wann wie von wem usw passiert?) und der daraus gezogenen medizinischen und rechtlichen Schlüsse so aufschlussreich sein wird, dass danach keine Fragen mehr offen sein werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2018 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

Zugegeben, das war unglücklich formuliert, aber ihr seht doch auch nur das, was ihr gerne sehen möchtet, nämlich den bösen hcb

Ich sehe das Naheliegendste. Und das Naheliegendste ist, dass Smith im Großen und Ganzen die Wahrheit spricht, weil er 1.) keinen Grund hätte, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wenns nicht stimmen würde, 2.) der HC Bozen bereits beim Gewinn der letzten Meisterschaft sich drücken wollte, die Meisterprämien auszubezahlen, 3.) ein Teamkollege aus derselben Mannschaft Smith recht gibt und 4.) sich komischerweise ehemalige Spieler anderer Vereine üblicherweise nicht darüber beschweren, dass keine Prämien ausbezahlt werden und dies nun gaaaaanz zufällig einen Verein betrifft, von dem wir mit Sicherheit wissen, dass er es in der Vergangenheit bereits getan hat.

Und jetzt erklär mir mal, warum du meinst, dass Smith nicht die Wahrheit sagt und der HC Bozen die Wahrheit sagen wird?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™