1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

HF4, 31.03.2018 - HCB Südtirol Alperia vs. EV UPC Vienna Capitals

• Ez2517
  • 30. März 2018 um 09:10
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. April 2018 um 18:50
    Zitat von VincenteCleruzio

Schauen wir einmal, wen Aubin morgen spielen lässt, nachdem sich Lamo gestern eine Fangquote von 78 % eingehandelt hat.

Ich denke die 78% sind nicht der Leistung vom Lamo, sondern der Leistung der Defense geschuldet.

Ich verstehe es schon, das "Zeichen setzen" - aber die Burschen wissen alle, um was es geht, wenn's notwendig ist, stimmt was nicht :hilfe:

• sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2018 um 18:59

Es war die Rede davon, dass es nach den zwei ziemlich schwachen Save-Percentages (gerundet jeweils 86 %) von Lamo einen "Versuch" wert gewesen wäre, gestern auf Kickert zu wechseln.

Solch eine Meinung gleich als "Schwachsinn" abzuqualifizieren, zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.

Schauen wir einmal, wen Aubin morgen spielen lässt, nachdem sich Lamo gestern eine Fangquote von 78 % eingehandelt hat.

ich bin weder ein großer Mathematiker noch ein großer Statistiker, aber ich könnte mir vorstellen dass der % auch abhängig wieviele Schüsse du aufs Tor bekommst, schätze mal grob dass 4 aus 10 schlechter ist als 4 aus 20.

korrigiere mich sollte ich falsch liegen gestern waren 3 pp Tore dabei, im 1ten spiel ein s.o. Im 2ten glaube ich auch 1 pp tor.

Statistik kann man lesen wie man will, im Vorjahr im Finale war es absolut der richtige Zug von Aubin Kickert zu bringen, sorry auch wenn es für dich keine Diskussionskultur ist, jetzt halte ich es für Schwachsinn.

Spiel 1 gewonnen, im Spiel 3 klar die bessere Mannschaft, in Bozen kannst schon mal verlieren, uns fehlt der scoringpunch, es liegt nicht am goalie, da kannst ihn 10x wechseln und wird sich vorn nix ändern

• USPaul
    Gast
    • 1. April 2018 um 19:24

Coach Walker hat auch an Madlener festgehalten, Ergebnis bekannt;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2018 um 20:03

Ich bleib dabei: Die Meinung als "Schwachsinn" abzuqualifizieren, in einer Play-Off-Serie nach zwei Niederlagen hintereinander in der darauffolgenden Auswärtspartie den Goalie zu wechseln, der zweimal auf eine Fangquote von nur 86 Prozent gekommen ist, um zu "versuchen", die Figli di Bolzano zu bremsen, gehört sich einfach nicht. So funktioniert keine Diskussion.

Ob Kickert die Niederlage gestern verhindert hätte, ist und war von starting six nicht gesagt, er hat ja vom "Versuch wagen" gesprochen.

So ist Aubin jetzt in einer noch schwierigeren Situation. Wäre gestern Kickert mit einer Fangquote von 78 Prozent bedient worden, dann wäre klar, wer morgen auflaufen sollte. Hätte Kickert gestern das Rebreak mitverantwortet, detto.

So muss Aubin erst morgen den "Versuch" mit Kickert wagen; oder eben ein weiteres Mal mit einem wegen der drei Niederlagen hintereinander und einer Fangquote von 78 % zuletzt auch angeschlagenen Lamo.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. April 2018 um 20:09)

• sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2018 um 21:02

Ich bleib dabei: Die Meinung als "Schwachsinn" abzuqualifizieren, in einer Play-Off-Serie nach zwei Niederlagen hintereinander in der darauffolgenden Auswärtspartie den Goalie zu wechseln, der zweimal auf eine Fangquote von nur 86 Prozent gekommen ist, um zu "versuchen", die Figli di Bolzano zu bremsen, gehört sich einfach nicht. So funktioniert keine Diskussion.

Ob Kickert die Niederlage gestern verhindert hätte, ist und war von starting six nicht gesagt, er hat ja vom "Versuch wagen" gesprochen.

So ist Aubin jetzt in einer noch schwierigeren Situation. Wäre gestern Kickert mit einer Fangquote von 78 Prozent bedient worden, dann wäre klar, wer morgen auflaufen sollte. Hätte Kickert gestern das Rebreak mitverantwortet, detto.

So muss Aubin erst morgen den "Versuch" mit Kickert wagen; oder eben ein weiteres Mal mit einem wegen der drei Niederlagen hintereinander und einer Fangquote von 78 % zuletzt auch angeschlagenen Lamo.

nachdem du Tatsachen ignorierst oder nicht verstehen möchtest gebe ich dir vollkommen recht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2018 um 21:53

Schuldlos an Toren war Lamoureux gestern nicht: Er hat Sointu beim 2:0 ohne (jeden Versuch eines) Poke Check vorbeiziehen und einschieben hat lassen.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. April 2018 um 07:22

Brückler hat auf Sky auch erklärt warum nicht.

Außerdem ist der Tormann aus meiner Sicht der letzte den man einen Vorwurf machen kann, wenn man einen gegnerischen Spieler im Powerplay so vors Tor ziehen lässt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2018 um 09:34

Sicherlich ist die Percentage von JPL nicht berauschend, aber bei dem Bozener Spiel mußt als Goalie eher aufpassen, dass Du fokussiert bleibst und Dich nicht verkühlst am Eis. ;)

• Wildpferd
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 09:43

Drücke dem HCB heute die Daumen!

Macht Südtirol stolz!

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2018 um 10:31

Südtirol kann auch so stolz sein, - klasses Land, Supernette Leute, gutes Essen, Klima.

eine der lässigsten Gegenden Europas

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2018 um 10:32

Nach Wien ;)

wort wort wort

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2018 um 10:48

Wien - bin gern dort - ist die schönste deutschsprachige Millionenstadt

• Wildpferd
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 10:50

Bewunderer

Kann das nur bestätigen! War letztes Jahr dort wegen der Beachvolleyball WM; war einfach genial!!!

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2018 um 12:44
    Zitat von Bewunderer

Wien - bin gern dort - ist die schönste deutschsprachige Millionenstadt

Nun ja das ist auch nicht schwer ;)

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2018 um 17:58
    Zitat von Foxes1933

Nun ja das ist auch nicht schwer ;)

Berlin, Hamburg, München, Köln, Palma de Mallorca :P... a bissl Konkurrenz gibt's schon... eigentlich gibt es in keiner Sprache mehr europäische Millionenstädte

• Wildpferd
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 19:48

Einfach nur gewaltig dieser HCB!

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2018 um 20:00
    Zitat von Honso

Berlin, Hamburg, München, Köln, Palma de Mallorca :P... a bissl Konkurrenz gibt's schon... eigentlich gibt es in keiner Sprache mehr europäische Millionenstädte

Würde aber Wien trotzdem auf Platz 1 stellen, aber ist nur meine subjjektive Meinung.

Finaleeee

• mawu
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 20:30

Gratulation nach Bozen! Mega dieser Herr Knoll! Mit der Beste im Hockey!