gab es nicht vor einigen Jahren auch was, wo dann einige minuten eines Drittels nachgeholt werden musste?

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19
-
-
gab es nicht vor einigen Jahren auch was, wo dann einige minuten eines Drittels nachgeholt werden musste?
Denke du meinst den Penalty, für den der VSV extra nach Wien anreisen musste
(Jahr 2006)
Wobei man diese beiden Aktionen leider nicht wirklich vergleichen, so leid es mir für die Bulldogs tut, die aufgrund dieser Aktion natürlich benachteiligt wurden. Hier handelt es sich einfach schlichtweg um eine falsche Entscheidung der Schiedsrichter, und leider sind das "Tatsachenentscheidungen" (siehe Penalty Villach dieses Jahr). Damals gab Villach einen anderen Schützen an (Lanzinger), als den der geschossen hat (Bousquet). Liegt natürlich auch der Fehler bei den Schiedsrichtern, wobei man hier von keiner Tatsachenentscheidung mehr sprechen kann.
-
Hier handelt es sich einfach schlichtweg um eine falsche Entscheidung der Schiedsrichter,....
REGEL 52 – BESTIMMUNG DES ANSPIELPUNKTES - ALLGEMEIN
I. Wird das Spiel aus einem Grund unterbrochen, der nachfolgend nicht näher ausgeführt ist, erfolgt das nachfolgende Anspiel am nächstgelegenen Anspielpunkt in der Zone, in welcher der Puck zuletzt gespielt wurde.
II. Wenn das Spiel wegen zweier Regelverstösse desselben Teams unterbrochen wird (z. B. Spiel mit hohem Stock und absichtliches Abseits), erfolgt das nachfolgende Anspiel an demjenigen Anspielpunkt, der dem sich verfehlenden Team keinen räumlichen Vorteil bietet.
III. Führen Regelverstösse beider Teams zu einem Spielunterbruch (z. B. Spiel mit hohem Stock und absichtliches Abseits), erfolgt das nachfolgende Anspiel an dem Anspielpunkt nahe der Stelle, an welcher sich der Puck befand, als das Spiel unterbrochen wurde.
IV. Wird ein Spielunterbruch durch einen angreifenden Feldspieler in der Angriffszone verursacht, erfolgt das nachfolgende Anspiel am nächstgelegenen Anspielpunkt in der Neutralen Zone, sofern nicht zur selben Zeit gegen das verteidigende Team eine Strafe ausgesprochen wird.
V. Spielt ein Spieler den Puck so hoch, dass dieser die Spielzeituhr oder irgendein Hindernis oberhalb der Eisfläche trifft, wird das Spiel unterbrochen und der nachfolgende Einwurf erfolgt an dem Anspielpunkt nahe der Stelle, von welcher der Puck gespielt wurde.
Also die Schiris haben mal nichts falsch gemacht. Der Einzige der etwas falsch gemacht hat, war der DJ der die Werbung eingespielt hat und dafür wird es für den KAC eine Geldstrafe geben.
-
Also die Schiris haben mal nichts falsch gemacht. Der Einzige der etwas falsch gemacht hat, war der DJ der die Werbung eingespielt hat und dafür wird es für den KAC eine Geldstrafe geben.
Nachdem die Medien von dieser Fehlentscheidung berichtet haben, habe ich den Wahrheitsgehalt nicht angezweifelt und im Regelwerk nachgelesen
dann ist es natürlich überhaupt nicht mehr mit der Aktion 2006 zu vergleichen.
-
und das f.ucking interview danach
ich werde sentimental und mir kommen ein wenig die tränen wenn ich an den istzustand denke
sorry für OT aber das musste sein
-
-
Gibt es in Dornbirn VIP-Tageskarten und wenn ja, zu welchem Preis? Auf der Website bin ich leider nicht fündig geworden.
-
Gute Frage. Versuchs mal hier:
dornbirn@bulldogs.hockey
oder am Fon: +43 680 2430486
-
Wäre cool wenn du die Antwort dann posten könntest, würde mich auch interessieren. Danke!
-
Gibt es in Dornbirn VIP-Tageskarten und wenn ja, zu welchem Preis? Auf der Website bin ich leider nicht fündig geworden.
VIP-Tageskarten gibt es, aber was eine kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Wie EpiD bereits geschrieben hat - einfach im Office melden.
-
Stefan Häußle wurde für den Österreich Cup im Februar fürs Nationalteam nominiert! Macierzynski, Vallant und jetzt auch noch Häußle
-
-
Bin gespannt, ob er dem Ruf folgen wird. Der Häußle-Bader-Komplex ist nicht spurlos geblieben, denke ich.
-
So nun gibt es bezüglich Rinne Gewissheit:
Die Untersuchungen an Rasmus Rinne haben eine Unterkörperverletzung diagnostiziert.
Es wird erwartet, dass Rinne die nächsten zwei Wochen verpasst.
Quelle: Twitter DEC
-
Also braucht es keinen Ersatz, bei vier Spielen die er verpasst.
-
Halb so wild. Wenn es bei den zwei Wochen bleibt, sollte alles gut sein. Gute Besserung Rasmus.
-
Ist halt trotzdem schwierig für Dornbirn. Die Hoffnung auf die ersten 6 lebt ein wenig.
Aus Linzer Sicht ist die Verletzung von Rinne gut für uns im mega wichtigen Spiel am Freitag. Weil Stroj ist nicht Rinne.
Wobei ich ihm natürlich trotzdem rasche Genesung wünsche.
-
-
die Top 6 sind für uns wahrscheinlich zu weit entfernt/ Dafür haben wir diese Saison schon zu viele Punkte verschenkt.
Wir müssen schauen das wir gut in die Zwischenrunde starten und so viele Bonuspunkte wie möglich mitnehmen
-
Angesichts der Personalsituation und dem Restprogramm sehe ich die Top6 nun ebenfalls außer Reichweite.
Schon sehr Schade, dass man in der sehr sehr schwachen Phase im Herbst nicht wenigstens ein paar Punkte mitnehmen konnte.
Nun gilt es mit 4 Punkten und mit einem fittem Kader in die Quali-Runde zu starten - dort packen wir die PO-Quali
-
Im aktuellen Podcast der Servus Hockey Night spricht Martin Pfanner mit Brendan O’Donnell...
-
So nun gibt es bezüglich Rinne Gewissheit:
Die Untersuchungen an Rasmus Rinne haben eine Unterkörperverletzung diagnostiziert.
Endlich die Gewissheit, dass es keine Oberkörperverletzung ist!
Oder anders gesagt:
-
Es fällt auf, daß wir nur gut Spielen, wenn wir personelle Probleme haben.
Zu Beginn eine Siegesserie, als wir mehrere Spiele mit praktisch nur 3 Linien gespielt haben.
Als wir dann vollzählig waren, gab es die Lange Niederlagenserie.
Zurück auf die Siegerstrasse fanden wir erst wieder,als das Verletzungspech begann zuzuschlagen. Die besten Spiele hatten wir, als wir die meisten Verletzten hatten und sogar teilweise mit jungen Kooperationsspielern die Top3 Linien füllen mussten.
Jetzt seit Parks wieder fit ist und Picard verpflichtet wurde, läuft's wieder nicht mehr. Zwar erst seit 2 Spielen, aber es ist einfach nicht mehr dasselbe Eishockey.
Warum ist dies so? Zufall?
Nehmens die Spieler zu locker wenn das Linup gefüllt ist?
Ist ab einer gewissen Anzahl Legionäre zu viel Seelenlosigkeit in einem Team um ein gutes Spiel aufzuziehen (wie manch User es schon so schön beschrieben hat
)?
Braucht MacQueen zu lange um bei Ankunft neuer Spieler/Rückkehr von Verletzten das richtige Lineup zu finden und due Spieler aufeinander einzustellen?
Woran kanns liegen?
-
-
also die Top-Linie (1) ist ja Unverändert...und wenn die nicht trifft, dann schauts schlecht aus...
-
Auch dieses Jahr gibt's wieder ein Tippspiel der Ishacklar
Getippt werden alle EBEL Partien sowie ein paar Bonusfragen. Das mitspielen ist selbstverständlich kostenlos, auch nicht- Fanclubmitglieder und all jene die es noch werden wollen sind herzlich willkommen.
Die genauen Spielregeln sind unter oberem Link zu finden
Preise:
1. Rang: DEC-Trikot der Saison 19/20 nach Wahl mit Unterschriften des gesamten Kaders
2. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 30,-
3. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 15,-
Viel Erfolg
Dornbirner50 hier ist das selbe Problem bei Kicktipp. Kannst du? Bitte Danke.
-
-
- Offizieller Beitrag
bin gespannt wie die Vereine den Kader halbwegs voll bekommen die sich die Österreicher nicht Leisten können
Was heißt nicht leisten können? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt ja wohl eher ein 'nicht leisten wollen'. Einen Jennes zB wird sich wohl so ziemlich jeder Verein in Österreich leisten können.
Es ist ja wirklich nicht so, dass jeder EBEL-Österreicher das Maß aller Dinge ist und die in der AlpsHL nicht einmal eislaufen können und der einzige Grund, warum ein Jennes nicht jetzt noch EBEL spielt, ist, weil sich gewisse Vereine stattdessen lieber einen zusätzlichen Legionär gönnen möchten. Nachdems das dann nicht mehr können, wird man sich einen Jennes leisten müssen... und auch problemlos leisten können, weil der verdient sicher nicht mehr als ein Legio.
-
Naja...... Wenn einige 12-14 legios im Kader haben, wir ja wohl etwas an Budget frei werden, freuen sich ein paar Österreicher, oder spielen die vielen Legionäre etwa für kein Geld?
-
-