1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

SF2, 27.03.2018 - EHC Liwest Black Wings Linz vs. EC Red Bull Salzburg

• enzbert
  • 20. März 2018 um 22:27
  • Spengler
    Trottel
    • 28. März 2018 um 09:03
    Zitat von RoterBulle84

...aber produktiver sollte halt unsere sein

Nein, nein, das passt schon so wie es ist! :P

Hast schon Recht, von der Qualität her ist euer Kader über alle Linien gesehen stärker.

• rbs
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 09:17

Wir haben keinen (Playoff)Typen wie Spannring!!
    Einer, der Tore schießt und die Checks zu Ende fährt (und dann auch noch - fair - Spieler wie Generous ausschaltet)

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 28. März 2018 um 09:20
    Zitat von rbs

Ja da haben wir gott sei Dank etliche wie Piche, DaSilva, Broda und Lebler usw. die nun im Playoffmode sind. Leider rennt es bei Locke gerade etwas durchwachsen, aber der Knopf kann ja noch aufgehen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. März 2018 um 09:53

Da sieht man leider die negativen Auswirkungen von Poss und dem Management. Kristler letzte Saison und Latusa diese Saison abgegeben.

Lempi
    Obmann
    • 28. März 2018 um 09:55
    Zitat von rbs

Einer, der Tore schießt und die Checks zu Ende fährt (und dann auch noch - fair - Spieler wie Generous ausschaltet)

Der Bullentöter. Hat 5 Saisontore und 4 davon gegen RBS...

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2018 um 09:55
    Zitat von Lehrbua

Kristler letzte Saison ..... abgegeben.

Ah geh, wenn er sogar für den VSV zu schwach ist, was hätte er da bei euch zu suchen? 8o

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 28. März 2018 um 09:56
    Zitat von Lehrbua

Kristler letzte Saison und Latusa diese Saison abgegeben.

Latusa hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht das er nächstes Jahr bei den Linzern aufläuft statt einem der Lukase, wobei hier aufgrund der Aussagen das nur der Philipp sein kann.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. März 2018 um 10:01
    Zitat von sergio_eristoff

Latusa hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht das er nächstes Jahr bei den Linzern aufläuft statt einem der Lukase, wobei hier aufgrund der Aussagen das nur der Philipp sein kann.

Hab das Gerücht gehört das er die Schuhe an den Nagel hängt und etwas anderes macht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2018 um 10:12

Geil... und zu uns sagens Suderanten. In Salzburg wird nach einer Niederlage auswärts im Semifinale der Trainer, Schremp, Raffl, Trattnig usw. in der Luft zerrissen, als wärens grad von Graz gesweept worden 8)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. März 2018 um 10:20
    Zitat von Tine

In Salzburg wird nach einer Niederlage auswärts im Semifinale der Trainer, Schremp, Raffl, Trattnig usw. in der Luft zerrissen, als wärens grad von Graz gesweept worden

In Salzburg wurden die genannten sogar nach dem Sieg in Spiel 1 so zerrissen - bissl vernebelte Realität dort - aber da dürfen die Linzer eh auch nicht reden - entweder Meister (nach jedem Sieg) oder kurz vor Weltuntergang (nach jeder Niederlage) - gibt nur schwarz oder weiß - keine Grauzonen

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 10:54

Play Off Hockey vom feinsten !

starke Goalkeeper , Starkbaum in Sbg , Ouzas in Linz , gesunde , harte , faire Checks , hohes Tempo , technische und taktische Feinheiten ,

Bombenstimmung !

absolut nichts zum Sudern ( naja das Bier in der Linzer Halle .... )

Freue mich auf die nächsten Spiele !

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 11:01

Also ganz sooooo kritisch sind wir in Salzburg dann aber auch wieder nicht! :)

Zuerst einmal Gratulation nach Linz, war ein absolut verdienter Sieg. Unsere Mannschaft war leider nicht wirklich bereit und kam erst im letzten Drittel in die Gänge.

Was die Kritik an unserem Team betrifft, glaube ich sollte man einfach die Serie oder auch die Saison abwarten und dann urteilen. Aber Fakt ist halt einfach, dass viele Schlüsselspieler von uns in der gesamten PO bisher NICHT in Form sind. Von Spielern wie Raffl, Mueller, Schremp muss man einfach mehr erwarten können.

Ich haben nach dem Heimspiel geschrieben, solange die anderen Spieler dies kompensieren können, ist es ok. War gestern leider nicht so.

Aber wirklich passiert ist noch gar nichts. Es steht 1:1 in der Serie - wir haben nach wie vor Heimvorteil - und was spricht gegen eine Leistungssteigerung?

Aber man muss natürlich auch schön langsam beginnen PO-Hockey zu spielen und da gehört auch der Trainer dazu. Die Lösungen immer spielerisch zu finden, funktioniert in der Vorrunde, aber sicher nicht mehr in den PO.

Also umstellen, hart arbeiten, viel Eislaufen, Checks endlich mal fertig fahren, mehr Verkehr vor dem Tor und auch mal lästig sein wie Lebler auf Seiten der Linzer!

Da fehlt ein Typ wie Sterling enorm!

Sieg am Donnerstag in Salzburg und alles wird gut! :)

• Astaroth
    Gast
    • 28. März 2018 um 11:08
    Zitat von Tine

Geil... und zu uns sagens Suderanten. In Salzburg wird nach einer Niederlage auswärts im Semifinale der Trainer, Schremp, Raffl, Trattnig usw. in der Luft zerrissen, als wärens grad von Graz gesweept worden 8)

Da hast leider recht. Bei der Suderei einiger Salzburger könnte man wirklich meinen Salzburg sei ein Vorort von Klagenfurt ... oder zumindest in Kärnten ...

Ich denke das wird schon werden. Auch unsere Schremp Linie wird noch zu ihrer Form finden und ihren Teil zum Gewinn der Serie beitragen.

Der Rest der Serie wird so verlaufen:

Spiel 3: Sieg Salzburg

Spiel 4: Sieg Linz

Spiel 5: Sieg Salzburg

Spiel 6: Sieg Salzburg

• RoCo
    Nachwuchs
    • 28. März 2018 um 11:36

Hab 2 Sitzplatzkarten (Tribüne A 4 Reihe Mitte) Überzählig!

Wer noch welche braucht, bitte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2018 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoCo

Hab 2 Sitzplatzkarten (Tribüne A 4 Reihe Mitte) Überzählig!

Wer noch welche braucht, bitte.

für das gestrige Spiel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dave16
    Nationalliga
    • 28. März 2018 um 12:21

Sehr geile Partie wie ich finde.

Kristler hat schon nach 20 Sekunden gezeigt dass er richtig brennt! Bis dato ist auch das in den Playoffs so wichtige Secondary-Scoring mit der 3. Linie da in dieser Serie - doch eine imsen wichtige Komponente in den Playoffs um den Druck ein wenig zu verteilen.

Was mir gestern das erste mal aufgefallen ist, dass Salzburg in UZ mit 3 Defendern spielt (außer in der 3.Formation UZ ? mit Hochkofler). Ist das schon die gesamte Saison der Fall?

Hoffe auf ein ähnlich gutes Spiel morgen in Salzburg - Support wird ja wieder lässig werden auf der B - und dann holen wir uns das Break!

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2018 um 12:26

ich finde, sbg hat eine durchaus ansehnliche leistung abgeliefert. a bissi ineffizient halt und der puck ist auch nicht für sie gesprungen. an einem anderen tag landen die pucks genau vor einem sbg schläger und drinn isser. zusätzlich kann man das zu körperlose spiel der sbg bemängeln, da solltens definitv kompromissloser agieren.

linz leistung war mehr als ok und sorgt für a spannende serie. glaube trotzdem, dass sbg die serie gewinnt.

• RoCo
    Nachwuchs
    • 28. März 2018 um 12:37
    Zitat von WiPe

für das gestrige Spiel?

sorry

natürlich für 29.03 in Salzburg

• oneo
    NHL
    • 28. März 2018 um 14:36

Ward hat die Linzer perfekt auf die Bullen eingestellt. Die neutrale Zone beherrschen und Lebler & Co. voll im Feuer. Ich glaube, daß in beiden Spielen Linz die bessere Mannschaft war und man mehr im PO Modus als Salzburg angekommen ist. Daher bin ich zuversichtlich, daß auch in den nächsten Spielen noch eine Steigerung möglich sein wird. Sicher hat Salzburg in Summe die besseren Spieler und Linien, doch als Mannschaft haben sie noch nicht überzeugt.

Linz wird wohl morgen auch das 3. Spiel gewinnen und dann brennt die KSA am Samstag.

Ward wird auch für morgen wieder die richtige Taktik finden - ein ausgezeichneter, akribischer Trainer.:prost:

• jetto
    EBEL
    • 28. März 2018 um 14:56
    Zitat von Dave16

Was mir gestern das erste mal aufgefallen ist, dass Salzburg in UZ mit 3 Defendern spielt (außer in der 3.Formation UZ ? mit Hochkofler). Ist das schon die gesamte Saison der Fall?

Heinrich spielt in UZ öfter mal als Stürmer... Wie es halt gerade passt...

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2018 um 15:16
    Zitat von Tine

Nein Trattnig nicht, der treibt sein Team an, macht vorne auch Tore - deren 3 im Playoff, und gibt der Mannschaft intern einiges mit

• Mr_X
    EBEL
    • 28. März 2018 um 15:24
    Zitat von Astaroth

Der Rest der Serie wird so verlaufen:

Spiel 3: Sieg Salzburg

Spiel 4: Sieg Linz

Spiel 5: Sieg Salzburg

Spiel 6: Sieg Salzburg

Kannst mir den Verlauf der Serie Caps-Bozen auch sagen?

Dann spare ich mir einige Stunden vorm TV :saint:

• Astaroth
    Gast
    • 28. März 2018 um 16:06

Nope, da war mein Tipp: wenn Wien das 1. Spiel mit ein paar Toren Unterschied gewinnt, dann machen die das in 4 Spielen

--> da habe ich mich wohl geirrt.

Beil Sbg-Linz spielen sie noch nach "meinem Plan": die ersten 5 Spiele gewinnt das Heimteam, und in Spiel 6 (wo ich nach Linz fahren würde) gibt es den ersten Auswärtssieg.

• Observer99
    EBEL
    • 28. März 2018 um 19:52
    Zitat von Tine

naja, das typische Symptom von (EBEL) Rekordmeister Fans eben — kennst ja eh aus dem eigenem Umfeld ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2018 um 21:06

Also ehrlich, von Sudern aller KAC sind wir weit entfernt.

Unser einziges gestriges Tor haben wir in einer 5:3 ÜZ geschossen. Unser Kader mit Hochkarätern kommt nicht so in Fahrt wie es im Playoff sein sollte. Einige andere Spieler im Formtief. Der Trainer, ja schwierig....

Über was sollen wir den sonst reden, wenn wir die Themen nicht diskutieren, können wir's gleich lassen.

Die Umstellung gestern, mit Trattnig zurück in der Verteidigung war für mich richtig. Die Linie hatte einen Überraschungseffekt, konnte aber gegen Linz nicht mehr aufzeigen. Herburger passt besser rein, und Trattnig kann in der Verteidigung Viveiros eine Pause verschaffen, der ist Momentan total verunsichert.

Starkbaum war gestern auch wild drauf. Dürfte ein paar Stöcke abgekriegt haben so wie er gegen Lebler und Kristler reagiert hat.

Und damit es nicht wieder heißt, wir sudern nur über die eigene Mannschaft: Den eh schon hinigen Gästesektor in Linz so voll zu Stopfen ist eine Frechheit.