1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

SF1, 25.03.2018 - EC Red Bull Salzburg vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 20. März 2018 um 22:24
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2018 um 08:03
    Zitat von sergio_eristoff

Ein Finale zwischen Linz/Salzburg und Wien/Bozen wird gegen das jetzt eher langweilig.

Sollte Linz aufsteigen und gegen Wien spielen (wovon nach gestern auszugehen ist) dann weiß ich nicht wie das langweilig sein sollte.

Linz-Wien ist für mich von der Rivalität/Historie um einiges heißer als Linz-Salzburg

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2018 um 08:04

Gute Partie gestern. Ich denke das Spiel hat gezeigt, dass sich keine der beiden Mannschaften verstecken muss. Die Serie wird mMn durch Kleinigkeiten entschieden.

Die Salzburger waren in den Dritteln 1+2 sehr passiv und haben fast ein wenig behäbig gewirkt, sind aber dann doch zum Ausgleich gekommen. Kurz vor dem 3:2 haben die Linzer ordentlich gedrückt und hätten da eigentlich das 2:3 machen müssen. Aber gut... Stimmung war super.

War wieder ein lässiger Eishockeyabend mit dem leider "falschen" Sieger. Macht auf jeden Fall Vorfreude auf die nächsten Spiele!

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. März 2018 um 08:19

Hab mir gestern nur das 2. und 3. Drittel angesehen, was dennoch auffiel: unzählige Stockfehler bei Salzburg. Ich war direkt erschrocken, was aus den ehemals technisch immer sehr guten Mozartstädtern geworden ist. Im dritten Dritten war man bis auf die letzten Minuten drückend überlegen. Psychologisch sollte man darauf aufbauen. Positiv natürlich, dass man trotz des technisch eher negativen Auftritts gewonnen hat. Nur ein Salzburg, wie man es kennt/kannte, ist das nicht.

• ray
    Nationalliga
    • 26. März 2018 um 08:26

schnelles, nicht sonderlich körperbetontes und packendes spiel von beiden seiten. linz hätte sich auch mit dem sieg belohnen können ... auf alle fälle ist man ebenbürtig.

toller support der awayfans :thumbup:

• rbs
    Nationalliga
    • 26. März 2018 um 08:27

Linz war für mich in den ersten 2 Drittel besser und "giftiger" (Schremp hat 2 mal ordentl. eine abbekommen, davon einmal im PP frontal-fair von Spannring), die ersten 5 Minuten vom 3. Drittel gehörten uns (da ist auch das Tor zum 3:2 gefallen + anschl. 2 Stangenschüsse), die letzten 10 Minuten waren eine Abwehrschlacht mit einem herausragenden Starkbaum.

Erschreckend schwach bei uns #88 Mueller - und damit bleibt dann auch #Schremp weit hinter den Erwartungen.

Im 2. Drittel hat unsere 1. Linie um Schremp/Mueller/Harris 2 Icings hintereinander produziert,

sind hinten nimma rausgekommen und damit ist auch das verständliche Timeout von G. Poss zustande gekommen.

Noch schwächer als #88 Mueller war noch #42 Viveiros - einfach unterirdisch. :(

• hlinka21
    Nationalliga
    • 26. März 2018 um 08:45

So - Start in die Serie geglückt und einmal vorgelegt. Fand das Spiel eigentlich durchaus spannend und vor allem sehr fair.

Aus Salzburger Sicht bin ich mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden, vor allem auf die Tatsache gestützt, dass wir zum einem die 2 Gegentore sehr leichtfertig zugelassen haben (ok, der GW von Harris war jetzt von Linz auch nicht gut verteidigt) und zum anderen, dass wir diesen Sieg mit nur 2 gut spielenden Angriffsreihen errungen haben. Weil von unserer 1. Reihe mit Schremp und Mueller muss eindeutig jetzt dann auch mal wieder mehr kommen. Auch die Herren Raffl und Rauchenwald im 3. Sturm waren mehr als mau. Dazu noch ein sehr unsicherer Viveiros in der Abwehr!

Aber da es sich um einen Mannschaftssport handelt, müssen das die anderen wett machen und die haben ihren Job erledigt. Kämpferisch ganz stark unsere vierte Reihe mit Schiechl.

Wir haben eigentlich ein sehr gutes letzte Drittel gespielt, wo wir dem 4:2 nahe waren. In den letzten 5 Minuten sind wir allerdings kaum mehr aus unserer Abwehrzone heraus gekommen und haben mit Glück den Vorsprung über die Zeit gebracht.

Jetzt heißt es in Linz nach zulegen, wird aber sehr schwer :) !

• Juli93
    Nachwuchs
    • 26. März 2018 um 08:45

Muss sagen dass ich Ouzas gestern sehr stark empfunden habe.

letzten 2 min mit dem Powerplay waren ein Wahnsinn.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. März 2018 um 08:52

Insgesamt ein toller Ausflug gestern. Auch wenn das Arbeiten heute zäh is :kaffee:

Unsere Jungs haben gekämpft und den Bullen das Leben schwer gemacht.

Freue mich auf Dienstag, dann hoffentlich auf die Revanche (eine längere Serie wäre fein). :veryhappy:

• Ultimate84
    KHL
    • 26. März 2018 um 08:54

Die Frage darf erlaubt sein, was sich Leute wie Schremp, Mueller oder Raffl denken bei solchen "Leistungen". Oder geht denen Poss schon derart auf die E**r, dass sie die Serie möglichst schnell beenden wollen und keine Lust auf ein Finale haben? :kaffee:

Umso bemerkenswerter ist es, dass man mit so einer Leistung trotzdem gegen sehr starke Linzer gewinnen kann. Daran muss man sich fast klamemrn als Fan, weil ich hab die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass das heuer noch anders wird was man da zu sehen bekommt von unseren Herren Stars inklusive Kabarettist auf der Trainerbank!

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2018 um 09:36

Stimmen zum Spiel .

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…::sts11308,9195

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. März 2018 um 09:47

Bin jetzt etwas überrascht, dass viele unser Spiel als schlecht empfunden haben. Hätte es nicht so gesehen, bzw. waren unsere in der Saison nicht oft stärker. 2x schlecht bis hinig verteidigt und die Gegentore kassiert. Ansonsten ist es für mich in den ersten 2 Dritteln offen hin und her gegangen, manchmal die einene, dann die anderen überlegen. Letzte Drittel hat uns gehört, wenn man den Schlusslauf der Linzer samt Überzahl weg lässt.

Die vierte in Play-Off Stimmung, extrem kampfbetont mit viel Herz und Einsatz.

Die zweite stark, auch wenn Trattnig gestern nicht so zur Geltung gekommen ist wie bei den beiden ersten Spielen als Angreifer.

Raffl, Herburger und Rauchenwald schwach, keine Ahnung was da los ist, wirken unmotiviert.

Und die nominell erste Reihe mit Problemen das Spiel aufzubauen und aus dem eigenen Drittel zu kommen. Lebt etwas vom Einsatz von Harris und der noch zu erkennenden Genialität von Schremp. Müller hat abgebaut. Mir kommt vor, die bleibt immer zu lange am Eis und sind dann zu müde um nach hinten zu verteidigen. Würde da rascher wechseln.

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2018 um 10:03

Sah das spiel auch ziemlich ausgeglichen, hätte in beide Richtungen ausschlagen können.

0:1, nix passiert, morgen gehts weiter mit hoffentlich einem Linzer Sieg!!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. März 2018 um 10:49

Ich hätte mir mehr Aggressivität und Körperspiel erwartet und erhofft.

Da haben beide Mannschaften noch Luft nach oben.

Strafen vermeiden dürfte hier der Gameplan sein.

Umso bitterer ist die dumme Strafe von Dorion.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2018 um 10:56

Müller - da habe ich den Eindruck, den gefällt es in unserer Liga überhaupt nicht mehr, der wirkt so "Dienst nach Vorschrift" mäßig.

Momentan ist Hughes, Duncan, Trattnig weitaus engagierter

• bici4
    meinewelt
    • 26. März 2018 um 11:09

Hughes geht mir allerdings mit seinem Getingel auch oft gehörig auf die Nerven. Manchmal übertreibt er sein perfektes Stickhandling.

Tratte gestern auch nicht ganz so auffällig, wie sonst in den POs, finde ich.

• NHL99
    EBEL
    • 26. März 2018 um 11:26

Weil viele über Schrempf und Mueller maulen: fällt euch eig auf wie viele Scheiben sie zurück/erobern, abdecken in den eig. Reihen halten? In den Ecken um jeden Zentimeter rackern-sich hinhauen mit dem Stock? Fast keiner tut dies im Team so wie die beiden.

Immer Spieler nur mit Toren messen? "Arbeitstiere" braucht ein Team genau so! Siehe Welser der war so ein Typ.

Das der Linz Trainer auch kein doofer ist, und genau weiss wen er wie zu isolieren hat ist ja wohl auch klar oder ? Meine wenn ich CO Trainer von Pittsburgh war und Head in der AHL dann weiss er was gespielt wird!

Du spielst immer so gut wie es der Gegner zulässt-ganz einfach.

• Hockeyfanatic83
    Nachwuchs
    • 26. März 2018 um 11:41

Schade...Linz hat sich im dritten Drittel leider seber geschlagen! Trotzdem war es eine gute PO Partie, die auf eine Serie über 7 Spiele schliessen lässt. Hier spielen sich 2 absolut ebenbürtige Mannschaften das Halbfinale aus. Morgen gleich mal die Serie ausgleichen und wenn man die Leistung der gestrigen ersten beiden Drittel auf die volle Distanz erweitern kann, steht einem Auswärtssieg auch nix im Weg!

Vorallem die Abwehrleistung in den ersten Minuten im Schlussabschnitt war plötzlich nicht mehr vorhanden. Anschliessend hat man sich wieder gefangen und ordentlich gedrückt. Aber ich glaube, dieses Match hätte noch 1 Drittel dauern können, Starkbaum war gestern nicht mehr zu bezwingen. Ganz starke Leistung von ihm, vor allem in den letzten 12, 13 Minuten.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. März 2018 um 11:46
    Zitat von _firefighter91_

Ich hätte mir mehr Aggressivität und Körperspiel erwartet und erhofft.

Da haben beide Mannschaften noch Luft nach oben.

Strafen vermeiden dürfte hier der Gameplan sein.

Umso bitterer ist die dumme Strafe von Dorion.

Hab ich mir auch gedacht, da sollten die Linzer noch nachlegen, beim Körperspiel.

Zwei mal Spielverzögerung ist echt vermeidbar, ansonsten gsd wenig von den sinnlos Strafen gestern.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. März 2018 um 12:04

Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, ein 2:0 in der Serie wäre schon ein Zeichen. Nur das Glück von gestern, werden wir nicht dauernd haben, da müssen wir an Qualität schon noch zulegen um das erreichen zu können.

Wird jedoch ganz spannend. Ein Auswärtsspiel in Linz schau ich mir jedenfalls auch an.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2018 um 12:29

Mueller ist genauso, wie Duncan, Schiechl, und die 4. Linie ein Rackerer.

Hat man gestern auch gut gesehen, da er oft sehr lange noch am Eis bleibt und forecheck spielt bis die Linie durchgewechselt ist.

Im PP sollte Mueller, genauso wie Schremp öfters mal aufs Tor schießen anstelle den vermeintlich perfekten Pass zu spielen. Klappt bei den Linzern ja auch ganz gut.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2018 um 12:41
    Zitat von Lehrbua

Klappt bei den Linzern ja auch ganz gut.

Naja gestern wurde in den ersten Dritteln wieder lieber in Schönheit gestorben - unsere Scoring-Lines sind schon dafür bekannt, dass sie gerne mal überkombinieren - so auch gestern.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2018 um 14:27

Schremp is halt ein typischer Grunddurchgangsspieler der seinen eigenen Scoring-Ouput über das Team stellt. Im Grunddurchgang schön anzusehn, ein Headfake hier, ein Deke da und kaum gehts ans Eingemachte taucht er unter.

Kein Teamplayer und darum hat bzw wird er auch im erwachsenen Eishockey keinen Titel holen.

• NHL99
    EBEL
    • 26. März 2018 um 14:59
    Zitat von costigan

Schremp is halt ein typischer Grunddurchgangsspieler der seinen eigenen Scoring-Ouput über das Team stellt. Im Grunddurchgang schön anzusehn, ein Headfake hier, ein Deke da und kaum gehts ans Eingemachte taucht er unter.

Kein Teamplayer und darum hat bzw wird er auch im erwachsenen Eishockey keinen Titel holen.

Jon Schnee: was is mit dir los? 38 Assists und KEIN Teamplayer??? siehe auch meinen post weiter oben.

Immer wieder lustig welcher Sichtweise manche haben...

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2018 um 16:11

Als Teamplayer definiere ich aber einen Spieler nicht über seine Assists.

Teamplayer ist jemand der für andere durchs Feuer geht (Paradebeispiele bei euch Trattnig, Welser) und nicht einen der im Grunddurchgang durch Ego-Shice seine Show abzieht und im PP fein seine Punkte sammelt. Teamplayer ist jemand der im Playoff einen Schuss bzw einen Hit für die Mannschaft einsteckt. Schremp war gestern nach 10 Minuten und 2 Körperaktionen gegen ihn von der Rolle und ist nur mehr dort rumgekurvt wo weder ein Linzer noch die Scheibe war.

Aber trotzdem viel Spaß mit ihm, nächstes Jahr im GD dann wieder.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2018 um 16:48

Dann haben wir in den ersten 2 Linien in Linz aber auch kaum Teamplayer :D