ich glaube du willst mich nicht verstehen.ich schiebe den beiden nicht den schwarzen peter zu weil es momentan nicht rund läuft.das wäre unfair.es läuft ja beim großteil der mannschaft nicht rund.mir fehlt bei den beiden nur das kämpferische.nicht mehr und nicht weniger.ich denke die mannschaft wird im nächsten oder übernächsten spiel alles versuchen um erfolgreich zu sein.sollte es nicht klappen dann war eben innsbruck besser und hat mittel und wege gefunden um uns zu bezwingen.dann haben sie es verdient.wir hatten dann trotzdem zwei tolle saisonen.

VF5, 18.03.2018 - Vienna Capitals vs. HC TWK INNSBRUCK 'DIE HAIE'
-
-
Mir fehlt beim Großteil der legios das sie ins Tor treffen und weit von ihrer Performance entfernt sind.
Aber ich gebe dir recht, egal wie weit wir kommen waren es 2 fast durchwegs tolle Jahre.
-
2 Spiele in Folge gegen IBK zu verlieren = peinlich + shame
-
Die Aussage von Nussi = fehlender Respekt vor der Leistung des Gegners und zur Schau gestellte Überheblichkeit.
Peinlich + shame !
-
Solche Fans haben sich Spieler der Caps wirklich nicht verdient. Sie haben auch gestern alles gegeben.
-
-
so das Spiel gestern noch schnell nachgeschaut , knapper aber verdienter Sieg der Haie . Nechvatal extrem stark, wie eigentlich die Masse der Saison und mit zurückgekehrtem Selbstvertrauen eindeuitg mom.
der Professor mit einem herrlichen Loop auf Yogan, alle erste Sahne . Yogan zimmert in den ordentlich rein. ansonsten eher mehr Kampf und eigentlich eher kein Vergleich vom spielerischen gegenüber Spiel 2 oder 4 , wenn man die Ausrichtung hernimmt.
dennoch Gratulation an die Haie
die Krönung wäre ein zu Null von Nech gewesen.
Pallin mit einem lockeren Lächeln nach dem Spiel und der Rudelbildung. Rotter zeigt Nerven nach dem Interview.weil jemand gemeint hat ob es SInn machen würde Kickert zu bringen. ich hätte ehrlich gesagt schon im SPiel 4 damit gerechnet , in Spiel 5 eher weniger , in Spiel 6 zu bringen, buuhhh eine schwierige Entscheidung.
das Momentum jetzt auf Seiten der Haie und vor allem die Lockerheit .
einfach gleich konzentriert weiter arbeiten ein wenig Scheibenglück einen Nechvatal wie in den letzten Partien und da ist einiges drinnen. vor allem je länger das Spiel geht umso mehr spricht es für die Haie . ob Pallin auch zuhause das 1-2-2 auspackt bezweifle ich, wisse nwir aber spätesten heute abends .
und eines haben sich die Haie auf alle Fälle verdient egal was passiert , ein ausverkaufte Halle ein tolle Stimmung und die Unterstützung der Fans
-
Ein paar Gedanken zu den Caps in der Serie und gestern:
- Ich habs schon einmal erwähnt - jemand anderer hier auch. Letztes Jahr konnten die Caps mit Playoff-Start mit neuen Varianten aufwarten, die überrascht haben. Dieses Jahr sehe ich das nicht so sehr. Ich glaube, dass Aubin die Innsbrucker etwas unterschätzt hat und deshalb "ratlos" wirkt. Er hat sich was aufgehoben und taktiert. Ich hoffe und glaube, dass er am Dienstag jetzt alles abfeuern wird, was die Caps noch im Ärmel haben. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken.
- Vause kam mir gestern etwas schaumgebremst vor. Eventuell ist er - wie hier auch schon spekuliert - etwas verletzt.
- Schneider ist leider "cold". Er war ein sehr wichtiger Faktor in der Offensive seitdem er in Wien angekommen ist. Ich weiß nicht wieviele Tore er im Powerplay halbhoch von der Seite im Bullykreis schon reingezimmert hat. Quasi im Ovechkin Office. Das fehlt momentan komplett. Ich denke das liegt daran, dass Innsbruck genau das erkannt hat. Sie stellen diesen Passweg zu bzw nehme ich Schneider im Powerplay gar nicht mehr wahr. (bin keiner, der sich Linien merkt oder aufschreibt)
- Ich hab ein Problem mit Buck. Nicht, weil er nicht harmoniert, sondern weil er sehr eigensinnig agiert. Unzählige Alleingänge und kein Qualitätsabschluss. Obendrein noch Strafen. Das Tripping gestern, als er einfach zu spät dran wahr, hat mich zB tierisch genervt. Er ist nicht alleinig Schuld an der aktuellen Situation, aber er fällt mir halt auf.
- Bullys - wir gewinnen kaum Bullys (gefühlt). Was auch immer der Hintergrund ist, im nachhinein hätte ich den Tausch Sharp gegen Buck nicht gemacht. Sharp ist ein Money Time Spieler, der jetzt genau hilfreich wäre und Bullys gewinnt.
Zu den Haien 2 Dinge:- Nechvatal ist voll in der Serie drin. Der ist zusätzlich, dass wir uns schwer tun, richtig gut abzuschließen jetzt auch noch richtig schwer zu biegen. So passiert es dann, dass du Zuhause nur ein Tor schießt. (by the way: JPL macht auch einen guten Job)
- Die Transition von den Haien ist hammer-gut. Unser Forecheck läuft meistens ins Leere. Selbst, wenn wir es schaffen einen Zweikampf im Aufbau der Innsbrucker zu erzwingen, lösen sie den oft sehr gut und schnell auf. Das ist dann der Schlüssel, warum sie uns gefühlt immer wieder auskontern. Das machen sie einfach gut.
Naja - jetzt heißt es: Bring it on.
Ich glaube immer noch, dass wir Caps im Vorteil sind - alleine weil wir die Serie führen und den Heimvorteil haben. Aber es muss eine Steigerung her. Und die Innsbrucker werden die Serie jetzt gewinnen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das zu mehr Offense hinreißt, was uns mehr Chancen erlauben sollte.
-
Wenn Spiel 2 und 3 an Die Haie gegangen wären, wären wir jetzt schon im Urlaub. Ibk hat mehr Spiele in 60 min gewonnen.
Wird enger als wir es uns erhofft haben. Aber das ist die Erwartungshaltung aus dem Vorjahr.
Drücke die Daumen das es am Di in Ibk was wird, sonst sind die Nerven zu sehr belastEt.
-
Wie viele Haie Fans waren Heute in der Halle?
Der Sektor war lang nicht voll, aber da waren schon einige da. Stimmung haben die auch gemacht. Ich glaub so viele Innsbrucker auf einen Haufen hab ich noch nie in unserer Halle gesehen.
-
Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Sieg. Der HCI williger und kampfstärker. Außer bei Rotter und Fischer habe ich auf Seiten der VIC leider wenig Bock gesehen in den Infight zu gehen, sich die Scheiben zu erarbeiten und den Linemates zu helfen. Chapeau für den HCI. Holen derzeit aus ihren Möglichkeiten das Maximum heraus. So soll ja sein in den POs. Die VIC davon leider ordentlich weit entfernt und dazu noch lustlos den Kampf kollektiv anzunehmen.
Bei den Refs gestern habe ich mich nicht ausgekannt. Zuerst super kleinlich und dann nahezu alles straflos, was nicht augenscheinliche Verletzungen erzeugt. Holding war im dritten Drittel dann völlig abgeschafft. Keine Linie, sondern die Pfiffe eher nach Lust und Laune gesetzt. Das nochmalige Nachsehen beim Tor mit der in der Halle durchgesagten Begründung war eigentlich eine Bankrotterklärung für den Ref. Steht unmittelbar daneben und glaubt, dass das Tor verschoben war. Das hat der Innsbrucker lang nach dem Abpfiff verschoben, nachdem er sich angelehnt hat. Respekt für die Wahrnehmungsgabe. Die Leistung der Refs war jener der VIC angepasst. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Zum Abschluss. Buck gestern eine glatte Vorgabe. In dieser Form sogar für die EBEL zu schwach. Keine Arbeitsethik und sportlich ungenügend. In der DEL werden sie viel Freude mit ihm haben.
-
-
Aber ich gebe dir recht, egal wie weit wir kommen waren es 2 fast durchwegs tolle Jahre.
Genau das ist der Punkt für mich. Auch wenn ich nicht glauben will, das Sportler ebenso denken, aber genau dieses Gefühl habe ich seit Wochen.
Nicht falsch verstehen, sie verweigern nicht ihre Arbeit, aber der letzte Punch und Wille fehlt meiner Meinung und deshalb entsteht auch nicht der vielzitierte "Flow" wie letztes Jahr.
Noch dazu trifft man auf einen besseren HCI als letztes Jahr und schon wird es eng.
Ansonsten hat der HCI gestern so ziemlich alles richtig gemacht und der Treffer von Yogan war Extraklasse!
Einzig beim ersten Tor bin ich auch der Meinung, dass es Interference an Pollastrone war, vorallem wenn man die 2 Minuten gegen Schneider und Cuma auf Caps Seite pfeift.... was aber für mich nicht der Grund für die Niederlage ist!
Holzapfel werden wir gefühlt nicht mehr sehen, dafür spricht wohl auch das Linienbingo von Aubin gleich nach seinem Ausfall.
Somit könnte es gut ein Game 7 geben und dann wird's zusätzlich noch eine größere "Nervenschlacht", aber in diesem Fall sicher für beide... denn der vermeintliche Underdog möchte dann den Clou landen und das ist nervlich auch nicht mehr gleichzusetzen mit "wir haben nichts zu verlieren"!
-
Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Sieg. Der HCI williger und kampfstärker. Außer bei Rotter und Fischer habe ich auf Seiten der VIC leider wenig Bock gesehen in den Infight zu gehen, sich die Scheiben zu erarbeiten und den Linemates zu helfen. Chapeau für den HCI. Holen derzeit aus ihren Möglichkeiten das Maximum heraus. So soll ja sein in den POs. Die VIC davon leider ordentlich weit entfernt und dazu noch lustlos den Kampf kollektiv anzunehmen.
Bei den Refs gestern habe ich mich nicht ausgekannt. Zuerst super kleinlich und dann nahezu alles straflos, was nicht augenscheinliche Verletzungen erzeugt. Holding war im dritten Drittel dann völlig abgeschafft. Keine Linie, sondern die Pfiffe eher nach Lust und Laune gesetzt. Das nochmalige Nachsehen beim Tor mit der in der Halle durchgesagten Begründung war eigentlich eine Bankrotterklärung für den Ref. Steht unmittelbar daneben und glaubt, dass das Tor verschoben war. Das hat der Innsbrucker lang nach dem Abpfiff verschoben, nachdem er sich angelehnt hat. Respekt für die Wahrnehmungsgabe. Die Leistung der Refs war jener der VIC angepasst. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Zum Abschluss. Buck gestern eine glatte Vorgabe. In dieser Form sogar für die EBEL zu schwach. Keine Arbeitsethik und sportlich ungenügend. In der DEL werden sie viel Freude mit ihm haben.
ein weiteres Näpfchen der refs, 2min ibk wegen Schwalbe und dafür 2 min vic für beinstellen. Nikolic ist einfach unfähig und nicht würdig PO zu leiten. hab den schon in Graz und znaim gesehen ohne vic als Gegner, der ist einfach nur schwach, und beranek steht ihm um nichts nach
zu Buck, ein downgrade zu sharp, egal in welcher Linie er spielt, er bringt genau garnix
-
ein weiteres Näpfchen der refs, 2min ibk wegen Schwalbe und dafür 2 min vic für beinstellen.
die 2 min für den ibk sind ja weil er sich zu theatralisch fallen lässt.........darum gibt es meist die diving strafe obwohl der gegener ein foul gemacht hat.
-
das war leider nix von den caps gestern - zu sehr auf die Nickligkeiten und Provokationen eingestiegen und zu wenig zielstrebig nach vorne. ich finde beide Mannschaften machen das in unterzahl sehr gut. die Innsbrucker nehmen rotter aus dem spiel und damit war es das dann im großen - holzapfel fehlt, buck ein Fremdkörper. die nödl Linie bemüht und noch die beste, tessier gefällt mir auch wieder besser. aber im Moment müssen sie die tore erarbeiten und das klappt nicht so recht.
ich finde ibk hat uns vor allem physisch dominiert - schennach hatte vor dem tor seine Freude, einzig gegen lakos hat er den kürzeren gezogen. und vorne fehlen und jetzt typen wie sharp und auch ferland die mal mit Einsatz und körper was bewegen können...
bei 5on5 die caps meines erachtens aber trotzdem die stärkere Mannschaft - am di machen die den sack zu!
-
Net überheblich sondern Fakt nach der bisherigen Saison und nach einer 3:0 Führung.
Und Vicente keine Sorge bin kein Fan mehr da schon seit 2 Jahren kein Hallenbesuch.
-
-
und vorne fehlen und jetzt typen wie sharp und auch ferland die mal mit Einsatz und körper was bewegen können...
Find auch, dass uns die Varianten im Spiel fehlen. Es ist eigentlich immer das gleiche und darauf hat sich Innsbruck sichtlich gut eingestellt mittlerweile.
-
ein weiteres Näpfchen der refs, 2min ibk wegen Schwalbe und dafür 2 min vic für beinstellen.
Wo genau soll hier das Prolem liegen? Embellishment heißt das Zauberwort.
-
Ein paar Gedanken zu den Caps in der Serie und gestern:
- Bullys - wir gewinnen kaum Bullys (gefühlt). Was auch immer der Hintergrund ist, im nachhinein hätte ich den Tausch Sharp gegen Buck nicht gemacht. Sharp ist ein Money Time Spieler, der jetzt genau hilfreich wäre und Bullys gewinnt.
Laut Statistik von SKY gestern nach der Partie haben die Caps mehr Anspiele als die Haie gewonnen.
-
- Offizieller Beitrag
Erstaunlich, ich habe schon die gesamte Serie den Eindruck daß wir sehr sehr wenige Einwürfe für uns entscheiden. Schräg.
Du schaust nicht so viel Eishockey stimmts?
-
Net überheblich sondern Fakt nach der bisherigen Saison und nach einer 3:0 Führung.
"nach der bisherigen Saison" ist nicht ganz richtig. Die Caps haben schon seit spätestens Anfang Jänner abgebaut, im Jänner und Februar haben wir nur knapp über die Hälfte der Spiele gewonnen, also fast die Hälfte der Spiele verloren, und dementsprechend Punkte auf die Verfolger Salzburg und Linz verloren. Das war schon ein Anzeichen, dass es nicht mehr rund läuft. ich hab gehofft, dass sie sich in den Playoffs wieder steigern können wie im vorigen Jahr, schaut aber momentan nicht so aus.
-
-
War auf alle Spiele gegen IBK bezogen.
-
Grat an Innsbruck, gestern alles richtig gemacht.
Ich habe zur Zeit das Gefühl bei den Caps dass alle ein wenig ratlos wirken.
PP sehr ideenlos, wir kommen wirklich selten in die Box, sind dann beim stürmen eher 1 auf 1 Situationen.
Dann hast du noch in den ersten paar Minuten 3 Verteidiger auf der Strafbank, ist natürlich auch sehr förderlich.
Die IBK halten uns sehr geschickt vom Tor fern, eher in den Ecken. Das wir mehr Bullys als der Gegner gewinnen, wundert mich eigentlich sehr.
Schiris gestern mMn ganz schwach aber für beide Teams.
Ich hoffe Aubin hat bald eine zündende Idee, die uns wirklich vorwärts bringt.
Denn Tausch Buck für Sharp, kann ich bei dem bisher gezeigten, noch immer nicht ganz nachvollziehen. Es mag schon sein das Buck ein guter Spieler ist
nur bei uns hat er das bis jetzt noch nicht gezeigt. Da wäre vom Einsatz her weit mehr möglich, tut er aber nicht, warum auch immer.
So und jetzt am Dienstag noch einmal alles reinwerfen und die Serie beenden.
-
aber der letzte Punch und Wille fehlt meiner Meinung und deshalb entsteht auch nicht der vielzitierte "Flow" wie letztes Jahr.
das glaub ich gar nicht, die mannschaft hat sich im vorjahr in einen richtigen flow gespielt dazu alle engen spiele gewonnen, das gibt kraft und selbstvertrauen. jetzt tritt genau das gegenteil ein, bis auf vause und mckirnan alle legios nicht in der vorjahresform und raffi ist in der linie mit holzi/buck und pollastrone trotz wahnsinnssaison auf sich allein gestellt.
allein wenn man an das finale denkt, die linie holzi-tessier-pollastrone ein hammer, da ist null davon übrig geblieben.
Ich weiß nicht wieviele Tore er im Powerplay halbhoch von der Seite im Bullykreis schon reingezimmert hat.
soviele waren es nicht, wobei diese variante fand ich gar nicht so schlecht, praktiziert aber aubin eher immer weniger. fraser im pp als blueliner schwach, wenn er einmal schießt meistens nur auf das schuhwerk des gegners
nach ausfall von holzi scheint auch aubin ratlos zu sein, sein linienbingo macht jede einzelne linie ungefährlich
-
Ich kann - sicher meinem Laienstatus im Eishockey geschuldet - nicht nachvollziehen, warum nicht mehr die Top-Linie Rotter, Vause, Nödl eingesetzt wird.
Rotter und Vause bringen mit ihren derzeitigen Linienpartnern nicht das Bestmögliche.
-