1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

VF5, 18.03.2018 - Vienna Capitals vs. HC TWK INNSBRUCK 'DIE HAIE'

• mibal
  • 18. März 2018 um 09:01
  • silent
    KHL
    • 18. März 2018 um 21:37
    Zitat von RS#90

Letzte Saison hätten wir auch genug Partien gehabt die knapp waren und anders ausgehen hätten können,

um das gehts ja gar nicht. es geht eher wie du spielst. und das heute war eine taktische bankrotterklärung. innsbruck stellt das mitteldrittel zu und die caps wissen nimmer was sie machen sollen? das kanns halt nicht sein. und es läuft ja schon sein längerer zeit nicht mehr wirklich rund. maqnche lassen sich dann halt durch siege blenden. ich schau halt immer wie eine manschaft spielt, oder schau mir die körpersparache von spielern an.

Zitat von ViecFan

wir sollten schon am Boden bleiben,

war ich schon zu beginn der meisterschaft. die ersten 15-20 spiele haben die caps davon profitiert das sie eingespielt waren...im gegensatz zu einigen anderen. da hat man den großen vorsprung rausgespielt. dann wars mit der übermacht eh vorbei. brauchst nur eine tabelle der ersten 20 spiele machen und eine der restlichen im GD.

Zitat von #Nielsoreux

du kapierst es nicht.

ja geh bitte erklärs mir. ich seh eishockey eh erst seit 46 jahren und hab leider keine ahnung davon.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 18. März 2018 um 21:41

Also das mit der vollen Halle in Wien spielt es maximal in einem Finale. Heute 4.200 Zuseher! Wir haben große Probleme das Spiel aufzubauen. Die Leichtigkeit, die uns lange ausgezeichnet hat ist längst verflogen. Deshalb tun wir uns auch sehr schwer beim kriieren von Chancen. Sie wollen zwar aber es geht nicht. Innsbruck sicher eine Klasse stärker als letzte Saison. Top eingestellt, sehr schönes Tor von Yogan zum 0:2! Für uns wird es jetzt ziemlich schwierig, denke, dass die Haie das Momentum auf ihrer SeIte haben. Bei Innsbruck Clark mit gefühlten 30 Minuten Eiszeit. Und meine lieben Capitals: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele!

Noch kurz zu den Streifenhörnchen: Nikolic ist eine Frechheit, was der für einen Topfen zusammenpfeift ist kaum zu glauben - aber auf beiden Seiten; das war jetzt das 3. Spiel in der ASH hintereinander bei dem er massive Probleme hatte. Die Linesmen mit der Abseitsregel Und tlw. Icing auf Kriegsfuß.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. März 2018 um 21:41

silent Hast du eigentlich Spaß dabei, wenn du in die Halle gehst? Gehst du in die Halle? Aber lassen wir das...

Ja, läuft nicht rund. Aber das kann schnell wieder rund laufen.

Also sie damals in der Final-Serie gegen den KAC kurz vor Schluss mit 2 Toren hinten waren, hast wohl auch nicht an einen Sieg geglaubt. Eh klor. Wer hat das schon. Die Situation ist momentan weit aus besser. Warum sollen wir nicht davon überzeugt sein, dass sie die Serie gewinnen? Sie müssen die Serie nicht mal drehen - die Caps führen.

EDIT: Think positive! Is generell ganz wichtig im Leben ;)

• silent
    KHL
    • 18. März 2018 um 21:47
    Zitat von Coldplayer

Hast du eigentlich Spaß dabei, wenn du in die Halle gehst? Gehst du in die Halle? Aber lassen wir das...

ja früher hatte ich sogar ein abo...........jetzt fernseher, stream, oder mal in die halle............

wahrscheinlich hab ich mehr spiele live gesehen als die meisten da die mir eishockey erklären und eh alles besser wissen........

und wenn ich was nicht gut finde werde ich es schreiben.....egal obs den meisten da gefällt oder nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. März 2018 um 21:48

Ich sprech dir ja nicht ab, dass du dich auskennst. Aber heast bist du negativ...

• sidcrosby
    KHL
    • 18. März 2018 um 21:50
    Zitat von snake1

silent

du erinnerst mich ein wenig an einen user mit nick "brummi",der als es noch das caps forum gab genauso geschrieben hat wie du.er sei kein caps jünger,nicht caps hörig,alle nur er schaun durch eine gelbe brille ect.und wenn es nicht lief alles schlecht geredet hat.

so wie ViecFan geschrieben hat daß wir einfach verwöhnt sind.

es ist schwer wenn du leute wie puck oder auch romig in der linie hast,die so gut wie gar nichts bringen bzw.nicht den letzten biß zeigen.sharp war eine macht beim bully und auch vor des gegners tor immer präsent.großlercher hat mir punkto einatz um häuser besser gefallen als romig.

leider ist unser pp momentan unterirdisch.gelaufen sind die jungs mehr als genug.mckiernan konnte am ende kaum gehen,so leer war der.innsbruck muß man sagen hat uns speziell im dritten drittel zeitweise im kreis laufen lassen.aber es ist wie es ist.kopf nicht hängen lassen und versuchen am dienstag zu geweinnen.

ich finde es schon eigenartig wie du immer auf die selben spielen drauf haust. Bist du nicht immer einer der schreibt man solle den neuen Zeit geben sich einzugewöhnen ? Wenn du schon Buck und Romig kritisierst, dann vergiss aber die anderen nicht, Tessier, fraser, Fischer, Pollastrone und wie sie alle heißen da kommt ja bei dem Großteil nicht mehr. Es verlieren nicht die 2 neuen sondern die gesamte Mannschaft inklusive Trainer.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2018 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Kackt euch nicht ins Hemd weil wir auch mal Spiele in einer Playoffserie verlieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2018 um 21:54
    Zitat von Hansi79

Du kannst dir nicht vorstellen wie das dem Vinzenz wurscht ist, was mit dem KAC passiert. Er ist Haie-Fan durch und durch

Das stimmt nur zum Teil, ich schätze auch den Rekordmeister sehr, auch wenn ich auf diesem Weg den Fùchsen aus Bolzano zum Sieg heute herzlich gratuliere: Ist eine Art Stockholmsyndrom aus der späten Steinzeit des KAC und Bewunderung für die feine Klinge, die die Rotjacken jedenfalls fast immer geführt haben.

Schade, dass Du mich als Haie-Fan geoutest hast, hätte gerne noch etwas Spaß mit "@ja voll vong Bio her" gehabt bis zum Erreichen des Halbfinale durch die Haie.

• sidcrosby
    KHL
    • 18. März 2018 um 21:55
    Zitat von OldSwe

Kackt euch nicht ins Hemd weil wir auch mal Spiele in einer Playoffserie verlieren.

:thumbup: Wir haben offensichtlich noch mehr Panik als die Spieler am Eis

• esquinas
    EBEL
    • 18. März 2018 um 21:56

So lange wir kein Rezept gegen die Destruktivität und Provokationen der Haie finden, nicht unsere spielerische und technische Überlegenheit ausspielen, kein Bully gewinnen, kein Powerplay nützen und vor Allem unser Trainer nicht die fuktionierenden Linien einsetzt, werden wir verlieren. Habe fertig!

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2018 um 21:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Das stimmt nur zum Teil, ich schätze auch den Rekordmeister sehr, auch wenn ich auf diesem Weg den Fùchsen aus Bolzano zum Sieg heute herzlich gratuliere: Ist eine Art Stockholmsyndrom aus der späten Steinzeit des KAC und Bewunderung für die feine Klinge, die die Rotjacken jedenfalls fast immer geführt haben.

Schade, dass Du mich als Haie-Fan geoutest hast, hätte gerne noch etwas Spaß mit "@ja voll vong Bio her" gehabt bis zum Erreichen des Halbfinale durch die Haie.

Tuat mir load :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2018 um 22:02
    Zitat von Hansi79

Tuat mir load :prost:

Schwamm drüber ! Rabazibap .

• silent
    KHL
    • 18. März 2018 um 22:04
    Zitat von snake1

du erinnerst mich ein wenig an einen user mit nick "brummi",der als es noch das caps forum gab genauso geschrieben hat wie du.er sei kein caps jünger,nicht caps hörig,alle nur er schaun durch eine gelbe brille ect.und wenn es nicht lief alles schlecht geredet hat.

argllllll mim brummi verglichen werden is jetzt scho tief............der war ja no schlimmer. da fehlt mir noch einiges.

aber ich schau mir die spiele eventuell anders an als ihr.

Zitat von snake1

es ist schwer wenn du leute wie puck oder auch romig in der linie hast,

naja wenn ma jetzt ganz ehrlich sind. wären wir nicht im GD vorne gewesen sondern hätten um den play off einzug kämpfen müssen...........da würde ich dann gerne lesen was manche ob der leistung einiger legios in der heurigen saison geschrieben hätten......so ehrlich sollte man dann schon sein.

und wenn sie jetzt im play off auch nicht treffen ist das halt nicht gerade von vorteil. bei legios erwartet man sich dann halt schon das sie in der wichtigsten phase im jahr treffen. bei einigen zieht sich die durchwachsene saison halt weiter.

• snake1
    NHL
    • 18. März 2018 um 22:14

sidcrosby

ich kritisiere bei den beiden nicht das sie sich noch nicht so zurecht finden in ihren linien,sondern das mir der einsatz fehlt.ds ist ein gewaltiger unterschied.bei schneider läuft es momentan auch nicht so,aber schau mal was der meter abspult.niemand,auch ich nicht verlangt von den neuen spielern das sie sofort in ihren linien funktionieren.aber um eine scheibe fighten kann jeder.da brauche ich genau null eingewöhnungszeit.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. März 2018 um 22:16
    Zitat von silent

ja früher hatte ich sogar ein abo...........jetzt fernseher, stream, oder mal in die halle............

wahrscheinlich hab ich mehr spiele live gesehen als die meisten da die mir eishockey erklären und eh alles besser wissen........

und wenn ich was nicht gut finde werde ich es schreiben.....egal obs den meisten da gefällt oder nicht.

Ein Spiel zu SEHEN und ein Spiel zu VERSTEHEN, das sind zwei paar gaaaaaanz unterschiedliche Stiefel.

Du schreibst, wenn du etwas nicht gut findest - warum schreibst du NIEMALS, wenn du etwas gut findest? NIE, nicht mal letztes Jahr. Und wenn da nix befriedigendes dabei war hast du ein großes Problem. Besser wirds im heimischen Hockey nimmer.
    Also Brummi, vielleicht suchst Du Dir lieber ein anderes Hobby?! Im Curling samma super! ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 18. März 2018 um 22:16

Ich frag mich ob's Sinn machen würd mal Kickert reinzustellen. Einfach um ein Zeichen zu setzen. Lamo kann man aber keinen Vorwurf machen, eher im Gegenteil.

• snake1
    NHL
    • 18. März 2018 um 22:18

wer geglaubt hat das es heuer wieder so laufen wird wie letzte saison ist ein träumer.und die legios haben einen großen anteil daran wie es heuer gelaufen ist.die heurige saison war fast genauso gut wie die letzte,wenn man die tabellen vergleicht.kein großer unterschied.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 18. März 2018 um 22:20

Gibts Statistiken zu dem Spiel? Ich hatte nich den Eindruck, dass die Caps großartig aufs Tor geschossen hätten. Bevor sich einer getraut hat abzuziehen, ist lieber noch 3-4 mal hin und her gepasst worden. Das hätte eigentlich noch viel übler für die Caps ausgehen können, vor allem wenn ich an die Chancen der Haie im ersten Drittel denke.

Ich war immer der Meinung, dass da Nebelgranaten von Serge Aubin dabeisind um die Stärke der Caps nicht zu früh zu offenbaren, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Mal schauen was noch passiert. Ich hoffe ich muss am Freitag nicht in die Halle.

• silent
    KHL
    • 18. März 2018 um 22:21
    Zitat von RandyBoyd

Ein Spiel zu SEHEN und ein Spiel zu VERSTEHEN, das sind zwei paar gaaaaaanz unterschiedliche Stiefel.

echt jetzt...ist mir was ganz neues.

Zitat von RandyBoyd

warum schreibst du NIEMALS, wenn du etwas gut findest? NIE, nicht mal letztes Jahr.

letztes jahr hab ich eigentlich gar nix geschrieben weil ich fast keine spiele gesehen habe. da hatte ich ganz andere probleme als eishockeyspiele zu sehen.

Zitat von RandyBoyd

Also Brummi,

ich muss dich enttäuschen...ich bin halt nicht brummi, auch wennst es gerne hättest.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 18. März 2018 um 22:22

Wie viele Haie Fans waren Heute in der Halle?

• sidcrosby
    KHL
    • 18. März 2018 um 22:25
    Zitat von snake1

sidcrosby

ich kritisiere bei den beiden nicht das sie sich noch nicht so zurecht finden in ihren linien,sondern das mir der einsatz fehlt.ds ist ein gewaltiger unterschied.bei schneider läuft es momentan auch nicht so,aber schau mal was der meter abspult.niemand,auch ich nicht verlangt von den neuen spielern das sie sofort in ihren linien funktionieren.aber um eine scheibe fighten kann jeder.da brauche ich genau null eingewöhnungszeit.

nur mir Meter machen schießt auch keine Tore und wenn du Romig Einsatz abstreitest bist wahrscheinlich der einzige hier, ich hab bis dato von niemandem hier was gelesen.

Pollastrone zb macht Meter bis es nimmer geht aber der Output ist eher bescheiden, bis auch Vause und McKiernan erreicht keiner der legios po Form. Das ist mmn der große Unterschied in der Serie im Moment.

• snake1
    NHL
    • 18. März 2018 um 22:41

sidcrosby

du hast schon recht das mit vielen meter machen keine tore geschossen werden.aber dann muß der gegner auch mehr laufen.und wenn mich der gegner permanent an der bande spürt und um jede scheibe fighten muß,dauernd in zweikämpfe verwickelt wird,dann mache ich ihn auch müde.das meinte ich.und so leid es mir tut,bei romig ist es nicht viel anders.aber das ist nur meine persönliche meinung.

• sidcrosby
    KHL
    • 18. März 2018 um 23:01
    Zitat von snake1

sidcrosby

du hast schon recht das mit vielen meter machen keine tore geschossen werden.aber dann muß der gegner auch mehr laufen.und wenn mich der gegner permanent an der bande spürt und um jede scheibe fighten muß,dauernd in zweikämpfe verwickelt wird,dann mache ich ihn auch müde.das meinte ich.und so leid es mir tut,bei romig ist es nicht viel anders.aber das ist nur meine persönliche meinung.

scheint aber auch nicht zu funktionieren, weil Innsbruck hat uns momentan mit 2,5 Linien im Griff. Aber egal, ich verwehre mich halt 2 aus einer gesamten Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, während der Rest nicht viel besser spielt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) aber halt den meisterbonus genießen

Aber die Mannschaft kann jetzt zeigen ob sie Charakter hat und noch einen drauf legen kann wenn es mal im po nicht so rund läuft

• Capsforever
    since 2001
    • 18. März 2018 um 23:11

Alles in Allem leider verdienter Sieg der Haie, Grats dazu.

Mmn war dennoch vor dem 1. Haie-Tor ein glasklares Foul (Behinderung) an Pollastrone.

Heute hatte man den Eindruck die CAPS können noch 1 Stunde weiterspielen und es gelingt ihnen trotzdem kein Tor.

Außerdem sind zu viele Key-Player zurzeit außer Form. Kann, muss und wird sich hoffentlich bald ändern, am besten schon am Dienstag.

• Sampler
    Gast
    • 18. März 2018 um 23:17

Verdienter Sieg der Haie, die ein gutes Rezept gefunden haben. Die letzten vier Spiele 2 mal ot, 2 siege - und dabei 3 mal das bessere team. Ich würd da nicht mehr viel wetten. Die Haie schnuppern gehörig an Spiel 7 und am HF. Momentum klar bei den Sharks