schade..so ein 1.Playoffsieg hätt innsbruck nen schönen schub geben können..somit wirds aber wieder ne kurze serie werden
VF 2, 11.03.2018 - HC TWK Innsbruck vs. Vienna Capitals
-
Sampler -
11. März 2018 um 11:06
-
-
wobei wird egal sein...willst meister werden musst eh alle schlagen..egal wann sie kommen.
Sorry, aber der Spruch hat sooooo einen Bart und war im Übrigen noch nie richtig. Willst Meister werden, musst genau die Gegner schlagen, gegen die du spielst, aber sicher nicht alle. Gerade heuer hat die Zwischenrunde gezeigt, welchen Unterschied es macht, ob du 1. oder 3. wirst. Bitte hörts mir auf mit solchen Binsenweisheiten!!
-
Pfoa, diese Caps nerven einfach nur noch
Kann denen bitte endlich mal wieder einen rein würgen.
-
Spätestens nachdem 2 Spieltag im Play-off werden die Zagreb beführworter froh sein dass wir Innsbruck gepickt haben
Ja willst unsere Caps mit Linz vergleichen
-
Pfoa, diese Caps nerven einfach nur noch
Kann denen bitte endlich mal wieder einen rein würgen.
Solltest du dir nicht über Bozen Gedanken machen!?
-
Ein Duell auf Augenhöhe in dem die Haie für mich über weite Strecken einen Hauch besser waren. Schade drum, ich hätte ihnen den Sieg vergönnt. Unterschied war einmal mehr der Torhüter. JP wie immer überragend, Nechvatal teilweise mit Licht und Schatten
-
JP wie immer überragend,
Sicher ein gute Partie von ihm, aber überragend ??
Wär halt auch mal toll wenn die Haie nicht 694 Chancen oder ein 4 Minuten PP für Tore brauchen würden. Es gab ein paar Möglichkeiten das leere Tor zu treffen nachdem JPL schon am Boden lag, aber man schupft ihm die Scheibe entweder in den Handschuh oder aufs Brustbein.
Und wieviele Videoanalysen braucht es eigentlich bis begriffen wird dass man Rotter nicht alleine hinterm Tor schalten und walten lassen kann wie er möchte , und schon 2-mal nicht unbedrängt nach vorne fahren zu lassen.
Dem Team fehlt bei aller individueller Klasse einfach die Kaltschnäuzigkeit.
Macht im Grunddurchgang alles viel Spass, aber diese Partien in den PO's nerven einfach nur.
-
Nerven tun mich diese Partien bei aller Enttäuschung nicht. Vor zwei Jahren wäre ein Duell im Playoff gegen das dominierende Team undenkbar gewesen. Gestern hat das glücklichere Team gewonnen und das Team mit dem besseren Goalie. Ein Tor wie Nummer zwei der Caps darf einfach nicht passieren. Nicht in dieser Phase der Saison - deswegen Licht und Schatten bei Nechvatal.
Überragend ist JP für mich deshalb weil er einfach fast keine Fehler macht, keine Rebounds zulässt und in der Overtime bei einer tausender Chance von Guimond den Save macht. Natürlich ist auch fehlende Kaltschnäuzigkeit bei den Haien, aber gestern haben Nuancen entschieden.
Für mich wars Werbung für den Sport. Gute Stimmung, tolles Spiel, leider der falsche Sieger. -
Ein Tor wie Nummer zwei der Caps darf einfach nicht passieren
Das Tor kann eher mal passieren im Getümmel eines PP, und so geht man eben drauf im PP.
Das erste war das übliche Geschenk an den Gegner.
Wehrs vertändelt die Scheibe im eigenen Drittel ohne Not und dann klingelts.
Nechvatal hat im Gegensatz zu den letzten Partien beider Goalis eine gute Partie geliefert und einige sehr gute Saves gemacht.
Mehr haben wir heuer im Tor nicht zu bieten.
-
In den 60 Minuten hätte ich insgesamt Vorteile für die Caps gesehen, in der OT dagegen starke Innsbrucker. Ausgang war dann letztendlich eine reine 50:50 Geschichte. Innsbruch deutlich disziplinierter als in Wien, dadurch gleich ein ganz anderes Spiel.
Ich hatte das Gefühl, einige Wiener Spieler haben sich das einfacher vorgestellt. Buck für mich noch immer farblos, aber vielleicht sehe ich das schon generell nicht mehr ganz neutral.
Klarer Unterschied bei den Goalies, da hat Wien einfach einen großen Vorteil.
Alles in allem eine tolle Auswärtsfahrt! Die Innsbrucker (Zuschauer, Personal wie auch Security) in der Halle immer ausgesprochen nett und freundlich, das sollte auch einmal positiv erwähnt werden! Da ist es keine Staatsaffäre, wenn man aufgrund des vollen Away-Sektors ein paar Meter weiter auf den Stufen steht. Da könnten sich einige Standorte etwas abschauen!!
-
Dem Team fehlt bei aller individueller Klasse einfach die Kaltschnäuzigkeit.
richtig, es fehlt aber auch an defensiver konsequenz (über die ganze Saison)
das 2:3 (rotter allein vor s tor) darf so nicht passieren
-
Innsbruck hat sich in den letzten beiden Saisonen trotz der gestrigen Niederlagebeachtlich weiterentwickelt. Das habe ich Ihnen bei ihren EBEL-Wiedereinstieg nicht zugetraut.
-
von den drei späten neuzugängen hat sich schneider am schnellsten zurechtgefunden.der rackert wie ein verrückter.bei buck habe ich den eindruck der hält sich wann immer es geht aus allem heraus.um eine scheibe richtig zu fighten ist nicht unbedingt seines.gleiches gilt für romig.ob es eine gute idee war sharp gegen buck zu tauschen wird sich noch weisen.großlercher gegen romig hätte ich ehrlich auch nicht getauscht.weil schnell war großlercher auch,nur der hat um jede scheibe gekämpft.aber vielleicht tue ich buck und romig auch unrecht und die beiden kommen noch in die gänge.
-
von den drei späten neuzugängen hat sich schneider am schnellsten zurechtgefunden.der rackert wie ein verrückter.bei buck habe ich den eindruk der hält sich wann immer es geht aus allem heraus.um eine scheibe richtig zu fighten ist nicht unbedingt seines.gleiches gilt für romig.ob es eine gute idee war sharp gegen buck zu tauschen wird sich noch weisen.großlercher gegen romig hätte ich ehrlich auch nicht getauscht.weil schnell war großlercher auch,nur der hat um jede scheibe gekämpft.aber vielleicht tue ich buck und romig auch unrecht und die beiden kommen noch in die gänge.
Denke auch, dass Sharp den Wienern noch sehr abgehen könnte in den Playoffs. Diese Mentalität sehe ich bei Buck bis dato nicht.
-
von den drei späten neuzugängen hat sich schneider am schnellsten zurechtgefunden.der rackert wie ein verrückter.bei buck habe ich den eindruk der hält sich wann immer es geht aus allem heraus.um eine scheibe richtig zu fighten ist nicht unbedingt seines.gleiches gilt für romig.ob es eine gute idee war sharp gegen buck zu tauschen wird sich noch weisen.großlercher gegen romig hätte ich ehrlich auch nicht getauscht.weil schnell war großlercher auch,nur der hat um jede scheibe gekämpft.aber vielleicht tue ich buck und romig auch unrecht und die beiden kommen noch in die gänge.
hoffen wir mal das sich beide steigern, obwohl bei Buck hab ich keine Hoffnung, denke der ist Kopfmäßig schon wieder weg
-
Buck sehe ich auch so, erinnert mich ein bisschen an Gamache ...der hat sich auch gerne rausgehalten, obwohl wirklich unzufrieden kann man nicht mit seiner bisherigen Leistung auch nicht sein. .... vielleicht ist er ja schon mit dem Kopf in Nürnberg?!
Schneider ebenso, der ist wirklich voll bei der Sache und wirklich eine Bereicherung!!
Anders sehe ich das bei Romig, finde der hängt sich sehr wohl voll rein und ist mMn ein Upgrade zu Großlercher!
-
buck war glaub ich eine falsche entscheidung, aber vielleicht erleben wir noch ein wunder.
bei romig undgroßlercher bin ich aber gänzlich anderer meinung. großlercher spielt jetzt wie lange bei den caps....und für jemand der schon punkte kostet kommt dafinitiv zu wenig raus bei ihm. chancen hatte er ja genug, aber mehr als 4.linie wird er nie spielen.
wie lange ist romig jetzt da? dann kommt er in eine linie die nicht wirklich funktioniert. ich würde ihm mal zeit geben und im laufe der nächsten saison urteilen ob er was taugt oder nicht.
wir haben ja auch das wahnsinnige upgrade namens klubertanz, welches wir schon ganze saison mitschleppen. der war auch nie und nimmer ein upgrade zu bowman.
-
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir Buck mitschleppen, aber ich habe mir von ihm einfach ein paar Aktionen erwartet, die "den Unterschied machen".
-
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir Buck mitschleppen, aber ich habe mir von ihm einfach ein paar Aktionen erwartet, die "den Unterschied machen".
ich sag ja nicht wir schleppen buck mit...nur er könnte dann mal auch was von der klasse, die ihm nachgesaagt wird, aufblitzen lassen. oder hat er die eventuell doch nicht. und er ist so wie viele spieler einfach überschätzt.
-
Beim ersten Satz stimme ich dir zu, beim Rest nicht.
-
Beim ersten Satz stimme ich dir zu, beim Rest nicht.
oder er paßt ganz einfach nicht in die mannschaft oder in die linie in der er spielt.............trotzdem bleibt mir der sinn verborgen einen def center gegen einen off winger zu tauschen der jetzt auch noch center spielen muss......aber ich muss es nicht verstehen.
-
Wie ich schon öfters geschrieben habe denke ich (könnte ich mir vorstellen), dass bei so einem Spielertausch mehr als nur die reine sportliche Überlegung maßgebend ist. Ich zumindest habe keinerlei Infos, ob nicht zB. Sharp von sich aus gehen wollte, vertragliche Dinge auscchlaggebend waren oder was auch immer. Daher halte ich mich bei Entscheidungen des Vereins prinzipiell mit einer persönlichen Einschätzung zurück, weil ich im Regelfall nicht alle Details dazu kenne.
-
klubertanz [...] der war auch nie und nimmer ein upgrade zu bowman.
einspruch, euer ehren! der spielaufbau und erste pass unter druck von klubertanz ist schon ein deutlicher upgrade zu bowman.
-
Bowman war mehr der Fighter, aber fürs Spiel kommt im vergleich der beiden, von Klubertanz weit mehr.
-
Ich würd Buck am liebsten mit Rotter sehen und dann noch Romig dazu. Tessier dafür zu Holzi und Minestrone. Aber Holzi und Tessier sind aus meiner Sicht aktuell (auch wenn die letzten zwei Spiele vom Output besser waren) nicht gut genug drauf. Glaub auch, dass man damals Rotter nach vorne gezogen hat, damit Holzi wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Aber die Linie Romig-Buck-Tessier taugt mir gar nicht. 2, die erst kurz da sind mit einem der die ganze Saison schon nicht in Form kommt.
Beim Vergleich Buck/Sharp muss man Buck schon mit dem Sharp vergleichen, der am Schluss da war und nicht in Bestform. Vor dem Wechsel ist von Sharp auf jeden Fall auch nicht viel gekommen. Für mich wäre aber trotzdem Tessier erster Tauschkandidat gewesen. Mal schauen. Vielleicht ist man irgendwann gezwungen die Linien neu zusammenzuwürfeln und Buck kommt dann besser zur Geltung. Momentan funktionieren aber die ersten zwei Linien zu gut, um sie zu zerreißen.
-