yesss noch mal die kurve bekommen unsere jungs.

9. Runde, Pickround, Medveščak vs Vienna Capitals
-
-
yesss noch mal die kurve bekommen unsere jungs.
bis vor 7 Runden war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass der Titel nur über Wien führt - aktuell schaut das ziemlich ernüchternd aus, SBG, Linz und sogar der totgesagte, bereits begrabene KAC im Aufwind, während bei den Caps die Kurve deutlich nach unten zeigt.....hoffentlich nur eine Momentaufnahme
-
Man erinnere sich an die letzte Saison, wie uns der KAC kurz vorm Playoff vom Eis geschossen hat.
Rosandic mit 93,8
Kickert mit 97,4
Damit kann man glaub ich auf beiden Seiten zufrieden sein.
-
Man erinnere sich an die letzte Saison, wie uns der KAC kurz vorm Playoff vom Eis geschossen hat.
ich erinnere mich sogar sehr genau, war auch in der Halle, die ich aber "damals" trotzdem beruhigt verlassen habe - das ist heuer was anderes, irgendwie beklemmt mich das Gefühl, das der Spirit abhanden gekommen ist!
Bin gespannt ob sie den Schalter in den Playoff-Modus noch rechtzeitig umlegen können!
-
Auf Laola1.at steht: Salzburg steht vor Pickround Sieg.
Ich könnte kotzen.
-
ich bin der ansicht man sollte die kirche im dorf lassen.wir haben bis auf linz jeden in der pick round einmal besiegt.die partien gegen linz wurden beide knapp verloren.es ist ja nicht so das wir in jedem spiel abgeschossen wurden und chancenlos waren.das nach der langen saison zum ende hin alles nicht mehr so rund läuft ist auch klar.das sind alles teams gegen die man schon mal verlieren kann.
die mannschaft hat in jedem spiel immer alles gegeben und sich nie hängen gelassen,auch wenn es am ende nicht immer reichte.außerdem,wer weiß ob aubin die truppe in hinblick auf die play offs nicht härter rangenommen hat,sodas sie manchmal etwas müde und nicht spritzig genug wirkten.
sollte es heuer mit dem titel nichts werden geht die welt auch nicht unter.
-
Auf Laola1.at steht: Salzburg steht vor Pickround Sieg.
Ich könnte kotzen.
Gegen den KAC müssen wir erst einmal gewinnen - und zum Kotzen ist es auch nicht wenn Salzburg nach der Pickround vorne ist, es geht maximal um ein Heimspiel mehr- was den Kassier freut, im Play Off ist der Heimvorteil interessanterweise geringer, da gibt es viele Auswärtssiege - siehe einstens Capitals - KAC (6 Auswärtssiege in einem Best of seven)
-
ich habe mir gerade die tore der gestrigen partie der bullen angesehen.die tore waren teilweise wunderschön herausgespielt.salzburg spielt jetzt so wie ich es eigentlich von beginn an der saison erwartet hätte.den kac darf man nicht unterschätzen,aber ich denke wenn salzburg so wie großteils gegen innsbruck spielt sollte es für den sieg reichen.
-
Was heißt Sieg? Für die Meisterschaft?
-
ich meinte das letzte spiel in der pick round.ich glaube nicht das sich salzburg den ersten platz noch nehmen läßt.
-
ich bin der ansicht man sollte die kirche im dorf lassen.wir haben bis auf linz jeden in der pick round einmal besiegt.die partien gegen linz wurden beide knapp verloren.es ist ja nicht so das wir in jedem spiel abgeschossen wurden und chancenlos waren.das nach der langen saison zum ende hin alles nicht mehr so rund läuft ist auch klar.das sind alles teams gegen die man schon mal verlieren kann.
die mannschaft hat in jedem spiel immer alles gegeben und sich nie hängen gelassen,auch wenn es am ende nicht immer reichte.außerdem,wer weiß ob aubin die truppe in hinblick auf die play offs nicht härter rangenommen hat,sodas sie manchmal etwas müde und nicht spritzig genug wirkten.
sollte es heuer mit dem titel nichts werden geht die welt auch nicht unter.
durch die Caps Brille betrachtet muss ich dir recht geben. Als Mitfavorit auf den Meistertitel und mit diesem Kader wäre es mehr als bitter wenn wir teilweise abgeschossen oder chancenlos gewesen wären.
Am Ende einer langen Saison läuft alles nicht mehr so rund ? Ich dachte eher am Anfang einer Saison, und offenbar läuft es jetzt bei Linz oder Salzburg rund und manch unserer Leistungsträger wie Holzapfel und Tessier sind momentan weit von ihrer Form des Vorjahres entfernt.
Keiner macht der Truppe einen Vorwurf das sie nicht alles gegeben hat aber im Moment reicht es nicht für ganz nach oben.
Egal wie die Saison ausgehen wird, es waren 2 geile saisonen mit großteils geilem Hockey, dass für vieles der Vorjahre entschädigt und allen in Erinnerung bleiben werden, aber ich glaube du verweigerst ein bisschen die Realität, im Moment ist die Mannschaft nicht in po Form
-
Sidcrosby, wenn ich deinen Beitrag lese, glaube ich, wir müssen unsere Jungs schon in den Sommer verabschieden??? Aus is‘s wenn‘s aus is! Da hamma noch Zeit.
-
Sidcrosby, wenn ich deinen Beitrag lese, glaube ich, wir müssen unsere Jungs schon in den Sommer verabschieden??? Aus is‘s wenn‘s aus is! Da hamma noch Zeit.
da hast mindestens noch 5 spiele Zeit
aber den Vorsprung in der Pick Round haben wir mmn die 2 spiele gg Linz verschenkt.
-
Das 1:0 von gestern wurde jetzt Rotter zugeschreiben. Damit sein 30. Saisontor und 70. (!!!) Scorerpunkt.
-
ich bin jemand der die mannschaft eben nicht durch die vereinsbrille betrachtet und sehr wohl sieht daß einige momentan nicht so in form sind.nur ich sehe nicht in jeder niederlage ein drama.
bei uns lief es deshalb am anfang der saison gleich relativ gut weil der kader beinahe unverändert blieb.bei salzburg und linz hat es eben länger gedauert bis es rund lief.auch den kac ist immer für überraschungen gut,wie man in den letzten spielen gesehen hat.ich vermute mal wenn wir die beiden knappen spiele gegen linz gewonnen hätten,sechs punkte mehr am konto hätten,würde keiner über nicht vorhandene play off form sprechen.das es in den letzten spielen nicht so gut gelaufen ist,könnte auch an den gegnern liegen,die unser spiel teilweise sehr gut unterbunden haben und zugegebenermaßen effizienter waren.
wenn man tabellen (grunddurchgang und pick round)der letzten saison und der heurigen vergleicht ist da kein großer unterschied.man wird in den ersten spielen sehen wie sie dann wirklich drauf sind.
ich verweigere auch nicht die realität sondern bin schon der meinung das die jungs noch einen zahn zulegen müssen.
-
Mmn ein eher sehr umstrittener Ausgleichstreffer. Der Treffer wurde ja erst nach der Videoansicht gegeben. Vorher hat ja der Schirri eindeutig auf “No Goal” entschieden. Leider sieht man aber in der Zusammenfassung nicht genau ob der Puck schon, bevor das Tor aus der Verankerung war, über der Linie war.
Platz 2 sollte morgen abgesichert werden. Denke dass sich die Bullen den Platz an der Sonne nicht mehr nehmen lassen.
Edit: die Penalties von uns, speziell der von T. Vause, waren erste Sahne .
-
bei der olympiade wurde glaube ich auch ein tor gegeben,obwohl das tor verschoben war bevor der puck über der linie war.die regelexperten können da sicher weiterhelfen.und bei dem tor in zagreb war das ganz schlecht zu sehen in der zusammenfassung.ich glaube schon das es korrekt war.
-
Leider sieht man aber in der Zusammenfassung nicht genau ob der Puck schon, bevor das Tor aus der Verankerung war, über der Linie war.
unrelevant ob er schon über Linie war eindeutig good goal
aber nett die der Aviani den stänkernden Rotter einfach links liegen lässt.
-
starting six bitte um Erklärung warum für Dich eindeutig good goal.
Und warum hat der Schirri dann vorher auf no goal entschieden und dann seine Meinung revidiert.
-
REGEL98 –ERZIELEN EINES TORES-TORRAHMEN AUS DER POSITION
I.
Verschiebt ein verteidigender Spieler den eigenen Torrahmen und das gegnerische Team erzielt ein Tor, ist dieses Tor unter folgenden Voraussetzungen gültig:
1.
Der Gegner war in der Aktion des Schusses, bevor der Torrahmen verschoben wurde;
2.
Der Schiedsrichter stellt fest, dass der Puck ins Tor gegangen wäre, wenn der Torrahmen in regulärer Position geblieben wäre.
II.
Ein Tor wird zugesprochen, wenn der Torhüter das Eis zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hat und ein Mitspieler verschiebt den Torrahmen aus seiner normalen Position,während sich ein angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation befindet.
III.
Der Torrahmen gilt als verschoben, wenn:
1.
Einer der beiden flexiblen Pflöcke nicht im entsprechenden Loch ist;
2.
Einer oder beide Pflöcke außer Position ist/sind;
3.
Einer oder beide Torpfosten nicht flach auf dem Eis ist/sind.
IV.
Für alle anderen Torrahmen, die keine flexiblen Pflöcke haben, gilt, dass die Torpfosten flach auf dem Eis und auf der Torlinie stehen müssen, während der Puck die Torlinie überquert, damit ein erzieltes Tor gültig ist.
V.
Wenn der Torrahmen in irgendeiner Weise während des laufenden Spiels aus seiner normalen Position verschoben wurde, wird das Spiel unterbrochen, falls der Torrahmen nicht in seine reguläre Position zurückgeht. Falls der Torrahmen in seine normale Position zurückgeht, wird das Spiel fortgesetzt.
VI.
Ein Tor ist nicht gültig, wenn der Torrahmen verschoben wurde bevor der Puck die Torlinie komplett überquert hat, außerRegel 98 I kommt zur Anwendung
-
Zitat
Platz 2 sollte morgen abgesichert werden.
-
Platz 2 muss morgen abgesichert werden. Trotzdem eine sehr gute Saison mit vielen guten Spielen der Caps, "vergackt" haben wir uns den Platz an der Sonne in den letzten Sekunden in Linz.
Mannschaft hat Qualität, ist jetzt nicht mehr Favorit auf den Titel, vl nicht schlecht, da so eine gewisse Last vom Team abgefallen ist.
Voraussichtlich wartet nun Linz im HF, ein Duell inetwa auf Augenhöhe. Für dieses gehört vor allem die Defensivarbeit verbessert, Chancen vorne hatten wir ja in beiden Spielen genug. Ob jetzt der aufstrebende KAC die bessere Alternative gewesen wäre ist fraglich.
Im Viertelfinale ist Dornbirn wohl nicht mehr pickbar, Fehervar nicht mehr möglich.
Bozen eine Wundertüte wo du nur verlieren kannst, zudem gefällt mir Ihr oft sehr harter Spielstil nicht, bleiben Innsbruck und Zagreb.
Beide nicht unattraktiv, mit den Heimspielen sollte man durchkommen bzw. besteht die Möglichkeit eine ev. Heimniederlage auch auswärts zu korrigieren. Mannschaft hat im Vorjahr gut gewählt, wird es auch heuer tun
-