Verdienter Sieg für Linz der noch deutlicher ausfallen hätte können, eigentlich müssen.
Die Caps Defensive heute eine Gemeinheit
Wir brauchen keinen Backup sondern einen Verteidiger nach der heute gezeigten Leistung
Verdienter Sieg für Linz der noch deutlicher ausfallen hätte können, eigentlich müssen.
Die Caps Defensive heute eine Gemeinheit
Wir brauchen keinen Backup sondern einen Verteidiger nach der heute gezeigten Leistung
Thx für die 3 Punkte! Muss ein geiles Spiel gewesen sein!
. . . .
Locke mit einer starken Partie heute. Caps hätten den Sieg, vor allem wegen des ersten Drittels, nicht verdient gehabt. Die Linzer waren immer nen Schritt schneller und haben die Mitte komplett zu gemacht. Bittere Niederlage für uns.
Anscheinend richtet sich die Leistung der wings stark nach dem Gegner, denn das war nach dem Freitagspiel absolut nicht zu erwarten! FREU!!!
die chance von der Perfect Season lebt
Je stärker der Gegner, desto bessser spielt die Mannschaft und macht auch Tore en masse. So kann man getrost das PO angehen. Es ist sogar noch der 1.Platz in der PR drinnen, wenn man am Dienstag den Bullen die Hörner zieht. Bravo Linzaaa.
irgendwas stimmt da schon länger nicht mehr. so wie sie voriges jahr gespielt haben, davon sind sie weit weg......vor allem defensiv.
man könnt fast glauben...die öffentliche bekanntgabe das Aubin geht war nicht gut für die mannschaft.
Super Auswärtssieg heute. Am Ende hätte es in beide Richtungen gehen können. Gute Leistung heute von Ouzas, das Vause Tor gehört ihm. Sonst mit einigen tollen Saves auch mit viel Verkehr vor dem Tor.
Was mich heute überraschte: In Wien ist es ja von der Stimmung ja fast wie in Salzburg. Nix los von den Rängen, einzig wenn die Soundanlage hoch gedreht wird, tut sich was.
Wenn sie so weiter machen wird das sowieso nix mit Meisterschaft Nr 3.
Zusammenhang Aubins Meldung und performance Rückgang ?
Platz 1 nur mit Glück behalten, aber noch gibts ja die Möglichkeit den zu verkacken ??
Grats nach Linz das erste Drittel nach der 1:0 Führung leider komplett zu vergessen aus Wiener Sicht. Defensiv gefallen mir unsere net wirklich gut, da waren einige gefährliche Zwei auf Eins dabei wo uns J.P. ein paar Mal den Allerwertesten gerettet hat.
Warum in Linz ständig so auf Ouzas draufgehaut wird ist mir ein Rätsel, der Awayblock hat ihn aber heute zu Recht nach Schluss gefeiert.
Drittel 1 und die saudepperte Rotterfrust Strafe kurz vor Schluss (das ist leider der typische alte Rotter durchgekommen und ich dachte das ist vorbei) haben uns das Gnack gebrochen. Wenn man die defensiven Schwächen und die Strafen abstellt und vielleicht die Linien umstellt schauts wieder besser aus, mir persönlich gefällt ein Tessier in Linie 3 überhaupt net.
Vause für mich heute der Auffälligste auf Wiener Seite, Locke, , Hofer, Da Silva und auf Linzer Seite.
Hofer war auch stark bei Linz mMn.
Linz heute nicht die bessere Mannschaft, aber die glücklichere. Sieg trotzdem nicht unverdient. Ich dachte mir, daß wir heute nach dem Bullenspiel eine andere Caps Truppe sehen werden. War aber nur in den ersten 5 Minuten so. Nach dem Führungstor 2 mal das leere Tor nicht getroffen, 1 blödes Gegentor wo die Defense nicht attackiert und schon war es vorbei. Da waren sie psychisch total angeknackst. Warum Aubin zu diesem Zeitpunkt kein Time out nimmt ist mir unverständlich. Dann wieder saublöde Gegentoren bekommen. Nach dem Ausgleich dachte ich das die Mannschaft jetzt das Ruder herumreißt, aber nein, wieder nix. Zwar noch das Anschlusstor erzielt! Das wars aber. Statt ganz klarem Penalty gabs kurz vor Schluss 2 Minuten gegen Linz, eindeutig eine klare Fehlentscheidung. Anscheinend sind einige Spieler zur Zeit nicht gewillt. Wenn man Holzapfel ansieht glaubst da spielt Prinz Valium. Entweder kann oder will er nicht. Auch Pollastrone weit weg von einer Vorjahresperformance. Die Defence äußerst schwach. Fraser ein Schatten seiner selbst, Brocklehurst ebenso, ein Cuma nicht ligatauglich. Bei Buck sieht man phasenweise was er kann. Ist aber in einer Linie mit Tessier und Hartl ein armes Schwein. Wenn man sich nicht gehörig steigert wird das heuer nix mehr. Außerdem hat man irgendwie das Gefühl, dass innerhalb der Mannschaft etwas nicht stimmt. Da fehlt mMn das Zusammengehörigkeitsgefühl der letzten Saison. Aber ich hoffe ich werde mich irren!
man könnt fast glauben...die öffentliche bekanntgabe das Aubin geht war nicht gut für die mannschaft.
Zusammenhang Aubins Meldung und performance Rückgang ?
Seit Aubins Abgang bekannt gegeben wurde, gabs 19 Spiele.
Bilanz seitdem: 10 Siege nach 60, 1 Sieg nach OT/SO, 3 Niederlagen nach OT/SO, 5 Niederlagen nach 60. Siegquote 53%. Punktequote 61%.
Die Bilanz in den 19 Spielen direkt vor der Bekanntgabe: 10 Siege nach 60, 1 Sieg nach OT/SO, 2 Niederlagen nach OT/SO, 6 Niederlagen nach 60. Siegquote 53%. Punktequote 60%.
Was mich heute überraschte: In Wien ist es ja von der Stimmung ja fast wie in Salzburg. Nix los von den Rängen, einzig wenn die Soundanlage hoch gedreht wird, tut sich was.
Ist jetzt nicht unbedingt was Neues. Wenn man fast das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlauft und nach jedem Anschlusstreffer wieder eine Detschn bekommt aber auch ziemlich verständlich.
Seit Aubins Abgang bekannt gegeben wurde, gabs 19 Spiele.
Bilanz seitdem: 10 Siege nach 60, 1 Sieg nach OT/SO, 3 Niederlagen nach OT/SO, 5 Niederlagen nach 60. Siegquote 53%. Punktequote 61%.Die Bilanz in den 19 Spielen direkt vor der Bekanntgabe: 10 Siege nach 60, 1 Sieg nach OT/SO, 2 Niederlagen nach OT/SO, 6 Niederlagen nach 60. Siegquote 53%. Punktequote 60%.
deine statistiken sind ja nett.........aber auf die geb ich nix...ich seh sie spielen und auch wenn man ein spiel gewinnt kann man schlecht spielen.
aber das zählt ja anscheinend nichts.....hauptsache die statistik stimmt........nur mit dem gewinnst keine meisterschaft..außer eventuell am pc
Linz heute nicht die bessere Mannschaft, aber die glücklichere. Sieg trotzdem nicht unverdient. Ich dachte mir, daß wir heute nach dem Bullenspiel eine andere Caps Truppe sehen werden. War aber nur in den ersten 5 Minuten so. Nach dem Führungstor 2 mal das leere Tor nicht getroffen, 1 blödes Gegentor wo die Defense nicht attackiert und schon war es vorbei. Da waren sie psychisch total angeknackst. Warum Aubin zu diesem Zeitpunkt kein Time out nimmt ist mir unverständlich. Dann wieder saublöde Gegentoren bekommen. Nach dem Ausgleich dachte ich das die Mannschaft jetzt das Ruder herumreißt, aber nein, wieder nix. Zwar noch das Anschlusstor erzielt! Das wars aber. Statt ganz klarem Penalty gabs kurz vor Schluss 2 Minuten gegen Linz, eindeutig eine klare Fehlentscheidung. Anscheinend sind einige Spieler zur Zeit nicht gewillt. Wenn man Holzapfel ansieht glaubst da spielt Prinz Valium. Entweder kann oder will er nicht. Auch Pollastrone weit weg von einer Vorjahresperformance. Die Defence äußerst schwach. Fraser ein Schatten seiner selbst, Brocklehurst ebenso, ein Cuma nicht ligatauglich. Bei Buck sieht man phasenweise was er kann. Ist aber in einer Linie mit Tessier und Hartl ein armes Schwein. Wenn man sich nicht gehörig steigert wird das heuer nix mehr. Außerdem hat man irgendwie das Gefühl, dass innerhalb der Mannschaft etwas nicht stimmt. Da fehlt mMn das Zusammengehörigkeitsgefühl der letzten Saison. Aber ich hoffe ich werde mich irren!
Cuma nicht ligatauglich ? der hat hie und da noch seinen Stock dazwischen, du meinst wohl Hackl, der fällt in einer nicht besonders guten Abwehr noch ab.
Es gibt einfach keinen Effekt seitdem. Sie gewinnen vorher genauso viel/wenig wie danach. Knapp mehr als jedes zweite Spiel zu gewinnen ist okay, aber nicht berauschend. Weder davor noch danach.
es wird zeit für einen krisenthreat
Noch haben es die Caps in der eigenen Hand. Heute, das war nichts, enorme Fehlpassquote, auch bei Linz, nur konnte man das nicht nutzen.
Vor dem 1:1 der Linzer hätte es 3:0 für die Caps stehen müssen, das Spiel mMn im Startdrittel verloren.
Jetzt heißt es für die letzten drei Spiele volle Kraft voraus, dann wird niemand mehr über das heutige Spiel sprechen.
du magst schon recht haben das man auch wenn man gewinnt schlecht spielen kann.aber genau daß macht unter anderem eine gute mannschaft aus,auch solche spiele für sich zu entscheiden wo man schlecht spielt oder es nicht so läuft.man hat jetzt die letzten beiden partien wirklich schlecht gespielt,da gibt es nichts zu beschönigen.aber wer weis ob aubin sie im training nicht ordentlich hergebeutelt hat im hinblick auf die play offs.sie wirkten in beiden spielen recht müde und dadurch auch sehr unkonzentriert.
4.Spielminute - 5 gegen 3 -> 1:0 sagt eh schon alles aus wo die reise heute hingeht...
Ansage vom Coach: Strafen vermeiden!!!
Realität: Minute 2 erste Strafe, Minute 4 2. Strafe, doppelte Überzahl der Caps und wir sind hinten....!!!
-> ich gebs mittlerweile schon auf.
Je stärker der Gegner, desto bessser spielt die Mannschaft und macht auch Tore en masse. So kann man getrost das PO angehen. Es ist sogar noch der 1.Platz in der PR drinnen, wenn man am Dienstag den Bullen die Hörner zieht. Bravo Linzaaa.
So fein wie weit die Schere der Meinungen so zwischen vor/während/nach 1 (in Worten EINEM) Spiel auseinander gehen können
Linz alles andere als unantastbar aber mit DER Defensivleistung gewinnt man gegen Konter stärken Teams nix. Daher Linz verdient Sieger.
Defensiv waren Caps in den letzten Partien einfach unterirdisch, Linz heute brutal effizient, echt schwer hat man es den Stahlstädtern nicht gemacht!
Also Jungs, wieder in die Spur kommen, dann geht es wieder aufwärts!
So fein wie weit die Schere der Meinungen so zwischen vor/während/nach 1 (in Worten EINEM) Spiel auseinander gehen können
Ein altes Sprichwort sagt: Im nachhinein is ma immer Gscheita!
( In Deutsch: Im nachhinein ist man immer Gescheiter)
Zwar willig, aber unkonzentriert. Viele einfache Fehler im Aufbau, leider viele Zweikämpfe verloren und die defensive Leistung aller fünf am Eis leider eher bescheiden. Jeweils im Drittel Zwei und Drei ein kurzes Aufflackern von ein paar Minuten, bei dem man das Gefühl hatte, dass sie jetzt das Spiel drehen werden. Und dann wieder Unkonzentriertheiten und einfache Give Aways.
Ob es wahnsinnig g‘scheid war, einen Defensivcenter gegen einen Offensivwinger, der Center spielen muss, zu tauschen? Ich weiß nicht. Buck ist sicher eine Bereicherung, aber aus meiner Sicht wurde der falsche getauscht.
Linz hat verdient gewonnen. Sie waren konzentrierter, effizienter und zweikampfstärker. Sie wollten den Sieg, die VIC haben sich eher gedacht, „Schaun mer mal, was da heute herauskommt“ und auch so gespielt. Mich hat das an letzte Saison erinnert, wo die VIC kurz vor den POs auch nicht wirklich berauschend gespielt haben. Keine Spannung und auch kein wacher Geist.