Und das macht er dann recht schön auch noch ?

7. Runde Pick Round: HC TWK "Die Haie" Innsbruck - EC KAC 25.02.2018 17:30
-
-
hey was wollt ihr eigentlich?Da amateurtrainer macht eh alles was da vorstand anschafft......
-
@ Tine: Na ja, einmal waren wir 3:0 vorne, so ganz ohne Siegeschance waren wir da nicht
Was soll sich dieser Trainer denn überlegen? Das System ändern geht nicht, weil es ja keines gibt. Da sind wir beim Teichhockey noch organisierter, vielleicht nicht beim nach vorne hirschen, aber hinten schaut wenigstens jeder, dass er einen Gegenspieler hat. Wär mal ein Anfang...
-
ach auch wenn heute auswärts gespielt wird, gehts brav weiter kac schaun. Zahlts damit der verein sieht das eh alles past.
-
Deckel drauf! 4:1 danke
-
-
Das wars... was wir heute wieder pp vernebeln. Innsbruck zeigt wieS geht
-
Wir sind der einzige Schei,verein, der kein Powerplay spielen kann. Es ist zum Spei..
-
Ich bleib dabei: Walker raus.
Das ist nicht tragbar!
-
Ich bleib dabei: Walker raus.
Das ist nicht tragbar!
heute halt offenkundig: er schafft es nicht die Taktik gg ibk zu ändern. Pp eine Katastrophe
-
Sorry, aber beim kac ist generell alle a Katastrophe. Das pp ist da nur ein kleiner Teil. Das is schon sehr mau
-
-
Mittlerweile zählt das Argument der vielen Chancen auch nicht mehr...
Schussverhältniss erneut,(zumindest bist jetzt) negativ....
Walker hat immer noch kein System....
Lässt seit Beginn den selben Tropf spielen und kann seine Truppe weder auf einen Gegner etwas individueller einstellen noch auf aktuelle spielerische Situationen reagieren....... Ein Grauss.....
Ehrlich mittlerweile tut mir dir Truppe leid denn sie sind wie ein zahnloser Tiger..... Von Beginn an stehend K. O......
Das "System" der individuellen Freiheiten muss beendet und entfernt/ersetzt werden. Und zwar sofort.....
-
Walker ist schon ein geiler Trainer!
-
Wie es ausschaut lebt der traum von platz 4 aus Innsbrucker Sicht
-
Auch wenn es ganz etwas anderes ist, ein Team im Tagesgeschaft im Ligamodus zu coachen, hat man bei Marco Sturm und GER gesehen, was ein guter Trainer aus einem Team heraus holen kann. Und da hat sich auch gezeigt, dass alter und Erfahrung nicht die primären Eigenschaften eines Coachs sein müssen. Entweder ist man natürlich autoritär und glaubwürdig oder eben nicht.
-
Und ganz ohne das Video noch einmal anzusehen: Bei drei der vier HCI-Tore war die Scheibe vor dem Treffer maximal fünf Sekunden in der KAC-Zone. Symptomatisch. #HCIKAC 4:1
-
-
Jetzt würden wir ganz schön blöd aus der Wäsche schaun, wenn wir nicht einen "Krieger" wie Rheault im Team hätten. Der richtet das schon noch.
-
Ist er wieder mal aufgewacht, der gute Julian...
-
Noch 7 Minuten, das reicht doch für 4 Tore
-
Die schwierigste Aufgabe hat Coach Walker heute noch vor sich!
Innsbruck heute mit mehr Schüssen aufs Tor! Da wird sich der gute Mann doch tatsächlich einmal eine neue "Erklärung" für eine Niederlage ausdenken müssen!
-
walker und seine halblustigen "krieger" - eine mit glück gewonnene partie gegen die bären in klagenfurt, eine verdient gewonnene partie gegen zagreb und jetzt wieder voll eine aufs maul - sogar die kac-freundliche "kleine" greift beim spiel-zwischenbericht tief in den katastrophenwort-topf.
wir sind endgültig im land des langweiligen, uninteressanten, abstoßenden durchschnitts angekommen. zu schwach, um mit den top-teams mithalten zu können, gerade noch zu stark für die nachzügler. klagenfurt, die hauptstadt der hockey-schonkost.
wäre vielleicht sogar zu akzeptieren, wenn dieser sport bei uns wenig tradition hätte und wenn es wenig struktur und wenig kohle gäbe. ist dem so? nein, dem ist nicht so.
wie wir so tief sinken konnten, ist auch ein rätsel. drei ehemalige top-spieler in schlüsselrollen - walker, brandner, kalt. einst könner am eis und prinzipiell überhaupt keine ungustln. und trotzdem, was kommt raus? serienniederlagen, die nur durch ein sporadisches aufblitzen von klasse unterbrochen werden, scheiß-stats und das permanente gefühl, dass am eis kein plan herrscht. kein spieler, der in den scoring-rankings weit vorne wäre. sinkende zuschauerzahlen.
fazit: am papier viel gutes und viel reputation, am eis und auf den ergebnistafeln ein desaster und der verein wirkt wie ein demotivierter sauhaufen.
also meine herren: handeln! denn unser anspruch ist mindestens jener, so viel kontiniutät zu zeigen wie linz. das hat sich die rot-weiße hockeycommunity verdient. und nicht weniger.
-
-
Ich würde mal auf den alten Doug Mason Spruch tippen: 'Wir waren nicht bereit...'
-
Ich hoffe, auf ein Zitat mit "Krieger".
-
Mittlerweile zählt das Argument der vielen Chancen auch nicht mehr...
Schussverhältniss erneut,(zumindest bist jetzt) negativ....
Walker hat immer noch kein System....
Lässt seit Beginn den selben Tropf spielen und kann seine Truppe weder auf einen Gegner etwas individueller einstellen noch auf aktuelle spielerische Situationen reagieren....... Ein Grauss.....
nun kein System möchte ich jetzt nicht sagen, aber aber irgendwie hat er seit Dezember ein ungutes Händchen, gegen welchen Gegner er wie spielen lässt.
ich will jetzt gar nicht besonders auf sein System eingehen weil eh keinen interesisert, aber eines muss sich Walker auf alle Fälle ankreiden lassen .
wenn ich eh schon angezählt bin, dann muss ich zurück zu den basics , umso mehr in einem Spiel in dem es für beideTeams um so viel geht
Dann muss eben auf das zwar unattraktive 2-2-1 umstellen , wobei der Center dabei sehr tief in der NZ stehen muss. Wie tine richtig erwähnt Sturm hätte dies zweimal vom gameplan her vorgezeigt.
symptomatisch dafür das 1:0 . da wird innerhalb von 5 Sekunden mit 2 Passes ,der komplette Block zerlegt . ebenso symptomatisch das zweite Tor und zwar symptomatisch dafür dass man einfach mit laufender Scheibe die Zuordnung verliert . es darf nicht passieren dass man bei equal so die box verlässt ,dass Yogan in Umkreis von 5 Meter keinen möglichen Gegenspieler hat.
Und ganz so einfach war der Sieg der Haie dann auch wieder nicht, wie es die KZ meint. denn im letzten Drittel hatte der KAC schon einige gutte Chancen Ganahl zweimal Lundmark und Bischofberger mit guten Chancen allerdings Swette auch mit guten saves
sehr schön das 4.2 von Talbot nach einem schönen Zuspielvon ich glaube Strong war es. Strong gestern mit Höhen und Tiefen. teilweise top Aufbaupässe und dann wieder katastrophale Defensivfehler
gut gefiel mir auch Fischer und StPierre , wenngleich man hier vor allem in der Auslösung noch merkt , dass hier noch Abstimmungsschwierigkeiten vorhand sind.
alles in allem ein netter Eishockeyabend mit einem verdienten Sieger , wobei ich hier schon erwähnen möchte, dass die Haie gestern wirklich von Linie 1 -4 mehr als kompakt gespielt haben . sehr brav auch die vierte Linie , über den Fehler ,welcher zum 3:1 führte breiten wir den Mantel des Schweigens
eine Sache noch. bei einigen Spieler werde ich das Gefühl nicht los, dass es ihnen egal ist was da abgeht
-
"Es war nicht unser Abend" meint Walker. Wer die Spielberichte auf der Homepage in dieser Saison aufmerksam gelesen hat, dem wird auffallen, dass er dies heuer mindestens 15 mal gesagt hat.
Schade, man hatte die Hoffnung, dass die Truppe sich noch einmal aufbäumt. Zumindest gibt es jetzt keine Ausreden mehr wegen Verletzungen.
-
- Offizieller Beitrag
bei einigen Spieler werde ich das Gefühl nicht los, dass es ihnen egal ist was da abgeht
Dieses Gefühl hab ich auch, aber nicht nur bei den Spielern, weil scheinbar ist auch dem Kalt egal, was da seit Monaten abgeht, sonst würd er nicht immer noch zuschauen...
-
-